Bitcoin Forum
May 09, 2024, 04:14:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Fragen über Blockchain und bitmixer.io  (Read 3497 times)
MariusMJ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 20, 2015, 01:06:33 PM
 #1

Da ich am Freitag bitcoins im Wert von knapp 600€ bei bitcoinfog verloren habe (habe eig seid über einem Jahr nur positive Erfahrungen gemacht aber scheinbar wurden sie zu Betrügern) habe die Coins überwiesen und nach über 20 Bestätigungen nix auf der wallet empfangen. Naja wie auch immer

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen bitcoin Mixer.

Bin auf ---> bitmixer.io gestoßen

1. Was haltet ihr generell von der Seite?
2. Wenn ich auf deren .onion Seite über Tor gehe, erscheint bei mir das "add forward Adress here"-Feld nicht ?!? Ist das bei euch auch so?
3. Muss ich überhaupt per Tor auf die Seite um meine Coins zu mixen oder reicht das über www.bitmixer.io oder wird dann meine IP Adresse im Zusammenhang mit der Ausgangs-wallet und eingangs-wallet gespeichert?
4. was ist ein bitmixer-Code ?!
5. auf Blockchain hatt man die Möglichkeit unter Geld senden "gemeinsame Münze" auszuwählen... Werden hier die bitcoins auch gemixt oder was hat es hiermit auf sich
6. wie mixt ihr eure Coins ?
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 20, 2015, 02:41:03 PM
 #2

6. wie mixt ihr eure Coins ?

Gar nicht, wenn sie dabei unter Kontrolle eines nicht zu 100% vertrauenswürdigen Dritten geraten.

Du könntest Dir CoinJoin oder CoinShuffle anschauen.
MariusMJ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 20, 2015, 02:51:55 PM
 #3

Hmm

ich wäre super dankbar wenn mir jmd trotzdem meine Fragen beantworten könnte
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 20, 2015, 03:16:07 PM
 #4

Hmm

ich wäre super dankbar wenn mir jmd trotzdem meine Fragen beantworten könnte

Also gut, dann mal los


Bin auf ---> bitmixer.io gestoßen

1. Was haltet ihr generell von der Seite?

Nichts, da man die Kontrolle über die eigenen Coins ab gibt und bitmixer die Informationen über dem Mixingvorgang speichern und weitergeben kann. Man ist somit weder sicher im Bezug auf den eingesetzten Wert, noch im Bezug auf Anonymität

2. Wenn ich auf deren .onion Seite über Tor gehe, erscheint bei mir das "add forward Adress here"-Feld nicht ?!? Ist das bei euch auch so?

Habe ich nicht getestet, kann also nichts zu sagen.

3. Muss ich überhaupt per Tor auf die Seite um meine Coins zu mixen oder reicht das über www.bitmixer.io oder wird dann meine IP Adresse im Zusammenhang mit der Ausgangs-wallet und eingangs-wallet gespeichert?

Die IP-Adresse ist nicht relevant. Wenn du angst hast, dass deine IP von bitmixer gespeichert werdne könnte, dann musst du auch Angst haben, dass bitmixer die Zuordnung der ein- und Ausgangsadressen speichert, was viel schlimmer ist.

4. was ist ein bitmixer-Code ?!

Quote from: bitmixer.io
What is a Bitmixer code?

After your first exchange you will receive a special Bitmixer code. This code makes sure that you will never receive any of the previous coins you have added to our reserves in any subsequent transactions you make with Bitmixer. In other words this ensures that you remain untraceable.

Der Code soll sicherstellen, dass du nicht wieder die gleichen Coins zurückbekommst, die du bei einem vorherigen Mixingvorgang eingebracht hast. Im der Realität kann der Code aber auch genauso gut genutzt werden unterschiedliche Mixingvorgänge einer einzelnen Person dieser zuzuordnen.

