Bitcoin Forum
May 11, 2024, 02:32:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Netzpolitik.org - Generalbundesanwalt ermittelt  (Read 2192 times)
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 31, 2015, 02:13:46 PM
Last edit: July 31, 2015, 04:18:49 PM by LiteCoinGuy
 #1

„Verdacht des Landesverrats“: Generalbundesanwalt ermittelt doch auch gegen uns, nicht nur unsere Quellen

Wenn es nach Verfassungsschutz-Chef Maaßen und Generalbundesanwalt Range geht, sitzen Markus und ich bald zwei Jahre lang im Gefängnis. Heute wurden wir offiziell über Ermittlungen gegen uns und Unbekannt informiert. Der Vorwurf: Landesverrat.

...

Nächsten Mittwoch bekommen wir übrigens eine Auszeichnung als „Ausgezeichneter Ort“ von Deutschland – Land der Ideen, einer „gemeinsamen Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Industrie“ – Schirmherr ist Bundespräsident Joachim Gauck.

https://netzpolitik.org/2015/verdacht-des-landesverrats-generalbundesanwalt-ermittelt-doch-auch-gegen-uns-nicht-nur-unsere-quellen/

Bitcoin Spenden möglich  Smiley :

https://netzpolitik.org/spenden/





1715437920
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437920

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437920
Reply with quote  #2

1715437920
Report to moderator
1715437920
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437920

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437920
Reply with quote  #2

1715437920
Report to moderator
1715437920
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437920

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437920
Reply with quote  #2

1715437920
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715437920
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437920

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437920
Reply with quote  #2

1715437920
Report to moderator
1715437920
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437920

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437920
Reply with quote  #2

1715437920
Report to moderator
1715437920
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715437920

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715437920
Reply with quote  #2

1715437920
Report to moderator
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
July 31, 2015, 05:47:15 PM
 #2

Hatte mich verpostet und das unter Presse geposted: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1139170.0

LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 31, 2015, 05:55:57 PM
 #3

auch gut  Smiley

LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 01, 2015, 04:21:58 AM
 #4

Range stellt Ermittlungen gegen Netzpolitik.org vorerst ein

Generalbundesanwalt Harald Range hat die Ermittlungen gegen Netzpolitik.org wegen des Verdachts auf Landesverrat pausiert

http://www.golem.de/news/landesverrat-range-stellt-ermittlungen-gegen-netzpolitik-org-ein-1507-115531.html



Och menno. Naja, nun kann er sich in der NSA Affäre wieder um rückhaltlose Aufklärung "bemühen"!  Grin

pazor_true
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1460
Merit: 1025


i love Emerald (EMD)


View Profile
August 01, 2015, 10:47:08 AM
 #5

...er läßt das verfahren ruhen, eingestellt ist es deswegen nicht!

BTC 12jiBjT2GSWYk2HwYdPqsQMuLqZ1br9D37 - i am Pazor
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 01, 2015, 03:53:43 PM
 #6

...er läßt das verfahren ruhen, eingestellt ist es deswegen nicht!

das ist die vorstufe um sein gesicht zu wahren.

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
August 04, 2015, 11:25:34 AM
 #7

der hat grade bange das er seinen job verliert, mal schauen wie lange er sich noch hält nach diesen reinfall. Cheesy

@herr range und maaßen


                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 04, 2015, 12:36:29 PM
 #8

Momentan ist die Schlammschlacht zwischen Range, Maaßen und Maas voll im Gange.

Allerdings: alle 3 taugen nichts und sollten die Konsequenzen ziehen...
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 04, 2015, 04:49:21 PM
 #9

Im Konflikt um das Vorgehen in der "Netzpolitik"-Affäre hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) die Entlassung von Generalbundesanwalt Harald Range angekündigt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-netzpolitik-affaere-justizminister-maas-trennt-sich-von-generalbundesanwalt-range_id_4859458.html




machs gut Opi.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 04, 2015, 05:07:15 PM
 #10

Freu Dich nicht zu früh. Vermutlich kommt da nichts Gutes nach!
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 04, 2015, 05:22:05 PM
 #11

Da waren es nur noch zwei...  Cheesy

Nachfolger wird wohl Peter Frank, bisher Generalstaatsanwalt in Münschen.
Thura
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 60
Merit: 5


View Profile
August 04, 2015, 08:34:18 PM
Last edit: August 04, 2015, 09:07:00 PM by Thura
 #12

Was für eine Polit-Posse. Vielleicht ein Ränkespiel, wo sich Range verkalkuliert hat. Diese politische Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte macht die Justiz lächerlich.

