Bitcoin Forum
May 14, 2024, 12:04:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [S] 100 EUR Amazon.de Gutschein [B] BTC  (Read 1403 times)
wakeupcall (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile
May 28, 2015, 11:12:41 AM
 #1

Hallo,

ich suche 100 EUR Amazon.de Gutschein. Werde 80 EUR in BTC zahlen.

Mein Deutsch is schlecht, viele Jahre aus der Schule, Entschuldigung.

Nur bei Escrow.

Danke.

Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715645049
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715645049

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715645049
Reply with quote  #2

1715645049
Report to moderator
1715645049
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715645049

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715645049
Reply with quote  #2

1715645049
Report to moderator
1715645049
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715645049

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715645049
Reply with quote  #2

1715645049
Report to moderator
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
May 28, 2015, 09:39:58 PM
 #2

Vorsicht:

http://thinkpad-forum.de/threads/107582-Warnung-Amazon-Gutscheincode-Betrug-wie-weiter-vorgehen-Update-Anzeige-erstattet?s=a78e01bf9a5b081525d6cf240d39aa4c

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
May 29, 2015, 07:38:07 AM
 #3

Sehr interessanter Artikel.
Hätte nicht gedacht, dass es nach dem Einlösen noch Probleme geben kann.
Ich glaube mir wäre dieses Risiko die paar Kröten nicht wert.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Gismo28
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
May 29, 2015, 03:32:29 PM
 #4

Mit Amazon Usd karten machen groß ankäufer wie Samchan 10k euro gewinn im monat!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 29, 2015, 08:18:51 PM
 #5

Sehr interessanter Artikel.
Hätte nicht gedacht, dass es nach dem Einlösen noch Probleme geben kann.
Ich glaube mir wäre dieses Risiko die paar Kröten nicht wert.

ich versteh aber gerade nicht ganz, das passt doch nicht zusammen.
Der OP sucht doch Amazon Gutscheine und bietet dafür BTC.
Dann ist doch alles in Butter, wenn man die Gutscheine im Supermarkt kauft.

Ausser dass es dann teure Bitcoins sind..

hab ich was übersehen, sicher hab ich das Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
minerpool-de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500


View Profile
May 29, 2015, 09:43:24 PM
 #6

Die Warnung ging auch an den Threatowner Wink Es wird mit den Amazongutscheinen beschissen. Die kann man erst einlösen und dann wird das Konto gesperrt. Der Hinweis sollte den TO nur warnen. Das ging nicht gegen den TO.
wakeupcall (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 124
Merit: 100


View Profile
May 30, 2015, 09:12:05 AM
 #7

Danke für den Link, dsattler. Sehr interessant. Was kann Man tun, vielleicht zuerst Amazon kontaktieren und fragen ob der Gutschein in Ordnung ist?

Gismo28
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
May 30, 2015, 09:20:17 AM
 #8

das problem ist einfach das viele amazon gutscheine gestohlen sind.
und in bitcoins gewaschen werden.
Wollen wir mal ehrlich seien.Wer kauft sich einen 100euro Amazon gutschein für 100euro nur um dann 50Euro in bitcoins dafür zu bekommen?
das riecht schon nach fraud.
Das andere problem ist das man diese amazon gutscheine online per kreditkarte kaufen kann.
naja was dann möglich ist muss ich nicht sagen.

dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
May 31, 2015, 07:10:20 AM
 #9

das problem ist einfach das viele amazon gutscheine gestohlen sind.
und in bitcoins gewaschen werden.
Wollen wir mal ehrlich seien.Wer kauft sich einen 100euro Amazon gutschein für 100euro nur um dann 50Euro in bitcoins dafür zu bekommen?
das riecht schon nach fraud.
Das andere problem ist das man diese amazon gutscheine online per kreditkarte kaufen kann.
naja was dann möglich ist muss ich nicht sagen.



Genau! Das erste mal, dass ich von diesen Gutscheinen gehört habe, dachte ich mir schon: "Rabatt auf einen Gutschein - wie geht das denn?". Lieber die Finger davon lassen, nachher kauft man damit noch "Hehlerware", wenn diese Gutscheine mit gestohlenen Kreditkarteninformationen gekauft wurden.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 31, 2015, 11:00:37 AM
 #10

Genau! Das erste mal, dass ich von diesen Gutscheinen gehört habe, dachte ich mir schon: "Rabatt auf einen Gutschein - wie geht das denn?". Lieber die Finger davon lassen, nachher kauft man damit noch "Hehlerware", wenn diese Gutscheine mit gestohlenen Kreditkarteninformationen gekauft wurden.

