Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:31:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Bekomme keine Bitcoins mit GUI-Mining!? [btc] Grafikkarten-Optimierung?  (Read 4171 times)
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 23, 2015, 04:19:31 PM
Last edit: April 23, 2015, 04:59:13 PM by BittiNura
 #1

Hallo ersteinmal an Alle,

so möchte ich mich ersteinmal vorstellen. Ich bin BittiNura oder einfach nur Nura. Ich habe mich vor ungefähr zwei Wochen angefangen für BTCitcoin und dessen dezentrales handeln zu interessieren. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch das Videos über das Darknet und habe erfahren das Bitcoins längst nicht mehr nur im Darknet unterwegs sind sondern legal verdient werden können.

Somit habe ich mich mit BTCitcoins und dessen verdienst beschäftigt. Über free Seiten wo man welche kostenlos erhalten kann, wird man längst nicht reich und daher laß ich weiter und erfuhr von dem Mining-System. Klar auch damit, reich werden? Ist eher weniger der Fall, jedoch wollte ich dies auch mal ausprobieren und mich so weiter in der BTCitcoinwelt erproben.

Auch wenn alle aufschreien und sagen, "nein bist du irre, mit dem PC, der Grafikkarte und überhaupt der Strom omg", ja und bevor ich mehr daraus mache, bzw. aufbaue versuche ich das System besser zu verstehen. Nun also zu meinem Daten und meinem Problem und vorab bitte ich darum, einen Normalen Umgang miteinander zu halten. Ich meine damit das ich keine Antworten die nichts mit diesem Thema zu tuen haben und schlicht dazu dienen einen dummen Kommentar ab zu lassen um  die Poststatistik zu pushen. Ich bin nicht der hellste darin, und wenn ich so schlau wäre wie viele tun, würde ich hier nichts posten müssen und das Forum demnach leer, deswegen eher die Frage wozu ist es denn da?! Also alles gut alle lieb lieb lieb....

Nun ich habe folgende Systemdaten:

Win 7 Ultimate SP 1
Klassifikation: - 4,8 Der Windows-Leistungsindex muss aktualisiert werden
Prozessor: - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): - 6,00 GB (3,22 GB verwendbar)
Systemtyp: - 32 Bit-Betriebssystem
Stift- und Fingereingabe: Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Fingereingabe verfügbar.
Grafikkarte: GeForce GX 650

Mining Anbieter Daten sind wie folgt:

mining.bitcoin.cz

Worker Informationen:           Offline    0.500 Gh/s    MinerGinGa    0.005 Gh/s     ---    0.010 Gh/s    0.045 Gh/s    ---    53 Minuten
                                         Offline    5.000 Gh/s    worker1        ---            ---         ---        ---    ---         ---

Das Dashboeard: -                 0.046 bis 0.090 Gh/s Deine Scores beruhend auf der Hash-Rate
                                                            0           0          2       Workers States

                                          < 0.00001 BTC - Confirmed Reward     < 0.00001 BTC - Unconfirmed Reward
                                          < 0.00001 BTC - All Times Reward       --- Last Payout
                                          0% to Payout


                                              16.90 Ph/s Gesamt-Score laufende Runde
                                                   01:45:00 Dauer der laufende Runde
                                                          15 723 Aktive Worker
                                              CDF 39%


                                             1 hour, 46  minutes  - 0.043 Gh/s - < 0.001 BTC - 12%
                                            10 hours,  1  minute   - 0.035 Gh/s - < 0.001 BTC - 51%
                                            11 hours, 46 minutes  - 0.028 Gh/s - < 0.001 BTC - 61%
                                            17 hours, 50 minutes  - 0.042 Gh/s - < 0.001 BTC - 95%
                                            19 hours, 32 minutes  - 0.029 Gh/s - < 0.001 BTC -  Grünes Häckchen


      Event Time                                  Worker States (Changes)             Account Hash Rate                              Report State
2015-04-23 15:35:00          -          0 | 0 | 2 | 0  ( 0 | -1 | +1 | 0 )                   ---                                 Glocke durchgestrichen

2015-04-23 15:30:00          -          0 | 1 | 1 | 0  ( 0 | +1 | -1 | 0 )              0.344 Gh/s                            Glocke durchgestrichen

2015-04-23 15:10:00          -          0 | 0 | 2 | 0  ( 0 | -1 | +1 | 0 )                   ---                                 Glocke durchgestrichen

2015-04-23 15:05:00          -          0 | 1 | 1 | 0  ( 0 | +1 | -1 | 0 )              0.229 Gh/s                            Glocke durchgestrichen

2015-04-23 13:20:00          -          0 | 0 | 2 | 0  ( 0 | -1 | +1 | 0 )                   ---                                 Glocke durchgestrichen

2015-04-23 13:10:00          -          0 | 1 | 1 | 0  ( 0 | +1 | -1 | 0 )              0.115 Gh/s                            Glocke durchgestrichen

2015-04-23 12:15:00          -          0 | 0 | 2 | 0  ( 0 | -1 | +1 | 0 )                   ---                                 Glocke durchgestrichen

2015-04-23 12:05:00          -          0 | 1 | 1 | 0  ( 0 | +1 | -1 | 0 )              0.344 Gh/s                            Glocke durchgestrichen

2015-04-23 11:55:00          -          0 | 0 | 2 | 0  ( 0 | -1 | +1 | 0 )                   ---                                 Glocke durchgestrichen

2015-04-23 11:50:00          -          0 | 1 | 1 | 0  ( 0 | +1 | -1 | 0 )              0.115 Gh/s                            Glocke durchgestrichen



GUI-Minor Daten sind wie folgt:   Shares: 1609 akzeptiert (what ever das ist)   40.0 bis 45.0 Mhash/s


Mein Problem ist, wie man vielleicht sieht ist, dass mein Worker immer wieder von Offline auf Low geht und zurück. Ich weiß nicht was das heißen soll beziehungsweise was ich mit meiner Grafikkarte machen, kann um diese zu optimieren um vielleicht mehr M/Ghash/s zu bekommen.

