Bitcoin Forum
May 02, 2024, 11:13:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Warning: One or more bitcointalk.org users have reported that they strongly believe that the creator of this topic is a scammer. (Login to see the detailed trust ratings.) While the bitcointalk.org administration does not verify such claims, you should proceed with extreme caution.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Suche Einstee in Glasflachen  (Read 2166 times)
EvenMatt (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


★secondstrade.com★


View Profile
June 12, 2015, 06:30:50 PM
 #1

Wie der titel sagt suche ich noch Eistee in Glasflaschen
Sorten Phrsich oder Zitrone sind die einzigsten sorten die ich trinke.
Also ich weiss das es den Lipton eistee in glasflaschen gibt allerdings habe ich bisher nur spuren in Östereich und Thailand gefunden.
Nehme auch andere Marken.Bis etwa 2002 Gab es auch Nestea noch in kleinen 0.2er Glasflaschen.
Vielleicht kannt mir jemand helfen und weiss kennt noch einen kleinen getränke händler der eistee (marke egal) in glasflaschen verkauft.
wieso bin ich so scharf darauf?
nun ich habe allgemein aufgehört diesen PET wahnsinn zu unterstützen.
ich trinke meine getränke lieber in einer glasflasche.da es nicht diesen blöden plastik geschmack von der pet überträgt.
Ich würde mich über infos und standorte solcher läden freuen.muss allerdings in DE seien.und sollte online liefern können.
würde mich auch erkenntlich zeigen.und ein kleines trinkgeld in form unserer geliebten bitcoins senden.
für gute infos Wink

1714648390
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714648390

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714648390
Reply with quote  #2

1714648390
Report to moderator
1714648390
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714648390

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714648390
Reply with quote  #2

1714648390
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714648390
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714648390

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714648390
Reply with quote  #2

1714648390
Report to moderator
1714648390
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714648390

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714648390
Reply with quote  #2

1714648390
Report to moderator
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
June 12, 2015, 07:13:03 PM
 #2

Dir helfe ich gerne.

Favorit: http://www.clubmate.de
Auch sehr lecker: http://www.trade-islands.de

Beide sind online bestellbar und sind in mehreren "Geschmacksrichtungen" verfügbar. Auch gibt es diese Eistees nur in Glasflaschen, was ich begrüße. PET Katzenpisse trinke ich auch ungerne.

MfG;

Armin
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 12, 2015, 07:36:03 PM
 #3

Club Mate kam mir auch sofort in den Kopf, aber ist nicht der typische Eisteegeschmack.
Aber trotzdem lecker  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
June 13, 2015, 06:36:25 AM
 #4

Was die Energiebilanz angeht verbraucht die Glasflasche sicher mehr Oel bei Herstellung und Transport als in der PET Flasche ist...
Betr. Geschmack wuerde ich mich trauen, zu behaupten dass du einen Blindtest nicht bestehen wuerdest.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 13, 2015, 07:00:46 AM
 #5

Was die Energiebilanz angeht verbraucht die Glasflasche sicher mehr Oel bei Herstellung und Transport als in der PET Flasche ist...
Betr. Geschmack wuerde ich mich trauen, zu behaupten dass du einen Blindtest nicht bestehen wuerdest.

es geht das trinken aus der flasche.
aus der PET Flasche hat man immer den Platikgeschmack auf/an der Zunge.

Ich trinke lieber aus der Glasflasche
Wichtigste vorteil von Glasflasche keine Weichmacher!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
June 13, 2015, 07:13:13 AM
 #6

Was die Energiebilanz angeht verbraucht die Glasflasche sicher mehr Oel bei Herstellung und Transport als in der PET Flasche ist...
Betr. Geschmack wuerde ich mich trauen, zu behaupten dass du einen Blindtest nicht bestehen wuerdest.

es geht das trinken aus der flasche.
aus der PET Flasche hat man immer den Platikgeschmack auf/an der Zunge.

Ich trinke lieber aus der Glasflasche
Wichtigste vorteil von Glasflasche keine Weichmacher!

