Bitcoin Forum
June 21, 2024, 06:59:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: lieferservice.de akzeptiert keine Bitcoins mehr  (Read 25115 times)
sacknase420
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
July 20, 2015, 08:38:37 PM
 #81

hm, welche shopsoftware wäre für soetwas wie lieferservice geeignet?  hätte da einer ne idee?

ich glaube ja das bei sowas nur die "pistole auf die brust methode" funktioniert. denn ich vermute, das die glauben bitcoins ignorieren zu können, und die kunden sich anpassen würden....

wenn ein konzern tatsächlich denkt, das die bitcoin zahlungmethoden benutzer sich anderweitig auslagern, muss man denen irgendwie beweisen das das ganz anders aussieht..... hier greift nicht das prinzip "bedarf = kaufen" sondern" möglichkeit = kaufen" und das erfordert ein völlig anderes wirtschaftliches denken.

vieleicht sollten wir ein konkurenz unternehmen eröffnen. gerade lebensmittel sind unglaublich gut geeignet, um einer wärung zur stabilität zu verhelfen.

auch wenn das erst recht plump klingt, ist die kurze und schnelle online pizza bestellung gerade zu prädestiniert um den crypto währungen nachhaltig auf die sprünge zu helfen.

ich wäre daher bereit geld und arbeit zu investieren um ein bitcoin lieferservice system ins leben zu rufen.
momentan ist es aber noch hirnspinnerrei, daher erstmal die frage:

kennt jemand geeignete software, mit der man das eventuel erstmal "antesten" könnte, um anschließend (wenns wie gewünscht läuft), eine eigens programierte website zu erstellen? (btw. ideenklau ist auch in de geschützt *lach*)
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 20, 2015, 08:41:07 PM
 #82

ich liebe die Schweiz  Cheesy
lieferservice.ch akzeptiert ja Bitcoin, wusste ich nicht.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 21, 2015, 04:34:47 PM
 #83

ich liebe die Schweiz  Cheesy
lieferservice.ch akzeptiert ja Bitcoin, wusste ich nicht.

und Volksabstimmungen habt ihr auch noch. Irgendwann ist mal gut!!

 Cry




qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 21, 2015, 06:27:02 PM
 #84

hm, welche shopsoftware wäre für soetwas wie lieferservice geeignet?  hätte da einer ne idee?
Keine und jede. Die Anpassungen sind so individuell, dass es keinen Sinn ergibt, hier auf vorgefertigte Shop-Lösungen zurückzugreifen. Die Hauptarbeit liegt im Falle eines Pizzabestellsystems auch nicht beim Frontend sondern beim Backend, schließlich ist zu gewährleisten, dass die Bestellungen in Echtzeit beim Pizzaservice ankommen und hierfür eine Statusrückmeldung an den Kunden geschieht. Ich habe sowas selbst Ende der 90er mal entwickelt und an den Start gebracht, damals noch mit Fax, heute würde man wohl andere Kommunikationswege suchen. Einfach eine Email mit der Bestellung an den Pizzaservice schicken ist jedenfalls keine Lösung.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
July 21, 2015, 08:16:43 PM
 #85

Und mit so vielen involvierten Leuten, Zahlungen und Fehlerquellen, und so zeitkritisch, ist eine heiße Kiste. Andererseits, wenn es einmal läuft, mit relativ wenig laufendem Aufwand, und potentiell enorm viel Durchsatz/Umsatz.

Aber, mal ehrlich, wenn Lieferando BTC annimmt, wird der Markt eng für ein Startup das sich auf BTC spezialisiert. Klar backst du selbst keine Pizzen, aber du musst immernoch jeden einzelnen Pizzabäcker davon überzeugen. Und das bei dem (anfangs) zu erwartenden Umsatz.
Hat Lieferando eigentlich eine Knebelklausel, die die Pizzabäcker exklusiv an Lieferando bindet?

