Bitcoin Forum
May 17, 2024, 11:55:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN] Qora reloaded mit Sozialen Netzwerk, Voting und CCEDK Exchange Promotion  (Read 2440 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
July 29, 2015, 02:52:48 PM
Last edit: July 29, 2015, 06:55:00 PM by tyz
 #1

Qora reloaded mit Sozialen Netzwerk, Voting und CCEDK Exchange Promotion



Qora ist eine Pattform für Kryptowährungen der nächsten Generation, die letztes Jahr kurzfristig vom Radar verschwunden war, aber nun ein Comeback mit großartigen Funktionen und der Unterstützung von Dänemark's Wechselbörse Nummer 1, feiert.

Nach einem vielbeachteten Start Anfang 2014, stockte die Entwicklung von Qora, das anfänglich mit der Entwicklung von beeindruckenden Krypto 2.0 Funktionen warb, und verschwand beinahe in der Vergessenheit. Mit einem neuen Entwicklungs- und Marketingteam und weiteren einzigartigen Neuerungen im universellen Wallet, sieht es nun so aus, als sei Qora der Phönix in der Kryptowelt.

Qora ist eine Proof-of-Stake Währung, die keine Miner benötigt. Dadurch verbindet Qora die Interessen von Coin-Besitzern mit denen, die das Netzwerk sichern. Der Meilensteinplan für die zukünftige Entwicklung umfasst eine Asset-Börse für Krypto-Aktien; Aliasing (ein Verfahren um Informationen mit Zeichenketten zu assoziieren, was es erlaubt, Anwendungen mit dezentralisierter DNS Registrierung zu entwickeln); dezentralisierte Abstimmungen (Voting); Versenden von verschlüsselten und Klartext-Nachrichten, und viele mehr.

Die wilden Anfangsmonate

Qora startete vielversprechend, wurde aber schnell von Problemen heimgesucht. Die Verzögerung bei der Veröffentlichung des Source-Codes, führte zu Vertrauensverlust und öffnete das Tor für unfreundliche Kampagnen mit Fehlinformationen auf Bitcointalk.org. Ähnlichkeiten mit Nxt, einer anderen 2.0 Plattform für Kryptowährungen, ließ Gerüchten aufkommen, dass in Wirklichkeit der Gründer von Qora BCNext sei (Nxt's bis heute anonymer Erfinder), und das Qora nur eine Kopie von Nxt sei und nicht von Grund auf neu entwickelt wurde. Der Rückhalt der Community schwand, die Weiterentwicklung stockte und schließlich verließ auch noch der Erfinder und visionäre Entwickler das Projekt. Die Marktkapitalisierung von Qora fiel von einstmals 5 Millionen US-Dollar auf gerade einmal nur noch 100.000 US-Dollar, und war Ende 2014 nur noch wenige Satoshi je Coin wert.

Qora 2.0 Plattform

Die wenigen übrig gebliebenen Mitglieder der Community jedoch, waren sehr loyal und umfasste einige sehr fähige Entwickler. Nach einer Weile von intensiver Unsicherheit über die Zukunft von Qora, wurde das Projekt mit einem neuen Entwicklerteam neu belebt. Während sich der ursprüngliche Entwickler hauptsächlich auf die Entwicklung des Codes fokussiert hatte, behielt die neue Veröffentlichung auch Marketing – ein Schlüsselelement für jedes Projekt im Bereich Kryptowährungen – genauso wie eine weitere Integration der Wechselbörse und den Fokus auf den Aufbau der dezimierten Community.

Die Wiedergeburt von Qora umfasst beeindruckende Funktionen, die weiter gehen als ursprünglich geplant. Beispielsweise, wurde neben der Asset-Börse und dem Abstimmungssystem, ein soziales Netzwerk und ein dezentralisiertes Web in die Wallet-Software integriert. Daneben wurde die Funktion für automatisierten Transaktionen vor einigen Monaten implementiert, zusammen mit Atomic Cross-Chain Transfers.

