Bitcoin Forum
May 10, 2024, 09:26:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: umfrage, nutzung bitcoin  (Read 909 times)
nqrlz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 28, 2015, 12:37:10 PM
 #1

guten tag zusammen,

ich weiß, super bescheuert sich in einem forum anzumelden nur um sich direkt hilfe zu schnorren. jedoch sind mein freundes- und auch meine facebook bekanntschaften mit bitcoin und anderen kryptowährungen, ähnlich wie ich, recht wenig bewandert; und deshalb leider keine große hilfe bei meinem derzeitigen uni-projekt.

bei dem projekt versuche ich einen einblick in das verhalten von bitcoin-nutzern zu erhalten. hierfür habe ich eine umfrage erstellt, die in nichtmal fünf minuten abgeschlossen ist und vermutlich auch nicht weh tut.

falls also jemand von euch zeit und lust hat mir zu helfen, kann er einfach auf den unten stehenden link klicken und die fragen beantworten!
https://docs.google.com/forms/d/1OzKR83fX7_AHu0lFyV87C4ccb-pWbt7Ehygu9XrKUH4/viewform?usp=send_form

vielen lieben dank und einen wunderbaren sonntag!
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
June 28, 2015, 01:11:22 PM
 #2

Ähm....
Das ging aber fix...

Bekomm nur das:


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
nqrlz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 28, 2015, 01:42:43 PM
 #3

oh. super peinlich.
jetzt geht es wieder!


LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 28, 2015, 04:55:06 PM
 #4

"wie viele einheiten bitcoin sind in deinem besitz?"

wird dir keiner ehrlich beantworten egal wie anonym das vielleicht ist ;-)
ansonsten glaube ich, dass du schon ein paar antworten bekommen wirst.

die umfrage dauert nicht 5 minuten sondern genau 20 sekunden  Cheesy

nqrlz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 29, 2015, 07:56:10 AM
 #5

ich war mir tatsächlich nicht sicher ob ich die frage reinnehmen soll. dennoch finde ich es ganz interessant in welchen größenordnungen die leute mit bitcoin handeln. ein paar leute haben aber angaben gemacht. meist sind die mengen aber recht gering und dienen wohl eher dem »mitmachen« oder sind zum online pizza bestellen gedacht Smiley.

rund 30 antworten habe ich schon. noch 20 mehr und ich wäre super happy, vielleicht geht ja noch was!
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 29, 2015, 09:15:34 AM
 #6

Haha natürlich wird da keiner angeben, dass er einen hohen Bestand an Bitcoins hat.
Somit ist die Frage total sinnlos da von Anfang an klar ist, dass das Ergebnis verfälscht sein wird. Roll Eyes
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 29, 2015, 04:11:30 PM
 #7

Haha natürlich wird da keiner angeben, dass er einen hohen Bestand an Bitcoins hat.
Somit ist die Frage total sinnlos da von Anfang an klar ist, dass das Ergebnis verfälscht sein wird. Roll Eyes

ich hab ja auch nur Litecoins  Tongue

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!