Des weiteren erhalte ich nichts also keine BTCitcoins und verstehe nicht so ganz wieso!? Dabei läuft alles bereits 4 Tage und suchen tut der PC auch. Vor allem bevor ich vielleicht ein Rig baue, möchte ich es eben testen nur das sieht eben eher so aus, als ob, lass mal laufen und nichts bekommen...

Wäre wie man merkt echt super wenn mir da jemand mal ein richtigen Durchblick verpassen könnte.
1714789883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789883
Reply with quote  #2

1714789883
Report to moderator
1714789883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789883
Reply with quote  #2

1714789883
Report to moderator
1714789883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789883
Reply with quote  #2

1714789883
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714789883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789883
Reply with quote  #2

1714789883
Report to moderator
1714789883
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714789883

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714789883
Reply with quote  #2

1714789883
Report to moderator
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
April 23, 2015, 06:40:20 PM
 #2

Gehört in den deutschen Bereich, wird auch mit Sicherheit verschoben.

Du wirst Verbinungschwierigkeiten haben, eventuell mal in de Firewall gucken.

1609 deiner Shares wurden akzeptiert, d.h. soviel hast du an den Pool abgeliefert.

Viele Pools haben ein min. Grenze was die Auszahlung angeht, in der Regel irgendwas um die 0.0x00000. Eligius z.b. überweist automatisch sobald du 0,043xxxx erreicht hast, bei BTCGuild kannst du das selber festlegen, aber alles unter einem gewissen Betrag muss eine Fee bezahlen für die Überweisung.

Du nutzt eine NV GPU, ka ob das noch immer so ist aber AMD GPUs haben hier viel mehr Leistung, selbst eine alte 5850 leistet hier über 300 MH/s.

Auf irgendwelchen GUI Mist würde ich verzichten, ist in der Regel verseucht,  entweder cgminer oder bfgminer direkt nutzen.

Ein Rig brauchst du nicht bauen, selbst wenn du dir 100 der kommenden 390x von AMD holst, kommst nicht an ASICs ran.


BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 23, 2015, 08:53:11 PM
 #3

Aaaaha.... also wenn man das Kleingedruckte dann mal gefunden hat kann man sich Gedanklich etwas rein finden...

Für alle die noch das Kleingedruckte suchen oder nicht durchblicken. Denn im Ernst finde ich andauernd Videos, Dukomentationen oder Beschreibungen wie ich das Pool mining/Single mining einrichte, jedoch nicht was es Schlussendlich bringt oder wann ich mal BTC bekomme bzw. verdient habe.

Klar verdient habe ich noch nichts aber soviel ersteinmal zu dem Kleingedruckten:


Wenn Ihr nun alles eingerichtet habt und losgelegt habt zu Poolminen habt Ihr bei mining.bitcoin.cz
den ersten Reiter "Dashboard" welcher Euch nun ungefähr folgendes anzeigt...

http://fs1.directupload.net/images/150423/q4d5662e.png

1. Beschreibt, zumindest wenn ich das recht verstehe das dort Euro derzeitige Hasrate von dem GUIminor angezeigt wird bz der Durchschnitzwert. Dieser ergibt dann auch die Hashrate für Eure jeweilige Poolauszahlung.

2. Hier seht Ihr also wieviel Euch bisher ausgezahlt wurde, wieviel Ihr gutgeschrieben bekommen habt und wieviel insgesamt erhalten wurde von Euch.

3. Dort wird die Poolhashrate die Anzahl, der Poolteilnehmer und die Zeit die derzeit vergangen ist für die Lösung eines Blockes.


Der nächste Reiter zeigt euch alle von euch angelegten Worker:

http://fs1.directupload.net/images/150423/z8mqr3vd.png

hier könnt Ihr in meinem Fall feststellen, dass mein worker nicht so arbeitet wie ich es gerne hätte. Bei mir sprinkt der Status immerwieder von offline zu low. Was das genau bedeutet weiß ich leider nicht genau, jedoch soviel das zwischendrinn, meine Hashrate zu niedrig ist, dass sie entweder nicht mehr gezählt wird weil zu klein bzw. es eben eine mindest Hashrate zum mining erfordert.

Diese Aktivitäten, könnt Ihr ebenfalls in dem nächsten Reiter "Monitoring" sehen. Dort könnt ihr sehen in welchem Minutenabstand dieser Sprung erfolgt ist.

http://fs1.directupload.net/images/150423/g8yhz5lk.png

Nun kommen wir als nächstes zu dem Reiter "Rewards". Das ist ein Recht interessanter Reiter, denn hier könnt Ihr als Erstes sehen wie die Block ID ist die dem gefundenen Block gehört. Danach folgen die Angaben zu dem Datum und die Uhrzeit zudem der Block gefunden wurde, Dauer die gebraucht wurde um diesen zu lösen, die Pool sowie Eure Score-Hashrate, dein Reward also dein Gewinn, den Wert des gefundenen Blockes und ganz rechts ob der Block gelöst wurde.

Deinen Gewinn kannst Du Laut mining.bitcoin.cz wie folgt errechnen... Deine Hashrate / Poolhashrate = (Ergebnis X - 2%("am besten Dreisatz")) * Blockwert = Dein Gewin.

