Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:00:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Marketing? Was ist das? Geldwäsche?  (Read 1446 times)
vertoe (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
April 21, 2015, 04:13:51 PM
 #1

Moin,

ich bin im Internet auf eine Webseite gestoßen, die angeblich "Bitcoin ATM Mitarbeiter" sucht. Die zahlen 10% Provision auf jede in ihrem Namen getätigte Transaktion.

Da die Quelle in meinen Augen dubios ist, verlinke ich sie nicht direkt, findet man aber ...

Hier der Text der Webseite:

Quote
Verpassen Sie nicht die Bitcoin Revolution

Aktuell suchen wir noch Bitcoin ATM Mitarbeiter in ganz Deutschland. Hauptberuflich oder Nebenberuflich spielt dabei keine Rolle. Auf unserer Website finden Sie Informationen über das Aufgabengebiet eines Bitcoin ATM Mitarbeiters. Bitcoin Marketing GmbH hat mehrere tausend Kunden europaweit. Bitcoin Marketing GmbH versteht sich als Devisenhändler der sich durch die Provision der Wechselkurse finanziert. Dem Kunden wird ein Bitcoin Angebot unterbreitet. Der Kunde hat nun die Möglichkeit, privat über einen unsere Mitarbeiter Bitcoins zu einem vorher vereinbarten Kaufpreis zu erwerben. Unser Mitarbeiter erhalten 10% von jeder erfolgreichen Transaktion. Zum Beispiel: Der Kunde "Müller" kauft für 1000,- Euro Bitcoins und überweist den Betrag an einen einen unserer Bitcoin ATM Mitarbeiter. Nachdem der Zahlungseingang erfolgt ist, muss der Bitcoin ATM Mitarbeiter die Bitcoins erwerben und an den Kunden weiterleiten. Nach erfolgreicher Transaktion haben Sie 100,-€ für diese einzelne Transaktion verdient. Um unsere Kunden und unsere Firma zu schützen, müssen alle Mitarbeiter bei den Bitcoinunternehmen verifizieren. Ale unsere Mitarbeiter bekommen einen genauen Leitfaden wie Sie sich zu verhalten haben, sowie eine Provisionsvereinbarung.

Was benötigen Sie um Mitarbeiter bei uns zu werden?

- gültigen Lichtbildausweis. (Personalausweis, oder Reisepass)
- Internetzugang (öffentlich oder privat)
- deutsches Bankkonto mit Onlinebanking
- Seriösität
- Zuverlässigkeit
- Pünktlichkeit

Vorteile gegenüber anderer Unternehmen

- kein Anwerben von Kunden
- kein Verkauf oder Aquise
- sofortige tägliche Auszahlung
- ab 18 Jahren - 60- Jahre.

Bitte zögern Sie nicht und füllen unser Bewerbungsformular sofort aus. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Verpassen Sie nicht diese aufregende Revolution und werden Bitcoin ATM Mitarbeiter beim rasend schnell wachsenden Anbieter Bitcoin Marketing. 

Was meint ihr?
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714834826
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714834826

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714834826
Reply with quote  #2

1714834826
Report to moderator
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
April 21, 2015, 04:26:43 PM
 #2

Da man das über sein eigenes Bankkonto abwickeln soll ganz klar Geldwäsche.
Es ist ja nicht genannt, das "ich" das Geld von "Müller" bekomme. Ablauf also
- Müller überweist an Firma
- Firma schickt Mail
- Agent kauft aufgrund Mail mit seinem Konto BTC und schickt an Müller
- Agent erwartet Kaufpreis plus Provision als Einzahlung von Firma auf sein Konto

Welcher Schritt irgendwie nicht klappen wird, dürfte klar sein.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 21, 2015, 05:23:52 PM
 #3

ist das gleiche prinzip wie die Jobangebote mit paysave und co.

das Geld wird nach 4-8 Wochen zurückgebucht da es eine unberechtige Überweisung war.
BTC und Geld ist man los wenn es Dumm läuft noch Anzeige wegen Geldwäsche

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
sacknase420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 05:03:13 PM
 #4

Sobald man für seine Tätigkeit ein eigenes Bankkonto braucht, ist es zu 99,99 % unseriös.

Ist doch eigentlich das erste was man vor Jahren noch seinen Opa oder Eltern erzählt hat, bevor die Online gingen. "Leute, lasst euch nicht von irgendwelchen Typen im Netz überreden irgendwelche Bankgeschäfte für die zu erledigen. egal wieviel die dafür an Provision zahlen"


Ich dachte sowas gehört zum Allgemeinwissen. Etwa so, wie auch jeder weiß das man nicht jede Spam mail lesen muss, und das der Nigerianische Prinz es wohl nie schafft an sein Vermögen zu kommen  Grin
vertoe (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 505


View Profile
April 24, 2015, 06:27:21 PM
 #5

Sobald man für seine Tätigkeit ein eigenes Bankkonto braucht, ist es zu 99,99 % unseriös.

