Bitcoin Forum
May 13, 2024, 10:35:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Mit einem Mining Projekt starten und dazu ein paar Fragen....  (Read 3297 times)
Dambeldalf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 20, 2015, 09:00:19 PM
 #1

Hallo zusammen !

Ich möchte mal ein Mining Projekt anfangen und hoffe das ich hier auch im richtigen Forum bzw Untergruppe bin um mal die Details dazu abzufragen und Erfahrungen einzuholen.



Das Projekt samt kosten:

200 Euro für einen Antminer S3+ B8 bis 500GH/ 355W Bitcoin ASIC Miner.
Mit dabei bereits ein Netzteil.

30-50 Euro für  ein Arduino samt Kabeln zwecks Steuerung.

Der Strom würde mich dauerhaft  nichts kosten.



Meine Fragen:
Ich habe mehrere Rechner und Kalkulatoren benutzt und kam mit Stormverbrauch (30 cent Pro kw ) für eine Gesamtrechnung kaum auf einen grünen Zweig.

Bitcoin Beispiel Umtausch 1 Bitcoin= 250 Euro.

Das ganze wird bei den oben genannten Spezifikationen sogar zu einer klaren Negativ Rechnung    - Kann das so stimmen ?! Kommen hier Leute damit auf ein Plus im Monat- natürlich mit schon bezahlten Geräten. Das vereinfacht die Darstellung und Thematik dazu.


Gibt es hier Beispiele oder Erfahrungen was man mit einem Gerät der Hash-stärke und Stromkosten = 0€ Pro Monat an Gewinn bzw Bitcoinanteilen erwirtschaften kann ?

Hoffe mir könnt ihr dazu mal aushelfen- Danke im voraus


Cheers
dave
1715596539
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715596539

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715596539
Reply with quote  #2

1715596539
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
June 20, 2015, 09:15:19 PM
 #2

Hallo zusammen !

Ich möchte mal ein Mining Projekt anfangen und hoffe das ich hier auch im richtigen Forum bzw Untergruppe bin um mal die Details dazu abzufragen und Erfahrungen einzuholen.



Das Projekt samt kosten:

200 Euro für einen Antminer S3+ B8 bis 500GH/ 355W Bitcoin ASIC Miner.
Mit dabei bereits ein Netzteil.

30-50 Euro für  ein Arduino samt Kabeln zwecks Steuerung.

Der Strom würde mich dauerhaft  nichts kosten.



Meine Fragen:
Ich habe mehrere Rechner und Kalkulatoren benutzt und kam mit Stormverbrauch (30 cent Pro kw ) für eine Gesamtrechnung kaum auf einen grünen Zweig.

Bitcoin Beispiel Umtausch 1 Bitcoin= 250 Euro.

Das ganze wird bei den oben genannten Spezifikationen sogar zu einer klaren Negativ Rechnung    - Kann das so stimmen ?! Kommen hier Leute damit auf ein Plus im Monat- natürlich mit schon bezahlten Geräten. Das vereinfacht die Darstellung und Thematik dazu.


Gibt es hier Beispiele oder Erfahrungen was man mit einem Gerät der Hash-stärke und Stromkosten = 0€ Pro Monat an Gewinn bzw Bitcoinanteilen erwirtschaften kann ?

Hoffe mir könnt ihr dazu mal aushelfen- Danke im voraus


Cheers
dave

Da Dich der Strom dauerhaft nichts kostet (Frage: wie machst Du das?), solltest Du auf jeden Fall auf ein Plus kommen. Jedenfalls wenn der Miner lange genug durchhält und nicht plötzlich den Geist aufgibt.

Wegen der hohen Stromkosten kannst Du in D keinen Miner mehr wirtschaftlich betreiben, dazu musst Du den Miner schon ins Ausland schaffen. In manchen Ländern zahlst Du nur 1 Cent pro KwH Strom, allerdings kommen da noch die Hostinggebühren dazu, denn irgendwer muss sich ja im Ausland darum kümmern. Je nach Witterung ist Kühlung dann auch noch ein Kostenfaktor. Ist mit der aktuellen Difficulty und Bitcoinkurs selbst im Ausland eine sehr knappe Rechnung.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Dambeldalf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 20, 2015, 10:06:29 PM
 #3

Moin dsattler,

Ich kann den Strom und die Kosten in meinem umgehen bzw an der Versorgung in der Werkstatt umosnt für mich mit unterbringen.


