Bitcoin Forum
June 07, 2024, 03:24:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: lieferservice.de akzeptiert keine Bitcoins mehr  (Read 25103 times)
BC12345 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
June 04, 2015, 03:43:44 PM
 #1

Hallo,

wie ich gerade bemerkt habe macht lieferservice.de jetzt wohl mit Lieferando.de gemeinsame Sache und eine Zahlung mit Bitcoin ist nicht mehr möglich.

Schade, muss ich heute wohl selber kochen...
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 04, 2015, 03:49:47 PM
 #2

Hallo,

wie ich gerade bemerkt habe macht lieferservice.de jetzt wohl mit Lieferando.de gemeinsame Sache und eine Zahlung mit Bitcoin ist nicht mehr möglich.

Schade, muss ich heute wohl selber kochen...


Was? Hab doch grad noch Pizza bestellt.


Im not really here, its just your imagination.
BC12345 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
June 04, 2015, 04:03:32 PM
 #3

Hmm,

ich werde nach der Eingabe meiner Postleitzahl zu lieferando.de weitergeleitet und da habe ich nur folgende Zahlungsmethoden zu Auswahl:

Barzahlung
Lastschrift
Kreditkarte
Sofortüberweisung
Paypal

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 04, 2015, 04:11:14 PM
 #4

Hmm,

ich werde nach der Eingabe meiner Postleitzahl zu lieferando.de weitergeleitet und da habe ich nur folgende Zahlungsmethoden zu Auswahl:

Barzahlung
Lastschrift
Kreditkarte
Sofortüberweisung
Paypal

DIto, is halt schon ein paar Tage her[1].

[1] https://twitter.com/latetothe/status/601820234505392128

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 04, 2015, 04:16:09 PM
 #5

Dann war's das eben mit Lieferservice. Die hatte ich mit Bitcoin auch schon benutzt, werde mir aber dann Alternativen suchen.
sacknase420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 04, 2015, 06:26:34 PM
 #6

Na toll. Die Lieferdienste in meiner Umgebung werden sich Bedanken. Ich verzichte dann mal wieder auf´s Bestellen  Angry

Verbunden waren die aber schon länger. Immer wenn ich mit dem Support Telefoniert oder Geschrieben habe, war am Ende irgendwas mit "Viele grüße, ihr Lieferando Team" oder ähnlich. Läuft nun halt nur nicht mehr Parallel.


Kann das irgendwie nicht ganz Nachvollziehen das die die Zahlungsmethode weg lassen. Kosten werden die kaum gehabt haben, war ja über Bitpay.
Dafür aber gut Verdient. Ich allein hab ja schätzungsweise schon so für 200 bis 300 Euro mit Bitcoins bestellt, wenn man jetzt überlegt wieviele das wohl mal benutzt haben, wird die Summe nicht klein sein.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 04, 2015, 07:21:35 PM
 #7

Vor allem haben sie über Bitpay nichts an den Zahlungsdienstleister abgedrückt - ganz im Gegensatz zu den anderen Zahlungsmöglichkeiten. Manchen Firmen geht es einfach zu gut. Aber wie heisst es so schön: Wer nicht will, der hat schon genug.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
June 05, 2015, 08:04:16 AM
 #8

Sehr schade, ich hatte immer über Lieferservice bestellt und ausschließlich mit Bitcoin gezahlt.
Weiß jemand was näheres zu den Gründen oder ist vllt. geplant die Zahlung in BTC bald wieder zu akzeptieren?

Gruß Carsten.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
June 05, 2015, 08:09:19 AM
 #9

Hab dort auch schon mehrfach bestellt. Nicht oft, aber wenn dann mit BTC. Was fuer Idioten!

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
June 05, 2015, 10:03:12 AM
 #10

Ich erinnere dazu mal mit einem älteren Thread hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=177914.0
Ich vermute mal, diese Einstellung ist für das Management von Lieferando immer noch aktuell.

