Bitcoin Forum
June 21, 2024, 09:29:48 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kraken oder Bitstamp?  (Read 7076 times)
WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
April 16, 2015, 03:18:05 PM
 #1

Hallo Community,

ich habe aktuell alle meine Bitcoins auf Bitstamp liegen, da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.
Jetzt wurde mir hier von einigen aber Kraken empfohlen. Tier2 bin ich schon verifiziert, Dokumente für Tier3 sind abgeschickt.

Aber was unterscheidet Kraken jetzt von Bitstamp bzw. warum sollte ich Kraken eher mein Geld anvertrauen als Bitstamp? Hatte bisher mit Bitstamp nie Probleme.


Liebe Grüße
WiiD
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 16, 2015, 04:37:33 PM
 #2

ist eig jacke wie hose Cheesy

sind beides gute Börsen, wenngleich ich Kraken mittlerweile deutlich mehr zutraue. Man muss sich nur mal den Werdegang anschauen und wie professionell die alles machen. Bitstamp ist eher langsam am absterben (Volumen wird immer weniger, tausende von Kunden vergrault mit KYC, wie auch mich ... wobei sie sich jetzt glaub ich erstmal wieder gefangen haben, soll heißen, die die jetzt noch da sind, bleiben auch erstmal da, bis neue Probleme kommen).

Aber an sich, wenn man eh schon verifiziert ist, spricht nichts dagegen Bitstamp zu verwenden. Noch ist das Volumen dort auch imernoch größer als bei Kraken, weshalb es bei großen Mengen schon sinnvoller ist.

"beim nächsten großen Dump verkaufen" Cheesy guter Plan, buy high sell low Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
April 16, 2015, 05:52:46 PM
 #3

da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.

Sehr schlau  Roll Eyes

Um deine Frage (teils) zu beantworten:
In Verbindung mit einem Fidor-Konto ist Kraken verdammt schnell. Fiat-Ein/Auszahlungen waren
Tageszeitunabhängig meist innerhalb von 15 Minuten gebucht.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 16, 2015, 06:11:28 PM
 #4

Um deine Frage (teils) zu beantworten:
In Verbindung mit einem Fidor-Konto ist Kraken verdammt schnell. Fiat-Ein/Auszahlungen waren
Tageszeitunabhängig meist innerhalb von 15 Minuten gebucht.
stimmt, den Pluspunkt für deutsche Kunden habe ich vergessen.

Dank ICFiedlers hartnäckigkeit ist es seit ein paar Tagen sogar noch schneller Wink
https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg11028864#msg11028864

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
April 16, 2015, 08:20:13 PM
 #5

da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.

Sehr schlau  Roll Eyes




Die ganzen letzten Dumps seit 1000 Dollar dachte ich auch immer "ja wenn du jetzt verkaufst bist du der gelackmeierte, wer "sellt schon low" .... Hat ja gut geklappt, soviel Geld hatte ich noch nie und genauso schnell wie es kam ist es auch wieder gegangen.. Naja, sogar eher langsamer und schmerzhafter Cheesy
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
April 16, 2015, 10:45:38 PM
 #6

Ich finde die Sicherheit bei Kraken sehr gut: 2-Faktor-Login-Absicherung (Passwort + Yubikey), PGP-verschlüsselte Emails, Änderungs-/Sichtsperre der nicht alltäglich zu ändernden/anzuschauenden sicherheitsrelevanten Einstellungen. Finde ich genial.
Vyazhan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
April 16, 2015, 10:51:39 PM
 #7

Ich persoenlich rate dir zu Kraken, hatte wie meine Vorredner persoenlich auch schlechte Erfahrungen mit dem KYC. Ausserdem hat Bitstamp ja bereits einmal offline gehen muessen, wenn ich mich richtig erinnere, auf Grund eines Hacks! Generell ist mein Vertrauen bei bereits gehackten Exchanges erstmal weg.