Edit:
P.S.
Nachdem ich mir den Schmonsens angetan habe-
Was ist die Steigerung von Statistik ? Gutachten.

Naja, aber alle Beteiligten wissen ja, worum es geht, außer irgendwelchen Zeitungslesern...
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 06, 2015, 07:42:12 AM
 #13

Was für eine Polit-Posse. Vielleicht ein Ränkespiel, wo sich Range verkalkuliert hat...

Hmm.
Also das BfV (Verfassungschutz) untersteht dem Bundesinnenministerium, der Generalbundesanwalt dem Justizministerium. Und der BND, der ja durch Veröffentlichungen diverser Akten auch indirekt tangiert ist, unstersteht dem Kanzleramt.

Und nun wollen tatsächlich keine der führenden und wichtigsten Politiker und/oder ihrer 1000 Zuträger von einer Ermittlung wegen Landesverrats gewußt haben?! Ich kann es kaum glauben. Selbst bei "kleineren" Angelegenheiten wie bsw. dem Fall Edathy wurden die Informationen schon vorab ausgetauscht, damit sich die Polit-Kaste vorbereiten konnte - unter anderem auch auf die öffentlichen Reaktionen.

Meiner Meinung nach waren alle angesprochenen Personen und viele mehr involviert und wollten mal sehen, wie weit sie mit dieser Aktion gegen die Presse und auch gegen deren anonyme Quellen gehen können. Als die öffentliche Empörung dann zu groß wurde, wechselten sie einfach die Seiten und suchten sich das passende Bauernopfer. Wobei ich Range nicht unbedingt als Opfer sehe sondern vielmehr als Arbeitsverweigerer (NSA). Somit war die Entlassung überfällig. Aber keine Frage - für mich ist das eine Polit-Posse.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 06, 2015, 09:29:25 AM
 #14

... - für mich ist das eine Polit-Posse.

Genau das ist es!

Und nebenbei muss man gleich mal schauen, welcher Schweinkram sonst noch gerade von diesen dreckigen Parasiten abgezogen wird, nachdem jeder nur noch auf dieses Kasperltheater schaut, bzw. von was gerade abgelenkt werden soll.
Kredithai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
August 06, 2015, 03:25:19 PM
 #15

Tja, man wird in der Sommerpause dank feinster Realsatire bestens unterhalten.
Bei den sommerlichen Temperaturen müsste ich mich mit meinem Mitleid doch arg in Grenzen halten, wenn das Politgesindel an einem Hitzeschlag elendig krepieren würde.

Naja, ich bin mal gespannt, wie das weitergehen wird, der Oberfaschist der Nazischutzbehörde und der 180°-Kehrtwende-Vorratsdaten-Heiko könnten sich so langsam auch mal verpissen.

Quote
Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) lobte Frank bei dieser Gelegenheit in den höchsten Tönen: "In all Ihren bisherigen Funktionen haben Sie unter Beweis gestellt, dass brillanter juristischer Sachverstand, politisches Gespür, ausgeprägte Führungskompetenz und ausgezeichnete Begabung im Umgang mit Menschen einander nicht ausschließen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-frank-er-soll-nachfolge-von-harald-range-werden-a-1046746.html

DAS kann schon mal nichts Gutes bedeuten, wenn man von einem CXU-Religioten gelobt wird.

http://bundesjustizportal.de/bayern/item/2118-amtswechsel-an-der-spitze-der-m%C3%BCnchner-generalstaatsanwaltschaft-bayerns-justizminister-dankt-dr-christoph-str%C3%B6tz-und-f%C3%BChrt-dr-peter-frank-in-sein-neues-amt-ein.html