Sehr schade, ich hatte immer über Lieferservice bestellt und ausschließlich mit Bitcoin gezahlt.
Weiß jemand was näheres zu den Gründen oder ist vllt. geplant die Zahlung in BTC bald wieder zu akzeptieren?

Gruß Carsten.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 05, 2015, 10:11:41 AM
 #11

Falls jemand ne Antwort bekommt warum bitcoin jetzt nicht mehr angeboten wird würde mich das sehr interessieren.

Ich müsste nochmal nachrechnen, aber ich hab da auch sicherlich deutlich über 150€ (dieses Jahr) gelassen, wenn ich bar zahlen will nehm ich pizza.de aufgrund der besseren Auswahl.

Ich kann durchaus verstehen das man nichts neues einführen will, aber das ist hier ja nicht wirklich der Fall.

Im not really here, its just your imagination.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
June 05, 2015, 11:42:50 AM
 #12

Oh nein, was für eine Horrornachricht! Ob jetzt Dell oder Microsoft Bitcoin akzeptiert, völlig egal, aber doch jetzt nicht Lieferservice!

Auf lieferando.de gibt es unten eine ganze Reihe öffentliche Kanäle, von Facebook über Twitter bis Google+.
Lasst uns alle mal anklopfen, dass wir ja weiterhin gerne Geld bei denen lassen würden - wenn die Bezahlmöglichkeiten stimmen.
Oder über das Mailformular:
https://www.lieferando.de/chat

Ein Albtraum!

Ente
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
June 05, 2015, 12:51:52 PM
 #13

Habe gerade Antwort auf meine Nachfrage bekommen

Quote
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut den uns vorliegenden Informationen gibt es zur Zeit leider keinen festen Termin ab welchem BitCoin als Zahlungsmethode auch bei Lieferando angeboten wird, aber es wird daran gearbeitet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen Sie bald wieder bei Lieferando begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 05, 2015, 01:12:33 PM
 #14

Habe gerade Antwort auf meine Nachfrage bekommen

Quote
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut den uns vorliegenden Informationen gibt es zur Zeit leider keinen festen Termin ab welchem BitCoin als Zahlungsmethode auch bei Lieferando angeboten wird, aber es wird daran gearbeitet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen Sie bald wieder bei Lieferando begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia


Na das ist ja schonmal eine gute Nachricht. Wer bisher schon an und zu bestellt hat, könnte auch dem Restaurant selbst mal schreiben, dass man über Lieferservice.de bei denen bestellt hat und in Bitcoin gezahlt hat, aber künftig nichtmehr bestellen wird, da Bitcoin nichtmehr angeboten wird. Dann noch sazu schreiben, dass man, falls eine Bitcoinzahlung möglich ist, wieder Kunde wird.
Evtl. bekommt man so die Restaurantbetreiber selbst mit ins Boot und die bei lieferando bekommen den Arsch schneller hoch.


Edit: Eine Interessante Möglichkeit wäre, wenn sich Kunden, die gerne in Bitcoin zahlen würden, einen Treuhänder suchen, dem sie eine jeweils beliebige Menge BTC zukommen lassen, mit dem Ziel, davon Lieferando-Gutscheine zu kaufen FALLS Liefernado bis zum... sagen wir mal 01.07.2015 die Bitcoinzahlung integriert.
Verstreicht die Frist, so gehen die BTC zurück an die interessierten/potentiellen Kunden; Lieferando macht also keinen Gewinn.
Der Treuhänder würde alle Empfangenen Bitcoins auf eine Adresse packen und Lieferando könnte so sehen, was sie sich so entgehen lassen wenn sie der Forderung nicht innerhalb der Frist nachkommen. Sollte Lieferando jedoch der Frist nachkommen, so kauft der Treuhänder Gutscheine mit den BTC und verteilt diese an die Personen, die die Bitcoins zur verfügung gestellt hatten entsprechend der eingezahlten BTC. Evtl. würde man sogar nen kleinen Bonus bekommen weil das ja auch so eine Art Werbung für die wäre.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 05, 2015, 07:40:37 PM
 #15

