Bitcoin Forum
May 09, 2024, 03:40:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: Gruppenkauf Yesminer M10 / M20  (Read 67120 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 24, 2015, 08:11:26 PM
 #81

Sorry, aber das ist schlicht und einfach nicht wahr, was du sagst. Das habe ich in meinem Post auch klar begründet. Ganz vergessen bei der Aufzählung wurden die Avalons. Auch da haben die Vorbesteller einen dicken Gewinn gemacht.

PS: Wer derico5 ist weiß ich im übrigen nicht

die zwei ueber mir stellen das sehr im positiven licht dar. ich vermute des geschaeftes wegen.

an alle neulinge: hoert auf die veteranen hier und lasst bloss die finger vom minen. kauft stattdessen BTC zu dem jetzt noch guenstigen preis. so und nur so macht ihr alles richtig. erspart euch den stress und die finanziellen verluste welche vor euch viele in 2013/2014 erleiden mussten. das wird sich wiederholen.

mining ist nur noch was fuer die grossen jungs!
klar wirst du als geschaeftsinhaber dagegen argumentieren. bei dir besteht einfach ein interessenkonflikt gegenueber deinen potientiellen kunden. ich habe die erfahrung und habe keinen interessenkonflikt. deshalb nochmal: alle die mit den 2000 eur jetzt direkt bitcoins kaufen werden bei weitem eine bessere rendite einfahren als wenn sie bei dir eine unabgesicherte preorder aus der 3. oder 4. reihe von herstellern von mining hardware eingehen.

true storie.

1715226025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715226025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715226025
Reply with quote  #2

1715226025
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715226025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715226025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715226025
Reply with quote  #2

1715226025
Report to moderator
derico5
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
July 24, 2015, 08:26:50 PM
 #82

Genauso wie Du argumentierst dass sich Minen nicht lohnt (was es sehr wohl tut, selbst mit aktueller Hardware, aber natürlich nicht zu deutschen Strompreisen). Genauso kann man argumentieren dass Du, genau wie viele andere auch, die ahnungslosen User nur verunsicherst und dazu bringst den Bitcoinkurs nach oben zu treiben, indem sie anstatt Hardware eben direkt Coins kaufen. Oben wird dann rechtzeitig ausgestiegen und der geneigte ahnungslose User ist ebenfalls wieder der Depp... Das Spiel funktioniert so oder so. Fakt ist, wer gescheit einsteigt, wird immer Profit machen, auch wenn er zwischendurch immer mal wieder auf den Deckel bekommt. Sich aber verunsichern lassen und dann auf den letzten Wagen zu springen, egal ob bei Minern oder beim BTCkurs, ist der komplett falsche Weg. Sollte hoffentlich mal zum Denken anregen, so long...
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 24, 2015, 08:39:04 PM
 #83

Genauso wie Du argumentierst dass sich Minen nicht lohnt (was es sehr wohl tut, selbst mit aktueller Hardware, aber natürlich nicht zu deutschen Strompreisen). Genauso kann man argumentieren dass Du, genau wie viele andere auch, die ahnungslosen User nur verunsicherst und dazu bringst den Bitcoinkurs nach oben zu treiben, indem sie anstatt Hardware eben direkt Coins kaufen. Oben wird dann rechtzeitig ausgestiegen und der geneigte ahnungslose User ist ebenfalls wieder der Depp... Das Spiel funktioniert so oder so. Fakt ist, wer gescheit einsteigt, wird immer Profit machen, auch wenn er zwischendurch immer mal wieder auf den Deckel bekommt. Sich aber verunsichern lassen und dann auf den letzten Wagen zu springen, egal ob bei Minern oder beim BTCkurs, ist der komplett falsche Weg. Sollte hoffentlich mal zum Denken anregen, so long...

