Bitcoin Forum
June 25, 2024, 04:45:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Benutze Bitcoin, schicke ein Selfie in den Weltraum!  (Read 1393 times)
BitSelfie (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 15, 2015, 02:01:52 PM
 #1

Hallo,

zunächst freuen wir uns, als BitSelfie Team, Ihnen unser Projekt vorstellen zu dürfen.

Unsere Webseite ist vor einer Woche online gegangen.


Um es kurz zu erklären, unser Ziel ist es mithilfe Ihrer Spenden von 0,01 Bitcoin, die Nutzung von Bitcoin, vor allem in der Türkei und auf der ganzen Welt, zu fördern. Im Gegenzug dazu schicken wir Ihre Selfies, die Sie uns senden in den Weltall. Wir nennen es „Spende“, da es zurzeit unmöglich ist irgendetwas für nur 0,01 Bitcoin in den Weltraum zu schicken.
Aber dank der Spenden, der Bitcoin-Nutzer, wird es uns ermöglicht alle Selfies, die wir erhalten in den Weltraum zu schicken.

Mithilfe der Ballons werden Ihre Selfies die Stratosphäre erreichen. Dank der „HD GoPro“ Kameras, die an den Ballons montiert werden, können Sie über unsere Webseite alles live miterleben.

Da unsere Webseite, neben türkisch auch die deutsche und englische Sprache unterstützt, werden uns Bitcoin-Spenden aus aller Welt erreichen.

Für unser Projekt erwarten wir von Ihnen keine materiellen Spenden. Die Menge, der gespendeten Bitcoins und der ausgegebenen Bitcoins, werden am Wurftag live auf unserer Webseite bekannt gegeben. Falls Spenden übrig bleiben sollten, werden wir auf unserer Webseite eine Umfrage veranstalten, wo der derjenige, der die meisten Stimmen erhält, die Spenden bekommt.

Auf unserer Webseite können Sie detaillierte Informationen zu unserem Projekt finden.
Dieses Projekt wurde mit der Afyon Kocatepe Universität und der Ege Universität zusammen entwickelt.

Wir danken Ihnen im Voraus für die Spenden.

Das BitSelfie Team


http://www.bitselfie.org

contact@bitselfie.org
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 15, 2015, 02:14:39 PM
 #2

Und wenn die Summe für einen Stratoballon nicht eingenommen wird, nehmen wir die Coins halt für irgendwas anderes. zB einen schicken M3, auf dem wir vorne und hinten Selfie drauf pinseln und das Bitcoin-Logo. Damit fahren wir dann durch Izmir und machen Werbung für Bitcoin.

Übrigens ein Selfie kann ich problemlos aus der Oberfläche ins Weltall schicken. Praktisch jeder Sat-Internetzugang macht das. Mit ein paar Watt senden die problemlos zu einem 36.000km entfernten geostationären Satelliten. Wozu ihr da einen Wetterballon braucht um dann auch noch eine Hero dran zu killen, weis ich jetzt auch nicht. Den sie wird nichtmal ansatzweise Höhe überleben. Zum einen ist dort eine Temperatur die ihr nicht gut tut. Das wäre aber zu lösen. Viel schlechter ist, Elektronik den geringen Druck nicht überlebt, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist. In einigen Bauteilen ist Luft eingeschlossen(Kondensatoren, eventuell auch Spulen) und die dürfen dann eine zugelassene maximal-höhe nicht überschreiten. Man benötigt also spezielle Geräte. Die Hero-serie ist auf 3000m limitiert(hält vieleicht auch nocht 4000m aus, aber ohne Gewähr) lt Datenblatt.

Also was genau wollt ihr uns da verkaufen?
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 15, 2015, 03:01:36 PM
 #3

Also was genau wollt ihr uns da verkaufen?

Gar nix, die bitten doch um Spenden.
Also ist eine Gegenleistung von vornherein ausgeschlossen.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 15, 2015, 03:13:54 PM
 #4

@Chefin

Erstmal meckern... wa?