Ich denke so eine Bringschuld haben die Kunden gegenüber einem Vermittlungsservice nicht, der mit einer ordentlichen Marge arbeitet. Entweder der Service möchte das Geschäft machen oder ein anderer bekommt das Geld.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 05, 2015, 08:23:32 PM
 #16

Ich denke so eine Bringschuld haben die Kunden gegenüber einem Vermittlungsservice nicht, der mit einer ordentlichen Marge arbeitet. Entweder der Service möchte das Geschäft machen oder ein anderer bekommt das Geld.


Momentan kenne ich keinen Lieferservice in DE, der "das Geld" für seine Dienste tauscht. Gibt es denn noch einen?

Es wäre ja auch möglich das ganze öffentlich zu machen und welcher Lieferservicevermittler zuerst die Bitcoinzahlung integriert bekommt "den Zuschlag".
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 06, 2015, 07:22:34 AM
 #17

scheiße  Undecided

das habe ich oft genutzt. wir brauchen eine neue quelle  Smiley !

(mail geschrieben)

Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
June 06, 2015, 09:30:25 AM
 #18

Quote
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider kann man bei uns nicht mit Bitcon zahlen.

Gern werden wir Ihre Informationen an die Geschäftsführung weiterleiten. Bis dahin bitten wir um Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen

Karola

Also, schön  Mails schreiben! :-)
https://www.lieferando.de/chat

Ente
pirate69
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile WWW
June 06, 2015, 12:38:01 PM
 #19

Wie ich sehe hattet ihr die gleiche Idee wie ich Wink
Habe gleich Lieferservice.de angeschrieben und eine einigermaßen positive Antwort bekommen. Hoffe die Bitcoin Einführung wird bald gestartet.
Quote
Sehr geehrter Herr Doppler ,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Wie Sie schon bemerkt haben, ist es im Moment noch nicht möglich, mit BitCoin zu bezahlen. Für die Zukunft ist es aber geplant, um diese Bezahlmethode auch bei Lieferando einzuführen. Ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt.

Wir hoffen, dass wir Sie mit dieser Information zufrieden stellen können und dass wir Sie auch in Zukunft bei Lieferando begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 06, 2015, 04:44:16 PM
 #20

Wie ich sehe hattet ihr die gleiche Idee wie ich Wink
Habe gleich Lieferservice.de angeschrieben und eine einigermaßen positive Antwort bekommen. Hoffe die Bitcoin Einführung wird bald gestartet.
Quote
Sehr geehrter Herr Doppler ,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Wie Sie schon bemerkt haben, ist es im Moment noch nicht möglich, mit BitCoin zu bezahlen. Für die Zukunft ist es aber geplant, um diese Bezahlmethode auch bei Lieferando einzuführen. Ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt.

Wir hoffen, dass wir Sie mit dieser Information zufrieden stellen können und dass wir Sie auch in Zukunft bei Lieferando begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine

Der Textbaustein klingt ein bisschen nach: nö kommt nicht, aber wir wissen wie nervig ihr seid wenn man euch nichts verspricht.

Ich werd einfach bei jeder Bestellung ne Mail an die schreiben im Sinne von:

Moin,

ich hätte jetzt für XY BTC (umgerechnet ZY €) bei "Pizzabäcker" bestellt, da eine Zahlung mit Bitcoin über Sie zur Zeit leider nicht möglich ist habe ich bei "anderer Pizzabäcker" über die Platform pizza.de bestellen. Ich würde mich freuen in Zukunft... bla bla

MfG

Falls möglich auch an diejenigen die dann die eigentliche Pizza bringen um denen deutlich zu machen was da passiert.

Im not really here, its just your imagination.
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!