Bei den Berechnungen kam ich bei 30 cent pro Kwh  wirklich direkt ins minus,vorallem konstant.

Bei den Beträgen für Strom= 0 Euro kam ich "sogar" mager ins plus.... da entstand ein plus...


Verbrauch 400 Watt Pro stunde = 9600 Watt am Tag dauer 30 tage.

9600 also run 10kw (rund 30 cent pro Kw)  = 3 Euro Strom alleine pro Tag.

30 tage = rund 90 Euro rein der Strom und dabei kam ich beim Kalkulator auf etwa 30 Euro mit Bitcoins(pro Monat) als Hash gewinn bei den Hashwerten von dem Gerät.
Bei 250 Euro Marktwert Pro Bitcoin - Also selbst wenn der Strom nichts kostet was jetzt mal Asunahme ist bei mir ist das doch wirklich wenig Gewinn im Normalfall ?! Mit dabei sind noch nicht mal Werte Instandhaltung,Wartung, Ausfall .....

Cheers

Dave
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 21, 2015, 06:42:29 AM
 #4

als der bitcoin noch bei 800€ stand
bin ich mit jeder investition in hardware bei
maximal 100 tagen bei plus-minus-null
gewesen...

das ist heute leider nicht mehr
machbar... also selbst bei deiner
rechnung mit den s3+
(hab mal 450ghs genommen)
kommste pro monat gerade mal
auf 0,15 btc... also 30€ und nen
keks....

lange rede kurzer sinn.....

lieber btc direkt kaufen
und auf kurssteigerung hoffen
ooooder auf nen sha256 altcoin
setzen... wie zb die DEM...

Mit freundlichen Grüßen

tom
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
June 21, 2015, 07:42:16 AM
 #5

Moin dsattler,

Ich kann den Strom und die Kosten in meinem umgehen bzw an der Versorgung in der Werkstatt umosnt für mich mit unterbringen.


Bei den Berechnungen kam ich bei 30 cent pro Kwh  wirklich direkt ins minus,vorallem konstant.

Bei den Beträgen für Strom= 0 Euro kam ich "sogar" mager ins plus.... da entstand ein plus...


Verbrauch 400 Watt Pro stunde = 9600 Watt am Tag dauer 30 tage.

9600 also run 10kw (rund 30 cent pro Kw)  = 3 Euro Strom alleine pro Tag.

30 tage = rund 90 Euro rein der Strom und dabei kam ich beim Kalkulator auf etwa 30 Euro mit Bitcoins(pro Monat) als Hash gewinn bei den Hashwerten von dem Gerät.
Bei 250 Euro Marktwert Pro Bitcoin - Also selbst wenn der Strom nichts kostet was jetzt mal Asunahme ist bei mir ist das doch wirklich wenig Gewinn im Normalfall ?! Mit dabei sind noch nicht mal Werte Instandhaltung,Wartung, Ausfall .....

Cheers

Dave

Das ist ja das Dilemma!

Nimmst Du diesen Mining-Rechner (der liefert brauchbare Ergebnisse): https://alloscomp.com/bitcoin/calculator
und gibst dort Deine 500 GH/s ein, dann kommst Du auf einen Ertrag von 0,15 BTC pro Monat, also aktuell ca. 32 Euro. Wenn Du keine Kosten ansetzt und auch keine Steuern zahlst, kommst Du bei einer Investition von 200 Euro für das Gerät nach 7 Monaten in die Gewinnzone. Aber es gibt natürlich auch Unsicherheitsfaktoren, wie z.B. der Bitcoin-Kurs fällt oder der Miner geht kaputt.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 21, 2015, 08:17:03 AM
 #6

Moin dsattler,

Ich kann den Strom und die Kosten in meinem umgehen bzw an der Versorgung in der Werkstatt umosnt für mich mit unterbringen.