Und wenn die Summe für einen Stratoballon nicht eingenommen wird, nehmen wir die Coins halt für irgendwas anderes. zB einen schicken M3, auf dem wir vorne und hinten Selfie drauf pinseln und das Bitcoin-Logo. Damit fahren wir dann durch Izmir und machen Werbung für Bitcoin.

Dann kannst Du ja immer noch mit derartigen Tipps aushelfen.

Übrigens ein Selfie kann ich problemlos aus der Oberfläche ins Weltall schicken. Praktisch jeder Sat-Internetzugang macht das. Mit ein paar Watt senden die problemlos zu einem 36.000km entfernten geostationären Satelliten. Wozu ihr da einen Wetterballon braucht um dann auch noch eine Hero dran zu killen, weis ich jetzt auch nicht.
 

Na dann mach es doch einfach!
Was das nun mit dieser Idee zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht...

Den sie wird nichtmal ansatzweise Höhe überleben. Zum einen ist dort eine Temperatur die ihr nicht gut tut. Das wäre aber zu lösen. Viel schlechter ist, Elektronik den geringen Druck nicht überlebt, wenn sie nicht dafür ausgelegt ist. In einigen Bauteilen ist Luft eingeschlossen(Kondensatoren, eventuell auch Spulen) und die dürfen dann eine zugelassene maximal-höhe nicht überschreiten. Man benötigt also spezielle Geräte. Die Hero-serie ist auf 3000m limitiert(hält vieleicht auch nocht 4000m aus, aber ohne Gewähr) lt Datenblatt.

Es gibt eben Theoretiker - und es gibt experimentierfreudige Tüftler  Wink

Quote
Am Samstag, schickte Alessandro Dimas (32 jähriger Wiener) wie auch ein 20 jähriger Deutscher (Christian Dobisch) einen Stratosphärenballon in Richtung Weltraum / Stratosphäre, eine 360 Grad Videokamera (6 GoPro Kameras in einer 360 Grad Halterung) war mit an Board.
...
Der Ballon erreichte eine Höhe ca 20 000 - 30 000m, die Kameras kämpften mit ca. Minus 50 Grad - anschließend platzte nach etwa 1 Stunde und 30min der Ballon in der Stratosphäre,Landung Stratosphärenballon ein Rettungsfallschirm brachte den Stratosphärenballon wie gewünscht zu Boden! GPS Systeme übermittelten uns den Landeort, und die Bergung wurde eingeleitet. Unser Equipment konnte unbeschadet wie auch vollständig geborgen werden.

http://www.360-grad-video.com/pages/spacecam360.php

Also was genau wollt ihr uns da verkaufen?

Ist doch ganz klar beschrieben:

Quote
Um es kurz zu erklären, unser Ziel ist es mithilfe Ihrer Spenden von 0,01 Bitcoin, die Nutzung von Bitcoin, vor allem in der Türkei und auf der ganzen Welt, zu fördern. Im Gegenzug dazu schicken wir Ihre Selfies, die Sie uns senden in den Weltall. Wir nennen es „Spende“...

Du kannst hier also für dieses Projekt spenden und deren Idee zur Förderung der Nutzung des BTC unterstützen.
Aber da dir das ALLES eh nicht gefällt, kannst Du es auch sein lassen. Kaufen kannst Du jedenfalls nichts.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 15, 2015, 05:09:38 PM
 #5

