Bitcoin Forum
May 10, 2024, 12:56:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: lieferservice.de akzeptiert keine Bitcoins mehr  (Read 25098 times)
onemorexmr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
September 04, 2015, 03:16:53 PM
 #141

Ja, das kann gut sein. Es braucht mehr Nutzer, nicht unbedingt mehr Anbieter zur Zeit. Die kommen dann von allein.
Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Früher dachte ich, sobald die großen Shops Bitcoin akzeptieren, verstärkt sich das alles gegenseitig.
Die Shops sind da, viel passiert aber nicht.
Ich bin der Ansicht, dass es als nächsten Schritt ein "umgekehrtes Bitpay" braucht.
Wo also der Endverbraucher zunächst keine Bitcoins besitzen muss, um Zahlungen in Bitcoin zu tätigen.
Dann werden die Vorteile von Bitcoin für den Händler schnell dafür sorgen, dass andere Zahlungssysteme geschwächt werden.
Die Frage ist, wie man ein solches umgekehrtes Bitcoin aufbauen kann...

letztlich ist doch litebit.eu sowas wie ein umgekehrtes bitpay?
man trägt einfach die bitcoin addresse des empfängers ein und überweist per sofort- sepaüberweisung o.ä.

was fehlt dir noch?
imho brauchen wir einfach mehr stellen wo man bitcoins ausgeben kann. jetzt wo ich keine pizza mehr bestellen kann nutze ich sie eigtl nur noch zum spekulieren - dabei sind btc eigtl. vielviel mehr als das.

XMR || Monero || monerodice.net || xmr.to || mymonero.com || openalias.org || you think bitcoin is fungible? watch this
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 04, 2015, 03:43:28 PM
 #142

Ich bin der Ansicht, dass es als nächsten Schritt ein "umgekehrtes Bitpay" braucht.
letztlich ist doch litebit.eu sowas wie ein umgekehrtes bitpay?
Kannte ich bisher noch nicht. Funktioniert das gut?

was fehlt dir noch?
imho brauchen wir einfach mehr stellen wo man bitcoins ausgeben kann. jetzt wo ich keine pizza mehr bestellen kann nutze ich sie eigtl nur noch zum spekulieren - dabei sind btc eigtl. vielviel mehr als das.
Naja, ein einzelnes umgekehrtes Bitpay alleine wird natürlich nicht den Durchbruch bringen.
Früher oder später müssen solche Schnittstellen in gängige Apps eingebaut werden können, dann wird sich Bitcoin im Laufe der Zeit vermutlich als Schnittstelle zwischen den untereinander inkompatiblen, zentralen Zahlungssystemen etablieren.
So paradox das klingt, wird der Umweg über zweimalige Konversion von Fiat in Bitcoin und Bitcoin in Fiat durch Wettbewerbseffekte insgesamt kostengünstiger sein als rein zentralisierte Systeme.
Das kann alles noch ein paar Jahre dauern, aber ich gehe davon aus, dass dieser Weg fast zwangsläufig vorgezeichnet ist.
Predige ich nun schon seit Jahren, aber wir brauchen halt Geduld Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
onemorexmr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
September 04, 2015, 03:51:05 PM
 #143

Ich bin der Ansicht, dass es als nächsten Schritt ein "umgekehrtes Bitpay" braucht.
letztlich ist doch litebit.eu sowas wie ein umgekehrtes bitpay?
Kannte ich bisher noch nicht. Funktioniert das gut?

was fehlt dir noch?
imho brauchen wir einfach mehr stellen wo man bitcoins ausgeben kann. jetzt wo ich keine pizza mehr bestellen kann nutze ich sie eigtl nur noch zum spekulieren - dabei sind btc eigtl. vielviel mehr als das.
Naja, ein einzelnes umgekehrtes Bitpay alleine wird natürlich nicht den Durchbruch bringen.
Früher oder später müssen solche Schnittstellen in gängige Apps eingebaut werden können, dann wird sich Bitcoin im Laufe der Zeit vermutlich als Schnittstelle zwischen den untereinander inkompatiblen, zentralen Zahlungssystemen etablieren.
So paradox das klingt, wird der Umweg über zweimalige Konversion von Fiat in Bitcoin und Bitcoin in Fiat durch Wettbewerbseffekte insgesamt kostengünstiger sein als rein zentralisierte Systeme.
Das kann alles noch ein paar Jahre dauern, aber ich gehe davon aus, dass dieser Weg fast zwangsläufig vorgezeichnet ist.
Predige ich nun schon seit Jahren, aber wir brauchen halt Geduld Roll Eyes


ich bin mit litebit zufrieden und nutze die exklusiv zum bitcoin kauf... ich mag das konzept, weil man dort kein eigenes wallet haben kann. da fühl ich mich gleich viel sicherer Wink

bitcoin als schnittstelle sieht man jetzt schon teilweise. ob das günstiger ist kann ich schwer beurteilen. ich würde bitcoin gern im alltag einsetzen können und halte sie auch dafür: ich verkauf keine btc sondern gebe sie nur aus.