Wer auf seine Gesundheit Wert legt trinkt sowieso keinen Eistee... sondern Bier - "it's got electrolytes"  Wink
EvenMatt (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


★secondstrade.com★


View Profile
June 13, 2015, 11:04:32 AM
 #7

Was die Energiebilanz angeht verbraucht die Glasflasche sicher mehr Oel bei Herstellung und Transport als in der PET Flasche ist...
Betr. Geschmack wuerde ich mich trauen, zu behaupten dass du einen Blindtest nicht bestehen wuerdest.
Also zb ne CocaCola in der Pet oder in der 0.2er Glasflasche sind zwei verschiedende welten.
Das sollte man eigentlich auch ungeübt herraus schmecken können.
Außer man hat seine geschmacksnerven jahrelang überstrapeziert mit zb extrem scharfen essen.
Probiers einfach mal aus.Vielleicht hast du bisher noch nicht so genau darauf geachtet.

lg
Aber ist jat egal in 500Jahren gibt es ja eh nurnoch Brawndo  Grin

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 13, 2015, 12:06:37 PM
Last edit: June 13, 2015, 12:23:28 PM by Borpf
 #8

Da bist Du mit Deinen Geschmacksnerven nicht allein.
Ich hab sogar mal deswegen Coca Cola angeschrieben und denen angeboten
es vor denen zu demonstrieren dass ich verschiedene Zulieferer schmecke.
Aber natürlich wurde mir gesagt, dass Coca Cola immer gleich schmecken würde.

Am einfachsten sind die Dosencolas die aus Essen kommen. Die schmecken ekelhaft.
Lüneburg finde ich leicht säuerlich gegenüber den Kleinen Flaschen für Gastro aus Hamburg.
Die Berliner Cola finde ich ist die süßeste.
Mit der 2l PET Flasche komme ich schon Kohlensäuretechnisch gar nicht klar.

Und am Besten schmeckt einfach immer noch eine Coke bei 3° aus der Glasflasche.

Übrigens... laut den eigenen Coca Cola Richtlinien wird sogar das Wasser vor Verwendung
nochmals aufbearbeitet und es nie direkt so aus der Leitung verwendet.
Nur wenn alle Richlinien eingehalten werden darf sich das Produkt Coca Cola nennen.

Bedeutet: Diese kleinen Kästen in z.B. Pizzaläden oder Kantinen bei denen das Wasser mit
dem Sirup gemischt wird ist offiziell keine Coca Cola.  Wink


EDIT:
Eine lustige Geschickte zu Coca Cola dazu:

Ich kaufte mal eine 1l Fanta Flasche in der damaligen Glas-Einweg.
Irgendwie fand ich, dass die komisch schmeckte. Und da das Coca-Cola Werk Hamburg
gerade mal 1km von mir entfernt war hab ich gedacht, geh ich doch mal hin.
Kam in die Empfangshalle, meldete meinen Besuchsgrund am Empfang und wurde gebeten kurz Platz zu nehmen.
Eingesunken in weit ausladende Ledersessel sass ich nun da mit meiner 1L Fanta in der Hand.
Kurz darauf kam ein Herr in schniekem Anzug mit übergeworfenem weißen Laborkittel und holte mich ab.
Er war super freundlich, ich erzählte Ihm, dass ich der Meinung sei, die schmecke irgendwie anders
und ich dachte halt ich frag mal, falls das eine Charge betrifft, etc.

Wir gingen dann in ein beeindruckendes Labor und er holte zwei Laborgläser und füllte Fanta ein.
Nun war ich aber gespannt und auch erstaunt, dass ich dabei sein konnte wenn Coca Cola wie CSI nach  etwas fahndet.
Er nahm das Glas, rief Prost! - Und trank es aus.  Grin

Meinte dann, die sei völlig in Ordnung und führte mich mit einem Grinsen auf den Hof, wo er einen Arbeiter bat,
mir einen 12er Karton Fanta in den Kofferaum zu stellen und verabschiedete sich sehr freundlich.