Das -technisch- schlauste wäre die Schnittstellen von Lieferando und pizza.de zu kopieren, damit deren Kunden mit ein, zwei Klicks bei bitcoinsnacks.de drinnen sind. Ob das rechtlich die schlauste Idee ist, keine Ahnung :-)

Ente
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 22, 2015, 02:17:18 PM
 #86

Hat Lieferando eigentlich eine Knebelklausel, die die Pizzabäcker exklusiv an Lieferando bindet?

Haben sie nicht. Sie haben nur Verträge dass die Fastfood liefern wenn Lieferando Bestellungen an sie weiterleitet. Die sind nur ein Vermittler. Und lohnt sich ja offenbar für die Pizzabäcker, sonst würden nicht so viele mitmachen. Tongue

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 23, 2015, 06:33:02 AM
 #87

Naja wenn sie meinen auf Leute die mit BTC zahlen verzichten zu wollen sind sie selber schuld.
Werde ab jetzt auch einen anderen Lieferdienst nutzen, selbst wenn die anderen keine BTC akzeptieren. Rein aus Prinzip.
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
July 23, 2015, 12:21:27 PM
 #88

Naja wenn sie meinen auf Leute die mit BTC zahlen verzichten zu wollen sind sie selber schuld.
Werde ab jetzt auch einen anderen Lieferdienst nutzen, selbst wenn die anderen keine BTC akzeptieren. Rein aus Prinzip.


das wird nur eine frage der zeit sein ...  die haben ja bereits BTC akzeptiert.
und wenn der Kundendienst Stolz ist zu sagen das sie es bald wieder einführen bin ich da sehr zuversichtlich

Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 23, 2015, 12:29:31 PM
 #89

das wird nur eine frage der zeit sein ...  die haben ja bereits BTC akzeptiert.
und wenn der Kundendienst Stolz ist zu sagen das sie es bald wieder einführen bin ich da sehr zuversichtlich

Ach es soll BTC wieder akzeptiert werden? Dann frage ich mich darum die es erst überhaupt rausgenommen haben. Selbst wenn sie die BTC Zahlung umstellen hätten sie bis dahin ja die alte Variante drinlassen können. Zweifelsohne haben sie sich so definitiv einpaar Kunden vergrault.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 23, 2015, 02:37:32 PM
 #90

das wird nur eine frage der zeit sein ...  die haben ja bereits BTC akzeptiert.
und wenn der Kundendienst Stolz ist zu sagen das sie es bald wieder einführen bin ich da sehr zuversichtlich

Ach es soll BTC wieder akzeptiert werden? Dann frage ich mich darum die es erst überhaupt rausgenommen haben. Selbst wenn sie die BTC Zahlung umstellen hätten sie bis dahin ja die alte Variante drinlassen können. Zweifelsohne haben sie sich so definitiv einpaar Kunden vergrault.

Möglicherweise hat es ja wirklich gewirkt dass sich so viele beschwert haben? Wer weiß wie viele diesen Thread gelesen und gehandelt haben. Ich denke für gewöhnlich werden die ziemlich wenig Beschwerden kriegen. Daher sah es vielleicht aus wie eine wirklich wichtige Sache Bitcoins wieder zu akzeptieren. Tongue

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 23, 2015, 02:41:56 PM
 #91

Hört man gerne :-)
EvenMatt
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


★secondstrade.com★


View Profile
July 23, 2015, 04:54:55 PM
 #92

Mich würde jetzt doch mal interessieren warum die keine bitcoins mehr aktzeptieren?
hat da unser toller staat wieder mal für gesorgt?
oder lag es einfach daran das zu wenige die bezahl option bitcoins genutzt haben?
und es sich nicht gelohnt hat die bezahloption weiter zu führen?
grüße

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 23, 2015, 05:41:15 PM
 #93

Mich würde jetzt doch mal interessieren warum die keine bitcoins mehr aktzeptieren?
hat da unser toller staat wieder mal für gesorgt?
Wie schon im OP steht, wurde lieferservice.de einfach von einem anderen Unternehmen übernommen.
Den Aluhut darfst du also absetzen Wink
wie ich gerade bemerkt habe macht lieferservice.de jetzt wohl mit Lieferando.de gemeinsame Sache und eine Zahlung mit Bitcoin ist nicht mehr möglich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
July 23, 2015, 09:27:24 PM
 #94

