Bitcoin Forum
June 04, 2024, 01:03:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: PoS Währung mit schneller Bestätigung  (Read 775 times)
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 07, 2015, 02:56:19 PM
 #1

Ich suche eine Währung die keinen PoW-Algo besitzt, eine schnelle Blockzeit(Bestätigung) von 1min hat, recht wenig Transaktionsbestätigungen benötigt, über eine feste Münzobergrenze verfügt, und wo man Blöcke mit PoS oder einer anderen Technik generiert (Ram/Festplatte/etc.). Gibt es da "gute" Kandidaten, hat da jemand Vorschläge?
Kurz um das Wallet/Node soll 24h laufen, sich etwas über die Zeit vermehren, aber ich möchte keine Miner aktiv drauf minen lassen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 07, 2015, 07:22:24 PM
 #2

Dann bist du glaube ich mit Qora sehr gut aufgehoben. Noch billig, super Tech, sehr schnelle Transaktionen und eine feste Obergrenze von 10 Mrd. Coins.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3934
Merit: 6423


Decentralization Maximalist


View Profile
August 07, 2015, 08:45:07 PM
 #3

Nxt erfüllt deine Voraussetzungen meines Erachtens auch. Allerdings wird dieser Coin schon recht hoch gehandelt, wenn du auf riesige Preissteigerungen spekulieren willst ist wohl Qora besser ... aber auch riskanter Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 08, 2015, 01:44:07 PM
 #4

Danke, die Vorschläge sehen ja alle ganz gut aus, na mal sehen Smiley
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 08, 2015, 03:27:59 PM
 #5

NEM oder BitcoinDark wären auch noch Optionen. Bei ersteren gibt's aber hohen Transaktionsgebühren und bei letzteren wird wöchentlich eine Dividende anhand des vorhandenen Stakes ausgezahlt. Am besten du schaust dich dort mal in den offiziellen Threads um Wink

Danke, die Vorschläge sehen ja alle ganz gut aus, na mal sehen Smiley
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 09, 2015, 12:10:44 AM
 #6

Ich suche eine Währung die keinen PoW-Algo besitzt, eine schnelle Blockzeit(Bestätigung) von 1min hat, recht wenig Transaktionsbestätigungen benötigt, über eine feste Münzobergrenze verfügt, und wo man Blöcke mit PoS oder einer anderen Technik generiert (Ram/Festplatte/etc.). Gibt es da "gute" Kandidaten, hat da jemand Vorschläge?
Kurz um das Wallet/Node soll 24h laufen, sich etwas über die Zeit vermehren, aber ich möchte keine Miner aktiv drauf minen lassen.

Mach doch deine eigene mit dem Monetory System auf der NXT Plattform. Dort kannst du dir jede Spezifikation selbst auswählen. Je nach Projektvorstelltung kann das eine oder andere mehr Sinn machen.

MemberCount+1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
August 10, 2015, 06:13:08 AM
 #7

Ich suche eine Währung die keinen PoW-Algo besitzt, eine schnelle Blockzeit(Bestätigung) von 1min hat, recht wenig Transaktionsbestätigungen benötigt, über eine feste Münzobergrenze verfügt, und wo man Blöcke mit PoS oder einer anderen Technik generiert (Ram/Festplatte/etc.). Gibt es da "gute" Kandidaten, hat da jemand Vorschläge?
Kurz um das Wallet/Node soll 24h laufen, sich etwas über die Zeit vermehren, aber ich möchte keine Miner aktiv drauf minen lassen.

Mach doch deine eigene mit dem Monetory System auf der NXT Plattform. Dort kannst du dir jede Spezifikation selbst auswählen. Je nach Projektvorstelltung kann das eine oder andere mehr Sinn machen.
Das ist nat. auch eine Idee, ich hatte schon mal überlegt, aber noch nicht in Bezug der NextGen Währungen. Ich schau mal wie das Erstellen einer neuen Währung funktioniert.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 12, 2015, 06:02:58 PM
 #8

Diese allein zu minen macht wenig Sinn. Und die Frage ist, ob es überhaupt im Moment möglich ist eine halbwegs aktive Community rund um eine MS-Coin aufzubauen.

Ich suche eine Währung die keinen PoW-Algo besitzt, eine schnelle Blockzeit(Bestätigung) von 1min hat, recht wenig Transaktionsbestätigungen benötigt, über eine feste Münzobergrenze verfügt, und wo man Blöcke mit PoS oder einer anderen Technik generiert (Ram/Festplatte/etc.). Gibt es da "gute" Kandidaten, hat da jemand Vorschläge?
Kurz um das Wallet/Node soll 24h laufen, sich etwas über die Zeit vermehren, aber ich möchte keine Miner aktiv drauf minen lassen.

Mach doch deine eigene mit dem Monetory System auf der NXT Plattform. Dort kannst du dir jede Spezifikation selbst auswählen. Je nach Projektvorstelltung kann das eine oder andere mehr Sinn machen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!