Ein anderes mal platzte mir, als ich den Einkauf ausgeräumt hatte plötzlich eine solche 1-Liter Einweg Glasflasche und saute mir die Küche ein.
Hatte Coca Cola angeschrieben, und ein paar Tage später stand eine Palette 4x6 Flaschen Coca Cola vor der Haustür.
Einfach so! Ohne Post, ohne Zettel oder so.
2-3 Tage später kam ein sehr netter Brief mit einer Entschuldigung, und man werde mir Ersatz zukommen lassen. Smiley
Top Service!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
June 13, 2015, 04:40:23 PM
 #9

http://www.trink-gesundes.de/ChariTea-black-Bio-Eistee-mit-Zitrone-0330l.html
http://www.trink-gesundes.de/Ice-Tea-Limonade/ChariTea/
http://www.trink-gesundes.de/Ice-Tea-Limonade/Arizona-Ice-Tea/Arizona-Ice-Tea-Glas-Flaschen/

Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 13, 2015, 04:43:11 PM
 #10

EDIT:
Eine lustige Geschickte zu Coca Cola dazu:

Ich kaufte mal eine 1l Fanta Flasche in der damaligen Glas-Einweg.
Irgendwie fand ich, dass die komisch schmeckte. Und da das Coca-Cola Werk Hamburg
gerade mal 1km von mir entfernt war hab ich gedacht, geh ich doch mal hin.
Kam in die Empfangshalle, meldete meinen Besuchsgrund am Empfang und wurde gebeten kurz Platz zu nehmen.
Eingesunken in weit ausladende Ledersessel sass ich nun da mit meiner 1L Fanta in der Hand.
Kurz darauf kam ein Herr in schniekem Anzug mit übergeworfenem weißen Laborkittel und holte mich ab.
Er war super freundlich, ich erzählte Ihm, dass ich der Meinung sei, die schmecke irgendwie anders
und ich dachte halt ich frag mal, falls das eine Charge betrifft, etc.

Wir gingen dann in ein beeindruckendes Labor und er holte zwei Laborgläser und füllte Fanta ein.
Nun war ich aber gespannt und auch erstaunt, dass ich dabei sein konnte wenn Coca Cola wie CSI nach  etwas fahndet.
Er nahm das Glas, rief Prost! - Und trank es aus.  Grin

Meinte dann, die sei völlig in Ordnung und führte mich mit einem Grinsen auf den Hof, wo er einen Arbeiter bat,
mir einen 12er Karton Fanta in den Kofferaum zu stellen und verabschiedete sich sehr freundlich.

Ein anderes mal platzte mir, als ich den Einkauf ausgeräumt hatte plötzlich eine solche 1-Liter Einweg Glasflasche und saute mir die Küche ein.
Hatte Coca Cola angeschrieben, und ein paar Tage später stand eine Palette 4x6 Flaschen Coca Cola vor der Haustür.
Einfach so! Ohne Post, ohne Zettel oder so.
2-3 Tage später kam ein sehr netter Brief mit einer Entschuldigung, und man werde mir Ersatz zukommen lassen. Smiley
Top Service!


sehr guter service... habe solch eine erfahrung mit afri cola ebenfalls schon gemacht -> wenn man was sagt, wird sehr nett reagiert... gab damals meine ich einen tankgutschein und einen netten brief.... "fand ich wirklich klasse"

btw:
cola aus glas und pet sind wirklich welten.... leider finde ich max. 0,5 liter größen....
ansonsten kann ich auch clubmate empfehlen, mag aber nicht jeder.... wobei auch nur 0,5....

ein schönes getränk in ca. 1 liter glas, wäre wirklich mega gut.... man könnte, falls es sowas gibt -> ja eine sammelbestellung machen...

vg

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
June 13, 2015, 04:50:46 PM
 #11

Was Limos betrifft ist mein Favorit Now! Gibt es auch in großen Flaschen, meist in Biomärkten. (www.drinknow.de)
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 13, 2015, 04:54:54 PM
 #12

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann - wenngleich nicht Eistee ist:

http://kleine-abtei.klosterbrauerei.com/shop/Brause-und-Limonade/75/75

Die haben nicht nur interessante Biere sondern auch Limonaden oder Malz Mischgetränke.
Oberlecker ist z.B. der Schwarze Abt Kirsch. Ein Porter.

