Bitcoin Forum
May 13, 2024, 11:41:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Meine "Mining Anfänge" mit Genesis Mining  (Read 13610 times)
J0hnnyb
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 10


View Profile
June 14, 2015, 08:53:23 PM
 #21

Umisoo lässt sich auch in Minern "auszahlen". Umisoo = S2 Hardware = 1 TH/S  = 1 Antminer S2.

Wenn man kostenlosen Strom hat, mag sich das noch lohnen, ansonsten wohl nicht.

Gruß0
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715643704
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715643704

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715643704
Reply with quote  #2

1715643704
Report to moderator
1715643704
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715643704

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715643704
Reply with quote  #2

1715643704
Report to moderator
1715643704
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715643704

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715643704
Reply with quote  #2

1715643704
Report to moderator
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
June 15, 2015, 06:59:10 AM
 #22

okay.. dann werd ich mal 1000 ghash kaufen.. kost ja nix ( 40 euro ), und abschaltung müsste bald erfolgen ^
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
June 18, 2015, 08:11:14 AM
 #23

Ja, vertrauen kann man dem Laden auf jeden Fall. Ich kenne den CEO. Er ist ein seriöser Typ.
Habe auch guten geschäftlichen Kontakt mit GM gehabt.

Für den aktuell niedrigen Kurs können sie halt nichts.

Was aber beim Mining problematisch ist, ist, dass sie die Gebühr in $ Cent angeben. Bei fallendem Kurs fällt somit auch deine Auszahlung dramatisch ab. Hashnest nimmt meiner Erfahrung nach BTC Beträge pro GH. Da geht dann nicht ganz so viel weg.

Man muss sich erst registrieren, dann etwas in den Warenkorb legen und auf "Kaufen" druecken, um dann mit einem weiteren Button zum Kleingedruckten zu kommen wo die Maintenance Fee drinnensteht...
Das ist nicht seriös.

Die Maintenance Fee ist ganz wesentlicher Bestandteil des verkauften Services.
kenscho
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100



View Profile
June 27, 2015, 09:46:09 AM
 #24

Nach meinen 6 Monaten Genesis Mining Erfahrung muss ich sagen das es sich definitiv nicht lohnt!
Habe rund 700 USD investiert und das generiert ca 1.30 USD am Tag!
Wenn du die Coins bei emicoin investieren würdest, bekommst du das zigfache zurück.
Wenn ich vom Vertrag zurückziehen könnte würde ich das sofort machen.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 27, 2015, 10:09:42 AM
 #25

...worin wieder der Vorteil bei Hashnest besteht...
Da verkaufst Du Deine GHS einfach wieder.  Wink
Heute ist wieder Difficultytag... UMISOO ist billig. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 27, 2015, 02:57:14 PM
 #26

Also nur mal in der Theorie. Ich buche mir bei Genesis Mining den Diamond Vertrag und bekomme 15TH/s.
Im Monat sind das also 1000$. Für 900$ kann ich mir nochmal 2 TH/s holen. Und das jeden weiteren Monat.
Nach 7 Monaten kann ich mir dann anstatt 2 Th sogar 4 Th zusätzlich im Monat holen. Stand jetzt schon 30 TH.
Nach 4 Monaten sind es weitere 12 TH. Und so weiter und sofort...
Und wer gewinnt?

Klingt interessant. Ist aber wirklich nur ab ner Investion von 10.000€ Aufwärts möglich.

