Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:05:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [2015-06-24] Bitcoinblog - SmokeTooMuch, der erste Bitcoiner Deutschlands  (Read 1288 times)
C. Bergmann (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
June 24, 2015, 10:02:04 AM
 #1

SmokeTooMuch, der erste Bitcoiner Deutschlands

Quote
SmokeTooMuch hat in der Frühzeit des Bitcoins riesige Summen mit Alltags-Hardware gemined. Er war nie auf einer Bitcoin-Konferenz, wünscht sich, dass der Bitcoin Banken stürzt und ist enttäuscht, dass der Erfolg der Kryptowährung heute daran gemessen wird, wie viele Händler von BitPay Dollar bekommen. Ein Porträt eines Phantoms, für das Bitcoin mehr als Geld ist.

http://bitcoinblog.de/2015/06/24/smoketoomuch-der-erste-bitcoiner-deutschlands/

Mit tausend Dank an Smoke!


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
1715065558
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715065558

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715065558
Reply with quote  #2

1715065558
Report to moderator
1715065558
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715065558

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715065558
Reply with quote  #2

1715065558
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715065558
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715065558

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715065558
Reply with quote  #2

1715065558
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 24, 2015, 11:54:01 AM
 #2

SmokeTooMuch, der erste Bitcoiner Deutschlands
Quote
[...]Ein Porträt eines Phantoms, für das Bitcoin mehr als Geld ist.
Danke für den lesenswerten Beitrag und vor allem Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihn mal ein wenig aus der Reserve zu locken, war bestimmt nicht leicht Wink

Quote
Allerdings ist Smoke mittlerweile etwas ernüchtert. Vielleicht sogar enttäuscht. „Anfangs dachte ich, Bitcoin sei das magische Pflaster, dass man auf eine kaputte Welt klebt und plötzlich wird alles automatisch besser. Das glaube ich mittlerweile nicht mehr.“
Vielleicht als kleiner Trost für STM:
Bitcoin wird die Welt nicht von heute auf morgen zu einem besseren Ort machen, in wenigen Jahrzehnten aber werden wir auf die heutige Zeit zurückblicken und sagen "das war der Anfang von etwas wirklich Neuem". Ob das gut ist oder schlecht wird jeder für sich selbst bewerten müssen.

Wie man so schön sagt "nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist".

P.S.: Viel Spaß mit den Bettel-PMs, die dir in der nächsten Zeit sicherlich die Mailbox verstopfen werden Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 24, 2015, 05:42:36 PM
 #3

Mit tausend Dank an Smoke!
Danke für dein Verständnis für die langen Antwortzeiten.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 26, 2015, 06:59:57 AM
 #4

interessant... das du erwähnst das du mit emule und so zu tun hast bringt dich ehr in die ecke eines kiddies...
just my 2 btc
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 26, 2015, 03:33:08 PM
 #5

Applause  Cheesy Roll Eyes
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 29, 2015, 09:54:38 PM
 #6

interessant... das du erwähnst das du mit emule und so zu tun hast bringt dich ehr in die ecke eines kiddies...
just my 2 btc
Ich glaube nicht, dass das auf jeden so wirkt. Ich würde sogar behaupten, dass du mit dieser Wahrnehmung ziemlich alleine stehst.
Die Filesharing-Netzwerke stellen nunmal den Ursprung aller P2P-Netze dar und jeder, der damals schon 'Geek' war, hat sich damit beschäftigt und diese Netze auch genutzt.
Man denke nur einmal an BitTorrent und die ganzen Linux-Distributionen, die auch heute noch darüber verteilt werden.

Mir gelingt es ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen, warum das Interesse an Filesharing den Eindruck eines 'Kiddies' erwecken sollte.

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 30, 2015, 06:30:45 AM
 #7

Ich glaube nicht, dass das auf jeden so wirkt. Ich würde sogar behaupten, dass du mit dieser Wahrnehmung ziemlich alleine stehst.
Die Filesharing-Netzwerke stellen nunmal den Ursprung aller P2P-Netze dar und jeder, der damals schon 'Geek' war, hat sich damit beschäftigt und diese Netze auch genutzt.
Man denke nur einmal an BitTorrent und die ganzen Linux-Distributionen, die auch heute noch darüber verteilt werden.

