Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:25:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bekomme keine Bitcoins mit GUI-Mining!? [btc] Grafikkarten-Optimierung?  (Read 4173 times)
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 08:39:11 PM
 #21

Für ne Solaranlage, die 100 x 500W = 50kW liefert brauchst Du schon ein ziemlich großes Dach, oder nen großen Garten, ansonsten wird das nix und (ich wiederhole mich) um da genug für den Nacht-Betrieb zu speichern, kannste gleich mal den Keller freiräumen, um die Akkus unterzubringen.  Cheesy

Aber mal Spaß beiseite,
so nebenbei kann man den Strombedarf einer Mining-Farm nicht mit Solarstrom abdecken, das kannst Du knicken.

Du Realist, ein richtiger Spaßverderber Cheesy Cheesy. Ich träumte von einem weißen Strand mit einer Grünen Blumenwiese auf der ich 100te nein sogar 1000de Miner afür mich und meine Millionen arbeiten lasse. Dann kommt ihr und sagt wie das wirklich ist und puff, da war die Seifenblase weg Cheesy Cheesy Cheesy.

Nein aber, das ist wohl ein echtes Problem. ich hätte ja eher an eine Solarzelle in diesem Bereich gedacht die 500W liefert, kostet dabei aber wieder rund 1.000€. Wenn ich dann aber viele davon brauche wird der Platz eher enge. Da müsste man eher ne Lagerhalle habe und man müsste das Dach für Solar nutzen dürfen...

Menno wird wohl nichts mit weißem Strand. Außer vielleicht Stück für Stück aus Spaß zusammen sammeln was aber eben dann ein teures Hobby wird.

Sind denn dann wenigstens Aktien eine gute Idee? Wie hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=232850.0;wap2
1715037952
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037952

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037952
Reply with quote  #2

1715037952
Report to moderator
1715037952
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037952

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037952
Reply with quote  #2

1715037952
Report to moderator
1715037952
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037952

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037952
Reply with quote  #2

1715037952
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715037952
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037952

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037952
Reply with quote  #2

1715037952
Report to moderator
1715037952
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037952

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037952
Reply with quote  #2

1715037952
Report to moderator
1715037952
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715037952

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715037952
Reply with quote  #2

1715037952
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 08:57:42 PM
 #22

Du Realist, ein richtiger Spaßverderber Cheesy Cheesy.
Schuldigung,  Cheesy
aber ich sags Dir halt, wie's is.
Besser ich zerstöre Deine Träume frühzeitig, als das Du losrennst, fett Kohle investierst und nachher dumm aus der Wäsche guckst, weil nur ein Bruchteil von dem wieder reinkommt, was Du ausgegeben hast.

Ne Solarzelle, die maximal, also im Sommer, mittags, für ein paar Stunden bei strahlend blauem Himmel 500W liefert, reicht halt auch nur maximal, also im Sommer, mittags, für ein paar Stunden bei strahlend blauem Himmel für einen ~1TH/s Miner.
Ob sich die ganze Investition für ein paar Stunden Miner-Betrieb pro Tag wohl lohnt, kannst Du Dir sicher denken.

Ne 500W-Solaranlage ist einfach nicht dazu in der Lage, den ganzen Tag (und vor allem auch bei schlechtem Wetter, oder gar im Winter) 500 Watt zu liefern,
von den Nächten ganz zu schweigen, da isses bekanntlich öfter mal dunkel.  Wink


Sind denn dann wenigstens Aktien eine gute Idee? Wie hier: ...
Auch auf die Gefahr hin, wieder Seifenblasen platzen zu lassen,
aber nein, auch das ist keine gute Idee.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 09:06:03 PM
 #23

Ach man es hätte so schön werden können mit dem Bicoin. Naja bleibt wohl wenn nur Bitcoin kaufen und hoffen das er an Wert gewinnt. Wobei ich dann denke, ... Klar wert ist ja in den letzten Jahren gestiegen aber ob das, wenn das Mining für viele so unrentabel ist auch weiter steigt?! kommt dann eher auf die steigende Akzeptanz an.

Wie kommt es abgesehen von dezentral und so eigentlich dann zu dieser akzeptanz und so vielen die privat minen? Ich meine das ist doch dann für keinen wirklich rentabel oder?

Ich könnte ja auch Miner mieten oder? Ist das das Goldene Stück was fehlt?
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 24, 2015, 09:08:29 PM
 #24

Als nächstes wirst du wahrscheinlich auf die Idee kommen, dass man ja bei jemandem der Rechenleistung zum Bitcoin Mining anbietet, mieten könnte (aka Cloudmining) um reich zu werden.
Nein, auch das funktioniert nicht, da dich die Anbieter zu 99,9999999999999999999999999999999999999% über den Tisch ziehen werden.

Falls du es doch ausprobieren möchtest kannst du auch an mich einen beliebigen Bitcoinbetrag senden. Ich zahle dir dann mit meiner ,,Mining Farm'' in kleinen Raten vielleicht etwas zurück. Maximal jedoch 80%.
Habe schon öfters hier mal so einen Deal angeboten aber keiner wollte sich darauf einlassen Cry. Alle wollten lieber zu LTCGear, PBMining und wie sie alle hießen um noch mehr abgezockt zu werden.

Edit: lolilol  Grin Ich lag richtig mit meiner Vermutung
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 09:13:07 PM
 #25

Als nächstes wirst du wahrscheinlich auf die Idee kommen, dass man ja bei jemandem der Rechenleistung zum Bitcoin Mining anbietet, mieten könnte (aka Cloudmining) um reich zu werden.
Nein, auch das funktioniert nicht, da dich die Anbieter zu 99,9999999999999999999999999999999999999% über den Tisch ziehen werden.