Ich besitze momentan 4 Th/s auf Genesis Mining ~ 0.013 - 0.015 daily

Wie bereits schon im Thread erwähnt spielt der Bitcoinkurs bei Genesis Mining eine große Rolle ~ Fee = bezahlt von den tägl. geminten BTC. So kann es schon einmal vorkommen, dass du Kurseinbrüche in deine Mining Erträgen einrechnen musst.
So, dass eventuell dein Plan  Roll Eyes nicht ganz aufgeht - An sich könnte man in diese Angelengeheit nur in einem Group Buy bewerkstelligen. (gerne PM  Grin Roll Eyes)

Das Risiko liegt also letzendlich beim Kunden/Investor. Genesis Mining gibt aber an Bitcoin Mining bei einem Kurs von über 100$ zu betreiben. Das bleibt aber nicht so, wenn der € weiter an Wert gegenüber dem Dollar verliert.

regards

lama-hunter
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
September 17, 2015, 07:58:47 AM
 #27

Gerade eine Email von Genesis Mining bekommen. Wartungskosten wurden von 0.0015 auf 0.0012 USD per Gh/s gesenkt.
Das heißt more money Wink

Was kostet denn ein Gh, wenn man ihn privat betreibt ? Gibt es da eine Zahl für Deutschland?

Ich weis nicht ob sich Genesis Mining lohnt. Bei hashnest habe ich die Möglichkeit noch zu verkaufen. Bei Genesis nicht. Ich hab vor einiger Zeit 100€ investiert und bekomme bei denen jeden Tag ca 14cent...

Wenn das noch so weiter geht dann muss ich nachkaufen da sich sonst mein Vertrag in Luft auflöst. Und das geht dann die ganze Zeit so. Man muss immer nachkaufen da sonst die fee Kosten höher sind als der Ertrag.
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
September 18, 2015, 02:22:54 PM
 #28

naja eigener Miner zuhause kostet alleine an Stromkosten:
c = P * p * 24 Stunden / Tag

mit
Leistung P = 1 Watt / Gh
Preis p = 0,25 Euro / ( 1000 Watt Stunden )

c = 0,006 Euro / Tag / Gh

ein effektiver Miner entsprechend weniger, aber da fehlen natürlich noch Internet, Ausfall- und Arbeitszeiten..

das Problem bei diesen Cloud-Sachen ist die völlige Intransparenz.. wer sagt denn dass die realen Stromkosten in Island nicht 0,0006 USD sind.. und der Preis nicht einfach so hoch gehalten wird, dass noch genug Kunden kommen ( Gesetz von Angebot und Nachfrage.. ) wenn zu wenig Neukunden kommen wird der Preis gesenkt.. so einfach ist das! Ich hab auch noch von keinem gehört der bei genesis Gewinn gemacht hätte..
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
September 27, 2015, 10:26:34 AM
 #29

Also ich habe vorm einigen Tagen auf Hashnest 200gh/s vom Antminer s5 auf dem marketplace  gekauft.
Leider machten diese schon nach einem Tag deutlichen Minus aufgrund der Miningfeee von Hashnest - Lohnt sich also aktuell vllt nur noch der s7..

regards
lama-hunter
Giulini
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


View Profile
September 28, 2015, 06:05:51 PM
 #30

habe mal spaßeshalber vor ungefähr 80 Tagen bei hashnest 3 S5 für jeweils so ca. 1,5 BTC gekauft, deren Hashrate läuft seit dem super stabil (beim Antpool), die Exceltabelle sagt, das der ROI Punkt von heute aus gesehen bei ca. 200 Tagen liegt (also irgendwann im April 2016), das gerechnet bei jetziger Diff, die ja aus bekannten Gründen in nächster Zeit eher steigen, als sinken wird
sonst: endlich wieder aufregende/aufgeregte Diskussionen im deutschen Teil des Forums, war schon langweilig geworden :-)
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
September 29, 2015, 07:38:01 AM
 #31

Leider lohnt sich kein Gerät mehr wenn die Gebühren über 50% liegen. Also bei Hashnest der S5 hat leider auch ausgedient. Da bin ich besser dran wenn ich in einem Mining Center den Strom miete mit zB 10cent/kW!




