Bitcoin Forum
May 08, 2024, 12:43:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wie entwickelt sich deiner Meinung nach unser BTC bis zur nächsten Halbierung des blockreward?
Er geht unter €200 - 5 (11.1%)
Er geht unter €150 - 5 (11.1%)
Er geht unter €125 - 2 (4.4%)
Er geht unter €100 - 2 (4.4%)
Er geht unter €75 - 1 (2.2%)
Er geht unter €50 - 0 (0%)
Er geht unter €25 - 0 (0%)
Er geht unter €12,5 - 0 (0%)
Er geht unter €10 - 0 (0%)
Er geht unter €5 - 3 (6.7%)
Er geht über €400 - 7 (15.6%)
Er geht über €200 - 3 (6.7%)
Er geht über €250 - 3 (6.7%)
Er geht über €300 - 3 (6.7%)
Er geht über €350 - 3 (6.7%)
Er geht über €500 - 1 (2.2%)
Er geht über €750 - 1 (2.2%)
Er geht über €1000 - 6 (13.3%)
Total Voters: 45

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [POLL] Auf dem Weg in den Keller oder antauchen für den nächsten Peak?  (Read 3255 times)
elrippo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
April 16, 2015, 09:16:57 AM
Last edit: June 08, 2015, 12:20:13 PM by elrippo
 #1

Hallo Leute  Grin

eine kleine Umfrage, wie ihr denkt daß sich unser BTC entwickeln wird.
Ich schliesse den Poll am 16.05.2015
Bin schon gespannt auf die Auswertung  Shocked Roll Eyes Grin Cheesy

EDIT: POLL ist geschlossen, jetzt warten wir mal was der Kurs sagt  Cool

For Advertisement. PM me to discuss.
1715129026
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715129026

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715129026
Reply with quote  #2

1715129026
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dakota neat
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500



View Profile
April 16, 2015, 11:51:55 AM
 #2

Wenn Bitcoin nicht bis Mitte des Jahres aus dem Quark kommt ist es sowieso gelaufen. Man hätte den Niedergang nicht wirkungsvoller choreografieren können. Ein negativer Feedbackloop ohne Ende.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 16, 2015, 12:33:25 PM
 #3

Ich werde noch in jedem Fall das Reward Halving Ende 2016 abwarten. Entweder einige Wochen vor dem Halving Bitcoins nachkaufen, oder ganz aussteigen.

12313123
elrippo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
April 17, 2015, 05:31:06 AM
 #4

Warum möchtest du ganz aussteigen?
In Anbetraht der Tatsache, daß die Mehrheit der Meinung ist der Preis würde steigen wiederspricht dies doch -vom heutigen Standpunkt aus betrachtet- der Logik  Shocked

For Advertisement. PM me to discuss.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 17, 2015, 05:36:51 AM
 #5

Warum möchtest du ganz aussteigen?

Da fallen mir viele Gründe ein, warum jemand aussteigen möchte.

Der bei weitem wichtigste ist: Nicht jeder kommt mit Freiheit zurecht, manche ziehen einfach "betreutes Wohnen" vor.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
April 17, 2015, 05:49:44 AM
 #6

Deine Staffelung der Antwortmöglichkeiten sehe ich sehr einseitig.
Entweder kann ich in kleinsten Schritten auswählen, in wie weit unter 200.-$ der Bitcoin sinken wird,
ober gleich weit über 400.

Ist ähnlich wie:

Welcher Farbton ist dies?

###########

Antwortmöglichkeit A: Schwarz
Antwortmöglichkeit B: Weiß

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
elrippo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
April 17, 2015, 07:33:02 AM
 #7

Hab das mal so korrigiert  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 17, 2015, 08:59:19 AM
 #8

Zumindest ist die € 1000er Fraktion deutlich kleiner. Eine ähnliche Umfrage im letzten Jahr, damals kamen die PayPal und Microsoft News zum BTC - glaube ich, sah da schon anders aus  Wink

kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 17, 2015, 01:01:36 PM
 #9

Warum möchtest du ganz aussteigen?
In Anbetraht der Tatsache, daß die Mehrheit der Meinung ist der Preis würde steigen wiederspricht dies doch -vom heutigen Standpunkt aus betrachtet- der Logik  Shocked
Es geht mir nicht um einen sofortigen Ausstieg, der Block Reward halbiert sich erst Ende 2016, das sind noch 1,5 Jahre Zeit. Wenn es wirklich stimmt, dass die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken, wird es durch die Halbierung zu einer Kursbewegung nach oben kommen müssen.