Wäre bei mir folgende Berechnung (Dazu nehme ich meine niedrigste Hashrate um zu wissen was ich minimum erminen kann), Meine Hashrate 0,024/15,15 Poolhash = 0,0015841584158416 | 2% * 0,0015841584158416 / 100 =0,00003168317 * Blockwertrt 25,03795469 = 0,00079328177 Gewin für diesen Block. Das sind also für diesen Block $0,16. Ich erhalte im Durchschnitt pro Block $0,25-$0,30. Nicht gerade der Mega Gewin.

http://fs1.directupload.net/images/150423/i6tdohco.png

Gut Schlusendlich bedeutet dies also, man kann immernoch nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht... Warum werden jetzt alle sagen, jedoch muss das jeder für sich selbst Entscheiden und vor allem sich eine Kalkulation aufstellen. So in dieser Form von mir nicht empfehlenswert. Schaut man jedoch nach dem Bau von Mining-Rigs, Mining mit mehreren Grafikkarten und nach der Versorgung wie PC mit Solarzellen+Akku betreiben, kann man sich eine kleine Solarbetriebene Farm aufbauen. Und auch wenn das ersteinmal etwas kostet, steht fest, solange man alles Sauber, Staubfrei und Witterungsgeschützt hält, würde diese Art der Farm über Jahre laufen und wachsen. Dann wiederum würde ich sagen ja, es kann sich noch lohnen ob in kleinem oder großen Stil bleibt hingegen jedem selbst überlassen.

Und zum Schluss noch die Anmerkung die ich erst später bemerkte. Nicht nach ca. 16-20 Stunden fängen Payouts also Auszahlungen an, sondern das ist die Zeit die Pro Block ca. gebraucht wird bis dieser als gelöst Gild. Da jedoch 100 Blöcke gelöst sein müssen bis payouts erfolgen bedeutet das, wenn 101 Böcke als gelöst gelten (steht als bestätigt da), wird also der 1. Block den Ihr gelöst habt gutgeschrieben bei 102 bestätigten Blöcken der 2. gelöste Block von Euch und so weiter... Das dann zu sehen bei Payouts als BTC oder wie Ihr Eure Einstellungen vorgenommen habt...

http://fs1.directupload.net/images/150423/uz8edigw.png

Die Beiden übrigen Reiter, werde ich nun nicht mehr erörtern denn diese sind recht selbsterklärend. In dem einen werden Einstellungsänderungen erfasst und in dem letzten Reiter könnt Ihr Eure Einstellungen wie Pasword änderungen, Maildaten ändern, Währung der Auszahlung (Cryptowährung), Walletadresse und so weiter vornehmen.

Gut Damit habe ich dann die Erste Sache meiner Frage geklärt und meine Erkenntnisse erläutert. Bleibt also nur noch die zweite Sache. Die Grafikkarte optimieren bzw. Takten. Fündig bin ich bei Chip geworden die eine 3. Schritte-Erklärung aufgestellt haben, wie man schnell und einfach seine Grafikkarte optimiert da viele Hersteller absichtlich nicht alles rausholen, damit der Kunde möglichst schnell eine neue und damit bessere für meist rund 100€ kauft.

dazu der link zu dem Tutorial von Chip:

http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

Gut und dann möchte ich mich bei Allen herzlich bedanken, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben und bemüht waren mir zu helfen. Ich hoffe ich konnte Euch damit auch einen realistischen Einblick zum Ergebnis des Minings geben und verständlich machen, weshalb man nicht über Nacht Millionär wird denn auch Mining-Hardware wäre realistisch für einen Monatsverdienst von rund 2.000 US$ mit einem soweit mir bekannt 18.000€-25.000€ teurem Anfangskapital verbunden sein. Deshalb langsam und gemach alles aufbauen. Viel Spaß also beim Mining und ich werde mich weiter verbessern und obtimieren und ab und an von mir hören lassen und meine Erfahrungen an Euch ran tragen und mich freuen ein Feedback zu erhalten.

Gruß BittiNura.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 23, 2015, 09:06:45 PM
 #4

Gehört in den deutschen Bereich, wird auch mit Sicherheit verschoben.

Du wirst Verbinungschwierigkeiten haben, eventuell mal in de Firewall gucken.

1609 deiner Shares wurden akzeptiert, d.h. soviel hast du an den Pool abgeliefert.
In wie fern in die Firewall? Müsste ich da etwas zum mining umstellen bzw. wie?!

Viele Pools haben ein min. Grenze was die Auszahlung angeht, in der Regel irgendwas um die 0.0x00000. Eligius z.b. überweist automatisch sobald du 0,043xxxx erreicht hast, bei BTCGuild kannst du das selber festlegen, aber alles unter einem gewissen Betrag muss eine Fee bezahlen für die Überweisung.

Du nutzt eine NV GPU, ka ob das noch immer so ist aber AMD GPUs haben hier viel mehr Leistung, selbst eine alte 5850 leistet hier über 300 MH/s.

Auf irgendwelchen GUI Mist würde ich verzichten, ist in der Regel verseucht,  entweder cgminer oder bfgminer direkt nutzen.