Liebe Gruesse,
Vya
dloghwak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 290
Merit: 250


View Profile
April 17, 2015, 10:24:18 PM
 #8

Ich persoenlich rate dir zu Kraken, hatte wie meine Vorredner persoenlich auch schlechte Erfahrungen mit dem KYC. Ausserdem hat Bitstamp ja bereits einmal offline gehen muessen, wenn ich mich richtig erinnere, auf Grund eines Hacks! Generell ist mein Vertrauen bei bereits gehackten Exchanges erstmal weg.

Liebe Gruesse,
Vya
Richtig, es gab einen Hack der Hot-Wallet. Aufgrund des zurückgehenden Volumens ist auch zu erkennen das Bitstamp nicht mehr das größte Vertrauen geschenkt wird.
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Kraken gemacht, was allerdings NICHT heißt, das ich denen alle meine Coins anvertrauen würde.
Die Erfahrung zeigt einfach das keine Exchange 100% sicher ist.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
April 18, 2015, 09:31:21 AM
 #9

Hallo Community,

ich habe aktuell alle meine Bitcoins auf Bitstamp liegen, da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.
Jetzt wurde mir hier von einigen aber Kraken empfohlen. Tier2 bin ich schon verifiziert, Dokumente für Tier3 sind abgeschickt.

Aber was unterscheidet Kraken jetzt von Bitstamp bzw. warum sollte ich Kraken eher mein Geld anvertrauen als Bitstamp? Hatte bisher mit Bitstamp nie Probleme.


Liebe Grüße
WiiD


beide gleich gut. aber verkauf die 2 BTC lieber heute, morgen könnte es zu spät sein  Wink

WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
April 18, 2015, 12:39:47 PM
 #10

Hallo Community,

ich habe aktuell alle meine Bitcoins auf Bitstamp liegen, da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.
Jetzt wurde mir hier von einigen aber Kraken empfohlen. Tier2 bin ich schon verifiziert, Dokumente für Tier3 sind abgeschickt.

Aber was unterscheidet Kraken jetzt von Bitstamp bzw. warum sollte ich Kraken eher mein Geld anvertrauen als Bitstamp? Hatte bisher mit Bitstamp nie Probleme.


Liebe Grüße
WiiD


beide gleich gut. aber verkauf die 2 BTC lieber heute, morgen könnte es zu spät sein  Wink

Ist bisschen mehr Cheesy
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
June 14, 2015, 01:02:01 PM
 #11

Hallo Community,

ich habe aktuell alle meine Bitcoins auf Bitstamp liegen, da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.
Jetzt wurde mir hier von einigen aber Kraken empfohlen. Tier2 bin ich schon verifiziert, Dokumente für Tier3 sind abgeschickt.

Aber was unterscheidet Kraken jetzt von Bitstamp bzw. warum sollte ich Kraken eher mein Geld anvertrauen als Bitstamp? Hatte bisher mit Bitstamp nie Probleme.


Liebe Grüße
WiiD


beide gleich gut. aber verkauf die 2 BTC lieber heute, morgen könnte es zu spät sein  Wink

Ist bisschen mehr Cheesy

Dann ab aufs paper wallet damit  Smiley
WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
June 14, 2015, 04:41:51 PM
 #12

Hallo Community,

ich habe aktuell alle meine Bitcoins auf Bitstamp liegen, da sie beim nächsten großen Dump verkauft werden bevor sie garnix mehr wert sind.
Jetzt wurde mir hier von einigen aber Kraken empfohlen. Tier2 bin ich schon verifiziert, Dokumente für Tier3 sind abgeschickt.

Aber was unterscheidet Kraken jetzt von Bitstamp bzw. warum sollte ich Kraken eher mein Geld anvertrauen als Bitstamp? Hatte bisher mit Bitstamp nie Probleme.