Quote
was es sehr wohl tut, selbst mit aktueller Hardware

Rechne mir das bitte mal vor  Smiley
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 24, 2015, 08:41:11 PM
 #84

Genauso wie Du argumentierst dass sich Minen nicht lohnt (was es sehr wohl tut, selbst mit aktueller Hardware, aber natürlich nicht zu deutschen Strompreisen). Genauso kann man argumentieren dass Du, genau wie viele andere auch, die ahnungslosen User nur verunsicherst und dazu bringst den Bitcoinkurs nach oben zu treiben, indem sie anstatt Hardware eben direkt Coins kaufen. Oben wird dann rechtzeitig ausgestiegen und der geneigte ahnungslose User ist ebenfalls wieder der Depp... Das Spiel funktioniert so oder so. Fakt ist, wer gescheit einsteigt, wird immer Profit machen, auch wenn er zwischendurch immer mal wieder auf den Deckel bekommt. Sich aber verunsichern lassen und dann auf den letzten Wagen zu springen, egal ob bei Minern oder beim BTCkurs, ist der komplett falsche Weg. Sollte hoffentlich mal zum Denken anregen, so long...

im grunde richtig was du sagst. nur werden die wenigen user die der deutschen sprache maechtig sind und die diskussion hier lesen den preis nicht so nachhaltig treiben das die hodler daraus unmittelbare vorteile ziehen (Bitcoin war schon vor unserer diskussion deflationer in seinen eigenschaften).

ein verkaeufer von mining hardware zieht durchaus vorteile aus 100 vs. 10 kunden. den unentschlossenen will ja geholfen sein.

uebrigens sollte ich mir auch mal so einen sockenpuppen account zulegen. besonders abends fuehlt man sich doch recht einsam mit nur einem account hier.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 24, 2015, 08:43:45 PM
 #85

Genauso wie Du argumentierst dass sich Minen nicht lohnt (was es sehr wohl tut, selbst mit aktueller Hardware, aber natürlich nicht zu deutschen Strompreisen). Genauso kann man argumentieren dass Du, genau wie viele andere auch, die ahnungslosen User nur verunsicherst und dazu bringst den Bitcoinkurs nach oben zu treiben, indem sie anstatt Hardware eben direkt Coins kaufen. Oben wird dann rechtzeitig ausgestiegen und der geneigte ahnungslose User ist ebenfalls wieder der Depp... Das Spiel funktioniert so oder so. Fakt ist, wer gescheit einsteigt, wird immer Profit machen, auch wenn er zwischendurch immer mal wieder auf den Deckel bekommt. Sich aber verunsichern lassen und dann auf den letzten Wagen zu springen, egal ob bei Minern oder beim BTCkurs, ist der komplett falsche Weg. Sollte hoffentlich mal zum Denken anregen, so long...

Quote
was es sehr wohl tut, selbst mit aktueller Hardware

Rechne mir das bitte mal vor  Smiley

danke fuer die unterstuetzung!

Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2015, 09:30:52 PM
 #86

ja würde mich ja auch mal interessieren....

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 24, 2015, 09:38:23 PM
 #87

um die wogen etwas zu glaetten und ich moechte auf keinen fall persoenliche angriffe auf irgend jemand hier fahren.

protact bietet bei kauf ein housingpaket zum ausschliesslich bei protact gekauften minern an.

so wie es mir erscheint sind das sehr guenstige strompreise. muss im ausland sein.

zum service kann ich nichts sagen bin kein kunde.

FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
July 25, 2015, 12:25:48 PM
 #88

Mal so eine generelle Frage:
Es gibt bei den Chips doch 3 Varianten:
1. Ich entwickle selbst so einen Chip und lasse diesen für mich produzieren
2. Ich entwickle mit anderen einen Chip
3. Ich lasse entwickeln und kaufe die Chips fertig

Wenn ich es richtig verstehe greift in diesem Fall Variante 3.
Hier könnte dann die Frage im Raum stehen an welcher Stelle der Produktionsschlange man steht.
Sofern man relativ am Anfang steht und somit im Idealfall die Miner früh rausbringt könnten diese Gewinn erwirtschaften
Steht man am Ende der Schlange sind andere schneller und die Chancen auf Gewinn sinken.

Je nachdem wie groß das Investment ist kann man hier ggf. wohl etwas an der Position der Schlange steuern, in diesem Fall habe ich den Eindruck, dass zunächst Geld gesammelt wird um sich überhaupt einreihen zu können.