Ein Rig brauchst du nicht bauen, selbst wenn du dir 100 der kommenden 390x von AMD holst, kommst nicht an ASICs ran.
Ist ja auch Makaber. Naja will gleich mal von Chip versuchen meine GPU zu Takten und zu optimieren, mal sehen was das macht. Gehe jedoch, vor allem nachdem Du das sagst von nicht viel aus. Aber dann wäre schonmal AMD sinnvoller. Jedoch meinst Du nicht Rig+Solar macht für den Anfang Sinn? Ich meine ASICs kosten rund 180€ und das ist ja schonmal ne Ansage Cheesy. Bin mal erlich das kann ich mir alle 3 Monate vielleicht einmal leisten und das noch mit Solar wird richtig fetzig.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 24, 2015, 07:33:21 AM
 #5

Ist ja auch Makaber. Naja will gleich mal von Chip versuchen meine GPU zu Takten und zu optimieren, mal sehen was das macht. Gehe jedoch, vor allem nachdem Du das sagst von nicht viel aus. Aber dann wäre schonmal AMD sinnvoller. Jedoch meinst Du nicht Rig+Solar macht für den Anfang Sinn? Ich meine ASICs kosten rund 180€ und das ist ja schonmal ne Ansage Cheesy. Bin mal erlich das kann ich mir alle 3 Monate vielleicht einmal leisten und das noch mit Solar wird richtig fetzig.

Ring Ring... 2011 is calling.

Bildlich gesprochen optimierst du den Cw Wert deiner Pferdekutsche um bei einem Drag Race gegen einen Veyron anzutreten.
Desweiteren überlegst du, ob du für deine Pferde eine Wiese kaufen sollst, damit du nicht immer frisches Futter kaufen musst.

Mein Tip: Um an einen nennenswerten Bitcoin Betrag ranzukommmen ist es sinnvoller diese einfach zu kaufen. Bitcoin Mining lohnt sich in den seltensten Fällen für eine private Person.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
April 24, 2015, 08:21:08 AM
 #6

Zu den "Offline"-Meldungen.
Vermutlich ist die Leistung der Nvidia-Graka so "schlecht", dass der Pool zwischendurch denkt, du wärst offline, weil es so lange dauert bis der nächste Share kommt...
Beim Mining sind Nvidia-Karten wesentlich schlechter als ATI, aber das weißt du bestimmt schon...
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
April 24, 2015, 10:33:29 AM
 #7

Wie bereits gepostet, du brauchst an deiner GPU nichts optimieren, das wird dir rein gar nichts bringen. Selbst eine x2 Variante kommt nicht mal auf 1 GH/s.
Ein kleiner USB ASCI leistet hier schon mehrere GH/s und verbraucht im Gegensatz zu einer GPU nur ein paar Watt.

GPUs kannst du höchsten in der Altcoin Szene nutzen, hier läuft aber alles auf pump & dump raus, also Vorsicht.
Und auch hier gibt es z.B. Scrypt ASICs, d.h. bei Scyrpt basierten Coins siehst du mit einer GPU kein Land.

Wenn du nur einfach Bitcoins haben willst, dann kauf Sie dir, ist einfacher, schneller und günstiger.


Wenn du wirklich minen willst, dann entweder USB Stick Miner oder gebrauchte Bitmain S3, Spondoolies SP20 oder ein neuen Bitmain S5.
Bedenke aber, du musst den Miner kaufen und dann den Miner betreiben(Stromkosten/Lärm/Hitze).  

Ein Bitmain S3/S3+ verbraucht ca. 360W und liefert 450-500Gh/s, ein S5 verlangt schon ca. 600W liefert aber auch 1155GH/s, der SP20 liefert bis zu 1,7TH/s, die meisten schrauben ihn aber auf 1,2TH/s und ca. 550W runter, da du das Ding ansonsten von der Lärmentwicklung her, nicht zu Hause betreiben kannst.  




 
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
April 24, 2015, 11:24:57 AM
 #8

naja die Grafikkarte könnte man halt noch für andere Algorithmen nutzen.. kannst dich von Diensten wie Nicehash dann in Bitcoin auszahlen lassen..

wenn du aus dem darknet kommst, mach doch darkcoin ( heisst jetzt DASH ) - bringt immerhin 17 Cent je Tag mit einer GTX 750 ( wenn Strom gratis ist )

http://cryptomining-blog.com/4559-miner-control-1-6-4-pack-for-nvidia-geforce-gtx-750-ti/
keeek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 6


View Profile
April 24, 2015, 12:09:31 PM
 #9

Hallo Nura, Deine "Gewinnrechnung" beginnt leider falsch:
Du rechnest 0,024 / 15,15 … also Deine Hashleistung geteilt durch die des Pools. Deine Rechnung müßte jedoch so losgehen: 0,000000024 / 15,15. Den Rest kannst du Dir selbst weiter ausrechnen. Es wird Monate dauern, bis Du Bitcoins im Wert von nur einem Euro Cent erhalten wirst, bei einigen hundert Euro Stromkosten.

Der Bitcoin und auch das Bitcoin-Mining sind sehr spannende Themen, aber die Zeiten der Grafikkarten sind im Bitcoin-Mining lange vorbei.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 02:12:44 PM
 #10

Uff also habe alles gelesen und muss sagen, dass es dann wohl echt schlecht aussieht, sinnvoll an Bitcoins durch Mining heranzukommen.

Was ich mich frage ist, wie es Minging-Farmer machen? Ich meine da sieht man Regale voller Mining Hardware, die rund um die Uhr am farmen sind.

Beispielsweise habe ich ein Bild gefunden und frage mich, was das ist.

https://i.imgur.com/L8cvMMQ.jpg

Das sieht nicht nur Stromsparend aus, sondern auch nicht zwangsweise teuer wenn soetwas in kleiner erhältlich ist.

http://hongwrong.com/hong-kong-bitcoin/

Das mit der Optimierung habe ich mal probiert ist wirklich Schwachsinn und bringen tut das im dümmsten Fall sogar weniger Hashrate als vorher, wenn man das noch falsch optimiert! Kann man also getrost vergessen.

