Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:14:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Biete BTC gegen Bargeld in FFM  (Read 1024 times)
soulseeker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 01, 2015, 11:26:30 AM
 #1

Hey,

habe Bitcoins gegen bares in FFM abzugeben.

Kurs = Blockchain + 10%

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

BM-2cV3UPZjoMJou8DLLix1FCqEVbdCXu12ku

Gruß
1714166067
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166067

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166067
Reply with quote  #2

1714166067
Report to moderator
1714166067
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166067

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166067
Reply with quote  #2

1714166067
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714166067
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166067

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166067
Reply with quote  #2

1714166067
Report to moderator
1714166067
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166067

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166067
Reply with quote  #2

1714166067
Report to moderator
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
July 02, 2015, 07:52:36 AM
 #2

10% über dem Preis? Vorteile hast du doch. Da sollte 10% unter dem Preis drin sein.
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
July 02, 2015, 04:05:01 PM
 #3

Wollte ich auch schon posten....

Barverkäufe sollten IMMER unter dem WK sein...

Mfg TOM
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 02, 2015, 05:48:43 PM
 #4

Wollte ich auch schon posten....

Barverkäufe sollten IMMER unter dem WK sein...

Mfg TOM

auch wenn die frage dumm sein mag: warum? (ich hab noch nie offline gehandelt)

mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
July 02, 2015, 06:53:29 PM
 #5

Da sollte 10% unter dem Preis drin sein.
Lieber ds06,
na dann bring doch mal 10% unter Kurs die Coins an.
Dann kauf ich dir mehr ab als du anrollen kannst.
Der Markt regelt den Preis. Angebot und Nachfrage...

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
July 02, 2015, 07:34:38 PM
 #6

Na alle offline Verkäufe sind für den Verkäufer von erheblichem Vorteil, denn er kann sehr einfach seine Steuern sparen  Wink
Wenn ich also keine Steuern bezahle für den Gewinn. Dann sollte ich froh sein und unter dem Preis verkaufen. Aber der Versuch ist ja nicht schlecht...
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
July 02, 2015, 08:13:40 PM
 #7

Wollte ich auch schon posten....

Barverkäufe sollten IMMER unter dem WK sein...

Mfg TOM

Na alle offline Verkäufe sind für den Verkäufer von erheblichem Vorteil, denn er kann sehr einfach seine Steuern sparen  Wink
Wenn ich also keine Steuern bezahle für den Gewinn. Dann sollte ich froh sein und unter dem Preis verkaufen. Aber der Versuch ist ja nicht schlecht...

das ist grober unfug -> nicht jeder der bar verkauft arbeitet an der steuer vorbei.... des weiteren gibt es die unterschiedlichsten gründe.... ihr pauschalisiert hier ne menge... bzw. betrachtet es viel zu einseitig.... das ist nicht ok...

warum sollte man z.b. coins unter kurs für 215 verkaufen welche man letzte woche für 230 gekauft hat.... btc stand heute auch 230.... -> nur weil es bar ist und man mal schnell bisle bar möchte ? -> das doch käse....

nur weil man "bar" trades durchführt arbeitet man noch lange nicht an der steuer vorbei.... bei mir z.b. laufen bar, sepa und börsen trades komplett durch die akten so wie es der steueronkel für gut befindet.... so kann ich z.b. jederzeit sagen, an wen oder von wem ich coins verkauft oder aufgekauft habe....

der preis sollte doch immer schön individuel vereinbart werden.... sodass es für beide fair ist.... gut möglich das es auch mal 10% über kurs sind!....

sollte mit den coins natürlich etwas nicht stimmen, werden diese ehh deutlich unter kurs verkauft....  ist aber einer der wenigen punkte.... die neben der steuer in einzelfällen für unterkurs sprechen...


ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
July 02, 2015, 08:31:32 PM
 #8

Wollte ich auch schon posten....

Barverkäufe sollten IMMER unter dem WK sein...

