Bitcoin Forum
April 27, 2024, 12:23:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welcher Bitcoin-Marktplatz?  (Read 3214 times)
jon.sch (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 14, 2015, 11:11:03 AM
 #1

Hallo,

ich habe vor mir demnächst einpaar Bitcoins mittels Sepa-Überweisung zu kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, welcher Marktplatz bzw. Börse für mich am Besten geeignet wäre. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig Bitoins kaufen und verkaufen. Hauptzahlungsmittel soll Sepa und Sofortüberweisung oder Paypal sein. Ich habe jetzt schon mehrere Marktplätze und Börsen angeschaut und finde die gut, bei den man Geld einzahlen kann und dann später Bitcoins kaufen kann, wenn der Kurs gut ist. Das Interface sollte auf Englisch oder Deutsch sein.
Folgende Börsen/Marktplätze habe ich momentan in der engeren Auswahl:
Bit-x.com
Kraken.com
Coinimal.com
Bitstamp.com

Welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen? Ich würde gerne europäische Börsen bevorzugen und jene die eine schnelle Einzahlungsmöglichkeit bieten. Letzteres ist aber nicht zwingend erforderlich.

MfG
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714177388
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714177388

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714177388
Reply with quote  #2

1714177388
Report to moderator
1714177388
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714177388

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714177388
Reply with quote  #2

1714177388
Report to moderator
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
May 14, 2015, 11:16:57 AM
 #2

Also ich habe gut Erfahrungen mit
Kraken.com
gemacht.

Die arbeiten mit der Fidor-Bank zusammen, die in Deutschland sitzt. Wenn du dort ein Konto hast, geht die Ein-/Auszahlung innerhalb von Minuten-Stunden.
SEPA dauert so ca 2 Werktage.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 14, 2015, 11:47:34 AM
 #3

Ganz klar Kraken.com Wink Besonders für Deutsche (können Fidorkonto kostenlos einrichten) ist Kraken (oder auch bitcoin.de wenn man einen Marktplatz möchte), die Beste Wahl Wink

Bit-X habe ich noch nie gehört.. macht auf den ersten blick aber einen akzeptablen Eindruck.. abgesehen davon, dass ich nirgends ihre Fees finden kann... aber es ist schon immer sinnvoller(weil sicherer) bei den bekannteren Börsen zu bleiben.

Coinimal ist ja keine Börse und du zahlst absolut überteuerte Preise, also fällt definitv weg Wink

Bitstamp ist auch in Ordnung, aber du hast halt 1. SEPA Überweisungszeiten und 2. werden deine € in USD umgewandelt. Das zwar zu einem guten Kurs, aber so wie der EUR/USD Kurs in letzter Zeit schwankt... sollte man sich das zweimal überlegen, zumindest wenn das Geld ein wenig länger liegt.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 14, 2015, 11:58:50 AM
 #4

Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Bitstamp, aber aus den bereits genannten Punkten würde ich mich nicht nochmal für Bitstamp entscheiden, sondern auch auf Kraken setzen. Fals Du regelmäßig Handeln möchtest (day trading) solltest Du ggf. trotzdem Bitstamp nehmen, da deren Volumen ca. das zehnfache von Kraken beträgt. Es kann selbst bei Bitstamp ein paar Stunden brauchen bis 1 BTC bei "aktuellem" Kurs voll geworden ist. Alternativ kaufst Du halt das Orderbuch hoch (oder runter) und bekommst einen schlechteren Kurs, da Du viele kleine Angebote mischst.

Im not really here, its just your imagination.
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
May 14, 2015, 06:17:20 PM
 #5

only Kraken
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
May 14, 2015, 06:53:55 PM
 #6

Hi,
also ich kann bitcoin.de mit Fidor Konto empfehlen. Und registrieren für den Express Handel. Läuft bei mir wunderbar...
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
May 15, 2015, 04:27:23 PM
 #7

Ja, wenn's schnell gehen soll und du eine unkomplizierte ID-verifikation suchst, ist bitcoin.de in Kombination mit fidor wohl die beste Wahl. + du hast einen Anbieter aus Deutschland, was dir etwas mehr Rechtssicherheit gibt.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 15, 2015, 05:41:51 PM
 #8

Ich kaufe regelmäßig über bitcoin.de ein. Selbst ohne Fidorbank-Konto ist es dort ziemlich sicher Bitcoins zu kaufen.

Neuerdings habe ich auch Coinimal.com (registrierte Firma in Österreich) und Anycoindirect.eu (registriert in den Niederlanden) probiert. Beide mit Sepa bzw. Giropay. Hat alles einwandfrei funktioniert.
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 15, 2015, 08:38:36 PM
 #9

Warum in die Ferne streifen, wenn das Gute ist so nah? Ich kann Bitcoin.de empfehlen, selbst mit einem Sparkassenkonto. Bisher kann ich nur positiv berichten. Vergiss bitte den Kauf via Paypal. Das geht zu 99% schief, es sei denn, Du findest hier im Forum einen vertrauenswürdigen Partner. Wünsche Dir viel Spaß beim Entdecken des BTC.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
May 20, 2015, 03:04:14 PM
 #10

bitcoin.de
kraken
bitstamp

...ebay wenn du bereit bist etwas mehr zu zahlen.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!