Aber ist es denn so gesagt, nicht realistisch sich Stück für Stück eine eigene "Farm" aufzubauen?

Hallo Nura, Deine "Gewinnrechnung" beginnt leider falsch:
Du rechnest 0,024 / 15,15 … also Deine Hashleistung geteilt durch die des Pools. Deine Rechnung müßte jedoch so losgehen: 0,000000024 / 15,15. Den Rest kannst du Dir selbst weiter ausrechnen. Es wird Monate dauern, bis Du Bitcoins im Wert von nur einem Euro Cent erhalten wirst, bei einigen hundert Euro Stromkosten.

Der Bitcoin und auch das Bitcoin-Mining sind sehr spannende Themen, aber die Zeiten der Grafikkarten sind im Bitcoin-Mining lange vorbei.

Danke für die Berichtigung. Das erklärt so einiges und verdeutlicht, dass es sichterlich nicht leicht ist und weniger als das.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 02:28:40 PM
 #11

Aber ist es denn so gesagt, nicht realistisch sich Stück für Stück eine eigene "Farm" aufzubauen?
Das kommt darauf an, wie Du realistisch definierst.

Es ist natürlich möglich, sich Stück für Stück eine eigene Farm aufzubauen,
allerdings nur dann, wenn Du bereit bist, dafür auch Geld auszugeben.

Sich einen "kleinen" Bitcoin-Miner zu kaufen, um dann mit den Erlösen den nächsten, oder gar größere zu finanzieren, ist hingegen tatsächlich unrealistisch,
da Du bereits froh sein kannst, wenn Du die Kosten für den ersten, kleinen Miner wieder reinholst.

Um überhaupt die Chance auf ein wenig Gewinn zu haben, musst Du schon recht viel Geld in die Hand nehmen und die aktuellste Miner-Generation kaufen und selbst dann besteht immer das Risiko, daß Du mehr zahlst, als Du an Bitcoins wieder rausbekommst.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 02:36:46 PM
Last edit: April 24, 2015, 02:58:32 PM by BittiNura
 #12

Ok das ist natürlich ein sehr ernüchterndes Ergebnis.  Undecided

Viel Geld mit Bitcoins verdienen wie die großen wohl eher nicht. Zu sein wie ein großer heißt im Bitcoin-Geschäft eher ein Startkapital von rund 25.000€ zu besitzen und hoffen, dass ersteinmal wieder rein zu bekommen.

Da macht es sogar mehr Sinn über free Bitcoinseiten free Coin zu erarbeiten.


Würde sich so ein set noch rentieren?

http://www.yiazo.com/wp-content/uploads/2014/06/1xYBF-M-10xYBF14S_H.jpg
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 02:55:21 PM
 #13

Da macht es sogar mehr Sinn über free Bitcoinseiten free Coin zu erarbeiten.
Hmmm, nich wirklich.  Cheesy

Kann man mit Mining auch nur schwer vergleichen,
da hat der technisch interessierte Nutzer wenigstens ein Hobby, dem er frönen,
bei den sogenannten Faucets generiert man nur Einkünfte für die Betreiber.

Wenn man sich Coins (oder "Geld" im Allgemeinen) erarbeiten will, ist Pfandflaschen sammeln effektiver, als solche Faucets zu besuchen.
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
April 24, 2015, 02:58:49 PM
 #14

Das sind ASIC Blades die in einem Tank liegen und durch eine Spezialflüssigkeit gekühlt werden.  

Ja sowas in klein gibt es, S3/S5 oder SP20, alle zwischen 200 und 500 €, hinzukommt noch ein Netzteil sowie die täglichen Stromkosten.
DU kannst natürlich auch gucken ob du die vorherige Generation gebraucht kriegst, sprich S1 oder KnC Saturn/Jupiter, diese haben aber eine schlechtere Effizienz d.h. die brauchen mehr Watt pro Gh/s.

Das sind so die Dimensionen gegen die du dann konkurrieren musst.

KNCminer Data Center

https://bitcointalk.org/index.php?topic=7216.msg6304946#msg6304946

Von den ganzen China/US Farmen mal abgesehen.

Du kannst schon alleine von den Strompreisen her kaum konkurrieren, ganz zu schweigen davon das du ständig aufrüsten musst, wenn die Diff steigt, ansonsten geht der Ertrag runter.

Ich hab 2 Antminer s3 aus der ersten Batch laufen, ihre ROI in BTC haben die schon lange erreicht, ROI in € sehe ich erst wenn der BTC Kurs steigt.

Die beiden Antminer liefern mittlerweile nur noch pi mal Daumen alle 4-5 Tage 0,043xxx Bitcoins ab, am Pool kommen im Durchschnitt 850GH/s an,  Verbrauch pro Miner 350W, macht also 700W pro Stunde oder 16,8 KW/h am Tag, ich zahle 0,28€ pro KW/h, den Rest kannst du dir selber ausrechnen. Wink






BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 03:07:20 PM
 #15

Von den ganzen China/US Farmen mal abgesehen.

Du kannst schon alleine von den Strompreisen her kaum konkurrieren, ganz zu schweigen davon das du ständig aufrüsten musst, wenn die Diff steigt, ansonsten geht der Ertrag runter.

Wie ist denn bei soetwas solor oder erneuerbare Energie umsetzbar? kostet logischerweise wieder nen Haufen, wäre doch aber auf dauer besser bzw. Ertragreicher oder?
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
April 24, 2015, 03:49:39 PM
 #16

Das Datacenter von KnC wird mit erneuerbaren Energien betrieben. Wie der Ertrag aussieht kann ich dir nicht sagen. Die stellen ihre Miner aber auch selber her.