M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
October 01, 2015, 10:45:39 AM
 #32

Hey! Genesis hat neue Verträge im Angebot:

ein Jahr 1 Mhash X11 Mining inkl Fee ab 19 USD
bei aktuellen Marktkonditionen komme ich auf 26 USD Einnahmen pro Jahr.
Der Vorteil: garantiert ein jahr laufzeit da kein fee

womit kann man das vergleichen? Selber minen auf einer Geforce GTX 750 TI : 40 Watt für 2,5 Mhash.
selbst wenn man die Karte schon hat, zahlt man 48 USD Strom pro MHash pro Jahr
soweit also ein Vorteil für genesis. Der Vorteil der Grafikkarte: ich kann jederzeit den Algorithmus switchen!

Das Problem: X11 hängt im Prinzip ab von nur zwei Coins: Startcoin und Dash. Beide starken Schwankungen unterlegen.
Das nächste Problem:  Genesis Mining. ist mir persönlich viel zu intransparent ( wie hoch ist deren Gesamthashrate, wieviel Blöcke wurden gfunden etc.. )

Ausserdem die Vermutung: Genesis wollte schon vor 1 Jahr X11 rausbringen.. vermutlich haben sie so lange privat gemined.. und jetzt wo es immer weniger lukrativ wird, verscherbeln sie es mal wieder an die gutgläubigen Kunden.

Das nächste Problem: was ist aus den X11-Asics geworden die dieses jahr kommen sollten? Vielleicht hat Genesis insider-Infos dass sich die hashrate demnächst verdoppeln /vervierfachen wird.. Dan wärs schlau jetzt ein ponzi zu starten.. man hat keinen einzigen minerr, sodnern nur eine hübsche webseite.. von den 19 USD kauft man 12 monate lang dash / startcoin ( das erhöht den Preis, juchhee ) .. wenn dann die hashrate immer höher wird, muss man immer weniger coins kaufen.. sodass man am ende weniger als 19 USD zurück zahlt. gewinn für genesis.

eure Kommentare?
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 02, 2015, 08:08:07 AM
 #33

Genesis hat auch schon mal SCRYPT angeboten.
Hei wie fein hab ich gedacht, und hab mir einige MHS geholt.
Kurz danach wurde es freundlicherweise eingestellt und man bot mir an jeweils 1 MHS SCRYPT in 1 GHS ASIC zu tauschen.
Seeeehr großzügig...

Ich halte von Genesis Mining rein gar nichts!
Wurde selbst beschissen von denen und werde denen keinen Satoshi mehr in den Rachen werfen.
Ich sage nur: Finger weg!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
October 02, 2015, 09:04:08 AM
 #34

Man bekommt für USD 70 bereits ein 3MHs board, welches ca 100 Watt zieht. Selbst bei einem Strompreis von 30 cents/KWh sind das nur 22 Euro/Monat oder 7.3 Euro für 1 MHs. Der Deal ist reine Abzocke.

Edit: habs grad gesehen... 19 USD/Jahr ist natürlich ein gutes Angebot.
seeter
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
October 09, 2015, 10:17:12 PM
 #35

ich bin etwas entäuscht von genesis mining.

ich habe mir am 26.05 einen Account erstell und mir für etwa 1BTC 0,5 THash gekauft. da hat man für etwa 212 Euro 1 BTC erhalten

Heute, also 09.10, steht der Kurs etwa so wie for ca 3,5 Monaten bei 217 euro für 1BTC.

Mein Problem momentan ist, dass ich im vergleich zur 1. auszahlung 50% mehr bekommen habe als heute

am 26.05 bekam ich ca. 0.0017 BTC
am 09.10 bekam ich nur 0.00104945

genauer gesagt hab ich sogar mehr als 50% mehr bei der ersten auszahlung bekommen. da frage ich mich, was hat sich an den fixkosten geändert?

wer hat auch einen Vertrag bei genesis?
minert ihr BTC und mit welchem Anteil?
an welchem tag habt ihr angefangen zu minern?
was habt ihr an Hash-power?
Was habt ihr am 09.10 als payout bekommen?
wie hoch sind die letzten 10 auszahlungen?