Es gibt eben Theoretiker - und es gibt experimentierfreudige Tüftler  Wink

Daran musste ich auch gerade denken: http://heise.de/-2600698

Quote
Zwei US-Astronauten haben Ende Februar eine GoPro mit auf ihren Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation genommen. Entstanden sind meditative Bilder, die nicht nur die Arbeit zeigen, sondern vor allem den besonderes Arbeitsplatz auf die Erde holen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 15, 2015, 06:02:46 PM
 #6

ich vertraue halt keinem der nichtmal ansatzweise weis was er da labert. Einen "gigantisch große Ballons, die dem großen Druck Widerstand leisten können" braucht man nicht. in 40km Höhe haben wir ca 0,3bar, auf der Erde 1,0bar. Der Ballon muss 0,7Bar aushalten. Dein Fahrradreifen hat 2-3bar. Was 2000G Druck ist weis der Teufel. G ist Gravitation. Damit Druck zu beschreiben würde bedeuten das man das 2000fache an Gewicht hat wie auf der Erdoberfläche. Als Druck würde ich das mal so in 20.000m Wassertiefe ansiedeln. ca 9.000m unter dem Merianengraben(dem tiefsten Punkt den man im Wasser erreichen kann) und derartige Drücke liegen im Bereich von Maschinen die ihre Kräfte auf kleinste Fläche abgeben. Jedenfalls nichts was fliegt kann solche Drücke aushalten.

Aber vieleicht sind diese 2000G auch was ganz anderes, was in keiner SI-Norm bisher beschrieben wurde und sich wohl nur einem Türken erschliesst. Immerhin handelt es sich wohl um die Türkische Universitätselite, die da spricht. Vieleicht bin ich da als Ingenieur einfach nicht gebildet genug das zu verstehen.

Hier handelt es sich wohl eher um ein Schon finanziertes Projekt einer Uni, wo nun ein Typ sein Gewichtskontingent an euch verkauft. Alleine für die Cam benötigt man mehr als nur ein WLAN-Funkchip um 40km Höhe noch Bilder senden zu können. Desweiteren sind diese Ballons genehmigungspflichtig, auch die Türkei darf da nichts einfach so aufsteigen lassen. Da steht mehr als nur ein paar Studenten dahinter. Diese Ballons durchqueren den Luftraum von Flugzeugen und müssen abgestimmt werden mit der Flugsicherung, sowie Kontrollen haben falls sie absinken und woanders runter kommen. Immerhin herscht da oben eine Strömung die den Ballon mitnimmt.  Google experimentiert gerade erst damit Ballons durch Höhe so in Luftströmungen zu bringen das sie sowas wie einen Kurs fliegen. Bisher fliegen Wetterballons routen, werden überwacht und wenn sie sinken müssen gezielt abgelassen.

Man kann vieleicht das Geld direkt an die Uni schicken und als Projektunterstützung ausweisen. Aber garantiert wird das Geld an Selfie nicht bei dem Projekt landen sondern in seiner Tasche.

Wem das klar ist, der soll Geld schicken.

Wer meine Meinung nicht teilt, soll Geld schicken

Aber ich werde garantiert nicht dastehen und zuschauen wie gutgläubige Menschen abgezockt werden, weil sie meinen etwas Gutes zu tun. Dann übe ich entsprechend Kritik und zeige auf die Ungereimtheiten deretwegen ich zu meiner Meinung gekommen bin. Und sorry, wer einen Ballon in die Stratosphäre steigen lassen will sollte wissen, das es um 1Bar geht. Und nicht um 2000 und gewaltige Drücke. Und das hier keine Privatperson das mal eben so machen kann.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 15, 2015, 08:32:21 PM
 #7

Also ich persönlich benötige keine Bevormundung. Erst recht nicht von Personen, die hier selbst oft genug nur Halbwissen verbreiten.
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
April 16, 2015, 04:24:02 PM
 #8

Und wenn die Summe für einen Stratoballon nicht eingenommen wird, nehmen wir die Coins halt für irgendwas anderes. zB einen schicken M3, auf dem wir vorne und hinten Selfie drauf pinseln und das Bitcoin-Logo. Damit fahren wir dann durch Izmir und machen Werbung für Bitcoin.

Herrlich. Dass so viele Leute mit Intelligenz und Niveau bei Bitcoin inolviert sind, finde ich wunderbar.

Gruß,
M3-Fan
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!