Naja, das mit dem Rabatt ist nicht so unüblich. Wo ich früher wohnte, hatte mein Stammfriseur gegen Ende des Jahres eine Aktion bei dem man, nachdem man dort eine Dienstleistung an Anspruch genommen hatte, einen Gutschein über Leistungen im Wert von 30€ für lediglich 15 Euro kaufen. Dieser Gutschein hatte aber erst am dem folgenden Jahr Gültigkeit. Man musste also etwa einen Monat warten, bis man ihn einsetzen konnte.
Hätte man diesem Gutschein nun für 20€ verkauft, so wäre das immerhin ein nachlass von 1/3 des Gutscheinwertes gewesen, aber der Verkäufer hätte dennoch einen Gewinn erzielt. Ist also nicht immer ganz so abwegig einen Rabatt auf Gutscheine zu erhalten.

Dennoch muss man natürlich zustimmen dass hier vorsicht geboten ist. Hier ist für micha ber ganz klar Amazon schuld. Amazon sollte dafür Sorge tragen, dass angenommene, also eingelöste, Gutscheine nicht hinterher als ungültig erklärt werden. Kurz gesagt: Wenn Amazon einen Gutschein annimmt, sollte diese Annahme final sein. Amazon sollte dafür sorgen, dass Gutscheine erst dann gültig sind, wenn eine Rücbuchung durch den Käufers entweder ausgeschlossen werden kann oder sich Amazon bereit erklät, das Risiko zu tragen.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
May 31, 2015, 11:35:58 AM
 #11

Genau! Das erste mal, dass ich von diesen Gutscheinen gehört habe, dachte ich mir schon: "Rabatt auf einen Gutschein - wie geht das denn?". Lieber die Finger davon lassen, nachher kauft man damit noch "Hehlerware", wenn diese Gutscheine mit gestohlenen Kreditkarteninformationen gekauft wurden.

Naja, das mit dem Rabatt ist nicht so unüblich. Wo ich früher wohnte, hatte mein Stammfriseur gegen Ende des Jahres eine Aktion bei dem man, nachdem man dort eine Dienstleistung an Anspruch genommen hatte, einen Gutschein über Leistungen im Wert von 30€ für lediglich 15 Euro kaufen. Dieser Gutschein hatte aber erst am dem folgenden Jahr Gültigkeit. Man musste also etwa einen Monat warten, bis man ihn einsetzen konnte.
Hätte man diesem Gutschein nun für 20€ verkauft, so wäre das immerhin ein nachlass von 1/3 des Gutscheinwertes gewesen, aber der Verkäufer hätte dennoch einen Gewinn erzielt. Ist also nicht immer ganz so abwegig einen Rabatt auf Gutscheine zu erhalten.

Dennoch muss man natürlich zustimmen dass hier vorsicht geboten ist. Hier ist für micha ber ganz klar Amazon schuld. Amazon sollte dafür Sorge tragen, dass angenommene, also eingelöste, Gutscheine nicht hinterher als ungültig erklärt werden. Kurz gesagt: Wenn Amazon einen Gutschein annimmt, sollte diese Annahme final sein. Amazon sollte dafür sorgen, dass Gutscheine erst dann gültig sind, wenn eine Rücbuchung durch den Käufers entweder ausgeschlossen werden kann oder sich Amazon bereit erklät, das Risiko zu tragen.

Ich finde, dass der Vergleich zwischen Amazon und einem Frisör hinkt. Schließlich kannst Du bei Amazon fast alles kaufen und das teilweise mit sehr geringen Gewinnmargen für Amazon oder den Marketplace-Händlern, z.b. bei Computer-Zubehör oder anderen Elektronik-Artikeln. Ich verstehe aber, was Du meinst und das dadurch bei dem einen oder anderen die Alarmglocken bei sowas nicht läuten.

Gutscheine im Geschäft zu kaufen schützt ebenfalls nicht immer vor Betrug, siehe hier:
http://www.heise.de/ct/meldung/Schlechtscheine-Wie-leicht-sich-Gutscheinkarten-ausrauben-lassen-2576880.html

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Cash0uT11
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 05, 2015, 04:20:08 AM
 #12

suchst du noch ?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!