Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:32:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [gelöst] Vermisst: Artikel über Politiker-Smartphones auf Auslandsreisen  (Read 680 times)
5cMXezpBtm (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
May 28, 2015, 07:21:57 PM
Last edit: May 30, 2015, 12:56:36 PM by 5cMXezpBtm
 #1

Edit: Habe den Artikel gefunden- hatte ihn nicht online gelesen, sondern in der Print-Ausgabe eines lokalen Boulevard-Schmierblättchens vom 2015-05-27. Titel: "Putins Lauschangriff auf deutsche Politiker"

Im ganzen gibt es den Artikel wohl nicht frei zugänglich online, jedoch
hier eine kostenpflichtige Version vom "Berliner Kurier" (nur der Textbeginn ist dort frei zugänglich).


Hallo,

eigentlich wollte ich hier einen Online-Artikel verlinken, den ich technisch interessant, jedoch aufgrund seiner politischen Färbung (um nicht zu sagen Propaganda) etwas fragwürdig fand. Dazu wollte ich Experten-Meinungen hören.

Aber nun finde ich den Artikel nicht mehr, auch nach recht intensiver Suche in Google, Startpage und DuckDuckGo nach den mir noch sicher in Erinnerung gebliebenen Stichworten. Ich erhielt nur Artikel über Warnungen vor gestiegenen Roaming-Gebühren im Ausland oder jahrealte Artikel zu dem Thema.

Der Inhalt war etwa wie folgt:

Der (ich glaube BND) empfiehlt den BRD-Politikern auf Reisen nach "Russland, China und Nordkorea", Ihr Smartphone (oder Mobiltelfon, weiß ich nicht genau) "zuhause zu lassen", weil sonst "gar nichts mehr sicher" sei. Dies sei schon lange Praxis für erfahrende Auslandspolitiker. Zitat nach meiner Erinnerung: "Wenn man in China sein Smartphone einschaltet, ist gar nichts mehr sicher". Empfehlung stattdessen: Nur mit einem billigen "Prepaid"-Handy ins Ausland reisen, was danach gleich "entsorgt" werden könne.

Kann sich jemand auch an den Artikel erinnrern?

Vermutlich habe ich einfach nicht richtig gesucht. Hat jemand den Link zu dem Artikel?

<Verschwörungsmodus ein>Oder wurde der Artikel aus dem Netz verbannt?<Verschwörungsmodus aus>
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
May 29, 2015, 07:22:14 AM
 #2

<Verschwörungsmodus ein>
Als wenn bei der Einreise in die USA bei der Untersuchung der elektronischen Geräte nicht ebenfalls an der Software geschraubt würde.

Aber bei den bösen Russen *pfui* ist ja alles möglich.
Die einzige Chance, das ein elektronisches Gerät sauber bleibt, ist es nicht zu nutzen.
Selbst 100%ige persönliche Betreuung (nein, nicht "Bei der Untersuchung dabeibleiben", sondern "niemand außer mir fasst das Ding an") hilft nix gegen eingebaute Hintertüren über "stille SMS", die gerade hier verbreitet sind.
Von daher ist der Vorschlag, 100er Kartons Billigsthandies zu kaufen, der schlechteste nicht.
Dumm nur das man das Guthaben immer gleich verblasen muss um jedem mitzuteilen, wie man heut erreichbar ist. Was wiederum dazu führt, das Big Data doch wieder Zusammenhänge findet.
<Verschwörungsmodus aus>

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
May 29, 2015, 10:11:06 AM
 #3

Das kann schon sein das der Verschwunden ist.
z.B.:
Läst die Merkel JEDE negativ Presse über sich zensieren. Zu interview werden nur Jornalisen zugelassen die keine Kritischen Fragen stellen.
ARD und ZDF spielen schön mit. Ist schon fast Staatsfernsehn.

Bestes Beispiel der Zensur: Letzten der Besuch der Angi an einer Schule und als eins der Kinder frage wieso sie Waffen nach Israel schicken.

Es steht auch im Rundfunkstaatsvertrag das keine Negativ Presse über NATO, UN oder EU gesendet werden darf.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!