In China ist der Strom so extrem subventioniert, das damit so gut wie niemand konkurrieren kann, hinzu kommt das so oder so alles dort produziert wird, also sind Transportkosten kein Thema.
 Selbst die Amis gucken mittlerweile wo sie ihre Miner unterstellen obwohl auch dort der Strom je nach Staat extrem subventioniert ist.


Wenn du nur mal gucken willst was Mining angeht  siehe meine vorherigen Posts.
Wenn du das nötige Kleingeld hast um dir eine Farm im 3stelligen TH/s Bereich aufzubauen/zu betreiben und diese ständig erweitern willst, lass dich nicht aufhalten.
Ansonsten kauf dir einfach für die 200€ ein Bitcoin, ab auf einen USB Stick mit der wallet und einfach schauen was in den nächsten Jahren passiert.



lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 04:08:40 PM
 #17

Wie ist denn bei soetwas solor oder erneuerbare Energie umsetzbar? kostet logischerweise wieder nen Haufen, wäre doch aber auf dauer besser bzw. Ertragreicher oder?
Erneuerbare Energie ist ein weit gefasster Begriff,
ich zB beziehe schon seit ner gefühlten Ewigkeit (weit länger, als es Bitcoin gibt) ausschließlich erneuerbare Energie, die mir von der Naturstrom AG geliefert wird.
Kostet auch nicht mehr als konventionelle Energie (im Gegenteil, mein Naturstrom ist billiger, als der Kohle-/Atomstrom vom regionalen Anbieter).

Was selbst erzeugten Solar-, oder Windstrom angeht, der ist nichtnur nicht billig, sondern richtig teuer.
Ökologisch sicherlich sinnvoll und besser, ja. Ertragreicher? Eher nicht.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 07:24:11 PM
 #18

@habase
Wenn du das nötige Kleingeld hast um dir eine Farm im 3stelligen TH/s Bereich aufzubauen/zu betreiben und diese ständig erweitern willst, lass dich nicht aufhalten.
Doof gefragt 1 Thash sind doch 1000 Ghash oder? Wenn ich dann mit 100 Thash erzeuge bzw. 100.000 Ghash was würde das dannn pi mal Daumen bringen?
http://fs1.directupload.net/images/150424/vtj73boa.png
http://fs1.directupload.net/images/150424/isynqdb2.png
wäre nach der rechnung (so dumm es klingen mag und ich weiß das da nen Haken ist denn das würde sonst jeder machen, werdet Ihr mir bestimmt auch gleich zeigen Cheesy) super heißt, hiervon 10 Platienen kaufen:
http://bitcoinrigs.org/product/asicminer-blade-v2-10-7ghs/#prettyPhoto
Laut beschreibung
  • 10GHhash/s guaranteed (our test rated on average of 10.7 Gh/s).
  • Rated speed 10.752GHash/s.
  • 200mm x 160mm in size.
Oder sind erstens 10.752Ghashe/s Rated was anderes als die 10.7 Gh/s? Denn für 470Us$ für 10.7 GHash kommen mir sehr teuer vor. Da würde ein USB-Miner-Stick (2,5 Ghash/s) für ca. 10 € also 4 auch 10 Ghash/s bringen.

Und wenn eben 10.000 Ghash/s x 10 Platienen wäre ich doch bereits im 3 Stelligen Thash/s Bereich?!

@lassdas

Wieso selber erzeugen eher nicht? Man kauft doch die Komponenten und erzeugt kostenlose energie und solange das läuft zahle ich doch ergo kein strom und habe daher mehr gewinn?! Ich meine Man kann doch z.B. Solarzellen kaufen rein theoretisch auf Amazon über google shopping jenachdem und damit eben wie oben das ding damit versorgen und für ewigkeiten laufen lassen oder nicht?

Was selbst erzeugten Solar-, oder Windstrom angeht, der ist nichtnur nicht billig, sondern richtig teuer.
Ökologisch sicherlich sinnvoll und besser, ja. Ertragreicher? Eher nicht.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 07:55:16 PM
 #19

Zu den Platinen:
Erstens sind das uralte Dinger und schon lange überholt
und zweitens sind 10 Platinen à 10.7 GH/s nur 100 GH/s und nicht 100 TH/s.  Wink

Du solltest Dir (wenn überhaupt) eher sowas wie den S5 (http://asicminer-shop.de/Antminer-S5) anschauen,
der macht rund 1 TH/s.

@lassdas

Wieso selber erzeugen eher nicht? Man kauft doch die Komponenten und erzeugt kostenlose energie und solange das läuft zahle ich doch ergo kein strom und habe daher mehr gewinn?! Ich meine Man kann doch z.B. Solarzellen kaufen rein theoretisch auf Amazon über google shopping jenachdem und damit eben wie oben das ding damit versorgen und für ewigkeiten laufen lassen oder nicht?
Beim Thema Solarstrom gibts aber gleich mehrere Probleme:
Da wäre zum einen die Notwendigkeit der Speicherung, heißt, Du brauchst neben den Solarzellen auchnoch Akkus und die sind nunmal nicht billig.
Und zum anderen scheinst Du überhaupt keine Vorstellung davon zu haben, wie stromhungrig solche Miner sind.

Der oben genannte S5 zB braucht für seine 1 TH/s 500-600Watt, dafür reicht eine über Amazon bestellte Camping-/Hobby-Solaranlage schon nicht aus, da brauchste schon was ordentliches und eben auch etsprechende Akkus.
Und das wäre dann nur ein Miner, damit kommst Du nicht sehr weit, weshalb Du ja schon über 100 davon nachdenkst.

