Bitcoin Forum
May 28, 2024, 06:52:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitgold eure Meinung ?  (Read 4212 times)
Shox99 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 29, 2015, 04:01:57 PM
 #1

Hey,

Ich habe vor wenigen Tagen angefangen mich mit Bitgold zu beschäftigen, daher würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Für die die es nicht kennen hier ein kleines Video:  https://www.youtube.com/watch?v=XDAdotygv4U
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 29, 2015, 05:09:57 PM
Last edit: June 30, 2015, 03:44:27 PM by LiteCoinGuy
 #2

ich nehme an die idee hinter bitgold ist es, bitcoins mit gold zu hinterlegen? das zerstört etwas den sinn von bitcoin.

bitcoin braucht keine deckung weil es an sich schon wertvoll und unabhängig ist.

du vertraust also in diesem fall, dass eine firma X irgendwo auf der welt gold für dich aufbewahrt. geht die firma pleite, ist dein gold weg. wer versichert dir überhaupt, dass die firma dein gold hat? vielleicht sagt sie es nur.


daher: physisches gold + digitale bitcoins + beides im eigenen zugriff Wink

Shox99 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 29, 2015, 09:00:54 PM
 #3

Macht sinn Smiley danke für deine Meinung.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
June 30, 2015, 08:40:32 PM
 #4

Ich bin von einem Bekannten gereffed worden und hab dafür 0.25g bekommen hab dann meine Frau per reflink eingeladen und hab mir jetzt wo ich das hier lese ihre 0.5g geschickt. KA warum aber für den Link den ich erzeuge gibts bei Anmeldun 0.5g. Laut Website habe ich die auch. "Leider" kostet es 25$ sich das Gold schicken zu lassen, wenn sich das jetzt lohnen täte würde ich es auch ausprobieren. Hatte mal BTC hingeschickt die ich zurück bekamm weil ich 0.00000001 zu wenig geschickt hatte. Das lief Problem los. Mehr Erfahrungen habe ich derzeit nicht. Wers versuchen will kann gerne meinen Link in der Sig benutzen.

Hatte mal ein pic getweeted: https://twitter.com/whywefightnet/status/613060270039113728/photo/1

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
July 01, 2015, 06:58:30 AM
 #5

0,5 Gramm Gold kannst Du Dir überall für 17 € kaufen.
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 01, 2015, 09:21:57 PM
 #6

0,5 Gramm Gold kannst Du Dir überall für 17 € kaufen.

ich habe nichts gegenteiliges behauptet, lediglich das es zurzeit 0.5g auf bitgold gibt wenn man über einen reflink eines users geht. nicht mehr, nicht weniger.

falls das aber heißt das du mir 0.5g kaufen möchtest lass ich dir gerne meine daten zu kommen Smiley

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
July 02, 2015, 12:58:26 AM
 #7

falls das aber heißt das du mir 0.5g kaufen möchtest lass ich dir gerne meine daten zu kommen Smiley

Vielen Dank für das großzügige Angebot, aber warum sollte ich so bescheuert sein und bei Dir 25 $ zahlen, wenn ich es woanders für viel weniger bekomme. Deine Daten kannste gerne behalten.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 02, 2015, 07:39:11 AM
 #8

@whywefight
Verstehe ich jetzt nicht  Huh

Du hast also virtuell 0.5g Gold... rein theoretisch... quasi... der Versand kostet 25 $. Das bedeutet lediglich, daß Du 0,5g Gold für 25 $ kaufen würdest. Momentan aber hast Du eigentlich nichts.

whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 02, 2015, 10:16:54 AM
 #9

@whywefight
Verstehe ich jetzt nicht  Huh

Du hast also virtuell 0.5g Gold... rein theoretisch... quasi... der Versand kostet 25 $. Das bedeutet lediglich, daß Du 0,5g Gold für 25 $ kaufen würdest. Momentan aber hast Du eigentlich nichts.



Okay vllt drücke ich mich unklar aus:

Für das reggen über einen reflink erhältet man derzeit zwischen 0.25g - 0.5g Gold. Bitgold (bzw. Brinks) betreibt meherere Vaults in denen das Gold physikalisch eingelagert wird (Toronto, Hong Kong, London, Singapur, Zürich, Dubai). Wenn man sich heute registriert, dann ist das Gold in 2 Tagen (manchmal drei) laut dem Account in dem jeweiligen Vault "eingelaggert". Das ist ein Goddie wenn man sich registriert.

Jetzt kann man via BTC, Bank Wire, Visa Debit, normal Debit, China Union Pay oder Interac eine FIAT Einlage machen und damit Gold kaufen. Einlagen und Goldkäufe müssen für ein Vault dediziert gemacht werden.

Auszahlen kann man via BankWire, DebitCard, Gold und BTC (coming soon). Alternative kann man Leute über die Plattform Beträge in Gold schicken.

Ich könnte mir jetzt meine gesamte Einlage die ich in Gold besitze auszahlen lassen, über die Möglichkeiten die ich oben genannt habe. WENN ich mir das Gold schicken lassen würde geht das ab 25$ los.

Ich habe jetzt nicht getestet ob sie mir die Auszahlung in Euro auch wikrlich machen. Daran hab ich jetzt direkt keinen Zweifel. Hätte ich jetzt 1kg Gold, würde ich direkt testen ob sie mir das schicken. Da wären mir dann auch 25$ egal.