Wenn man alle daten in eine exceltabelle einträgt und man ordnet sie nach Vertragsbeginn dann sollte man entweder eine gleichmäßigkeit aller auszahlungen finden, vorallem bei der summe aller payouts in den letzten 10 tagen bei verschiedenen Accounts, oder eine große differenz in reihenfolge des erstellungsdatums desr verträge.

so einfach kann man herausfinden ob Genesis Scam ist oder nicht. ausserdem sollte man in erfahrung bringen, welche Vertragsbedingungen sie geändert haben. für unverfälschte daten dürfen nur beiträge verarbeitet werden, die mit 2 screenschots belegt sind.

Frage ist nurnoch wer macht da mit und möchte diesen scam aufklären indem er diese daten sammelt und bei excel verarbeitet

LG seeter
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
October 10, 2015, 07:44:43 AM
 #36

Also ich habe mir zum Glück nicht viel GHs zugelegt. Aber mir geht es wie dir. Ich habe mich schon von meinem Geld verabscheidet. Die paar btc Auszahlungen am Tag ist ein Witz.
Roquene
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 500


View Profile
October 12, 2015, 11:30:24 AM
 #37

Wenig Ahnung haben und Scam brüllen. Scheint eine Volkskrankheit zu sein.

Bezieht mal die gestiegene Difficulty in eure Berechnungen mit ein...

Ist nicht die Schuld von GM wenn ihr nicht _vorher_ ausrechnet ob sich das lohnt.

Davon abgesehen, das GM keinen Einfluss auf Bitcoin Preis, Difficulty und andere Variablen hat.

Hatte es schon in einem anderen Thread gesagt. Cloud Mining ist keine magische Gelddruckmaschine.
Reinstecken und kassieren funktioniert nicht.

Bitte hört auf andere für eure eigene Blödheit Unerfahrenheit verantwortlich zu machen ..
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
October 12, 2015, 02:59:06 PM
 #38

Wenig Ahnung haben und Scam brüllen. Scheint eine Volkskrankheit zu sein.

Bezieht mal die gestiegene Difficulty in eure Berechnungen mit ein...

Ist nicht die Schuld von GM wenn ihr nicht _vorher_ ausrechnet ob sich das lohnt.

Davon abgesehen, das GM keinen Einfluss auf Bitcoin Preis, Difficulty und andere Variablen hat.

Hatte es schon in einem anderen Thread gesagt. Cloud Mining ist keine magische Gelddruckmaschine.
Reinstecken und kassieren funktioniert nicht.

Bitte hört auf andere für eure eigene Blödheit Unerfahrenheit verantwortlich zu machen ..
Wer bist du eigentlich? Wer sagst was von scam? Wir reden davon das es sich nicht lohnt...
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
October 13, 2015, 05:20:30 AM
 #39

Hey! Genesis hat neue Verträge im Angebot:

ein Jahr 1 Mhash X11 Mining inkl Fee ab 19 USD
bei aktuellen Marktkonditionen komme ich auf 26 USD Einnahmen pro Jahr.
Der Vorteil: garantiert ein jahr laufzeit da kein fee

womit kann man das vergleichen? Selber minen auf einer Geforce GTX 750 TI : 40 Watt für 2,5 Mhash.
selbst wenn man die Karte schon hat, zahlt man 48 USD Strom pro MHash pro Jahr
soweit also ein Vorteil für genesis. Der Vorteil der Grafikkarte: ich kann jederzeit den Algorithmus switchen!

Das Problem: X11 hängt im Prinzip ab von nur zwei Coins: Startcoin und Dash. Beide starken Schwankungen unterlegen.
Das nächste Problem:  Genesis Mining. ist mir persönlich viel zu intransparent ( wie hoch ist deren Gesamthashrate, wieviel Blöcke wurden gfunden etc.. )

Ausserdem die Vermutung: Genesis wollte schon vor 1 Jahr X11 rausbringen.. vermutlich haben sie so lange privat gemined.. und jetzt wo es immer weniger lukrativ wird, verscherbeln sie es mal wieder an die gutgläubigen Kunden.