Für ne Solaranlage, die 100 x 500W = 50kW liefert brauchst Du schon ein ziemlich großes Dach, oder nen großen Garten, ansonsten wird das nix und (ich wiederhole mich) um da genug für den Nacht-Betrieb zu speichern, kannste gleich mal den Keller freiräumen, um die Akkus unterzubringen.  Cheesy

Aber mal Spaß beiseite,
so nebenbei kann man den Strombedarf einer Mining-Farm nicht mit Solarstrom abdecken, das kannst Du knicken.
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
April 24, 2015, 08:31:03 PM
 #20

Mir gefällt dein Enthusiasmus BittiNura  Wink
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 08:39:11 PM
 #21

Für ne Solaranlage, die 100 x 500W = 50kW liefert brauchst Du schon ein ziemlich großes Dach, oder nen großen Garten, ansonsten wird das nix und (ich wiederhole mich) um da genug für den Nacht-Betrieb zu speichern, kannste gleich mal den Keller freiräumen, um die Akkus unterzubringen.  Cheesy

Aber mal Spaß beiseite,
so nebenbei kann man den Strombedarf einer Mining-Farm nicht mit Solarstrom abdecken, das kannst Du knicken.

Du Realist, ein richtiger Spaßverderber Cheesy Cheesy. Ich träumte von einem weißen Strand mit einer Grünen Blumenwiese auf der ich 100te nein sogar 1000de Miner afür mich und meine Millionen arbeiten lasse. Dann kommt ihr und sagt wie das wirklich ist und puff, da war die Seifenblase weg Cheesy Cheesy Cheesy.

Nein aber, das ist wohl ein echtes Problem. ich hätte ja eher an eine Solarzelle in diesem Bereich gedacht die 500W liefert, kostet dabei aber wieder rund 1.000€. Wenn ich dann aber viele davon brauche wird der Platz eher enge. Da müsste man eher ne Lagerhalle habe und man müsste das Dach für Solar nutzen dürfen...

Menno wird wohl nichts mit weißem Strand. Außer vielleicht Stück für Stück aus Spaß zusammen sammeln was aber eben dann ein teures Hobby wird.

Sind denn dann wenigstens Aktien eine gute Idee? Wie hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=232850.0;wap2
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 08:57:42 PM
 #22

Du Realist, ein richtiger Spaßverderber Cheesy Cheesy.
Schuldigung,  Cheesy
aber ich sags Dir halt, wie's is.
Besser ich zerstöre Deine Träume frühzeitig, als das Du losrennst, fett Kohle investierst und nachher dumm aus der Wäsche guckst, weil nur ein Bruchteil von dem wieder reinkommt, was Du ausgegeben hast.

Ne Solarzelle, die maximal, also im Sommer, mittags, für ein paar Stunden bei strahlend blauem Himmel 500W liefert, reicht halt auch nur maximal, also im Sommer, mittags, für ein paar Stunden bei strahlend blauem Himmel für einen ~1TH/s Miner.
Ob sich die ganze Investition für ein paar Stunden Miner-Betrieb pro Tag wohl lohnt, kannst Du Dir sicher denken.

Ne 500W-Solaranlage ist einfach nicht dazu in der Lage, den ganzen Tag (und vor allem auch bei schlechtem Wetter, oder gar im Winter) 500 Watt zu liefern,
von den Nächten ganz zu schweigen, da isses bekanntlich öfter mal dunkel.  Wink


Sind denn dann wenigstens Aktien eine gute Idee? Wie hier: ...
Auch auf die Gefahr hin, wieder Seifenblasen platzen zu lassen,
aber nein, auch das ist keine gute Idee.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 09:06:03 PM
 #23

Ach man es hätte so schön werden können mit dem Bicoin. Naja bleibt wohl wenn nur Bitcoin kaufen und hoffen das er an Wert gewinnt. Wobei ich dann denke, ... Klar wert ist ja in den letzten Jahren gestiegen aber ob das, wenn das Mining für viele so unrentabel ist auch weiter steigt?! kommt dann eher auf die steigende Akzeptanz an.

Wie kommt es abgesehen von dezentral und so eigentlich dann zu dieser akzeptanz und so vielen die privat minen? Ich meine das ist doch dann für keinen wirklich rentabel oder?

Ich könnte ja auch Miner mieten oder? Ist das das Goldene Stück was fehlt?
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 24, 2015, 09:08:29 PM
 #24

Als nächstes wirst du wahrscheinlich auf die Idee kommen, dass man ja bei jemandem der Rechenleistung zum Bitcoin Mining anbietet, mieten könnte (aka Cloudmining) um reich zu werden.
Nein, auch das funktioniert nicht, da dich die Anbieter zu 99,9999999999999999999999999999999999999% über den Tisch ziehen werden.

Falls du es doch ausprobieren möchtest kannst du auch an mich einen beliebigen Bitcoinbetrag senden. Ich zahle dir dann mit meiner ,,Mining Farm'' in kleinen Raten vielleicht etwas zurück. Maximal jedoch 80%.
Habe schon öfters hier mal so einen Deal angeboten aber keiner wollte sich darauf einlassen Cry. Alle wollten lieber zu LTCGear, PBMining und wie sie alle hießen um noch mehr abgezockt zu werden.

Edit: lolilol  Grin Ich lag richtig mit meiner Vermutung
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 09:13:07 PM
 #25

Als nächstes wirst du wahrscheinlich auf die Idee kommen, dass man ja bei jemandem der Rechenleistung zum Bitcoin Mining anbietet, mieten könnte (aka Cloudmining) um reich zu werden.
Nein, auch das funktioniert nicht, da dich die Anbieter zu 99,9999999999999999999999999999999999999% über den Tisch ziehen werden.