CCEDK Promotionsaktion

Schließlich hat die dänische Wechselbörse CCEDK Qora in die Liste der handelbaren Währungen hinzugefügt, um eine neue Heimat und eine neue liquide Quelle für die Coin zu bieten.

Qora kann gegen BTC und drei weiteren Währungen gehandelt werden: USD, EUR und CNY.

CCEDK bietet derzeit eine Aktion für neue Benutzer, und heißt neue Benutzer in der wachsenden Qora Community auf www.Qora.exchange willkommen.

Die ersten 500 Benutzer die mindestens 100.000 Qora innerhalb der ersten Woche des ersten Monats nach der Einbindung auf CCEDK handeln, bekommen 10.000 Qora als Bonus geschenkt, wenn sie folgendes befolgen:
  • Teile deinen Handel auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ oder Weibo mit den Hashtags #ccedk und #qora.
  • Teile deine Handelserfahrung mit CCEDK auf Bitcointalk oder einem anderen großen Forum, mit der Begründung warum Qora die Coin deiner Wahl ist.
  • Schreibe eine Email an ccedk@qora.exchange mit den Link zu den Posts als Beweis innerhalb des ersten Monats nach deinem Handel auf CCEDK.

Um mehr über Oora zu erfahren, höre dir Beyond Bitcoin Hangout an oder lese den neuen Thread auf Bitcointalk.



WELCOME     WILLKOMMEN   BIEN VENUE      BEM-VINDO        BIENVENIDOS       BENVENUTO   欢迎      ようこそ    أهلا بك

CCEDK / Crypto Coins Exchange Denmark ApS

Web: www.ccedk.com
Twitter: https://twitter.com/CCEDK_
Facebook: https://www.facebook.com/CCEDK
Linkedin: https://www.linkedin.com/pub/ronny-boesing/20/617/65b
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 664


View Profile
August 07, 2015, 01:51:13 PM
 #2

Artikel im Forbes Magazin:
http://www.forbes.com/sites/rogeraitken/2015/08/07/cryptocurrency-nextgen-qora-reloads-with-bitcoin-exchange-social-network-enhancements/
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 09, 2015, 12:19:46 AM
 #3

N Paar Millionen Qora lass ich immer bei Seite, mann weis ja nie Smiley ,

Qora ist mit seiner Geschwindigkeit und mit seinen features weit vorraus, aber hatte ebenfalls eine schlechte Verteilung. Am geilsten finde ich die Erstellung seiner alten Wallet mit am Besten. Mann braucht im Grunde keine Wallet aufn Rechner oder extern speichern, man kann jederzeit seine alte Wallet auf dem Rechner neu herunterladen. Ähnelt NXT aber ist definitv schneller.


nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 09, 2016, 07:25:47 AM
 #4

Ich dachte mir wie holen die Leiche mal aus dem Keller. Ich hab das Gefühl, dass sich unter der Leitung von crowetic bald was tun wird. Hab viel mit ihm geschrieben und es macht wirklich Spaß.
Die Wallet ist eingerichtet, geladen und am forgen. Seit dem 06.09. finde ich Blöcke ohne Ende. Bin ich der einzige, oder forged ihr auch?
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
September 09, 2016, 10:51:25 AM
 #5

Will mich bei Qora auch wieder etwas stärker engagieren. Habe zurückgekauft, war bei 24 Sat ausgestiegen vor einigen Monaten.
Sicher ist Qora eine der unterbewertetsten Kryptowährungen überhaupt aktuell.
tetra
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 250


View Profile
September 09, 2016, 01:23:34 PM
 #6

Will mich bei Qora auch wieder etwas stärker engagieren. Habe zurückgekauft, war bei 24 Sat ausgestiegen vor einigen Monaten.
Sicher ist Qora eine der unterbewertetsten Kryptowährungen überhaupt aktuell.