Ich bin mir noch nicht klar, wie stark der Einfluss auf den Kurs sein wird, ist ja noch 1,5 Jahre Zeit bis dahin. Wenn also der Kurs im Vorfeld des Block halving stärker ansteigt, als er durch den geringeren Verkaufsdruck der Miner sollte -> auf einen Peek lauern und ganz aussteigen. Kann ja später wieder einsteigen, wenn der Hype um das Halving vorbei ist. Steigt er zu schwach an, nachkaufen.

In gewisser Weise übertrieben Antizyklisch handeln. Nur eben proaktiv, mit dem Wissen, dass durch das Halving etwas passiert, das einen Kursanstieg bewirkt.





12313123
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 17, 2015, 01:36:18 PM
 #10

Wenn es wirklich stimmt, dass die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken, wird es durch die Halbierung zu einer Kursbewegung nach oben kommen müssen.
Wirf doch einfach mal nen Blick auf das Volumen der auf den Börsen täglich gehandelten Coins,
dann werden auch bei Dir schnell Zweifel daran aufkommen, daß die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken.

In den letzten 24Std wurden allein auf BTCChina über 180000 Coins gehandelt, 3600 mehr, oder weniger fallen schon da nicht wirklich auf
und das ist nur eine einzige Börse.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 17, 2015, 01:40:18 PM
 #11

Wenn es wirklich stimmt, dass die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken, wird es durch die Halbierung zu einer Kursbewegung nach oben kommen müssen.
Wirf doch einfach mal nen Blick auf das Volumen der auf den Börsen täglich gehandelten Coins,
dann werden auch bei Dir schnell Zweifel daran aufkommen, daß die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken.

In den letzten 24Std wurden allein auf BTCChina über 180000 Coins gehandelt, 3600 mehr, oder weniger fallen schon da nicht wirklich auf
und das ist nur eine einzige Börse.

Das wichtigste ist doch dass bereits 2/3 der Coins gemined sind. Das was täglich dazu kommt ist ein Tropfen auf nem heissen Stein.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
dloghwak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250


View Profile
April 17, 2015, 10:47:53 PM
 #12

Wenn es wirklich stimmt, dass die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken, wird es durch die Halbierung zu einer Kursbewegung nach oben kommen müssen.
Wirf doch einfach mal nen Blick auf das Volumen der auf den Börsen täglich gehandelten Coins,
dann werden auch bei Dir schnell Zweifel daran aufkommen, daß die rund 3600 Bitcoins, die täglich gemint werden, den Kurs so sehr nach unten drücken.

In den letzten 24Std wurden allein auf BTCChina über 180000 Coins gehandelt, 3600 mehr, oder weniger fallen schon da nicht wirklich auf
und das ist nur eine einzige Börse.

Ich lese so oft in diesem Forum das China einen so großen Einfluss haben soll, wo kommt das her?

Das Order Book von BTCChina ist doch um ein vielfaches dünner als das von Bitfinex.
Aktuell würden uns auf BTCChina schon 2300 BTC auf 167 USD bringen.
Auf Bitfinex würden uns 2300 BTC auf nur 218 USD bringen.
Die Daten habe ich Bitcoinity.org entnommen.