Liebe Grüße
WiiD


beide gleich gut. aber verkauf die 2 BTC lieber heute, morgen könnte es zu spät sein  Wink

Ist bisschen mehr Cheesy

Dann ab aufs paper wallet damit  Smiley



Ja sind jetzt auch wieder offline gesichert, verkaufe doch nicht Cheesy Erst wenn es unter 200 Dollar fällt.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 14, 2015, 05:33:00 PM
 #13

Ja sind jetzt auch wieder offline gesichert, verkaufe doch nicht Cheesy Erst wenn es unter 200 Dollar fällt.
Dann verkaufe doch jetzt lieber, dann bekommste mehr. Oder willst du unbedingt mit Verlust verkaufen?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
June 15, 2015, 12:49:09 AM
 #14

Ja sind jetzt auch wieder offline gesichert, verkaufe doch nicht Cheesy Erst wenn es unter 200 Dollar fällt.
Dann verkaufe doch jetzt lieber, dann bekommste mehr. Oder willst du unbedingt mit Verlust verkaufen?

Ich will aber nicht jetzt verkaufen, eigentlich will ich garnicht verkaufen. Ich rechne aktuell nicht damit, dass es unter 200 Dollar fällt, außer es passiert ein Riesen-Dump mit weitergehenden Absturz.

Und was für Verlust? Cheesy Ich bin seehr gut im Gewinn, selbst wenn der Kurs unter 200 Dollar fällt Cheesy
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 15, 2015, 12:52:27 PM
 #15

Ja sind jetzt auch wieder offline gesichert, verkaufe doch nicht Cheesy Erst wenn es unter 200 Dollar fällt.
Dann verkaufe doch jetzt lieber, dann bekommste mehr. Oder willst du unbedingt mit Verlust verkaufen?

Ich will aber nicht jetzt verkaufen, eigentlich will ich garnicht verkaufen. Ich rechne aktuell nicht damit, dass es unter 200 Dollar fällt, außer es passiert ein Riesen-Dump mit weitergehenden Absturz.

Und was für Verlust? Cheesy Ich bin seehr gut im Gewinn, selbst wenn der Kurs unter 200 Dollar fällt Cheesy
ich würde auch nicht für 1 Dollar verkaufen. Dann kaufe ich lieber die Coins die andere aus frust dann zu schleuderpreisen verscheuern  Grin Grin Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
March 19, 2017, 06:11:34 PM
 #16

Guten Abend Jungs, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mich bei bitstamp registriert und mein Ausweis Dokument hochauflösend von beiden siezen hochgeladen plus ein bankauszug mit meinen Namen hochgeladen.

Dann stand bei Status:Pending

Kurze Zeit später geprüft

Status:Unverified(ungeprüft)

Heißt das jetzt das die Unterlagen geprüft werden oder abgelehnt wurden? Weil vorher ja pensing stand
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 19, 2017, 09:30:29 PM
 #17

Guten Abend Jungs, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mich bei bitstamp registriert und mein Ausweis Dokument hochauflösend von beiden siezen hochgeladen plus ein bankauszug mit meinen Namen hochgeladen.

Dann stand bei Status:Pending

Kurze Zeit später geprüft

Status:Unverified(ungeprüft)

Heißt das jetzt das die Unterlagen geprüft werden oder abgelehnt wurden? Weil vorher ja pensing stand

meiner erfahrung nach ist stamp sehr penibel. manchmal übertreiben sie es ein bisschen. die checken alles sehr genau. und im zweifelsfall nehmen die immer an, irgendwer versucht zu social engineeren.  aber dafür habe ich auch das gute gefühl, dass das keine amateure sind. support tickets werden meistens innerhalb von 1-2 tagen beantwortet, oft auch am selben tag.

edit: was ich sagen wollte: schreib doch einfach dem support.

withdrawals gehen übrigens flott. btc sowieso, aber auch fiat.
surus
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile WWW
April 29, 2017, 09:45:00 AM
 #18

Ich habe das Gefühl BitStamp sei sicherer. Die fokussieren sich nur auf wenige kryptowährungen und machen das bestens mit Ihrer Lizenz bzw. "IT-security, Auditing & Compliance".

Cryptocurrency arbitrage and market maker: www.rialto.ai
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!