Falls du es doch ausprobieren möchtest kannst du auch an mich einen beliebigen Bitcoinbetrag senden. Ich zahle dir dann mit meiner ,,Mining Farm'' in kleinen Raten vielleicht etwas zurück. Maximal jedoch 80%.
Habe schon öfters hier mal so einen Deal angeboten aber keiner wollte sich darauf einlassen Cry. Alle wollten lieber zu LTCGear, PBMining und wie sie alle hießen um noch mehr abgezockt zu werden.

Edit: lolilol  Grin Ich lag richtig mit meiner Vermutung

Ich hau mich weg in dem Moment wo ich das schreibe kommt das noch um die Ecke ha ha ha ich kann nicht mehr Cheesy Grin Grin Grin. Aber was lohnt sich denn dann? Wie eben gesagt es machen doch einige und keine ahnung was da alle so treiben aber das liegt doch net nur daran das Bitcoins dezentral sind oder?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 09:23:16 PM
 #26

Klar wert ist ja in den letzten Jahren gestiegen aber ob das, wenn das Mining für viele so unrentabel ist auch weiter steigt?!
Ich glaube, da bringst Du ein bisschen was durcheinander.
Der Bitcoin-Kurs ist ja nicht gestiegen, weil Mining für viele so rentabel war, andersherum wird ein Schuh draus,
Mining war für viele so rentabel, weil der Bitcoin-Kurs gestiegen ist.

Dem Kurs ist die Rentabilität des Minings völlig egal.

Wie kommt es abgesehen von dezentral und so eigentlich dann zu dieser akzeptanz und so vielen die privat minen?
Wieso von dezentral und so absehen?
Dezentral und so ist doch der eigentliche Sinn und Zweck von Bitcoin,
Mining ist nur der Motor, der Dezentral und so am laufen hält.

Ich meine das ist doch dann für keinen wirklich rentabel oder?
Für keinen kann man so nicht sagen,
nur für uns halt nich, weil der Strom hier so exorbitant teuer ist und wir auch recht viel für die Geräte zahlen müssen.

Ich könnte ja auch Miner mieten oder? Ist das das Goldene Stück was fehlt?
Klar könntest Du das,
damit fährst Du aber auchnicht besser, als wenn Du sie kaufst und bei nem möglichst günstigen Hoster unterstellst.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 09:47:23 PM
 #27

Abgesehen von dezentral und so, weil es ja nicht an dem minen liegen kann. Versucht oder bzw mint ihr selber auch oder ist das eher eben nicht rentabel für euch? Wenn das in der Regel in Deutschland nicht mehr rentabel ist ist das hier dann wohl für keinen mehr etwas.

Klar der Kurs ist eine Sache die man nicht so vorher sagen kann. Dachte nur das der kurs ebenso wegen dem motor mit steigt weil es ja auch eine art akzeptanz für mich gewesen wäre. Andererseits ist der kurs in den letzten zwei Jahren nicht mehr so wirklich rapide gestiegen oder? Und haben unternehmen oder der Handel mit Bitcoins nicht vor einem Absturz angst weil es eben immer nur 21 Mille geben wird? Dann muss ja (ok ja erst 2141) aber irgendwie alles wieder mit mehr gebühren verbunden sein oder?

Würde doch aber eher heißten das in Deutschland keiner mehr wirklich minen wird weil eben kaum möglichkeit etwas zu ergattern. Dann würde ich mir doch eher denken, warum nicht Lotto spielen und versuchen durch Solomining immer wenn der PC läuft das Solominen laufen lassen und hoffen das ich durch zufall einen block finde. Wobei das wohl schlecht wäre wenn dann der pc ausgemacht werden würde. Und so nen block zu finden und 25 btc dafür zu bekommen kann ja wie ich gelesen habe 100te jahre dauern oder?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 10:07:59 PM
 #28

Also,
ich hab mit Mining im Frühjahr 2010 angefangen, damals noch auf CPUs, weils nix anderes gab,
vor ~1.5-2 Jahren hab ich dann alle Miner ausgeschaltet und seitdem nichtmehr angemacht.

Lust weiterzumachen hätt ich schon, aber es lohnt halt nich,
man bekommt mit viel Glück die Kohle wieder rein, die man für Strom und Miner ausgibt, dafür produziert man mit den Jahren aber ne ganze Menge Elektroschrott.
Und wenn man statt viel Glück ein wenig Pech hat, macht man damit auchnoch Verluste.

Wenn man Spaß an der Technik hat und das Verlust-Risiko nicht scheut, spricht nichts dagegen, zu minen,
man sollte halt nur nicht erwarten, damit Geld zu verdienen, oder gar reich zu werden.

Zum Lotto:
Spiel lieber Lotto,
die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist höher, als die, mit dem PC (also der CPU, oder ner standard-GPU) einen Block mit 25 BTC zu erzeugen.
Zumal man für einen 25BTC-Block ja auch nurnoch ~1.5 Jahre Zeit hat, ab dann gibts nurnoch 12.5 BTC pro Block (bis zum nächsten Reward-Halving).

Zu Unternehmern/Händlern:
Die tauschen ihre Coins eh direkt nach Erhalt wieder in Euros/Dollars um (oder lassen direkt tauschen, indem sie BitPay u.ä. Dienste nutzen), daher wäre die Angst vor nem Absturz völlig unbegründet.
Wenn die Ware 100 Euro/Dollar kostet, muss der Käufer eben die entsprechende Menge an Bitcoins überweisen, ob das jetzt ein halber Bitcoin ist, oder einer, oder 100, oder 1000, kann dem Händler egal sein.
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!