Dieser vergleich zeigt doch, das mit dem BTCChina Volumen was nicht stimmen kann.
Wahrscheinlich sind hier nur Bots am Werke, die sich die selben Coins hin und her spielen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 17, 2015, 11:17:30 PM
 #13

Ob China jetzt tatsächlich einen so großen Einfluss hat, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich lass mich davon nicht beeinflussen, aber ich bin eh kein Trader.  Cheesy

Zu BTCChina sollte man aber immer bedenken, daß da (soweit ich weiß) keine Gebühren anfallen.
Deswegen kann man da schon Coins hin und herschieben, wenn sich der Kurs nur im Cent-Bereich bewegt und dabei trotzdem noch Profite machen.
Wie aussagekräftig da dann die Daten aus dem Order-Book sind, kann ich nicht beurteilen, die können sich ja im Minutentakt ändern.
Wenn da aktuell schon 2300 BTC theoretisch ausreichen würden, um den Kurs auf 167 USD zu drücken, heißt das ja nicht, daß das auch so bleibt, wenn sich der Kurs um 2 USD verschiebt.
Von daher wäre ich da mit solchen Diagnosen (àla: da kann was nicht stimmen) eher vorsichtig.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 20, 2015, 08:24:13 AM
 #14

Ob China jetzt tatsächlich einen so großen Einfluss hat, oder nicht, sei mal dahingestellt.
...
Wenn da aktuell schon 2300 BTC theoretisch ausreichen würden, um den Kurs auf 167 USD zu drücken, heißt das ja nicht, daß das auch so bleibt, wenn sich der Kurs um 2 USD verschiebt.
...
Genau so eine Abschätzung ist mein Problem beim Block Halving. Da werden ja dann jeden Tag um 1800 Bitcoin weniger verkauft werden. Die Börsen ohne Gebühr ignoriere ich da einmal, da wird wahrscheinich sehr viel mit einigen Satoshi Spanne getraded, interessanter wären da Ein und Auszahlungsstatistiken.
Und bei den Börsen, wo ich aktiv bin, sind 1800 Bitcoin Umsatz schon beachtlich....

12313123
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 20, 2015, 08:58:03 AM
 #15

Nur gings bei den 2300 BTC garnicht um tatsächlichen Umsatz,
sondern nur um Einträge im Order-Book und nichts anderes wollte ich damit aussagen.

Das auf Börsen ohne Gebühr sehr viel mit einigen Satoshi Spanne getraded wird, ist für die Kursentwicklung irrelevant,
dadurch greifen diese Börsen halt nur mehr Volumen ab, als die anderen Börsen.
Ob sich dadurch allerdings das Gesamt-Volumen der getradeten Coins auf allen Börsen erhöht, daran hab ich so meine Zweifel.

Die zZ 3600, bzw nach dem Halving 1800 Coins, die täglich dazukommen, werden ja eh nicht auf einer Börse gehandelt,
sie verteilen sich halt auf alle Börsen, also sollte man sie auch ins Verhältnis zum auf allen Börsen gehandelten Volumen setzen und da fallen sie jetzt schon nicht weiter auf.

tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
April 21, 2015, 08:16:22 PM
 #16

Mal ne ganz dumme Frage. Was ist denn das Reward Halving und wieso sollte man genau danach nachkaufen oder aussteigen?

Ich werde noch in jedem Fall das Reward Halving Ende 2016 abwarten. Entweder einige Wochen vor dem Halving Bitcoins nachkaufen, oder ganz aussteigen.
elrippo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
April 22, 2015, 03:15:24 AM
 #17

http://bitcoinclock.com/

http://www.newsbtc.com/2015/03/13/how-will-2017s-block-reward-halving-affect-bitcoin-price/

 Wink

For Advertisement. PM me to discuss.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 22, 2015, 03:18:20 PM
 #18

Mal ne ganz dumme Frage. Was ist denn das Reward Halving und wieso sollte man genau danach nachkaufen oder aussteigen?

Ich werde noch in jedem Fall das Reward Halving Ende 2016 abwarten. Entweder einige Wochen vor dem Halving Bitcoins nachkaufen, oder ganz aussteigen.
Alle 210000 Blöcke wird die Belohnung für einen geminten Block halbiert. Ende 2016 ist es wieder soweit. Da im Schnitt alle 10 Minuten ein neuer Block gefunden wird, sinkt die Belohnung durch das Mining im Tag von 3600 auf 1800 BTC. Das sind die Fakten.