Das nächste Problem: was ist aus den X11-Asics geworden die dieses jahr kommen sollten? Vielleicht hat Genesis insider-Infos dass sich die hashrate demnächst verdoppeln /vervierfachen wird.. Dan wärs schlau jetzt ein ponzi zu starten.. man hat keinen einzigen minerr, sodnern nur eine hübsche webseite.. von den 19 USD kauft man 12 monate lang dash / startcoin ( das erhöht den Preis, juchhee ) .. wenn dann die hashrate immer höher wird, muss man immer weniger coins kaufen.. sodass man am ende weniger als 19 USD zurück zahlt. gewinn für genesis.

eure Kommentare?

Am Anfang klang es positiv! **Gewinn**
Am Ende bringst du gute Argumente gegen einen X11 Vertrag Cheesy

Ich bin raus aus dem Cloudmining.


was mich bei genesis halt massiv stört, ist die unflexibilität, es gibt da ja keine Börse wie bei Hashnest...
somit kannst du halt nicht auf Veränderungen im Markt reagieren.
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
October 13, 2015, 08:00:17 AM
 #40

Hey! Genesis hat neue Verträge im Angebot:

ein Jahr 1 Mhash X11 Mining inkl Fee ab 19 USD
bei aktuellen Marktkonditionen komme ich auf 26 USD Einnahmen pro Jahr.
Der Vorteil: garantiert ein jahr laufzeit da kein fee

womit kann man das vergleichen? Selber minen auf einer Geforce GTX 750 TI : 40 Watt für 2,5 Mhash.
selbst wenn man die Karte schon hat, zahlt man 48 USD Strom pro MHash pro Jahr
soweit also ein Vorteil für genesis. Der Vorteil der Grafikkarte: ich kann jederzeit den Algorithmus switchen!

Das Problem: X11 hängt im Prinzip ab von nur zwei Coins: Startcoin und Dash. Beide starken Schwankungen unterlegen.
Das nächste Problem:  Genesis Mining. ist mir persönlich viel zu intransparent ( wie hoch ist deren Gesamthashrate, wieviel Blöcke wurden gfunden etc.. )

Ausserdem die Vermutung: Genesis wollte schon vor 1 Jahr X11 rausbringen.. vermutlich haben sie so lange privat gemined.. und jetzt wo es immer weniger lukrativ wird, verscherbeln sie es mal wieder an die gutgläubigen Kunden.

Das nächste Problem: was ist aus den X11-Asics geworden die dieses jahr kommen sollten? Vielleicht hat Genesis insider-Infos dass sich die hashrate demnächst verdoppeln /vervierfachen wird.. Dan wärs schlau jetzt ein ponzi zu starten.. man hat keinen einzigen minerr, sodnern nur eine hübsche webseite.. von den 19 USD kauft man 12 monate lang dash / startcoin ( das erhöht den Preis, juchhee ) .. wenn dann die hashrate immer höher wird, muss man immer weniger coins kaufen.. sodass man am ende weniger als 19 USD zurück zahlt. gewinn für genesis.

eure Kommentare?

Am Anfang klang es positiv! **Gewinn**
Am Ende bringst du gute Argumente gegen einen X11 Vertrag Cheesy

Ich bin raus aus dem Cloudmining.


was mich bei genesis halt massiv stört, ist die unflexibilität, es gibt da ja keine Börse wie bei Hashnest...
somit kannst du halt nicht auf Veränderungen im Markt reagieren.

Naja Börse wäre noch optimal. Aber dort hast du die Möglichkeit zwischen ca 200 verschiedenen Coins zu Minen...
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!