Ich hatte den Eindruck, dass tatsächlich eher die Jüngeren die Donkey-Netze genutzt haben. Hat mich aber auch nicht daran gehindert, bei aMule ein paar Patches beizusteuern. Was interessiert mich, wie das auf andere wirken könnte?!  Wink
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
June 30, 2015, 07:47:51 AM
 #8

interessant... das du erwähnst das du mit emule und so zu tun hast bringt dich ehr in die ecke eines kiddies...
just my 2 btc
Ich glaube nicht, dass das auf jeden so wirkt. Ich würde sogar behaupten, dass du mit dieser Wahrnehmung ziemlich alleine stehst.
Die Filesharing-Netzwerke stellen nunmal den Ursprung aller P2P-Netze dar und jeder, der damals schon 'Geek' war, hat sich damit beschäftigt und diese Netze auch genutzt.
Man denke nur einmal an BitTorrent und die ganzen Linux-Distributionen, die auch heute noch darüber verteilt werden.

Mir gelingt es ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen, warum das Interesse an Filesharing den Eindruck eines 'Kiddies' erwecken sollte.
naja kiddies haben sich damals mit emule und so beschäftigt....
http://www.hackerkultur.de/fxp-szene.htm
https://torrentfreak.com/interview-with-a-warez-scene-releaser/
http://board.gulli.com/thread/301232-massiver-schlag-gegen-die-fxp-szene-/2/
"Since there are many people in the scene, there are naturally also many leaks. That is probably the largest disadvantage of the scene becoming so large. The releases are uploaded to P2P networks without the consent of the Group."

"Hoch erfreut und voller Hoffnungen, endlich die Elite des Internets kennen
zu lernen, trat ich der szene bei."

just my 2 btc
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 30, 2015, 08:13:22 AM
 #9

interessant... das du erwähnst das du mit emule und so zu tun hast bringt dich ehr in die ecke eines kiddies...

Don't feed the trolls Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
C. Bergmann (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
June 30, 2015, 07:41:20 PM
 #10

Um ehrlich zu sein habe ich über diesen Punkt auch nachgedacht. Der Zusammenhang von Cannabis+Filesharing+Politik könnte auf "manche" Menschen sicherlich etwas ungünstig wirken. ("Hängt bekifft im Keller, hört raubkopierte Musik und nennt das dann noch Politik"). Aber zum einen hat mir Smoke das Interview bestimmt nicht gegeben, um beim durchschnittlichen CSU-Wähler einen guten Eindruck zu hinterlassen, und zum anderen kenne ich keinen intelligenten Menschen der Generation 1980+, der nicht bei eMule etc. Musik heruntergeladen hat. Nur ist eben kaum jemand so tief wie Smoke ins p2p-Thema eingestiegen, um dabei bereits 2009 den Bitcoin zu finden.

PS @Smoke: Das Warten auf die Antworten hat die Geschichte erst spannend gemacht. Ich habe geradezu Glücksgefühle bekommen, wenn ich bitcointalk angesurft habe und neben "My Messages" ein kleines [1] gesehen habe :=)


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 30, 2015, 09:36:57 PM
 #11

"Hängt bekifft im Keller, hört raubkopierte Musik und nennt das dann noch Politik"
Na, ich hoffe doch, dass ich diesen Eindruck während des Interviews nicht erweckt habe.

naja kiddies haben sich damals mit emule und so beschäftigt....
A -> B != B -> A

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 30, 2015, 09:43:14 PM
 #12

"Hängt bekifft im Keller, hört raubkopierte Musik und nennt das dann noch Politik"
Na, ich hoffe doch, dass ich diesen Eindruck während des Interviews nicht erweckt habe.
Hm, selbst wenn du den Eindruck im Interview nicht so gemacht hast, kommt er im Artikel ein bisschen so rüber, war zumindest mein erster Gedanke. Ist nicht persönlich gemeint, manchmal verfälscht die Zusammenfassung das Bild eben, sorry Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
C. Bergmann (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
June 30, 2015, 10:20:45 PM
 #13

"Hängt bekifft im Keller, hört raubkopierte Musik und nennt das dann noch Politik"
Na, ich hoffe doch, dass ich diesen Eindruck während des Interviews nicht erweckt habe.
Hm, selbst wenn du den Eindruck im Interview nicht so gemacht hast, kommt er im Artikel ein bisschen so rüber, war zumindest mein erster Gedanke. Ist nicht persönlich gemeint, manchmal verfälscht die Zusammenfassung das Bild eben, sorry Wink

Nein, du hast diesen Eindruck für mich nicht erweckt. Sollte es so rüberkommen, tut es mir leid.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!