Soll wohl auch unter Beate Merk (Gustl Mollath) gearbeitet haben, also kann man davon ausgehen, dass er "menschlich" genauso niederträchtig sein wird wie sie. Schön, klare Feindbilder zu haben.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 06, 2015, 04:03:32 PM
 #16

Quote
Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) lobte Frank bei dieser Gelegenheit in den höchsten Tönen: "In all Ihren bisherigen Funktionen haben Sie unter Beweis gestellt, dass brillanter juristischer Sachverstand, politisches Gespür, ausgeprägte Führungskompetenz und ausgezeichnete Begabung im Umgang mit Menschen einander nicht ausschließen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-frank-er-soll-nachfolge-von-harald-range-werden-a-1046746.html

DAS kann schon mal nichts Gutes bedeuten, wenn man von einem CXU-Religioten gelobt wird.

Ich würde sagen, dann wird das ein Totalausfall der noch schlimmer wird als Range.

Quote
"Lächle und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen!", und ich lächelte und ich war froh, und es kam noch schlimmer...!
Kredithai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
August 07, 2015, 02:09:15 PM
 #17

Quote
Bayerns Justizminister Winfried Bausback (CSU) lobte Frank bei dieser Gelegenheit in den höchsten Tönen: "In all Ihren bisherigen Funktionen haben Sie unter Beweis gestellt, dass brillanter juristischer Sachverstand, politisches Gespür, ausgeprägte Führungskompetenz und ausgezeichnete Begabung im Umgang mit Menschen einander nicht ausschließen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-frank-er-soll-nachfolge-von-harald-range-werden-a-1046746.html

DAS kann schon mal nichts Gutes bedeuten, wenn man von einem CXU-Religioten gelobt wird.

Ich würde sagen, dann wird das ein Totalausfall der noch schlimmer wird als Range.

Quote
"Lächle und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen!", und ich lächelte und ich war froh, und es kam noch schlimmer...!


Naja, ich für meinen Teil hoffe, dass sich all der CXU-nahe-Abschaum mal vor ein Erschießungskommando "verläuft". Das grenzt ja schon an Folter, was die Arschlöcher da einem zumuten.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
August 10, 2015, 09:48:25 AM
 #18

10. August 2015 sueddeutsche.de: Generalbundesanwalt stellt Ermittlungen gegen Netzpolitik.org ein

  • Der Generalbundesanwalt stellt die Ermittlungen gegen die Journalisten von Netzpolitik.org ein.
  • Markus Beckedahl, Chefredakteur des Politik-Blogs fordert weitere Aufklärung.

Wie die Bundesanwaltschaft heute auf ihrer Webseite bekannt gab, wurden die Ermittlungen wegen Landesverrats gegen die Blogger von Netzpolitik.org eingestellt.

Der Generalbundesanwalt gehe "mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz davon aus, dass es sich bei den veröffentlichten Inhalten nicht um ein Staatsgeheimnis handelt", ist in einer Pressemitteilung zu lesen.
Im Übrigen sehe der Generalbundeswanwalt, "die Voraussetzungen der subjektiven Tatseite nicht als gegeben an." Dem Strafgesetzbuch zufolge wird Landesverrat definiert durch die Absicht, "die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen". Das sah die Bundesanwaltschaft im Fall der Blogger offenbar nicht mehr als gegeben an.
Weiter ermittelt werden soll demnach aber gegen "unbekannte Berufsgeheimnisträger wegen der Verletzung des Dienstgeheimnisses". Das Verfahren werde an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben. Gegen die Informanten der Journalisten soll also weiter ermittelt werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/-generalbundesanwalt-stellt-ermittlungen-gegen-netzpolitikorg-ein-1.2571139

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 10, 2015, 11:00:04 AM
 #19

  • Markus Beckedahl, Chefredakteur des Politik-Blogs fordert weitere Aufklärung.

Die wird es nicht geben.
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 10, 2015, 04:32:20 PM
 #20

  • Markus Beckedahl, Chefredakteur des Politik-Blogs fordert weitere Aufklärung.

Die wird es nicht geben.


Ermittlungsausschuss!

Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!