Ich will das Ganze nicht werten und drücke euch die Daumen. Miner made in Germany wäre sicher toll, ich selbst werde abwarten bis sie da sind und dann entscheiden. Der dann zukünftige Preis wird sicher durch Angebot und Nachfrage bestimmt und es besteht eiine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass da evtl. auch andere Anbieter ihre Miner auf den Markt werfen. Ich persönlich möchte mein Geld hier noch nicht festlegen, es könnte viel passieren in einem halben Jahr (oder länger).
DavieT1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile WWW
July 25, 2015, 01:52:59 PM
 #89

Na ist das nun wirklich ein gruppenkauf wo man auch nur mit 100€ BTc einsteigen kann?

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 25, 2015, 02:02:28 PM
 #90

Mit 100.-€ kannst Du Dich am Versand beteiligen.  Wink
Nein, ich denke, da hast Du was falsch verstanden.
Es geht nicht um Hashanteile sondern um die physikalischen, kompletten Geräte
mit 10 bzw. 20 THS.
Anteile könnte ich mir eher als Cloud vorstellen wenn Bitmain vielleicht ja (vorher) noch den S6 und S7 Miner rausbringen.
Womöglich auch in 16nm?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 25, 2015, 02:58:11 PM
 #91

Womöglich auch in 16nm?

gibt es eine uebersicht welcher hersteller 16nm miner an endkunden verkaufen will? welche player sind im spiel aber eben fuer die oeffentlichkeit?

desweiteren die frage wer die quelle von yesminer ist. die haengen sich ja offensichtlich irgendwo dran und scheinen selber nur vertriebs know how zu haben oder zumindestens versuchen sie es.

wo sitzt die quelle?

EDIT: ich hoffe der OP hat nichts dagegen wenn wir diesen thread als diskussionsgrundlage weiter verwenden um moeglichst maximale transparenz in die yesminer geschichte zu bringen. wie schon erwaehnt ist meine intention neulingen den stress und die finanziellen verluste aus 2013/2014 zu ersparen.

Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
July 25, 2015, 02:58:49 PM
 #92

Ich mache nächste Woche einen neuen Thread zum Thema Yesminers mit weiteren nützlichen Informationen auf.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Chips bereits in Auftrag gegeben. Allerdings steht Yesminers etwas weiter hinten an, daher die Auslieferung auch erst im Januar 2016.



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 25, 2015, 03:29:08 PM
 #93

Ich mache nächste Woche einen neuen Thread zum Thema Yesminers mit weiteren nützlichen Informationen auf.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Chips bereits in Auftrag gegeben. Allerdings steht Yesminers etwas weiter hinten an, daher die Auslieferung auch erst im Januar 2016.

Und wenn die Chips nicht/zu spät kommen?
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 25, 2015, 03:35:48 PM
 #94

Ich mache nächste Woche einen neuen Thread zum Thema Yesminers mit weiteren nützlichen Informationen auf.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Chips bereits in Auftrag gegeben. Allerdings steht Yesminers etwas weiter hinten an, daher die Auslieferung auch erst im Januar 2016.

Und wenn die Chips nicht/zu spät kommen?


das ist nicht nur die chiplieferung auf die es ankommt. so wie es erscheint fertigen yesminer auch selber keine miner. die haengen irgendwo ganz hinten an der nahrungskette dran. oder wurde im buero bei denen eine technische grundlage gesichtet um miner zu bauen mit zugelieferten chips? das buero wurde vermutlich guenstig angemietet um im falle von problemen die leute nicht vor der privatwohnung stehen zu haben.

Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
July 25, 2015, 03:39:00 PM
 #95

Ich bitte darum, euch bis nächste Woche zu gedulden. Dann erhalte ich genauere technische Informationen und Bilder von Prototypen. Die Miner sind bereits soweit fertig konzipiert und im Prinzip wird nur noch auf die Chips gewartet.



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1520


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
July 25, 2015, 03:45:20 PM
 #96

Ich mache nächste Woche einen neuen Thread zum Thema Yesminers mit weiteren nützlichen Informationen auf.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Chips bereits in Auftrag gegeben. Allerdings steht Yesminers etwas weiter hinten an, daher die Auslieferung auch erst im Januar 2016.

