Bitcoin Forum
May 11, 2024, 02:30:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Status Deutschland  (Read 6098 times)
BlackJacky (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
July 20, 2015, 08:03:29 AM
 #1

Hallo Bitcoiner in Deutschland,

wisst Ihr wo ich Informationen über die Bitcoin Landschaft in Deutschland finden kann? Themen wie z.B.

Bitcoin Unternehmen in Deutschland
Mining Power Deutschland
Regulatorik in Deutschland
Transaktionen in Deutschland

Falls jemand eine Präsentation zur Verfügung hat, würde ich mich auch sehr freuen. Für jede kleine Information wäre ich sehr Dankbar!
1715437819
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437819

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437819
Reply with quote  #2

1715437819
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715437819
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437819

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437819
Reply with quote  #2

1715437819
Report to moderator
1715437819
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437819

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437819
Reply with quote  #2

1715437819
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 20, 2015, 08:21:07 AM
 #2

Hallo Bitcoiner in Deutschland,

wisst Ihr wo ich Informationen über die Bitcoin Landschaft in Deutschland finden kann? Themen wie z.B.

Bitcoin Unternehmen in Deutschland

https://coinmap.org/#/world/50.96880573/10.55786133/7

Mining Power Deutschland

https://bitcointalk.org/index.php?board=60.0

Regulatorik in Deutschland
Transaktionen in Deutschland

Falls jemand eine Präsentation zur Verfügung hat, würde ich mich auch sehr freuen. Für jede kleine Information wäre ich sehr Dankbar!

Bei den beiden letzten hab ich keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Regularien gibt es viele oder eben nicht, je nachdem wie man das sehen will. Entsprechend fallen die Antworten aus[1]. Konkrete Infos wirst Du zu dem Thema wohl nur schwer bekommen.

"Transaktionen"?


[1] siehe z.B.: https://bitcointalk.org/index.php?topic=373416.0

Im not really here, its just your imagination.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 20, 2015, 04:44:55 PM
 #3

Hallo Bitcoiner in Deutschland,

wisst Ihr wo ich Informationen über die Bitcoin Landschaft in Deutschland finden kann? Themen wie z.B.

Bitcoin Unternehmen in Deutschland
Mining Power Deutschland
Regulatorik in Deutschland
Transaktionen in Deutschland

Falls jemand eine Präsentation zur Verfügung hat, würde ich mich auch sehr freuen. Für jede kleine Information wäre ich sehr Dankbar!


Für Deutschland ist das Internet schon Neuland. Was erwartest du? Dementsprechend sieht es hier auch düster aus was deine Fragen betrifft  Cry

Da braucht man sich nur die Summen an Wagniskapital von US , UK , Kanada zu Deutschland anschauen.  Cry

Komm bitte in 10 Jahren wieder wenn die Geschichte für Deutschland gelaufen ist. Dann "starten wir hier durch" - huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!


BREAKING NEWS!!!!!! Hier ein Status:


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 21, 2015, 01:52:40 AM
 #4

Für Deutschland ist das Internet schon Neuland. Was erwartest du?

(quote gekürzt)

BREAKING NEWS!!!!!! Hier ein Status:



Also ich vertraue auf der Datenautobahn, und ganz besonders in Bezug auf den Bitcoin, nur der Bitkom.

Dann klappt das auch mit dem Fachkräftemangel. Obwohl, Kritiker merken oft an das die Bitkom Vorstandsriege dafür schon das prominenteste Beispiel wäre  Cool
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
July 22, 2015, 02:32:27 AM
 #5

Frag' doch den Bundesverband Bitcoin e.V. Grin

Der Status... hat sich seit dem 02. Januar 2009 kaum verändert.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 22, 2015, 05:16:45 PM
 #6

deshalb mag ich deutschland so, alle maulen aber keiner bekommt den arsch hoch...  Roll Eyes

Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
July 22, 2015, 06:06:05 PM
 #7

Achwas, das ist kein Maulen, das ist 'ne offene Kritik am politischen und wirtschaftlichen System. Warum sollte ein Germane sich mit 'ner Unternehmensgründung in diesen ultramodernen Wink Bereichen beschäftigen, wenn er weiss, dass vorher 50k für Schmiergelder/Steuerberaten/Anwälte/whatever und zwei Jahre für Diskussionen verbrannt werden?

Da macht man lieber pragmatisch 'ne Bäckerei oder Maurerfirma auf, sowas gibt's seit 500 Jahren und die Regulatoren wissen damit langsam umzugehen. Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
July 23, 2015, 07:42:03 AM
 #8


...Komm bitte in 10 Jahren wieder wenn die Geschichte für Deutschland gelaufen ist. Dann "starten wir hier durch" - huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

BREAKING NEWS!!!!!! Hier ein Status:



 Cheesy
Dann starten wir mal durch...



LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 24, 2015, 04:09:09 PM
 #9

Achwas, das ist kein Maulen, das ist 'ne offene Kritik am politischen und wirtschaftlichen System. Warum sollte ein Germane sich mit 'ner Unternehmensgründung in diesen ultramodernen Wink Bereichen beschäftigen, wenn er weiss, dass vorher 50k für Schmiergelder/Steuerberaten/Anwälte/whatever und zwei Jahre für Diskussionen verbrannt werden?

Da macht man lieber pragmatisch 'ne Bäckerei oder Maurerfirma auf, sowas gibt's seit 500 Jahren und die Regulatoren wissen damit langsam umzugehen. Wink

So seh ich das auch. Oder ein Cafe / Restaurant Tongue

...aber so langsam dämmert es Deutschland auch:

http://www.business-angels.de/band-begruesst-bvk-vorschlag-fuer-venture-capital-gesetz/

whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 25, 2015, 08:13:08 PM
 #10

Achwas, das ist kein Maulen, das ist 'ne offene Kritik am politischen und wirtschaftlichen System. Warum sollte ein Germane sich mit 'ner Unternehmensgründung in diesen ultramodernen Wink Bereichen beschäftigen, wenn er weiss, dass vorher 50k für Schmiergelder/Steuerberaten/Anwälte/whatever und zwei Jahre für Diskussionen verbrannt werden?

Da macht man lieber pragmatisch 'ne Bäckerei oder Maurerfirma auf, sowas gibt's seit 500 Jahren und die Regulatoren wissen damit langsam umzugehen. Wink

das schlimme ist das ich ganz genau weiß das du recht hast.

BTCexpress
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile WWW
July 26, 2015, 07:45:16 PM
 #11

Wenn Du in das Bitcoin Business einsteigen willst, dann auf keinen Fall in DE.
Meines Wissens nach, gibt es in DE keine Bitcoin Firma.
Da geht man besser ins benachbarte Ausland.
Das einzige "gallische Dorf" ist Bitcoin.de
Aber ich glaube, die würden wohl auch lieber ausserhalb von DE agieren. Müssen aber mit der Domain wohl weiterhin in DE agieren und hoffen ...
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
July 26, 2015, 08:46:45 PM
 #12

Wenn Du in das Bitcoin Business einsteigen willst, dann auf keinen Fall in DE.
Meines Wissens nach, gibt es in DE keine Bitcoin Firma.
Da geht man besser ins benachbarte Ausland.
Das einzige "gallische Dorf" ist Bitcoin.de
Aber ich glaube, die würden wohl auch lieber ausserhalb von DE agieren. Müssen aber mit der Domain wohl weiterhin in DE agieren und hoffen ...

ganz so schlimm isses in DE nicht, ein paar gibt's schon  Wink

mal als beispiel: https://www.bitbond.com/impressum oder http://bitcoincommodities.com/imprint.php

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 27, 2015, 03:48:25 PM
 #13

Wenn Du in das Bitcoin Business einsteigen willst, dann auf keinen Fall in DE.
Meines Wissens nach, gibt es in DE keine Bitcoin Firma.
Da geht man besser ins benachbarte Ausland.
Das einzige "gallische Dorf" ist Bitcoin.de
Aber ich glaube, die würden wohl auch lieber ausserhalb von DE agieren. Müssen aber mit der Domain wohl weiterhin in DE agieren und hoffen ...

ganz so schlimm isses in DE nicht, ein paar gibt's schon  Wink

mal als beispiel: https://www.bitbond.com/impressum oder http://bitcoincommodities.com/imprint.php

danke dafür. ich dachte bis grad nur an bitcoin.de

trotzdem ein trauerspiel.

Kredithai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
July 29, 2015, 07:42:45 PM
 #14

Es dürfte sich wohl erst etwas ändern, wenn mehrere CXU/SPD-GroKo-Volksverräter einen Mißfelder machen Cool

Bis dato müssen wir wohl mit dem sprechenden Hosenanzug im Neuland verweilen...
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
August 05, 2015, 04:39:53 PM
 #15

Das einzige "gallische Dorf" ist Bitcoin.de
Naja, genau genommen, ist das die Fidor-Bank.
Quote
Hinweis gem. § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes:

Die Bitcoin Deutschland AG ist als „vertraglich gebundener Vermittler“ der FIDOR Bank AG im Sinne des § 2 Abs. 10 des Kreditwesengesetzes (KWG) tätig und vermittelt die Anlage von Finanzinstrumenten gem. §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 KWG ausschließlich in Namen und für Rechnung der FIDOR BANK AG.