Was könnten die Auswirkungen vom Halving sein? Meine Theorie ist, das ist aber keine Tatsache mehr, sondern meine Meinung, dass der Kurs des BTC dadurch steigen muß. Da dann um die 1800 BTC am Tag weniger verkauft werden, angeblich wechseln die Miner die erhaltenen BTC sofort in FIAT um, damit sie die Stromrechnung bezahlen können.

Aufgrund von den BTC Orderbüchern an allen Exchanges kannst Du leicht abschätzen, wohin sich der Kurs bewegen muß.

Das Halving ist eine der wenigen Dinge, wo man im Vorhinein abschätzen kann, was passieren sollte. Deswegen ist es gut geeignet, den eigenen Zugang zum Bitcoin zu überdenken, und ggf. auszusteigen oder zu erhöhen.

12313123
elrippo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
April 22, 2015, 06:35:55 PM
 #19

Mal ne ganz dumme Frage. Was ist denn das Reward Halving und wieso sollte man genau danach nachkaufen oder aussteigen?

Ich werde noch in jedem Fall das Reward Halving Ende 2016 abwarten. Entweder einige Wochen vor dem Halving Bitcoins nachkaufen, oder ganz aussteigen.
Alle 210000 Blöcke wird die Belohnung für einen geminten Block halbiert. Ende 2016 ist es wieder soweit. Da im Schnitt alle 10 Minuten ein neuer Block gefunden wird, sinkt die Belohnung durch das Mining im Tag von 3600 auf 1800 BTC. Das sind die Fakten.

Was könnten die Auswirkungen vom Halving sein? Meine Theorie ist, das ist aber keine Tatsache mehr, sondern meine Meinung, dass der Kurs des BTC dadurch steigen muß. Da dann um die 1800 BTC am Tag weniger verkauft werden, angeblich wechseln die Miner die erhaltenen BTC sofort in FIAT um, damit sie die Stromrechnung bezahlen können.

Aufgrund von den BTC Orderbüchern an allen Exchanges kannst Du leicht abschätzen, wohin sich der Kurs bewegen muß.

Das Halving ist eine der wenigen Dinge, wo man im Vorhinein abschätzen kann, was passieren sollte. Deswegen ist es gut geeignet, den eigenen Zugang zum Bitcoin zu überdenken, und ggf. auszusteigen oder zu erhöhen.

Das ist leider ein Irrglaube. Das letzte große review hat gezeigt, daß Homeminer ihre geminten BTC bis zu 8 Monate gehalten haben, und dann zu einem Preis verkauft haben, mit dem sie zufrieden waren, im Durchschnitt. Beachtet man, daß du in einem Haushalt innerhalb der EU zwischen €0,08(Bulgarien) und €0,20(Mitteleuropa) pro kWH zahlst, kannst du dir ausrechnen bzw abschätzen bei welchem Preis welche Region verkauft um Profit zu machen.

Anders sind hier Kosten für Industrie zu berechnen. In China zahlst du als Abnehmer von MWH unter €0,05 für die kWH. Hier kommt noch der Betriebswirtschaftliche Faktor des Standortes zum tragen.
In Island oder Skandinavien zu minen wenn du dir den Strom "günstig" aus Wasser, Wind und Sonne erzeugen kannst kommen zu den Flächenkosten der Anlagen(Hallen) außer der Techniker und Netzwerk nicht mehr viel dazu. In Ösiland kostet der m² Miete €0,8 bis €1,50, gekauft ca €1000/m².
In Finnland zahlst du für den m² teilweise nicht mal €10,-
Du kannst auch auf Barbados minen, oder andere "Billiglohnländer" nutzen, da dort die Körperschaften im Vergleich zu DE oder AT nichts kosten.
In Oberösterreich gibts einen Unternehmer, der ein Wasserkraftwerk besitzt und zwischen €0,0694 und €0,0878 für die kWH verlangt plus Spesen, und sich den "Homeminern" widmet -> https://rent-a-hash.com/

Daher ist deine Aussage unvollständig und schlecht recherchiert, da du nicht weisst wer wann zu welchem Preis welches Volumen verkaufen muss um Betriebswirtschaftlich nach seinen Vorstellungen zu arbeiten.