Mich würde jetzt doch mal interessieren warum die keine bitcoins mehr aktzeptieren?
hat da unser toller staat wieder mal für gesorgt?
Wie schon im OP steht, wurde lieferservice.de einfach von einem anderen Unternehmen übernommen.
Den Aluhut darfst du also absetzen Wink
wie ich gerade bemerkt habe macht lieferservice.de jetzt wohl mit Lieferando.de gemeinsame Sache und eine Zahlung mit Bitcoin ist nicht mehr möglich.

Oder mit anderen Worten:

Früher hat lieferservice.de Bitcoin akzeptiert.
Früher hat lieferando kein Bitcoin akzeptiert.

Lieferando hat Lieferservice aufgekauft, die Lieferservice Webseite gibt es nicht mehr.
Da sich *nichts* bei Lieferando geändert hat, akzeptieren die auch bisher kein Bitcoin.
Und genau das, so hat es den Anschein, scheint sich ja zu ändern.
Damit sind wir also besser dran, da bald "beide" Bitcoin akzeptieren! :-)
Und wenn die jetzt noch pizza.de, und wer sonst noch übrig ist, aufkaufen, akzeptieren irgendwann alle Pizzabuden Deutschlands Bitcoin! :-D

Blöd nur mit der Monopolisierung..

Ente
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 23, 2015, 10:09:10 PM
 #95

Und wenn die jetzt noch pizza.de, und wer sonst noch übrig ist, aufkaufen, akzeptieren irgendwann alle Pizzabuden Deutschlands Bitcoin! :-D
Blöd nur mit der Monopolisierung..
Tja, dann können wir unsere Pizza mit Bitcoin bezahlen, aber die Pizza wird halt teurer Angry

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
July 24, 2015, 07:20:48 AM
 #96

Das erinnert mich an die erste Pizza die in BTC bezahlt wurde. Wieviel hatte die noch gleich gekostet? 10.000BTC?
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
July 24, 2015, 07:45:05 AM
 #97

Und wenn die jetzt noch pizza.de, und wer sonst noch übrig ist, aufkaufen, akzeptieren irgendwann alle Pizzabuden Deutschlands Bitcoin! :-D
Blöd nur mit der Monopolisierung..
Tja, dann können wir unsere Pizza mit Bitcoin bezahlen, aber die Pizza wird halt teurer Angry

ist wie mit dem Euro, da wurde auch alles teuerer als noch mit der Mark.. !EinsElf!

(scnr)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 24, 2015, 04:13:58 PM
 #98

Das erinnert mich an die erste Pizza die in BTC bezahlt wurde. Wieviel hatte die noch gleich gekostet? 10.000BTC?

ja so in der größenordnung war es.

aber wenn man nun folgenden reflex verspürt:

"wie doof, der hätte seine coins lieber behalten sollen hoho!"

nein. hätte er nicht. wenn ich in der lage gewesen wäre, hätte ich auch 20.000 BTC bezahlt.

SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 24, 2015, 06:28:31 PM
 #99

Mich würde jetzt doch mal interessieren warum die keine bitcoins mehr aktzeptieren?
hat da unser toller staat wieder mal für gesorgt?
Wie schon im OP steht, wurde lieferservice.de einfach von einem anderen Unternehmen übernommen.
Den Aluhut darfst du also absetzen Wink
wie ich gerade bemerkt habe macht lieferservice.de jetzt wohl mit Lieferando.de gemeinsame Sache und eine Zahlung mit Bitcoin ist nicht mehr möglich.

Oder mit anderen Worten:

Früher hat lieferservice.de Bitcoin akzeptiert.
Früher hat lieferando kein Bitcoin akzeptiert.

