Ist echt Stoff für einen Film. Aber besonders helle war er nicht. Ok, Kriminelle sind das oft nicht. Aber wenigstens hätte er sich richtig informieren müssen wie sicher er ist. Da hat er sicher Leute gehabt die ihm das erklären könnten.
Meinst du? Er hat die Coins ja schon gewaschen und so. Ich glaube, solche winzige Fehler macht jeder. Blöd halt nur, wenn im Netz bzw. der Blockchain alles für alle Zeiten dokumentiert wird.
Also mit einem Notebook das offen rumsteht und so sensible Daten enthält... da habe selbst ich schon über mehr Sicherheit für meine Bitcoins nachgedacht damit die niemand klaut. Truecrypt Verschlüsselung, sichere Wallets, Backups in Cloud und auf Festplatten, so dass selbst Brände nicht alles kaputtmachen können. Und speziell wenn es um strafrechtliche Sachen geht hätte ich ein Notebook genutzt bei dem ich den Akku entferne. Nur über Strom versorgen. Und dann ein Mechanismus der die Stromzufuhr abschaltet wenn jemand die Tür öffnet ohne dass er weiß wie der Mechanismus gehandhabt wird. Schon wäre er sicher gewesen.
Daher ja, mit dem Risiko mit dem er gefahren ist, denke ich er war nicht besonders helle. Der Sheep Marketplace Besitzer war allerdings noch weit schlimmer. Wie konnte er nur denken damit davonzukommen?