Bei den Berechnungen kam ich bei 30 cent pro Kwh  wirklich direkt ins minus,vorallem konstant.

Bei den Beträgen für Strom= 0 Euro kam ich "sogar" mager ins plus.... da entstand ein plus...


Verbrauch 400 Watt Pro stunde = 9600 Watt am Tag dauer 30 tage.

9600 also run 10kw (rund 30 cent pro Kw)  = 3 Euro Strom alleine pro Tag.

30 tage = rund 90 Euro rein der Strom und dabei kam ich beim Kalkulator auf etwa 30 Euro mit Bitcoins(pro Monat) als Hash gewinn bei den Hashwerten von dem Gerät.
Bei 250 Euro Marktwert Pro Bitcoin - Also selbst wenn der Strom nichts kostet was jetzt mal Asunahme ist bei mir ist das doch wirklich wenig Gewinn im Normalfall ?! Mit dabei sind noch nicht mal Werte Instandhaltung,Wartung, Ausfall .....

Cheers

Dave

Das ist ja das Dilemma!

Nimmst Du diesen Mining-Rechner (der liefert brauchbare Ergebnisse): https://alloscomp.com/bitcoin/calculator
und gibst dort Deine 500 GH/s ein, dann kommst Du auf einen Ertrag von 0,15 BTC pro Monat, also aktuell ca. 32 Euro. Wenn Du keine Kosten ansetzt und auch keine Steuern zahlst, kommst Du bei einer Investition von 200 Euro für das Gerät nach 7 Monaten in die Gewinnzone. Aber es gibt natürlich auch Unsicherheitsfaktoren, wie z.B. der Bitcoin-Kurs fällt oder der Miner geht kaputt.

und wer sagt das sich 7 Monate lang die diff nicht erhöht?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
PeBo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0



View Profile
June 21, 2015, 10:56:12 AM
 #7

Moin dsattler,

Ich kann den Strom und die Kosten in meinem umgehen bzw an der Versorgung in der Werkstatt umosnt für mich mit unterbringen.

...

30 tage = rund 90 Euro rein der Strom

...

Mit dabei sind noch nicht mal Werte Instandhaltung,Wartung, Ausfall .....

Hi Dave,

es ist einfacher und insgesamt günstiger wenn die Person oder Firma, welche den Strom finanziert, dir das Geld auf anderem Weg zukommen lässt.

Hört sich doof an aber es ist eine Tatsache. Kostenlosen Strom gibt es nicht. Damit du den Strom kostenlos bekommst muss ein anderer dafür aufkommen und wenn derjenige das weiß (was ich einmal voraussetze*) und dazu bereit ist, dann hast du immer noch den Aufwand und die Kosten für Anschaffung, Wartung und Betrieb. Ein großer Teil deines Stromgeschenks geht dabei verloren für insgesamt fragwürdige Gewinne. Nimm die Kohle deines Sponsors und kaufe davon Coins.

(*) Sollte das Sponsoring "unfreiwillig" sein, also der Stromlieferant nicht mit deinen Plänen und der Kostenübernahme einverstanden sein dann muss man dir natürlich auch abraten.

Mining in DE lohnt sich mit aktueller Hardware nicht mehr.

Viele Grüße,
Peter
Dambeldalf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 21, 2015, 11:34:04 AM
 #8

Moin zusammen,

Danke für die ganzen Antworten zu dem Thema -bin froh hier verstanden zu werden Smiley.


Auf diese besagten rund 0,15 Bitcoins bzw derzeit rund 30 Euro Pro Monat kam ich mit den Rechnern über den Daumen gepeilt auch in etwa!



Falls man Strom mitbezahlen muss und der bei 30 cent Pro 1kw liegt ..... ist das doch bei einem Betrieb 24/7~ 10kw bei dem Antminer s3 pro Monat wirklich nahezu Null Gewinn, da die kosten vom Strom das ganze wirklich total einbrechen lassen.