Mfg TOM

Na alle offline Verkäufe sind für den Verkäufer von erheblichem Vorteil, denn er kann sehr einfach seine Steuern sparen  Wink
Wenn ich also keine Steuern bezahle für den Gewinn. Dann sollte ich froh sein und unter dem Preis verkaufen. Aber der Versuch ist ja nicht schlecht...

das ist grober unfug -> nicht jeder der bar verkauft arbeitet an der steuer vorbei.... des weiteren gibt es die unterschiedlichsten gründe.... ihr pauschalisiert hier ne menge... bzw. betrachtet es viel zu einseitig.... das ist nicht ok...

warum sollte man z.b. coins unter kurs für 215 verkaufen welche man letzte woche für 230 gekauft hat.... btc stand heute auch 230.... -> nur weil es bar ist und man mal schnell bisle bar möchte ? -> das doch käse....

nur weil man "bar" trades durchführt arbeitet man noch lange nicht an der steuer vorbei.... bei mir z.b. laufen bar, sepa und börsen trades komplett durch die akten so wie es der steueronkel für gut befindet.... so kann ich z.b. jederzeit sagen, an wen oder von wem ich coins verkauft oder aufgekauft habe....

der preis sollte doch immer schön individuel vereinbart werden.... sodass es für beide fair ist.... gut möglich das es auch mal 10% über kurs sind!....

sollte mit den coins natürlich etwas nicht stimmen, werden diese ehh deutlich unter kurs verkauft....  ist aber einer der wenigen punkte.... die neben der steuer in einzelfällen für unterkurs sprechen...


Na Unfug ist es nicht. Der Vorteil ist vorhanden. Ob Er es allerdings aus diesem Grund macht ist etwas anderes.
Ich als Verkäufer muss dem Käufer etwas bieten, denn er kommt sicher nicht zu mir und kauft etwas über dem Preis was er bei 5 anderen Anbietern billiger bekommt. Also muss ich ihm etwas schmackhaft machen.
Wenn die Coins zu einem höheren Preis gekauft wurden (digital), dann würde ein minusgeschäft auch nicht schlecht sein. Wieder Steuervorteil. Dann aber digital verkaufen. Zwecks Nachweis.
Wenn sie zu einem niedrigem Preis gekauft wurden würde es mehr Sinn machen bar zu verkaufen. Wieso aber Bar verkaufen? Digital geht es schneller. Es sei denn man hat einen Vorteil.
Ich könnte doch jetzt alle Coins kaufen bei den Börsen und in bar über 10% verkaufen wenn die Nachfrage so riesig ist...
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
July 02, 2015, 08:41:31 PM
 #9

du glaubst garnicht - für wieviele digal nicht möglich ist bzw. die auf dieses anmelden und co kg kein bock haben... schon liegt der vorteil beim käufer....

ich will hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten -> das ist von fall zu fall unterschiedlich.... lässt ich pauschal halt nicht sagen.....

ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
July 02, 2015, 08:48:02 PM
 #10

du glaubst garnicht - für wieviele digal nicht möglich ist bzw. die auf dieses anmelden und co kg kein bock haben... schon liegt der vorteil beim käufer....

ich will hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten -> das ist von fall zu fall unterschiedlich.... lässt ich pauschal halt nicht sagen.....
Natürlich, da gebe ich dir recht. Lassen wir das Angebot stehen wie es ist. Wenn sich ein Käufer findet passt ja alles...
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 03, 2015, 08:12:27 AM
 #11

td:lr: ich brauch mir nix neues merken. Trade is trade

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 03, 2015, 08:21:29 AM
 #12

ich will hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten -> das ist von fall zu fall unterschiedlich.... lässt ich pauschal halt nicht sagen.....

So sieht es aus. Ich würde im allgemeinen keine BTC über den aktuellen Börsenkursen kaufen, ausser ich muss das unbedingt machen. Genauswenig würde ich Bitcoin unter den aktuellen Kursen hergeben, wenn ich das nicht zwingend muss. Wer hier unter Zwang steht muss das evtl. anders machen. Den Rest regelt Angebot und Nachfrage.

Ich finde es toll, dass es in letzer Zeit viele (private) Angebote neben den Börsen gibt!
soulseeker (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 06, 2015, 09:17:58 PM
 #13

Also wenn es euch nur darum geht, kann ich dir Coins natürlich auch zum aktuellen Kurs hergeben.

LG
eorituz
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
July 08, 2015, 09:32:54 PM
 #14

Gude,
wenn du morgen zeit hast komm beim Bitcoin Frankfurt Treff vorbei. ( ab 19 Uhr die Zentrale FFM - Bornheimer straße)
Letzen Monat wollte jemand Bitcoins gegen Bares kaufen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
July 18, 2015, 09:38:20 AM
 #15

Bin unregelmäßig in der Stadt. In welchem Rythmus und wo genau finden denn die Treffen statt?

Gude,
wenn du morgen zeit hast komm beim Bitcoin Frankfurt Treff vorbei. ( ab 19 Uhr die Zentrale FFM - Bornheimer straße)
Letzen Monat wollte jemand Bitcoins gegen Bares kaufen.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!