Lieferando hat Lieferservice aufgekauft, die Lieferservice Webseite gibt es nicht mehr.
Da sich *nichts* bei Lieferando geändert hat, akzeptieren die auch bisher kein Bitcoin.
Und genau das, so hat es den Anschein, scheint sich ja zu ändern.
Damit sind wir also besser dran, da bald "beide" Bitcoin akzeptieren! :-)
Und wenn die jetzt noch pizza.de, und wer sonst noch übrig ist, aufkaufen, akzeptieren irgendwann alle Pizzabuden Deutschlands Bitcoin! :-D

Blöd nur mit der Monopolisierung..

Ente

Also wenn ich mich nicht irre dann sich Lieferservice und Lieferande keine Pizzafirmen wie pizza.de sondern einfach nur Vermittler für Fastfood bzw Bestellessen. Die besitzen keine Pizzaläden, die haben nur Verträge mit den Läden. Nach dem Motto "Wenn wir euch 80% dessen geben was ihr normal für eure Pizza verlangt, liefert ihr die Pizza dann aus?" Sie behalten die 20% (Vielleicht auch weniger) und die Pizzafirmen haben ein paar Pizzen mehr verkauft, wenn auch für weniger Gewinn.

Monopolisierung kann es daher eigentlich nicht geben.

Kann mich irren.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
July 27, 2015, 12:58:50 PM
 #100

Mich würde jetzt doch mal interessieren warum die keine bitcoins mehr aktzeptieren?
hat da unser toller staat wieder mal für gesorgt?
Wie schon im OP steht, wurde lieferservice.de einfach von einem anderen Unternehmen übernommen.
Den Aluhut darfst du also absetzen Wink
wie ich gerade bemerkt habe macht lieferservice.de jetzt wohl mit Lieferando.de gemeinsame Sache und eine Zahlung mit Bitcoin ist nicht mehr möglich.

Oder mit anderen Worten:

Früher hat lieferservice.de Bitcoin akzeptiert.
Früher hat lieferando kein Bitcoin akzeptiert.

Lieferando hat Lieferservice aufgekauft, die Lieferservice Webseite gibt es nicht mehr.
Da sich *nichts* bei Lieferando geändert hat, akzeptieren die auch bisher kein Bitcoin.
Und genau das, so hat es den Anschein, scheint sich ja zu ändern.
Damit sind wir also besser dran, da bald "beide" Bitcoin akzeptieren! :-)
Und wenn die jetzt noch pizza.de, und wer sonst noch übrig ist, aufkaufen, akzeptieren irgendwann alle Pizzabuden Deutschlands Bitcoin! :-D

Blöd nur mit der Monopolisierung..

Ente

Also wenn ich mich nicht irre dann sich Lieferservice und Lieferande keine Pizzafirmen wie pizza.de sondern einfach nur Vermittler für Fastfood bzw Bestellessen. Die besitzen keine Pizzaläden, die haben nur Verträge mit den Läden. Nach dem Motto "Wenn wir euch 80% dessen geben was ihr normal für eure Pizza verlangt, liefert ihr die Pizza dann aus?" Sie behalten die 20% (Vielleicht auch weniger) und die Pizzafirmen haben ein paar Pizzen mehr verkauft, wenn auch für weniger Gewinn.

Monopolisierung kann es daher eigentlich nicht geben.

Kann mich irren.

Mein Pizza - Mann meinte vorhin auch ich soll doch nächstes Mal direkt bei ihm anrufen... Das wäre günstiger für uns beide hat er gesagt. Gerade die ganzen Rabatte werden sicher auf Kosten der Pizzerien gemacht.

Tja, dann weißt du ja wie du noch mehr Geschäfte davon überzeugen kannst Bitcoins zu akzeptieren. Tongue Der Pizzamann wird vielleicht keine Ahnung haben was Bitcoin ist aber vielleicht sein Chef. Und wenn der Chef wirklich Geld spart dann ist das ein gutes Argument mal ein wenig Arbeit da rein zu stecken.

Wenn der Pizzamann nichts sagt kann man ja auch mal so einen Hinweis fallen lassen. Tongue

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!