Wie siehst du das denn, deinen Blog über QORA hosten zu lassen? Gibts da Probleme beim Design? Bzw. wo siehst du denn die Gründe, aus denen du oder Andere das nicht machen wollen?

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 09, 2016, 01:37:46 PM
 #7

Das sehe ich genauso, daher forge ich was das Zeug hält, auch wenn es zur Zeit keine rewards dafür gibt. Werde mir heute abend anschauen, wie ich es über die wallet schaffe, den devs was zu spenden. Wie gesagt, der crowtic macht nen top Eindruck.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
September 09, 2016, 01:56:32 PM
 #8

Will mich bei Qora auch wieder etwas stärker engagieren. Habe zurückgekauft, war bei 24 Sat ausgestiegen vor einigen Monaten.
Sicher ist Qora eine der unterbewertetsten Kryptowährungen überhaupt aktuell.

Wie siehst du das denn, deinen Blog über QORA hosten zu lassen? Gibts da Probleme beim Design? Bzw. wo siehst du denn die Gründe, aus denen du oder Andere das nicht machen wollen?

Das ist ein guter Punkt. Hat natürlich damit zu tun, dass ich vor 3 Jahren bei Wordpress angefangen habe und dort viele Abonnenten habe. Zusätzlichist ja auch ein Gewohnheitstier, das muss ich zugeben.
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
September 09, 2016, 04:37:26 PM
 #9

Wenn man bereits einen etablierten Blog hat, dann ist es immer schwer zu wechseln, da sich in dem Fall gleichzeitig die Adresse und auch das Ranking in Suchmaschinen ändern wird. Man beginnt quasi SEO-technisch bei Null.
Wenn man neu zu bloggen anfängt, dann ist Qora sicherlich eine coole Alternative.

Will mich bei Qora auch wieder etwas stärker engagieren. Habe zurückgekauft, war bei 24 Sat ausgestiegen vor einigen Monaten.
Sicher ist Qora eine der unterbewertetsten Kryptowährungen überhaupt aktuell.

Wie siehst du das denn, deinen Blog über QORA hosten zu lassen? Gibts da Probleme beim Design? Bzw. wo siehst du denn die Gründe, aus denen du oder Andere das nicht machen wollen?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 09, 2016, 07:41:01 PM
Last edit: September 09, 2016, 08:56:36 PM by randombit
 #10

Bin mit crowetic seit ein paar Tagen in Kontakt,

gebt ihm mal 2 Monate, crowetic hat eine sehr gute Roadmap die er auch bereits im Ann Thread veröffentlich hat. Kann nur sagen das es wirklich Sinn macht, peu a peu Qora aufzustocken. Die Entwicklung wird dauern, aber wenn es startet dann werden Kurssprünge ähnlich wie NEOS oder höher stattfinden, aber mit viel Substanz!

Bleibt drann,  ich selber werde ebenfalls mehr Zeit in Qora investieren und mich für das Projekt engagieren. Es wird viel Spass machen langfristig einem solchen Coin/uniQ in seiner Entwicklung und dessen Verwirklichung zu folgen.

@nrgizer immer weiter forgen  Wink

Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 664


View Profile
September 10, 2016, 01:48:33 AM
 #11

Wenn man bereits einen etablierten Blog hat, dann ist es immer schwer zu wechseln, da sich in dem Fall gleichzeitig die Adresse und auch das Ranking in Suchmaschinen ändern wird. Man beginnt quasi SEO-technisch bei Null.
Wenn man neu zu bloggen anfängt, dann ist Qora sicherlich eine coole Alternative.

Will mich bei Qora auch wieder etwas stärker engagieren. Habe zurückgekauft, war bei 24 Sat ausgestiegen vor einigen Monaten.
Sicher ist Qora eine der unterbewertetsten Kryptowährungen überhaupt aktuell.

Wie siehst du das denn, deinen Blog über QORA hosten zu lassen? Gibts da Probleme beim Design? Bzw. wo siehst du denn die Gründe, aus denen du oder Andere das nicht machen wollen?

