Bitcoin Forum
May 29, 2024, 02:48:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: BIETE: Wetten auf Yesminers  (Read 5001 times)
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 09, 2015, 05:12:59 PM
 #1

Hi Zusammen,

 yesminers wird nicht liefern. Ohne meine Ueberzeugung weiter zu begruenden fordere ich (in Ermangelung eines deutschen Ausspruches):

 Put your money where your mouth is

und meine damit die Leute, die aktiv hinter yesminers stehen!

Zu dem konkreten Vorschlag an Truman (80% der Specs in Q1 2016, 20 meiner BTC gegen 10 von ihm, SebastianJu als Escrow) stehe ich klarerweise noch. Bin aber auch fuer andere Vorschlaege zu haben!

Je fairer die Quote, desto hoeher mein Budget hier - try me.

Einzige Bedingung: Beide Parteien senden die Bitcoins bei Abschluss der Wette an einen vertrauenswuerdigen Treuhaender.
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
August 09, 2015, 09:29:14 PM
 #2

Bezieht sich das nur auf die eBay-Geschichte? Nur dort ist jemand mit dem Nick "yesminers", der Gutscheine für ein Produkt "yesminers" anbietet und nicht liefern wird könnte.
Vielleicht mal die Wette präzisieren ? Da gibt es ja noch vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten (wenngleich alle auf dasselbe hinauslaufen Wink )
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 10, 2015, 05:30:51 AM
 #3

Bezieht sich das nur auf die eBay-Geschichte? Nur dort ist jemand mit dem Nick "yesminers", der Gutscheine für ein Produkt "yesminers" anbietet und nicht liefern wird könnte.
Vielleicht mal die Wette präzisieren ? Da gibt es ja noch vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten (wenngleich alle auf dasselbe hinauslaufen Wink )


es gibt auch einen eigenen yesminers default magento-shop unter deren eigener domain  Wink auf die verlink ich aber nicht  Grin

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 10, 2015, 05:34:36 AM
 #4

Hi Zusammen,

 yesminers wird nicht liefern. Ohne meine Ueberzeugung weiter zu begruenden fordere ich (in Ermangelung eines deutschen Ausspruches):

 Put your money where your mouth is

und meine damit die Leute, die aktiv hinter yesminers stehen!

Zu dem konkreten Vorschlag an Truman (80% der Specs in Q1 2016, 20 meiner BTC gegen 10 von ihm, SebastianJu als Escrow) stehe ich klarerweise noch. Bin aber auch fuer andere Vorschlaege zu haben!

Je fairer die Quote, desto hoeher mein Budget hier - try me.

Einzige Bedingung: Beide Parteien senden die Bitcoins bei Abschluss der Wette an einen vertrauenswuerdigen Treuhaender.

Die für die Wette relevanten Specs sollte man noch hier zitieren, damit sich niemand dadurch herauswieselt.
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 10, 2015, 07:17:37 AM
 #5

Ich wette, dass die

ProTact UG (haftungsbeschränkt)
Am Kornberg 4
35686 Dillenburg
Deutschland

bis zum 31. 3. 2016 keine Hardware an die Kunden, die im August vorbestellt haben liefert, die zumindest die folgenden Spezifikationen erfuellt:

Geschwindigkeit: 16 TH/s (16.000 GH/s) oder mehr
Stromverbrauch: 1 875 Watt oder weniger
Formfaktor: 3U Rack (432mm * 442mm * 129mm)
Gewicht: ca. 15 kg
Upgradefähig (neue ASIC-Chips)

Ich bin bereit 20 BTC von mir gegen 10 von User Truman zu setzten. Als Treuhaender schlage ich SebastianJu vor. Sollte ich falsch liegen, moege der Treuhaender alle 30 BTC an eine von Truman zu nennende Adresse schicken sobald der erste Miner bestaetigterweise in Kundenhaenden ist. Andernfalls bekomme ich die 30 BTC am 1. 4. 2016.
Ich bin auch bereit, SebastianJu als Schiedsrichter fuer nicht exakt genug spezifizierte Klauseln zu akzeptieren.


shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 10, 2015, 07:34:05 AM
 #6

snip...sobald der erste Miner bestaetigterweise in Kundenhaenden ist...




sollte genauer definiert werden, wie der nachweis einduetig zu erbringen ist, ansonsten ziehen die nen bfl/luke-jr mit dir ab  Wink

el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 10, 2015, 07:39:47 AM
 #7

Die Miner haben doch 10 oder 20 TH/s... Legst du dich so weit aus dem Fenster und sagst, dass der 20 TH Miner 20 % weniger Leistung haben wird? Cheesy

Ja.


snip...sobald der erste Miner bestaetigterweise in Kundenhaenden ist...
sollte genauer definiert werden, wie der nachweis einduetig zu erbringen ist, ansonsten ziehen die nen bfl/luke-jr mit dir ab  Wink

Habe bei o.g. Aktion Federn gelassen... darum soll das im Falle, das es knapp wird SebastianJu entscheiden. Nur wirds halt in diesem Fall nicht knapp... BFL hatte weit mehr User, Zulauf, Vorbestellungen und weit geringere Entwicklungskosten. Yesminers kann maximal was anderes Re-labeln und selbst da wuerde ich die ebay-Auktionen im Moment als Gegenbeweis sehen.

snip...sobald der erste Miner bestaetigterweise in Kundenhaenden ist...




sollte genauer definiert werden, wie der nachweis einduetig zu erbringen ist, ansonsten ziehen die nen bfl/luke-jr mit dir ab  Wink

Würde da einen Screenshot fordern wie der Miner am Netz arbeitet etc.