Ist doch eigentlich das erste was man vor Jahren noch seinen Opa oder Eltern erzählt hat, bevor die Online gingen. "Leute, lasst euch nicht von irgendwelchen Typen im Netz überreden irgendwelche Bankgeschäfte für die zu erledigen. egal wieviel die dafür an Provision zahlen"


Ich dachte sowas gehört zum Allgemeinwissen. Etwa so, wie auch jeder weiß das man nicht jede Spam mail lesen muss, und das der Nigerianische Prinz es wohl nie schafft an sein Vermögen zu kommen  Grin

Ich lese jede Spam Mail, aber was hat es mit dem Nigerianischen Prinzen auf sich?
sacknase420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 08:50:59 PM
 #6

Sobald man für seine Tätigkeit ein eigenes Bankkonto braucht, ist es zu 99,99 % unseriös.

Ist doch eigentlich das erste was man vor Jahren noch seinen Opa oder Eltern erzählt hat, bevor die Online gingen. "Leute, lasst euch nicht von irgendwelchen Typen im Netz überreden irgendwelche Bankgeschäfte für die zu erledigen. egal wieviel die dafür an Provision zahlen"


Ich dachte sowas gehört zum Allgemeinwissen. Etwa so, wie auch jeder weiß das man nicht jede Spam mail lesen muss, und das der Nigerianische Prinz es wohl nie schafft an sein Vermögen zu kommen  Grin

Ich lese jede Spam Mail, aber was hat es mit dem Nigerianischen Prinzen auf sich?

Wenn du jede Spam Mail ließt, haste die bestimmt auch schon gekriegt. Ich kann mir nur schwer Vorstellen, das es den armen Prinzen nicht mehr gibt^^

Das war eine der Verarschungsmaschen von damals. Fing zu ner Zeit an, wo das Wort "Spam" in Deutschland noch garnicht bekannt war. In irgendwelchen Hollywood Serien hab ich das auch schon mal gehört. Ka welche, vllt Two and a half Men, oder eine ähnliche Mainstream Serie.

Ging um nen Nigerianischen Prinzen, der aus irgendeinen Grund Hilfe brauchte um an sein Erbe zu kommen. Irgendwas mit den heimischen Gesetzen war es glaub ich. Und man sollte mit ihm Kontakt aufnehmen, irgendeine Gebühr überweisen und würde dann dafür ne ganz fette Provision kriegen.

so 100 Prozent hab ichs nicht mehr auf dem Schirm. Kann mich auch nur noch daran Errinnern, weil ich noch weiß, das ich damals echt kurz nachgedacht hab, was es damit auf sich hat. Und weils dann später auch mal irgendwo im Tv war^^

Ist jedenfalls eine Sache, die Leute die schon lange Online sind, oft noch irgendwo im Hinterkopf haben. Eine der ersten sehr erfolgreichen Abzockaktionen die es Online gab.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
April 25, 2015, 09:26:07 AM
 #7

Ich kann nur jedem raten unbedingt die Finger davon zu lassen.

Wenn man sich die im Impressum angegebene HRB-Nr. mal anschaut wird ganz schnell klar, dass diese überhaupt nicht existent ist.

Mein SCAM-Detektor zeigt hier 100% Scam.


Gruß Carsten.

rower2000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
April 25, 2015, 09:47:15 AM
 #8

Sobald man für seine Tätigkeit ein eigenes Bankkonto braucht, ist es zu 99,99 % unseriös.

Ist doch eigentlich das erste was man vor Jahren noch seinen Opa oder Eltern erzählt hat, bevor die Online gingen. "Leute, lasst euch nicht von irgendwelchen Typen im Netz überreden irgendwelche Bankgeschäfte für die zu erledigen. egal wieviel die dafür an Provision zahlen"


Ich dachte sowas gehört zum Allgemeinwissen. Etwa so, wie auch jeder weiß das man nicht jede Spam mail lesen muss, und das der Nigerianische Prinz es wohl nie schafft an sein Vermögen zu kommen  Grin

Ich lese jede Spam Mail, aber was hat es mit dem Nigerianischen Prinzen auf sich?
http://en.wikipedia.org/wiki/419_scams

Willkommen im Internet!

j/k Cheesy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!