Ob das jetzt besser oder schlechter ist als mit einem Fidor Konto Gold zu kaufen oder einfach zu einem Händler zu gehen oder zur eigenen Bank, keine Ahnung. Man kann halt mit BTC Gold kaufen.
 


rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
September 11, 2015, 11:23:39 AM
Last edit: September 11, 2015, 11:37:56 AM by rs69
 #10

Der Sinn von Bitgold ist wohl nicht, Gold zu kaufen. Dazu gibt es bessere Möglichkeiten (z.B. physisch beim lokalen Goldhändler oder xetra-Gold). Der Sinn von Bitgold ist auch nicht, Bitcoins mit Gold zu hinterlegen. Bitcoin ist nur eine von vielen Währungen die Bitgold akzeptiert. Der Sinn von Bitgold ist es, Geld an andere Leute zu überweisen, ähnlich wie bei PayPal. Dass Bitgold das Geld mit Gold hinterlegt ist ein Goodie. Kann vorteilhaft sein, wenn der Goldpreis steigt (oder Fiat crasht) und nachteilig wenn der Goldpreis fällt. Bleibt zu hoffen, dass es problemlos möglich ist, Euros auf ein deutsches Konto zu überweisen. Immerhin war der Bitgold-CEO Darrell Macmullin vorher Chef von PayPal Canada, er sollte also wissen wie es geht.

MfG
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 11, 2015, 05:59:21 PM
 #11

Der Sinn von Bitgold ist wohl nicht, Gold zu kaufen. Dazu gibt es bessere Möglichkeiten (z.B. physisch beim lokalen Goldhändler oder xetra-Gold). Der Sinn von Bitgold ist auch nicht, Bitcoins mit Gold zu hinterlegen. Bitcoin ist nur eine von vielen Währungen die Bitgold akzeptiert. Der Sinn von Bitgold ist es, Geld an andere Leute zu überweisen, ähnlich wie bei PayPal. Dass Bitgold das Geld mit Gold hinterlegt ist ein Goodie. Kann vorteilhaft sein, wenn der Goldpreis steigt (oder Fiat crasht) und nachteilig wenn der Goldpreis fällt. Bleibt zu hoffen, dass es problemlos möglich ist, Euros auf ein deutsches Konto zu überweisen. Immerhin war der Bitgold-CEO Darrell Macmullin vorher Chef von PayPal Canada, er sollte also wissen wie es geht.

MfG


was passiert mit meinem "bitgold" wenn die firma pleite geht?

Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
September 11, 2015, 06:30:43 PM
 #12

Immerhin war der Bitgold-CEO Darrell Macmullin vorher Chef von PayPal Canada, er sollte also wissen wie es geht.

Schon mal sorry, wenn das jetzt zu sehr OT geht, aber wenn solche Leute wo-auch-immer mitmischen, macht mir das eher Angst. Vom Saulus zum Paulus? Ist schon lange her, und die Zeiten haben sich geändert.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
September 11, 2015, 09:57:44 PM
 #13


Quote

was passiert mit meinem "bitgold" wenn die firma pleite geht?

Kannst du dir das wirklich nicht selber denken? Willst du dort wirklich dein Vermögen bunkern? Ich bin sicher, da gibt es sinnvollere Möglichkeiten.
Ich traue solchen Diensten nicht mehr und nicht weniger als einer deutschen Bank. Deshalb lege ich nicht alle Eier in einen Korb. Das einzige was sicher ist, ist physisches Gold und Silber im persönlichen Zugriff. An zweiter Stelle kommen verschiedene Aktien; die sind nicht weg wenn deine Depotbank pleite geht. Damit hat man in der Vergangenheit schon etliche Kriege und Währungsreformen überlebt.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 13, 2015, 06:37:42 PM
 #14


Quote

was passiert mit meinem "bitgold" wenn die firma pleite geht?

Kannst du dir das wirklich nicht selber denken? Willst du dort wirklich dein Vermögen bunkern? Ich bin sicher, da gibt es sinnvollere Möglichkeiten.
Ich traue solchen Diensten nicht mehr und nicht weniger als einer deutschen Bank.

doch kann ich. ich wollte aber, dass OP mir diese Antwort gibt und den unterschied von Bitcoin zu Bitgold erkennt  Wink (siehe auch meine Antwort direkt unter OP)

l8orre
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1181
Merit: 1018


View Profile
September 15, 2015, 07:05:35 AM
 #15

ich nehme an die idee hinter bitgold ist es, bitcoins mit gold zu hinterlegen? das zerstört etwas den sinn von bitcoin.

bitcoin braucht keine deckung weil es an sich schon wertvoll und unabhängig ist.

du vertraust also in diesem fall, dass eine firma X irgendwo auf der welt gold für dich aufbewahrt. geht die firma pleite, ist dein gold weg. wer versichert dir überhaupt, dass die firma dein gold hat? vielleicht sagt sie es nur.


daher: physisches gold + digitale bitcoins + beides im eigenen zugriff Wink

Volle Zustimmung!
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
January 06, 2016, 07:37:00 PM
 #16

Hat sich da noch was getan?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!