XMR || Monero || monerodice.net || xmr.to || mymonero.com || openalias.org || you think bitcoin is fungible? watch this
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
September 04, 2015, 04:09:05 PM
Last edit: September 04, 2015, 04:29:18 PM by TillKoeln
 #144

imho brauchen wir einfach mehr stellen wo man bitcoins ausgeben kann. jetzt wo ich keine pizza mehr bestellen kann nutze ich sie eigtl nur noch zum spekulieren - dabei sind btc eigtl. vielviel mehr als das.

für mich war das ein dickes ding einfach eine Pizza mit Bitcoins zu bezahlen oder halt paar altcoins umzutauschen .

deswegen hat es ziemlich geschmerzt das man keine Pizza mehr bestellen kann . " in meinem fall" .

aber als Fazit muss ich sagen, falls das wirklich so reibungslos mit meiner Packung kippen "Briefkasten"
und der zweiten Bestellung " kippen + Vodka " per DHL klappt dann ist das ganz klar
besser als eine Pizza .



... apropo ich mache mal einen neuen Thread Explizit für Edeka auf . :-)

SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 04, 2015, 04:52:05 PM
 #145

Ja, das kann gut sein. Es braucht mehr Nutzer, nicht unbedingt mehr Anbieter zur Zeit. Die kommen dann von allein.

Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Früher dachte ich, sobald die großen Shops Bitcoin akzeptieren, verstärkt sich das alles gegenseitig.
Die Shops sind da, viel passiert aber nicht.

Ich denke, es geht dann los, wenn Bitcoin alleinstellungsmerkmale hat. Die 'unbanked' Leute, oder (Preis-)Vorteile bei Bitcoin, oder ganz neue Anreize. Aber solange ich bei Edeka mit Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Nachname und Rubbellosen bezahlen kann, und Bitcoin da keinen Vorteil an sich haben, naja. Immerhin 5% Umsatz, damit bleibt die 'bitpay' Zahlungsoption hoffendlich noch eine Weile drinnen! :-)

Ente

Dann lass uns hoffen dass die Verbreitung von Bitcoin nicht durch 1MB Blocks blockiert wird. Bzw von Leuten die meinen wir müssen mehr Transaktionen in Altcoins wie das Lightning Network verschieben und das klappt am Besten wenn Bitcoin teuer, langsam und unbeständig ist. Roll Eyes

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
September 04, 2015, 05:30:46 PM
 #146

Ich finde es interessant, dass Lieferservice in Österreich Bitcoin als Bezahlungsoption anbietet.
TillKoeln
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1051

unnamed.Exchange, join the Cool Kids!!!


View Profile WWW
September 04, 2015, 05:41:44 PM
 #147

Ich finde es interessant, dass Lieferservice in Österreich Bitcoin als Bezahlungsoption anbietet.

ich bin der festen Überzeugung das es keinen Grund hatte btc als bezahl Option zu entfernen ...
da wird irgendwer auf den falschen Knopf gedrückt haben und dann ist es so durch gegangen .




Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
September 04, 2015, 07:56:44 PM
 #148

Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
September 04, 2015, 08:37:35 PM
 #149

Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 04, 2015, 09:01:39 PM
 #150

Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
September 05, 2015, 06:53:27 AM
 #151

Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?

Erstesmal SEPA, zweitesmal: noch nicht...
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
September 05, 2015, 09:22:45 AM
 #152

Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?

Erstesmal SEPA, zweitesmal: noch nicht...

Macht Sinn. Wenn die bitpay.com benutzen dann vermutlich um das Währungsschwankungspreisniveau abzuschalten. Sie haben also sofort Fiat in ihrem bitpay account und würden dann auch Fiat erstatten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
September 05, 2015, 11:10:59 AM
 #153

Naja, Lieferservice gibt es in D nicht mehr, die wurden von Lieferando aufgekauft und integriert. Und da Lieferando vorher noch kein Bitcoin akzeptiert hat, hat sich da auch noch nichts geändert.
Lieferservice AT ist wohl noch das alte, echte Ding. Schnell in Pizza investieren, solange es noch geht! :-)

Ente

The conservative sandwich-heavy portfolio.  Grin

On topic: Lieferservice.at gehoert auch Lieferando - wenn man naemlich mit Bitcoin bezahlt, es sich dann herausstellt, dass der Pizzabaecker Ruhetag hat und die Bestellung storniert wird, kann man sich dann im deutschen Lieferando Callcenter mit ahnungslosen Mitarbeitern ueber den Refund unterhalten  Cry

Und wie lösen die das dann? Was bekommt man dann wieder? Die gezahlten Coins? Coins im Wert der Bestellung zum Zeitpunkt der Rückzahlung? Garkeine Coins?