Es gibt zu diesem Bier ein Buch "Der Bier Krieg".
Handelt vom Kampf es Bier nennen zu dürfen obwohl Zuckerkulör beigefügt ist.

Einfach ein sehr süffiger Geschmack. Wer Malzbier mag wird es lieben.
Und bei den Limonaden ist eben auch die Kirschbrause zu empfehlen.

Habe selbst dort bestellt. Kommt im Mehrfacheinlagen Karton sicher verpackt.
Auch Spezialitäten wie Kartoffel und Spargelbier gibts dort - Wers mag.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
June 13, 2015, 05:34:42 PM
 #13

Endlich scheinen wir ein Thema gefunden zu haben, bei dem es auch mal im deutschen Forum richtig abgeht  Grin
Blubberbrause also erregt die Gemueter wie nichts Anderes  Tongue
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
June 13, 2015, 05:49:46 PM
 #14

da ist wenigstens Bewegung drin
EvenMatt (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


★secondstrade.com★


View Profile
June 13, 2015, 05:54:46 PM
 #15

Den Charitea hab ich schon probiert.
Schmeckt sehr gut und natürlich nach Eistee.
Allerdings Preislich auch ne ziemliche wucht.
Den Arizona Eistee hab ich schon mal auf Ebay gesehen.
Aber auch dort bin ich nicht mit dem Preis einverstanden.Wahrscheinlich zahlt man da wegen dem design der Flasche ordentlich drauf.
ähnlich wie bei Voss leitungswasser Wink

meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
June 13, 2015, 06:05:55 PM
 #16

Du suchst also ein Discounterprodukt in qualitativ hochwertiger Ausführung... da ist mir nichts geläufig.

Wobei.... Kasten stilles Mineralwasser und Eisteepulver von Yacool macht genau das- 8 Liter Eistee in Glas für unter 5 Euro... Geschmacklich wenn man es etwas dünner macht garnicht soooo schlecht, nehme das Zeug immer mal für die Kinder wenn wir campen sind.
EvenMatt (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


★secondstrade.com★


View Profile
June 13, 2015, 07:59:56 PM
 #17

Du suchst also ein Discounterprodukt in qualitativ hochwertiger Ausführung... da ist mir nichts geläufig.

Wobei.... Kasten stilles Mineralwasser und Eisteepulver von Yacool macht genau das- 8 Liter Eistee in Glas für unter 5 Euro... Geschmacklich wenn man es etwas dünner macht garnicht soooo schlecht, nehme das Zeug immer mal für die Kinder wenn wir campen sind.
discounterpreis muss nicht unbedingt seien.
Nur ich trinke das zeug ebend in rauen mengen.
Und ich habe keine lusten für meine eisteesucht 300Euro im monat auszugeben Wink
grüße

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 14, 2015, 05:01:30 AM
 #18

Selber machen und in Glasflaschen füllen?

 z.B. wird Natürliches Pfirsicharoma aus Schimmelpilzen gewonnen ;-)

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
EvenMatt (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


★secondstrade.com★


View Profile
June 14, 2015, 01:31:16 PM
 #19

Selber machen und in Glasflaschen füllen?

 z.B. wird Natürliches Pfirsicharoma aus Schimmelpilzen gewonnen ;-)
von sowas hab ich keine ahnung.
und ich hatte jetzt auch nicht vor eistee selber zu brauen (oder wie man das nennt bei eistee)
aber sind ja schon ein paar gute seiten dazu gekommen.
freue mich über mehr links zu eistee im glas.
Grüße

jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
June 20, 2015, 12:06:40 PM
 #20

von Voelkel gibt es in 0.33 Liter Glas Flaschen die Sorte BIOZisch, da gibts auch eistee "Matscha".

bzgl. der Cola, der Geschmack zwischen den verschiedenen Verpackungsvarianten ist RIESIG. Mir persönlich schmecken die Cola aus PET gar nicht.(egal welche Größe, aber 2L am schlimmsten)
Für mich ist im Sommer eine 0.33 Liter Dose eisgekühlte Cocal Cola das grösste. Wenn ich in den USA bin steige ich allerdings sofort auf Dr. Pepper um, die schmeckt dort besonders gut (natürlich ohne chlor eiswürfel...)

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!