Dazu noch die sich evt ändernden Variablen- Strompreise,Geräte,Kurse vom Bitcoin. Das es derzeit jemand Profitabel betreibt ist mir schon ein Wunder gedanklich.


Da kommt mir dazu noch der Gedanke hoch, dass ich ein paar mal auf einen Speziellen Zusatzwert gestoßen bin, ein sogenannter "Bonus" der anscheinend immer mal in Form von Coins(?) ausgeschüttet wird.... bei dem Lösen von Blöcken, oder habe ich das falsch aufgefasst?

Wenn dem so ist, wie lassen sich diese "bonus" Coins mit einberechnen- wie hoch fallen diese aus und in welchen Intervallen kann ich diese bei der Berechnung hinzufügen ?


Mal noch ne andere Frage aus  Neugier- Ich habe auch meinen Rechner mehr oder weniger den gesamten Tag am laufen, dass Mining würde ja auch über den Rechner gehen neben dem arbeiten.
Gibt es dazu Möglichkeiten einzusehen wie hoch die Hash-werte dabei liegen? Den Vergleich wie hoch die Leistung vom Rechner  im Vergleich dann steigt kann ich einfach mit einem Messgerät direkt abnehmen.



Note : Es handelt sich hier um keine Straftat oder dergleichen die ich begehen möchte, falls jemand denkt ich renne jetzt rum und zapfe den Strom von Leuten an Cheesy.
Das ganze ist ein Sonderfall bei mir  und auch dazu möchte gesagt sein,dass ich keine 100 Geräte und endlos Strom nutzen kann/möchte. Der Gedanke kam einfach mal auf und im Rahmen meines Studiums derzeit möchte ich das sehr gerne mal tiefer aufgreifen und auch privat einfach mein Verständnis um die Materie erweitern.  Smiley



Cheers und einen guten Morgen an euch alle

Dave
Dambeldalf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 21, 2015, 12:59:35 PM
 #9

Hallo voephilisI,

Es geht mir hier wirklich um das Gesamtbild und die Materie als ganzes.

Natürlich könnte ich einfach loslegen, Hardware bzw Mining Komponenten und deren Effizienz ebenfalls ignorieren etc - da ich in meinem Beispielfall ja wirklich eine -wenn nicht sogar die größte- Variable wegfallen lassen kann Smiley.



Gedanklich möchte ich das ganze auch nochmal als Projekt weiter verfassen mit alternativen Energiequellen wie z.B. Solaranlagen und dies auch ausarbeiten schriftlich.

Für mich einfach ein wahnsinnig interessantes Projekt/Thema für eine Arbeit, da viele Menschen meiner Meinung nach das Mining als "gratis" Geldquelle erachten.
Vor allem merkwürdigerweise die Tragweite nicht sehen der Kosten wie z.B. Strompreise, Entwicklung des Bitcoin usw. und das führe ich mit dem Thema Entfremdung des Geldes zusammen. Es ist Digital, so weit weg, der Bezug teilweise so verzerrt und gering das solche Gedanken sich wirklich bei nicht gerade wenig Menschen festsetzen. Coins farmen ist ja umsonst und direkt Gewinn-Super !



Sorry for the long post- Here is the potato ...für die Kenner Wink.


Cheers
Dave
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
June 21, 2015, 04:18:54 PM
 #10

Dann ist die Antwort doch (leider) einfach:

LASS ES SEIN !!!

Und das muss eigentlich auch das Fazit für
unerfahrene Neu-Einsteiger sein, denn die
denken genau dass, was du letztlich geschrieben
hast: "Ich erstelle mir kostenlos mein eigenes Geld"...

Also, nachdem hier übereinstimmend 4 Leute gesagt
haben "Farmen lohnt nicht" sollte das Fazit sein:

"FARMEN LOHNT NICHT"...

Es sei denn, man betrachtet das Ganze als
Hobby und / oder mined aus idealistischen
Gründen (wie z.B. ich die EMark) wobei
ich genau weiss, dass das schlichte Einkaufen
des Coins mich DEUTLICH billiger käme...