Erstesmal SEPA, zweitesmal: noch nicht...

Macht Sinn. Wenn die bitpay.com benutzen dann vermutlich um das Währungsschwankungspreisniveau abzuschalten. Sie haben also sofort Fiat in ihrem bitpay account und würden dann auch Fiat erstatten.

Zweites mal: Auch SEPA. Bitpay bietet im Uebrigen auch eine Refund-Funktion - zum aktuellen Kurs natuerlich, ist denen aber vermutlich zu kompliziert.
Werde versuchen, keine "Bitcoin-Probleme" mehr zu verursachen... der Pizzalieferant hat halt auf der Platform andere Oeffnungszeiten eingetragen als er tatsaechlich arbeitet...
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
September 05, 2015, 12:31:42 PM
 #154

Dem sollte dann Lieferservice aber auch irgendwann auf die Zehen steigen. Für Kunden einfach nur mühsam.
Yeeehaaa
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 59
Merit: 0


View Profile
September 07, 2015, 04:51:40 PM
 #155

Auf meine Frage bei Lieferando, warum sie keine Bitcoins akzeptieren, kam die Anwort, dass die Zahlung per Bitcoin bald möglich sein wird. Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal nachgefragt, warum das so lange dauert. "Bitte haben Sie Geduld.". Grin
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 07, 2015, 05:23:03 PM
 #156

Auf meine Frage bei Lieferando, warum sie keine Bitcoins akzeptieren, kam die Anwort, dass die Zahlung per Bitcoin bald möglich sein wird. Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal nachgefragt, warum das so lange dauert. "Bitte haben Sie Geduld.". Grin

Geduld, Gelduld - ich hab HUNGAAAA!

Roquene
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 500


View Profile
November 25, 2015, 12:58:42 AM
 #157

Auf meine Frage bei Lieferando, warum sie keine Bitcoins akzeptieren, kam die Anwort, dass die Zahlung per Bitcoin bald möglich sein wird. Ich habe dann nach ein paar Wochen nochmal nachgefragt, warum das so lange dauert. "Bitte haben Sie Geduld.". Grin

Geduld, Gelduld - ich hab HUNGAAAA!

Na irgendwie scheint das ja nichts mehr zu werden. Frag mich was die mit "bald möglich" meinen.
Hätte mir heute gerne was bestellt =/
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
November 25, 2015, 04:03:16 AM
 #158

Na - Wenn die von Lieferando dein Cash nicht wollen   Angry

Geh doch einfach zu Mc Doof oder zum nächsten BurgerKönig oder Visa-akzeoptanten und bezahle mit deiner Xapo Kreditkarte komplett bargeldlos und ohne Gebühren mit deinen Bitcoins Wink
Habe das ganze über Borpf empfohlen bekommen, was natürlich für meine BTC Geldbeutel  Grin etwas kostspielieg war da ich natürlich ab jetzt an bei Rewe und Co nur noch damit bezahle Shocked

Schade wenn alte Sympathisanten  Cry wie Lieferando plötzlich abgeneigt sind. Wieso weshalb warum bleibt natürlich oft ein Rätsel, aber vielleicht kommt ja solangsam der Lichtblick, wieder, in die Richtige Richtung ! Smiley

regards
lama-hunter
Roquene
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 500


View Profile
November 25, 2015, 08:39:26 PM
 #159

Mach bereits etwas ähnliches. Per Fidor Bank und dem Express-Handel über bitcoin.de

Vom verkauf der coins bis die Euros auf meinem Konto sind, weniger als 5 sekunden.
Und ab dann kann ich die normale MasterCard verwenden. Ich liebe es.

Xapo hatte ich auch noch auf der Liste zum testen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
AxelStoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 15, 2015, 11:26:01 AM
 #160

Achtung Verschwörungstheorie:
Es wäre durchaus denkbar daß Bezahlanbieter ihre Konditionen abhängig machen davon welche sonstigen Bezahlanbieter es gibt.
Bei C&A bezahlt man beispielsweise auch keine Versandkosten, was immerhin 5.50€ sind bei denen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt.
Dabei sind Kreditkarten für Händler eigentlich die teuerste Bezahlmethode. Aber vielleicht hat sich VISA oder Mastercard gedacht daß die C&A Kundschaft eine demographische Gruppe ist in der man den gebrauch von Kreditkarten steigern möchte und subventioniert C&A Einkäufe mit Kreditkarte, unter der Vorraussetzung daß C&A den Anreiz mit den Versandkosten macht.
Vielleicht hat ja ein anderer Bezahlanbieter bessere Konditionen gemacht unter der Vorrausetzung daß Bitcoin entfernt werden.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!