Bitcoin Forum
May 07, 2024, 01:37:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Hilfe/Bargeld  (Read 1020 times)
Aswan (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 29, 2015, 12:54:02 PM
 #1

Hey,

ich bin hier gerade im urlaub an der Nordsee (in Norddeich bei Norden) und habe ein Problem.
Auf der Fahrt hierher haben wir Pause gemacht an einem Waldparkplatz und ich bin mit meiner Freundin spazieren gegangen. Sie hat ihre Tasche in Fußbereich der Beifahrerseite gelassen. Als wir nach ca 15 min. zum Auto zurück kamen was die Scheibe auf der Beifahrerseite aufgebrochen und ihre Tasche weg. Da war das meiste unsere Urlaubsgeldes in Bar drin, unsere Ausweise und Führerscheine, Medikamente etc. und auch ihre Bankkarte.

Nun haben wir nur noch eine geringe Menge Bargeld übrig (die in meinem Geldbeutel war) und keine Bankkarte (hab meine daheim gelassen da sie ja eine dabei hatte und wir ja genug Geld hatten). Jetzt zahlen wir alles was geht per ÜW (Unterkunft, Autoreparatur) aber haben sonst halt nurnoch wenig Geld für den Urlaub.

Haben schon viel versucht, z.B. den Besitzer der Unterkunft gefragt ob wir ihm was Überweisen können uns ers auszahlt - macht er nicht. Für WesternUnion etc. braucht man Ausweis - haben wir nicht. Haben nun nen schrieb von der Polizei auf der Ausweisnummer etc. drauf steht aber ohne Lichtbild geht da nichts. Wertbrief per Post wäre möglicht, aber die Streiken hier laut angaben der Locals ziehmlich ausgiebig und ich wüsste auch nicht wie ich dem Brief sicher empfangen könnte.

Da dachte ich mir vllt. gibts ja nen Bitcoiner der mir hier helfen kann. Ich habe zwar keine Coins dabei, könnte aber bestimmt welche auftreiben (im Notfall von nem Bekannten). Ich bräuchte nur jemanden, der mit hier in der Nähe die Coins ggn Bargeld tauscht oder evtl. jemanden, der mir Bargeld auslegt und dafür in ca 1 Woche Coins bekommt (ich weiß, letzteres ist eher unwahrscheinlich).


Ich hoffe es findet sich jemand.


Edit: Ihr könnt natürlich auch per ÜW ausgezahlt werden falls ich keine Coins aber dennoch hefen wollt.
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715045858
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715045858

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715045858
Reply with quote  #2

1715045858
Report to moderator
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 29, 2015, 01:04:48 PM
 #2

sind leider gute 2 stunden fahrt bis dahin -> sonst wäre es kein problem...

Moebius327
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 500



View Profile
June 30, 2015, 08:02:31 PM
 #3

Quote
This user's password was reset recently.
Aswan (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 30, 2015, 08:53:09 PM
 #4

Quote
This user's password was reset recently.
ja, weil ich neulich nachdem Bitcointalk alwieder ne Weile down war ein neues PW vergeben hatte aber dieses vergessen hatte. Ich wollte ja auh bei einem Treffen Coins gegen Bargeld tauschen und nur ein paar hundert Euro.

Allerdings glauben wir das ganze gelöst zu haben. Meine Freundin lässt sich ihren Pass zuschicken und wir empfangen dann damit Geld per Western Union von ihrer Mutter. Sollte alles morgen klappen.

Danke an Wolke, hätte nichts anderes geklappt, wären wir vermutlcih 2h zu dir gefahren Smiley
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
June 30, 2015, 09:10:34 PM
 #5

@aswan
man hätte sich auch z.b. in der mitte treffen können....
bin ja kein unmensch, der andern ihre urlaubszeit klaut.... nene....

viel spaß noch...  Wink

shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
July 01, 2015, 05:29:51 AM
 #6

Quote
This user's password was reset recently.
ja, weil ich neulich nachdem Bitcointalk alwieder ne Weile down war ein neues PW vergeben hatte aber dieses vergessen hatte. Ich wollte ja auh bei einem Treffen Coins gegen Bargeld tauschen und nur ein paar hundert Euro.

Allerdings glauben wir das ganze gelöst zu haben. Meine Freundin lässt sich ihren Pass zuschicken und wir empfangen dann damit Geld per Western Union von ihrer Mutter. Sollte alles morgen klappen.

Danke an Wolke, hätte nichts anderes geklappt, wären wir vermutlcih 2h zu dir gefahren Smiley


und, hat geklappt? falls nicht, wäre bereit dir 1-2BTC zu leihen, falls dir das hilft. wohne selbst bedeutend zu weit weg für nen kurztrip. könnt ja nächstes mal den harz anpeilen  Grin

jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
July 01, 2015, 05:59:36 AM
 #7

Ich wohne zwar im Norden, aber das sind für mich auch nochmal locker 3 Stunden ;(
Aswan (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 01, 2015, 07:21:55 PM
 #8

Kurzes Update:

Es hat geklappt. Pass ist angekommen per DHL Express (Express wird nicht bestreikt aut dem Bessitzer eines kleinen Fernsehladens, der hier auch die Post macht). Wir durften dem Brief an seinen Laden schicken und er hat ihn uns dann ausgehändigt - sehr nett. Er war allgemein sehr zuvorkommend.
Damit haben wir dann auch das Geld per Western Union dann bekommen (Im gleichen Laden, der macht hier echt alles). Wir sind also wieder flüssig. Allerdings wollte Western Union 5% Gebühren. Ganz schön happig. Wird Zeit dass sich bitcoin weiter etabliert.


@aswan
man hätte sich auch z.b. in der mitte treffen können....
bin ja kein unmensch, der andern ihre urlaubszeit klaut.... nene....

viel spaß noch...  Wink

Hui, das ist aber sehr nett. Nun hat es ja ja geklappt mit dem pass und Wrstern Union, hätte es aber nicht geklappt hätte ich mich bei dir nochmal gemeldet.




und, hat geklappt? falls nicht, wäre bereit dir 1-2BTC zu leihen, falls dir das hilft. wohne selbst bedeutend zu weit weg für nen kurztrip. könnt ja nächstes mal den harz anpeilen  Grin

Wow. Sehr nett das Angebot, aber nun wie gesagt nichtmehr von Nöten. Vielen Danke für dein Vertrauen bzgl. des Angebotes mit 1-2 BTC zu leihen.



Ich wohne zwar im Norden, aber das sind für mich auch nochmal locker 3 Stunden ;(

Gerade an der Küste ist es nicht so leicht jemanden zu finden, da man halt nur in eine Richtung suchen kann. Ich bin mir sicher mit der Zeit wird es einfacher da was zu finden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!