Falls es also weitere Domains / AGs / sonstige Firmen gäbe, mit denen Fidor zusammenarbeiten wollte (was wohl eher nicht der Fall zu sein scheint), dann wären das zwar xx Domains / AGs / sonstige Firmen, aber dennoch nur 1 Anbieter.
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
August 06, 2015, 10:42:29 AM
 #16

und http://bitcoinsberlin.com

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
August 06, 2015, 01:32:10 PM
 #17


Passend dazu ein Interview mit Jörg von Bitcoinsberlin

http://bitcoinblog.de/2015/07/01/irgendwann-hat-man-die-wahl-man-hort-auf-oder-wandert-aus/

Genesis-Mining ist auch irgendwie aus Deutschland, ist aber irgendwo angemeldet. Und SatoshiPay versuche, einen Service für Nanopayment hochzuziehen, haben sich aber schon mal vorsorglich in ich glaube London angemeldet.

Aber an sich ist Deutschland laut BitPay nach den USA das Land mit den meisten Akzeptanzstellen. Auch bei den Downloads von Bitcoin Core ist Deutschland immer recht weit vorne dabei. Ich glaube, die Formel für Deutschland ist: Private Begeisterung hui, Unternehmen gründen pfui.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
LIMX SUPPORT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100



View Profile WWW
August 10, 2015, 10:04:43 PM
 #18


Passend dazu ein Interview mit Jörg von Bitcoinsberlin

http://bitcoinblog.de/2015/07/01/irgendwann-hat-man-die-wahl-man-hort-auf-oder-wandert-aus/

Genesis-Mining ist auch irgendwie aus Deutschland, ist aber irgendwo angemeldet. Und SatoshiPay versuche, einen Service für Nanopayment hochzuziehen, haben sich aber schon mal vorsorglich in ich glaube London angemeldet.

Aber an sich ist Deutschland laut BitPay nach den USA das Land mit den meisten Akzeptanzstellen. Auch bei den Downloads von Bitcoin Core ist Deutschland immer recht weit vorne dabei. Ich glaube, die Formel für Deutschland ist: Private Begeisterung hui, Unternehmen gründen pfui.


in deutschland ist auch echt schwierig mal kurz ein unternehmen mit bitcoin technology zu gründen...hürden, bzw. kosten für eine bafin lizenz und gründungskosten einer gmbh oder ag in einem markt der in deutschland quasi nicht existiert, sind einfach nicht zu bezwingen.

da die ganze bitcoin mining geschichte seit den asics eh für deutsche, insbesondere für neueinsteiger eh ausichtslos ist denke ich die meisten suchen sich halt ihren einstieg bei den altcoins, wo das investmet noch überschaubar ist.

ich selbst hab ein altcoin projekt, bzw. zwei und das dev team besteht mitlerweile aus 4 deutschen....doch selbst das lässt die deutsche community eher kalt....internet ist halt neuland und die digitale revoltion wird deutschland definitiv verschlafen.

die niederlande mit z.b. https://www.litebit.eu/ ist aufjedenfall gut dabei....optimaler service dort und die EU schläft nicht bei bitcoin :-)


grüße von sebastian

shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 11, 2015, 05:26:52 AM
 #19




ich selbst hab ein altcoin projekt, bzw. zwei und das dev team besteht mitlerweile aus 4 deutschen....doch selbst das lässt die deutsche community eher kalt...

äh, du willst nicht wirklich für "yet another shitcoin" beklatscht werden, oder?   Grin  Roll Eyes

LIMX SUPPORT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 100



View Profile WWW
August 11, 2015, 07:10:56 AM
 #20




ich selbst hab ein altcoin projekt, bzw. zwei und das dev team besteht mitlerweile aus 4 deutschen....doch selbst das lässt die deutsche community eher kalt...

äh, du willst nicht wirklich für "yet another shitcoin" beklatscht werden, oder?   Grin  Roll Eyes

das jemand mit solcher signatur einen solchen kommentar abgibt, war durchaus zu erwarten...das typische "my shitcoin beats your shitcoin" spiel...egal was und wo man posted.

der thread "status deutschland", dazu ich habe mit einigen punkten geantwortet, wie es in deutschland aussieht und da altcoins halt gegen bitcoin getauscht werden, ist das wohl eher ein einstieg in die bitcoin scene für neulinge, als bitcoin selbst....jedenfalls fand ich meinen weg so hierhin.

insbesondere wollte ich darauf hinweisen das man in deutschland nicht mal ebend eine mehrere millionen € grosse crowdfunding kampagne starten kann wie z.b in den usa und deshalb bitcoin / blockchain unternehmen hier nicht aus dem boden spriessen wie anderswo.

deutschland ist halt das land, dass sich im prinzip nur um die bedürfnisse seiner elite kümmert (sehr viel lobby arbeit) und der "kleine mann" seinen platz zu akzeptieren hat.





Pages: [1] 2  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!