Den Blog kann man zu 100% bei Qora hosten. Ich verstehe natürlich trotzdem, dass er seinen Blog im "normalen" Internet hostet, es spricht allerdings auch nichts gegen einen "Hybrid". Warum nicht im Qora-Web und im "normalen" Web hosten?
Streng genommen könnte man vermutlich sogar die komplette "wordpress"-Umgebung in Qora umsetzen, muss mir das aber mal wenn ich Zeit hab' näher angucken. Wenn Hilfe bezüglich Webseiten oder eines Blogs Im Qora Web benötigt wird, bin ich natürlich gerne da.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 13, 2016, 03:03:15 PM
 #12

Qora und Burst heben gerade ab Smiley

Läuft bei euch die Wallet durch? Meine tut sich immernoch recht schwer mit den peers.!?
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
September 13, 2016, 03:09:11 PM
 #13

ja da war der kleine rülpser gleich mal profit mitgenommen Smiley
schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
November 14, 2016, 08:46:53 PM
 #14

Bin mit crowetic seit ein paar Tagen in Kontakt,

gebt ihm mal 2 Monate, crowetic hat eine sehr gute Roadmap die er auch bereits im Ann Thread veröffentlich hat. Kann nur sagen das es wirklich Sinn macht, peu a peu Qora aufzustocken. Die Entwicklung wird dauern, aber wenn es startet dann werden Kurssprünge ähnlich wie NEOS oder höher stattfinden, aber mit viel Substanz!

Bleibt drann,  ich selber werde ebenfalls mehr Zeit in Qora investieren und mich für das Projekt engagieren. Es wird viel Spass machen langfristig einem solchen Coin/uniQ in seiner Entwicklung und dessen Verwirklichung zu folgen.

@nrgizer immer weiter forgen  Wink

Gibt es eigtl. News was Qora angeht ?
Sind ja nun schon 2 Monate rum , aber random ist ja leider inaktiv...


nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 15, 2016, 08:01:21 AM
 #15

Ne glaube nicht. im Engl. Thread wurde das Qouth erwähnt, aber seitdem nichts neues. Scheint aber, dass das Team von denen dran ist. Viele Ideen, aber ob es umgesetzt wird, steht in einem andere Buch.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 27, 2017, 03:03:20 PM
 #16

Eins muss man sagen, auf die regelmässigen Qora-Comebacks ist wirklich verlass. Da kann man fast die Uhr danach stellen.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 27, 2017, 03:10:35 PM
 #17

Ich schreibe nachher mal was dazu.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 27, 2017, 04:30:00 PM
 #18

DEPOSITS & WITHDRAWALS
ist bei poloniex schon länger

---------------
Temporarily Disabled
---------------
 Huh

tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
February 05, 2017, 02:17:14 PM
 #19

Hast du schon was geschrieben? Würde mich interessieren.

Ich schreibe nachher mal was dazu.

Bei mir funktioniert die Ein- und Auszahlung von Qora auf Polo seit einiger Zeit wieder ohne Probleme. Manchmal braucht die Bestätigung ein paar Stündchen, aber im Angesicht der wenigen Nodes akzeptabel.

DEPOSITS & WITHDRAWALS
ist bei poloniex schon länger

---------------
Temporarily Disabled
---------------
 Huh


randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 05, 2017, 03:54:03 PM
 #20

Hast du schon was geschrieben? Würde mich interessieren.

Ich schreibe nachher mal was dazu.

Bei mir funktioniert die Ein- und Auszahlung von Qora auf Polo seit einiger Zeit wieder ohne Probleme. Manchmal braucht die Bestätigung ein paar Stündchen, aber im Angesicht der wenigen Nodes akzeptabel.

DEPOSITS & WITHDRAWALS
ist bei poloniex schon länger

---------------
Temporarily Disabled
---------------
 Huh



Mich auch  Wink .

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!