5. auf Blockchain hatt man die Möglichkeit unter Geld senden "gemeinsame Münze" auszuwählen... Werden hier die bitcoins auch gemixt oder was hat es hiermit auf sich

Ja, hier werden auch coins gemixt, und zwar per Coinjoin. Das ganze ist allerdings ebenso wenig sicher da zum einen auch zentralisiert, und zum anderen anfällig für sogenannte timing attackt. Kristov Atlas hat mal ein tool geschrieben, welches den Anonymisierungsvorgang von blockchain.infos sharedcoin mit erstaunlicher Präzision aufgebt.

6. wie mixt ihr eure Coins ?

z.B. über denzentrales Coinjoin (DASH) und/oder Cryptonote (MRO).
MariusMJ (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 20, 2015, 04:59:29 PM
 #5

Vielen Dank für die Mühe!

Würdest du mir evtl deine 2 Methoden zum mixen etwas genauer erläutern und vlt erklären?
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 20, 2015, 07:03:09 PM
 #6

Vielen Dank für die Mühe!

Würdest du mir evtl deine 2 Methoden zum mixen etwas genauer erläutern und vlt erklären?

DASH ist ein Altcoin der sich auf Anonymisierung von Coins spezialisiert hat. Es wird Coinjoin über ein dezentralen Masternodesystem eingesetzt das sicher stellen soll dass keine zentrale Instanz Coins über mehrere Coinjoinvorgänge verfolgen kann.
Monero (MRO) ist ein Cryptonote Altcoin. Cryptonote wird noch von anderen Altcoins genutzt aber Monero ist wohl der bekannteste. Monero nutzt Ringsignaturen zur Anonymisierung.

Beide haben Vor- und Nachteile.
DASH braucht mehrere Coinjoin-Durchgänge um eine möglichst gute Anonymität zu gewährleisten. Das kann schon mal eine weile dauern und es müssen hierfür geringe Gebühren aufgewendet werden. Die Coins sind weiterhin verfolgbar, allerdings werden in jeder Coinjoin-Runde viele potentielle Herkunftsadressen verknüpft, wodurch ein Beobachter nach mehreren Runden so viele Potentielle Herkunftsadressen hat, dass es nicht Praktikabel ist alle weiter zu verfolgen - zumal diese auch wieder von anderen Coinjoin-Transaktionen stammen könnten etc.

Bei Monero braucht man nicht mehrere Durchgänge, allerdings blasen Ringsignaturen die Blockchain stark auf, wodurch die Blockchain hier schnell sehr groß werdne kann. Außerdem muss man darauf vertrauen, dass ein Schlüssel, mit dem, einfach ausgedrückt, das ganze Netzwerk verschlüsselt ist, auch tatsächlich zerstört wurde - ansonsten gäbe es da draußen jemanden der gemütlich mitlesen kann.

Wenn man sich nicht sicher ist welches system man nutzen soll, so kann man auch beide nutzen. Erst über DASH mixen und danach einige Cryptonote-Transaktionen durchführen.

PS.: Mein persönlicher Favorit ist DASH Smiley
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 20, 2015, 07:57:34 PM
 #7

Wenn man sein Geld aber nicht in Altcoins anlegen möchte, sondern in BTC halten, wird es schon schwierig eine geeignete Variante zu finden, um seine Coins zu mischen.

Ich hab ja nichts von anlegen gesagt. Man tauscht danach wieder zurück. Klar muss man sich dafür kurzzeitig potentiellen Kursschwankungen des entsprechenden Coins aussetzen, aber zum einen ist die Dauer kurz und zum anderen kann es ja nicht nur nach unten gehen. Die Risiken können also durch die Chancen ausgeglichen werden und die Exchangegebühren sind eben die Kosten für die Anonymisierung.
Wenn man aber nie altcoins halten will, dann bleibt noch Bitcoins gegen Bares verkaufen und mit Barem wieder Bitcoins kaufen. Dabei ist das Risiko der Kursschwankung allerdings ebenso präsent.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!