Und wenn die Chips nicht/zu spät kommen?


das ist nicht nur die chiplieferung auf die es ankommt. so wie es erscheint fertigen yesminer auch selber keine miner. die haengen irgendwo ganz hinten an der nahrungskette dran. oder wurde im buero bei denen eine technische grundlage gesichtet um miner zu bauen mit zugelieferten chips? das buero wurde vermutlich guenstig angemietet um im falle von problemen die leute nicht vor der privatwohnung stehen zu haben.

Also, das Büro wurde gerade besichtigt.

Es ist ein ca 12 qm großer Raum, in dem 2 Tische aneinander gereiht wurden. Befindet sich in Hamburg Harburg hinter einem leerstehenden Möbelhaus. Harburg gilt scheinbar als krimineller Stadtteil. (klar, Startups haben nicht viel Geld, könnte aber auch zusammenpassen.)

Anwesend war ein "Vertriebler". Der Geschäftsführer hat angeblich Rückenprobleme und kann nicht vor Ort sein.

Die 16nm Chips kommen von TSMC. (Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd)
Das sind die, mit denen auch KnC kooperierte.

Mein Kontakt in Hamburg, der auch viel mit BTC zu tun hat und schon bei KnC in Schweden war, meinte es sieht nach "Vollbetrug" aus.

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 25, 2015, 03:47:14 PM
 #97

Es gibt also bereits die Karosserie mit Panoramadach, Breitreifen, Sitzheizung, elektrischen Spiegeln,
Allrad, und nur 1 Liter Verbrauch.
Fehlen halt nur noch der Motor, die Elektrik, Kunststoff und Metallteile und die Testfahrt.

Ich glaube, ich setze hier eher auf Bitmain was die "Nahrungskette" angeht.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
DavieT1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile WWW
July 25, 2015, 04:00:27 PM
 #98

Mit 100.-€ kannst Du Dich am Versand beteiligen.  Wink
Nein, ich denke, da hast Du was falsch verstanden.
Es geht nicht um Hashanteile sondern um die physikalischen, kompletten Geräte
mit 10 bzw. 20 THS.
Anteile könnte ich mir eher als Cloud vorstellen wenn Bitmain vielleicht ja (vorher) noch den S6 und S7 Miner rausbringen.
Womöglich auch in 16nm?

Danke Smiley Das erklärt so einiges ohne viel bla bla  Grin
na die Dinger scheinen ja richtig profitabel am laufen zu sein  Roll Eyes

Hat den bereits jemand eines dieser Geräte und aknn von Erfahrungen sprechen?

regards
DavieT1337

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 25, 2015, 04:01:54 PM
 #99

Mit 100.-€ kannst Du Dich am Versand beteiligen.  Wink
Nein, ich denke, da hast Du was falsch verstanden.
Es geht nicht um Hashanteile sondern um die physikalischen, kompletten Geräte
mit 10 bzw. 20 THS.
Anteile könnte ich mir eher als Cloud vorstellen wenn Bitmain vielleicht ja (vorher) noch den S6 und S7 Miner rausbringen.
Womöglich auch in 16nm?

Danke Smiley Das erklärt so einiges ohne viel bla bla  Grin
na die Dinger scheinen ja richtig profitabel am laufen zu sein  Roll Eyes

Hat den bereits jemand eines dieser Geräte und aknn von Erfahrungen sprechen?

regards
DavieT1337

Die sollten wie gesagt Januar erscheinen.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
July 25, 2015, 04:18:18 PM
 #100

Ich bitte darum, euch bis nächste Woche zu gedulden. Dann erhalte ich genauere technische Informationen und Bilder von Prototypen. Die Miner sind bereits soweit fertig konzipiert und im Prinzip wird nur noch auf die Chips gewartet.

nunja.... bitmine hat damals auch guten kunden die baupläne und chips für ihre miner zum kauf angeboten...
somit wäre man quasi auch auf dem level gewesen, ganz gleich ob man von der herstellung von minern etwas versteht oder nicht...

für meinen geschmack kommt hier viel zu wenig info von yesminer -> es ist schön das von truman was kommt... aber eig. auch nicht... meiner meinung nach sollte yesminer hier klar auftreten und mal sagen was sache ist.... bilder videos usw. usw.




Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!