Beste Grüße,
elrippo

For Advertisement. PM me to discuss.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
April 22, 2015, 07:13:10 PM
 #20

Mal ne ganz dumme Frage. Was ist denn das Reward Halving und wieso sollte man genau danach nachkaufen oder aussteigen?

Ich werde noch in jedem Fall das Reward Halving Ende 2016 abwarten. Entweder einige Wochen vor dem Halving Bitcoins nachkaufen, oder ganz aussteigen.
Alle 210000 Blöcke wird die Belohnung für einen geminten Block halbiert. Ende 2016 ist es wieder soweit. Da im Schnitt alle 10 Minuten ein neuer Block gefunden wird, sinkt die Belohnung durch das Mining im Tag von 3600 auf 1800 BTC. Das sind die Fakten.

Was könnten die Auswirkungen vom Halving sein? Meine Theorie ist, das ist aber keine Tatsache mehr, sondern meine Meinung, dass der Kurs des BTC dadurch steigen muß. Da dann um die 1800 BTC am Tag weniger verkauft werden, angeblich wechseln die Miner die erhaltenen BTC sofort in FIAT um, damit sie die Stromrechnung bezahlen können.

Aufgrund von den BTC Orderbüchern an allen Exchanges kannst Du leicht abschätzen, wohin sich der Kurs bewegen muß.

Das Halving ist eine der wenigen Dinge, wo man im Vorhinein abschätzen kann, was passieren sollte. Deswegen ist es gut geeignet, den eigenen Zugang zum Bitcoin zu überdenken, und ggf. auszusteigen oder zu erhöhen.

Das ist leider ein Irrglaube. Das letzte große review hat gezeigt, daß Homeminer ihre geminten BTC bis zu 8 Monate gehalten haben, und dann zu einem Preis verkauft haben, mit dem sie zufrieden waren, im Durchschnitt. Beachtet man, daß du in einem Haushalt innerhalb der EU zwischen €0,08(Bulgarien) und €0,20(Mitteleuropa) pro kWH zahlst, kannst du dir ausrechnen bzw abschätzen bei welchem Preis welche Region verkauft um Profit zu machen.

Anders sind hier Kosten für Industrie zu berechnen. In China zahlst du als Abnehmer von MWH unter €0,05 für die kWH. Hier kommt noch der Betriebswirtschaftliche Faktor des Standortes zum tragen.
In Island oder Skandinavien zu minen wenn du dir den Strom "günstig" aus Wasser, Wind und Sonne erzeugen kannst kommen zu den Flächenkosten der Anlagen(Hallen) außer der Techniker und Netzwerk nicht mehr viel dazu. In Ösiland kostet der m² Miete €0,8 bis €1,50, gekauft ca €1000/m².
In Finnland zahlst du für den m² teilweise nicht mal €10,-
Du kannst auch auf Barbados minen, oder andere "Billiglohnländer" nutzen, da dort die Körperschaften im Vergleich zu DE oder AT nichts kosten.
In Oberösterreich gibts einen Unternehmer, der ein Wasserkraftwerk besitzt und zwischen €0,0694 und €0,0878 für die kWH verlangt plus Spesen, und sich den "Homeminern" widmet -> https://rent-a-hash.com/

Daher ist deine Aussage unvollständig und schlecht recherchiert, da du nicht weisst wer wann zu welchem Preis welches Volumen verkaufen muss um Betriebswirtschaftlich nach seinen Vorstellungen zu arbeiten.

Beste Grüße,
elrippo

elrippo,
ich recherchiere nur Fakten. Wie Du richtig schreibst, sind die Kosten fürs Minen unterschiedlich, von Strompreisen und anderen Kosten abhängig, die ich selbstverständlich nicht wissen kann. Auch wenn es Miner gibt, die ihre Bitcoins nicht sofort in FIAT wechseln, ist es nicht auszuschließen, dass einige Miner so arbeiten.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Halving, einen Kursanstieg in bekannter, aber noch oben begrenzte Höhe bewirken kann. Der Kurs wird durch das Halving sicher nicht fallen. Vielleicht ist auch der Kursanstieg so gering, dass er im allgemeinen Tauschen untergeht oder durch andere Effekte überlagert wird.

12313123
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!