fällt es nur mir auf oder wird in den letzten Jahren systemmatisch das Prinzip "Familie" zerstört?
Irgendwie das gleiche Prinziep wie bei den Nazis nur unter neuem Namen bzw anderes Schema.
Vorallem langsammer und besser Versteckt.
zu Nazi-Zeit:
Trennung der Kinder von den Müttern
Mütter musten Kinder abgeben. Naziskindergarten usw.
Staat hatte Gewalt über die Kinder und konnte sie Manipulieren
Was passiert ist wissen wir alle.
heute:
Trennung der Kinder von Müttern
Sozialabgaben werden so angehoben das es Eltern nicht möglich die Kinder zu versorgen/erziehen. Wenn nicht beide Arbeiten gehn.
Den Frauen wird durch emanzipation/gleichberechtung vorgegautelt sie müssen Arbeiten und das "Muttersein" und Familie ist nichts wert. Nur wenn man Geld verdient ist man was wert.
Krippenplatz kostet dem Staat ca 1200-1500€ - Mutter sein 150€ (Wieso gibt man die nicht 1:1 der Mutter? Antwort zwei zeilen weiter oben.)
Mütter geben Kinder freiwillig in Krippen ab.
Staat hat Gewalt über die Kinder und manipuliert sie
Die Kinder werden verunsichert und in den Krippenplätzen ohne Selbstbewustsein erzogen.
und lassen sich so später leicht Manipulieren
Ich sehe das ähnlich. Allerdings fällt mir das eher im Bezug auf Schulen auf. Es werden dort Kinder nicht individuellen vorlieben und Fähigkeiten, sondern nach Noten bewertet. Kann jemand etwas, was nicht gefragt ist, ist dieses können nichts Wert. Kann jemand etwas, was gefragt ist, wird er entsprechend ausgezeichnet; oft geht das sogar so weit, dass die Eltern sauer sind wenn das Kind stattdessen etwas anderen kann als das, was jemand fremdes gerne hätte das es kann...
Wer in der Schule keine Motivation sieht und dadurch andern besser lernt, dem wird diese Möglichkeit nicht einfahc so gegeben. Es gibt ein paar Ausnahmen, ein paar Privatschulen die die Kinder noch auf ihre weise lernen lassen, aber da gibt es weder genug Plätze für die viele Kindern, noch können sich die alle Leisten oder wohnen einfach nciht nah genug.
Es ist bewiesen das Kinder in den ersten 3 Jahren für das ganze Leben geprägt werden.
Eine Mutter/Frau sorgt so dafür das die Familie zusammenhält.
Es gibt kein Jahr im Leben eines Menschen in dem er nicht für das ganze Leben geprägt wird.
Ich persönlich habe nicht bemerkt, dass die ersten 3 Jahre in irgendeiner weise mehr Prägung ausmachen als die folgenden. Für mich ist das daher zwar nicht bewiesen, aber ich will mich der Möglichkeit nicht verschließen. Ich für mich haben das halt speziell im Bezug auf Schule bemerkt.
Manipulation
z.B.:
Rechte für Kinder im Grundgesetzt:
hört sich gut an. Sagt aber das Eltern die Erziehungsaufgaben dem Staat übergeben (erziehung durch Staat? Nazi abklatsch?)
Aktuelle Provaganda die seit über 15 Jahren läuft Gendermainstream (eingeführt durch UN -> EU -> Länder| ohne das sie die Menschen dagegen wehren können)
Abschaffung von Vater und Mutter. Hin zu Eltern1 und Eltern2
Rechte für Kinder im GG? Sowas wie der legale Identitätsbetrug an Kindern (§ 1592 BGB)?
Ich finde es ehrlich gesagt garnicht so schlecht wenn Vater und Mutter sich die traditionel jeweils einer der Personen zugeteilten Aufgaben teilen. Es sind dennoch 2 verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten.
Männer und Frauen werden systemaitsch verunsichert
z.B:
Darf ein Mann die Rechnung im Restaurant bezahlen oder ist es eine Beleidiung für die Frau da sie ihr eigenes Geld verdient?
Auch das finde ich nicht so schlimm. Kennt man sich schon eine Weile, dann ist das geklärt und beim ersten treffen kann man ja einfach Fragen:"Hey, wie findest du es eig. wenn der Mann bezahlt? Ist das für dich wichtig?"
Sind die Eltern nicht mehr stolz Vater oder Mutter zu sein?
Darf man nicht mehr stolz darauf sein ein Mann, Frau, Vater oder Mutter zu sein?
Stolz oder nicht, für viele bleibt heutzutage einfach keine Zeit dafür. Viele Familien oder auch alleinerziehende werden aus Kostengründen fast gezwungen Dinge zu tun, die ihnen keinen Spaß machen (Arbeitsstelle die einen komplett auslaugt nur weil es etwas mehr gibt). Da ist doch klar, dass die Kinder und das Familienleben drunter leiden, wenn Mama oder Papa immer schlecht gelaunt nach Hause kommen und sich entsprechend verhalten.
Da macht das Familienleben dann weder Kindern noch Eltern besonders spaß.
Noch schlimmer sind die Unterhaltsregelungen, die ja geradezu dazu einladen das Kind alleine großzuziehen. Damit wird den indern bezüglich Familienbewusstsein auchnicht gerade geholfen.