Auch die von dir genannten Online-Mining-Cloud
Anbieter sind (wenn überhaupt) die einzigen
Profiteure des Minings, weil die sich über die Fee
(Gebühr) den eigentlichen Gewinn einfahren...

Deren Rechnung / Kalkulation ist aber etwas
aufwendiger, da die ja ne Menge Kosten
mit ins Kalkül ziehen müssen:
- Pacht oder Miete der Lokation
- STROMKOSTEN
- Überwachung / Administration
- Werbungskosten
- Personalkosten
- etc. etc. etc.

Ich sehe ein "Benutzer-freundliches" Mining
erst wieder kommen, wenn es einem
Hersteller gelingt, ASICS zu produzieren,
die einen Quanten-Sprung in Sachen
Leistung und EFFIZIENZ machen...

Meine (wenn auch geringen) Hoffnungen
stecken in den neuen von KnC angekündigten
Chips und ggf. irgendwann mal in den
"Super-Computern" der Bitcoin-Brothers......

Sooo, long post,... reicht auch........

MfG Tom
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
June 21, 2015, 04:34:52 PM
 #11

Moin dsattler,

Ich kann den Strom und die Kosten in meinem umgehen bzw an der Versorgung in der Werkstatt umosnt für mich mit unterbringen.


Bei den Berechnungen kam ich bei 30 cent pro Kwh  wirklich direkt ins minus,vorallem konstant.

Bei den Beträgen für Strom= 0 Euro kam ich "sogar" mager ins plus.... da entstand ein plus...


Verbrauch 400 Watt Pro stunde = 9600 Watt am Tag dauer 30 tage.

9600 also run 10kw (rund 30 cent pro Kw)  = 3 Euro Strom alleine pro Tag.

30 tage = rund 90 Euro rein der Strom und dabei kam ich beim Kalkulator auf etwa 30 Euro mit Bitcoins(pro Monat) als Hash gewinn bei den Hashwerten von dem Gerät.
Bei 250 Euro Marktwert Pro Bitcoin - Also selbst wenn der Strom nichts kostet was jetzt mal Asunahme ist bei mir ist das doch wirklich wenig Gewinn im Normalfall ?! Mit dabei sind noch nicht mal Werte Instandhaltung,Wartung, Ausfall .....

Cheers

Dave

Das ist ja das Dilemma!

Nimmst Du diesen Mining-Rechner (der liefert brauchbare Ergebnisse): https://alloscomp.com/bitcoin/calculator
und gibst dort Deine 500 GH/s ein, dann kommst Du auf einen Ertrag von 0,15 BTC pro Monat, also aktuell ca. 32 Euro. Wenn Du keine Kosten ansetzt und auch keine Steuern zahlst, kommst Du bei einer Investition von 200 Euro für das Gerät nach 7 Monaten in die Gewinnzone. Aber es gibt natürlich auch Unsicherheitsfaktoren, wie z.B. der Bitcoin-Kurs fällt oder der Miner geht kaputt.

und wer sagt das sich 7 Monate lang die diff nicht erhöht?

Die kann steigen oder sinken, ist auch einer der Unsicherheitsfaktoren. Kannst Du zur Liste hinzufügen.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 21, 2015, 04:46:45 PM
 #12

...ASICS ... produzieren,die einen Quanten-Sprung in Sachen Leistung und EFFIZIENZ machen...
Dir ist aber schon klar, daß es sich bei einem Quantensprung um die kleinstmögliche Zustandsänderung im atomaren Bereich  handelt, oder?  Cheesy

Man muss wirklich nicht jeden sprachlichen Unsinn mitmachen.
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
June 21, 2015, 06:34:58 PM
 #13

Also zur Hauptfrage: Geld macht man mit Mining im Moment nicht. Man kann es aus Spass am Mining betreiben oder als Spekulation auf steigende Preise.

