Bitcoin Forum
June 30, 2024, 07:26:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Blockchain Fehler - BTC für immer verloren?  (Read 961 times)
papillon121 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
May 29, 2015, 05:24:26 PM
 #1


Hallo Leute,

heute morgen um 11 Uhr habe ich über die Funktion: "Gemeinsame Münze" einen nicht geringen Betrag von BTC von einem auf den anderen PC von mir gesendet.

Durch einen dummen Zufall ist mein Laptop, mit dem ich die BTC versendet habe, während des "Versandens", welches 15 Minuten gedauert hat, abgestürzt.

Nun ist das Geld weder auf dem einen, noch auf den anderen PC, sondern einfach weg! Ist doch unglaublich, kann man da etwas machen oder hab ich jetzt einfach Pech?

Grüße!
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
May 29, 2015, 05:48:02 PM
 #2

Hy!

Normal kann das nicht passieren. BTCs verschwinden nicht einfach Wink Dafür gibt es ja die blockchain, und die ist auf X Tausend Rechnern gespeichert.

Es kann höchstens sein, das deine wallet.dat beschädigt wurde.
Wenn du kein Backup hast, sind die BTCs zwar noch im Netzwerk, also der Blockchain aber für immer verloren. Da keiner mehr Zugriff auf die Coins nehmen kann.

Prüfe mal auf blockchain.info deine Wallet Adressen ab. Hier solltest du sehen können wo deine BTCs nun sind Wink

Beste Grüße

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 29, 2015, 06:00:39 PM
 #3

Hy!

Normal kann das nicht passieren. BTCs verschwinden nicht einfach Wink Dafür gibt es ja die blockchain, und die ist auf X Tausend Rechnern gespeichert.

Es kann höchstens sein, das deine wallet.dat beschädigt wurde.

OP nutzt bc.i, da gibts keine lokale Datei die beschädigt werden könnte.

Wenn du kein Backup hast, sind die BTCs zwar noch im Netzwerk, also der Blockchain aber für immer verloren. Da keiner mehr Zugriff auf die Coins nehmen kann.

Prüfe mal auf blockchain.info deine Wallet Adressen ab. Hier solltest du sehen können wo deine BTCs nun sind Wink

Beste Grüße

Funktioniert mir shared send auch nicht.

@OP am besten an bc.i wenden, Du müsstest einen Code bekommen haben um den Stand abzufragen.

Im not really here, its just your imagination.
papillon121 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
May 29, 2015, 06:33:37 PM
 #4

Oh Ok, Problem gelöst, der Support hat mir geschrieben...

Unten (bei der Seite wo man Gemeinsame Münze sendet) gibt es einen Button "Recover Blockchain". Habe da drauf gedrückt und schwups waren alle BTC wieder da... kannte die Funktion nicht.

Klasse!
BuddyIsrael
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
May 30, 2015, 12:08:16 AM
 #5

das nächste mal einfach zu mir senden
da sind sie sicher Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!