Falls du es doch ausprobieren möchtest kannst du auch an mich einen beliebigen Bitcoinbetrag senden. Ich zahle dir dann mit meiner ,,Mining Farm'' in kleinen Raten vielleicht etwas zurück. Maximal jedoch 80%.
Habe schon öfters hier mal so einen Deal angeboten aber keiner wollte sich darauf einlassen Cry. Alle wollten lieber zu LTCGear, PBMining und wie sie alle hießen um noch mehr abgezockt zu werden.

Edit: lolilol  Grin Ich lag richtig mit meiner Vermutung

Ich hau mich weg in dem Moment wo ich das schreibe kommt das noch um die Ecke ha ha ha ich kann nicht mehr Cheesy Grin Grin Grin. Aber was lohnt sich denn dann? Wie eben gesagt es machen doch einige und keine ahnung was da alle so treiben aber das liegt doch net nur daran das Bitcoins dezentral sind oder?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 09:23:16 PM
 #26

Klar wert ist ja in den letzten Jahren gestiegen aber ob das, wenn das Mining für viele so unrentabel ist auch weiter steigt?!
Ich glaube, da bringst Du ein bisschen was durcheinander.
Der Bitcoin-Kurs ist ja nicht gestiegen, weil Mining für viele so rentabel war, andersherum wird ein Schuh draus,
Mining war für viele so rentabel, weil der Bitcoin-Kurs gestiegen ist.

Dem Kurs ist die Rentabilität des Minings völlig egal.

Wie kommt es abgesehen von dezentral und so eigentlich dann zu dieser akzeptanz und so vielen die privat minen?
Wieso von dezentral und so absehen?
Dezentral und so ist doch der eigentliche Sinn und Zweck von Bitcoin,
Mining ist nur der Motor, der Dezentral und so am laufen hält.

Ich meine das ist doch dann für keinen wirklich rentabel oder?
Für keinen kann man so nicht sagen,
nur für uns halt nich, weil der Strom hier so exorbitant teuer ist und wir auch recht viel für die Geräte zahlen müssen.

Ich könnte ja auch Miner mieten oder? Ist das das Goldene Stück was fehlt?
Klar könntest Du das,
damit fährst Du aber auchnicht besser, als wenn Du sie kaufst und bei nem möglichst günstigen Hoster unterstellst.
BittiNura (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
April 24, 2015, 09:47:23 PM
 #27

Abgesehen von dezentral und so, weil es ja nicht an dem minen liegen kann. Versucht oder bzw mint ihr selber auch oder ist das eher eben nicht rentabel für euch? Wenn das in der Regel in Deutschland nicht mehr rentabel ist ist das hier dann wohl für keinen mehr etwas.

Klar der Kurs ist eine Sache die man nicht so vorher sagen kann. Dachte nur das der kurs ebenso wegen dem motor mit steigt weil es ja auch eine art akzeptanz für mich gewesen wäre. Andererseits ist der kurs in den letzten zwei Jahren nicht mehr so wirklich rapide gestiegen oder? Und haben unternehmen oder der Handel mit Bitcoins nicht vor einem Absturz angst weil es eben immer nur 21 Mille geben wird? Dann muss ja (ok ja erst 2141) aber irgendwie alles wieder mit mehr gebühren verbunden sein oder?

Würde doch aber eher heißten das in Deutschland keiner mehr wirklich minen wird weil eben kaum möglichkeit etwas zu ergattern. Dann würde ich mir doch eher denken, warum nicht Lotto spielen und versuchen durch Solomining immer wenn der PC läuft das Solominen laufen lassen und hoffen das ich durch zufall einen block finde. Wobei das wohl schlecht wäre wenn dann der pc ausgemacht werden würde. Und so nen block zu finden und 25 btc dafür zu bekommen kann ja wie ich gelesen habe 100te jahre dauern oder?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 24, 2015, 10:07:59 PM
 #28

Also,
ich hab mit Mining im Frühjahr 2010 angefangen, damals noch auf CPUs, weils nix anderes gab,
vor ~1.5-2 Jahren hab ich dann alle Miner ausgeschaltet und seitdem nichtmehr angemacht.

Lust weiterzumachen hätt ich schon, aber es lohnt halt nich,
man bekommt mit viel Glück die Kohle wieder rein, die man für Strom und Miner ausgibt, dafür produziert man mit den Jahren aber ne ganze Menge Elektroschrott.
Und wenn man statt viel Glück ein wenig Pech hat, macht man damit auchnoch Verluste.

Wenn man Spaß an der Technik hat und das Verlust-Risiko nicht scheut, spricht nichts dagegen, zu minen,
man sollte halt nur nicht erwarten, damit Geld zu verdienen, oder gar reich zu werden.

Zum Lotto:
Spiel lieber Lotto,
die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist höher, als die, mit dem PC (also der CPU, oder ner standard-GPU) einen Block mit 25 BTC zu erzeugen.
Zumal man für einen 25BTC-Block ja auch nurnoch ~1.5 Jahre Zeit hat, ab dann gibts nurnoch 12.5 BTC pro Block (bis zum nächsten Reward-Halving).

Zu Unternehmern/Händlern:
Die tauschen ihre Coins eh direkt nach Erhalt wieder in Euros/Dollars um (oder lassen direkt tauschen, indem sie BitPay u.ä. Dienste nutzen), daher wäre die Angst vor nem Absturz völlig unbegründet.
Wenn die Ware 100 Euro/Dollar kostet, muss der Käufer eben die entsprechende Menge an Bitcoins überweisen, ob das jetzt ein halber Bitcoin ist, oder einer, oder 100, oder 1000, kann dem Händler egal sein.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!