Hashrate vermieten bei nicehash oder miningrigrentals kann 10% Bonus bringen. Wer auf Risiko steht kann Solomining betreiben ( Lotto spielen um 25 Bitcoins auf einen Schlag )

Mich würde aber viel eher interessieren was du mit dem Adruino vor hast Smiley ich stell mir da auch lustige Sachen mit vor.. man könnte einen Sotromschalter bauen, der den Miner nur einschaltet wenn der Profit fürs mining hoch genaug ist etc..
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
June 22, 2015, 06:09:41 AM
 #14

Ich darf freundlich auf unser ProTact-Hosting verweisen.  Grin



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 22, 2015, 07:01:14 AM
 #15

Ich darf freundlich auf unser ProTact-Hosting verweisen.  Grin

Ich darf ebenso freundlich auf eine Auswahl ungeschönter Kundenbewertungen verweisen:

Vorsicht www.protact.net kein vertrauenswerter Händler.
Warning: Protact.net & user Truman does not honour agreements! Scammer!
Protact Hosting - Aktuelle Probleme?
Suche Truman (ProTact)
Aktuelles ENDE Miner-Hosting bei der Fa. protact

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
June 22, 2015, 07:03:11 AM
 #16


Hammer!  Shocked

Danke für die Warnung.

Bitcointalk member since 2013! Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 22, 2015, 07:14:39 AM
 #17

Der Strom würde mich dauerhaft  nichts kosten.

Falls Du Autofahren darfst, ein Auto über nennenswerte Strecken betreibst und keine extremen Langstrecken fährst, würde ich dringend über die Anschaffung eines Elektrofahrzeug nachdenken.

Alternativ kannst Du auch eine Elektro-Aluminiumhütte aufbauen.  Grin
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
June 22, 2015, 10:15:05 AM
 #18

Wir verkaufen mehrere Miner pro Tag. Da kommt es schon mal vor, dass etwas nicht 100% rund läuft. Jeder unserer Kunden hat bisher immer seine Miner oder sein Geld zurück bekommen. Smiley

Jedem steht es frei, uns zu testen. Zur Sicherheit kann via Nachnahme bestellt werden, das Hosting wird ebenfalls erst bezahlt, sobald der Miner online ist.

Und dass es xyt nur schafft mit und zu konkurrieren, indem er immer wieder stänkert, ist mittlerweile auch allseits bekannt.  Grin




     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 23, 2015, 03:57:01 PM
 #19

Wenn man die postings liest, sieht man ja recht deutlich, dass es da eben nicht nur um "nicht 100% rund laufen" geht.
Dass du hier schon mehrere Forenaccounts "verbraucht" hast, ist ja auch kein Geheimniss.


Ich stänker zudem nicht, ich verlinke nur zu Fakten.
Bewerten soll der mündige Konsument selbst.


Ansonsten sind wir bei den Produkten eh fast immer billiger und liefern auch wie angegeben Wink

Hosting ist teurer weil wir auf seriöse Partner zurück greifen.
Poste doch mal :

-Fotos von der Lokation, dem ganzen professionellen Eqipment ;-)
-Nachweis über den Bezug von Ökö-Strom?
-plausible Erklärung, wie du in DE Strom so billig beziehen kannst
-sind die Miner bei dir ausreichend versichert?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Dambeldalf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
June 26, 2015, 12:19:42 AM
 #20

Moin zusammen,

Hier hat sich ja einiges getan über die paar Tage, ich war leider  nicht in der Lage vorher zu schreiben.



Über Das Arduino hatte ich mal gewisse Ideen- wie z.B. eine Drosselfunktion für Tag bzw. Nachtstrom -Weniger hashrate/weniger Verbrauch. Da sich allerdings hier deutlich aufzeigt das der reguläre Strompreis hier in Deutschland so ein unglaublicher Minus-faktor ist, stirbt diese Idee ja bereits daran.


Auch der Gedanke einer Solaranlage kam bereits hoch bzw wurde von mir auch mal zu Papier gebracht. Auf Dauer kommt man damit durchaus auf einen grünen Zweig- allerdings startet das ganze mit hohen Investitionskosten und vielen Schwachstellen auf die Dauer-viele einzelne Komponenten etc. .


Hat jemand von euch evt noch gute Links/Literatur zu anderen Kryptowährungen die man mal mit Bitcoin mining in den Vergleich ziehen kann ?



Cheers und ne gute Nacht
Dave
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!