Und wie lang das Wettangebot läuft wäre auch wichtig. Nicht, dass jmd Insider Infos hat, wenn die ersten Prototypen ans Netz gehen und wie sie sich schlagen.

Ich sage mal 2 Wochen ab jetzt fuer o.g. 20 BTC.

Wenn sich die yesminers-Verantwortlichen doch bitte mit andern Wettvorschlaegen melden moechten! Wir koennen da von mir aus gerne noch was hochskalieren!
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
August 10, 2015, 07:43:06 AM
 #8

Da steht nicht, welcherlei Hersteller die 16Th liefert.
Genau genommen steht da auch nicht, das es sich um _ein_ Gerät handeln muss.

Das Datum hingegen ist doch einwandfrei festgelegt: Die Lieferung eines solchen Geräts muss bis 31.3.16 erfolgen, an jemanden der eine Vorbestellung aus dem August vorlegen muss.
Idealerweise wird dieser jemand jetzt schon ausgesucht und hinterlegt seine Bestellung als Scan beim Escrow, ohne das die Wettteilnehmer und auch der Händler/Hersteller davon wissen, wer es ist.
Die Auswahl der Person ist allerdings schwer, da sie mit den beteiligten Parteien nicht in Kontakt stehen darf, außer natürlich der Bestellung.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 10, 2015, 07:50:20 AM
 #9

Ich wette, dass die

ProTact UG (haftungsbeschränkt)
Am Kornberg 4
35686 Dillenburg
Deutschland

bis zum 31. 3. 2016 keine Hardware an die Kunden, die im August vorbestellt haben liefert, die zumindest die folgenden Spezifikationen erfuellt:

Geschwindigkeit: 16 TH/s (16.000 GH/s) oder mehr
Stromverbrauch: 1 875 Watt oder weniger
Formfaktor: 3U Rack (432mm * 442mm * 129mm)
Gewicht: ca. 15 kg
Upgradefähig (neue ASIC-Chips)

Ich bin bereit 20 BTC von mir gegen 10 von User Truman zu setzten. Als Treuhaender schlage ich SebastianJu vor. Sollte ich falsch liegen, moege der Treuhaender alle 30 BTC an eine von Truman zu nennende Adresse schicken sobald der erste Miner bestaetigterweise in Kundenhaenden ist. Andernfalls bekomme ich die 30 BTC am 1. 4. 2016.
Ich bin auch bereit, SebastianJu als Schiedsrichter fuer nicht exakt genug spezifizierte Klauseln zu akzeptieren.

Ich denke das ist OK so. Wenn Daniel in Q1 einen Prototypen (1 Stück Gerät mit den o.g. Abmessungen) bekommen sollte und an einen Kunden mit Vorbestellung im August ausliefert(!) (also nicht nur verleiht, kein Cloudmining etc.), hätte el_rlee verloren. Ich denke aber, er hat sehr gute Gewinnchancen. Der eBay Stunt und die vollständige Weigerung, faire Konditionen zu bieten, nimmt dem ASIC Angebot auch den letzte Rest an Glaubwürdigkeit.

Da steht nicht, welcherlei Hersteller die 16Th liefert.
Genau genommen steht da auch nicht, das es sich um _ein_ Gerät handeln muss.

Das Datum hingegen ist doch einwandfrei festgelegt: Die Lieferung eines solchen Geräts muss bis 31.3.16 erfolgen, an jemanden der eine Vorbestellung aus dem August vorlegen muss.
Idealerweise wird dieser jemand jetzt schon ausgesucht und hinterlegt seine Bestellung als Scan beim Escrow, ohne das die Wettteilnehmer und auch der Händler/Hersteller davon wissen, wer es ist.
Die Auswahl der Person ist allerdings schwer, da sie mit den beteiligten Parteien nicht in Kontakt stehen darf, außer natürlich der Bestellung.

Ich würde aus dem Text sagen, es muss sich um exakt ein Gerät mit der angegebenen Spec handeln. Selbst wenn jetzt schon ein Fake Kunde hinterlegt wird, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Daniel diesem zum Termin so ein Gerät hinstellen kann ohne ein vielfaches des Wetteinsatz zu investieren.
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 10, 2015, 07:51:22 AM
 #10

Da steht nicht, welcherlei Hersteller die 16Th liefert.
Genau genommen steht da auch nicht, das es sich um _ein_ Gerät handeln muss.

Formfaktor: 3U Rack (432mm * 442mm * 129mm)
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
August 10, 2015, 09:26:25 AM
 #11

Solange 2 kleinere Geräte in eine Rack-Dose mit den o.g. Abmessungen passen... knowwhatimean
Mit 2 Zehnern, die je 8,2Th bringen hätte man gewonnen.

Und nochwas: Stromverbrauch ist in kW/h, W ist Leistung. Wo gemessen? Wink

@Mezzomix
der betreffende Beweiskunde muss vom Escrow ausgewählt werden, damit ProTact nicht einen Betatester beliefert (oder da mit virtueller Kundschaft gekungelt wird).
Oder nochbesser: Es wird eine Menge (5? 10?) Leute nötig, das macht den Beschiss noch schwerer. Mit nur einem wäre es ja durchaus möglich, per Prototyp zu gewinnen. Der muss ja nichtmal Dauerleistung können. Wenn es für einen Screener reicht, passt doch für die Wette.

Man sollte die Regeln klarstmöglich machen, damit sich der "Bewettete" nicht durch ein Schlupfloch rausreden kann, bei 20BTC Belohnung ist da doch eine starke Motivation, oder?

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 10, 2015, 10:53:42 AM
 #12

Oder nochbesser: Es wird eine Menge (5? 10?) Leute nötig, das macht den Beschiss noch schwerer.

Das wäre vermutlich am besten.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
August 11, 2015, 08:26:08 AM
 #13

oha... hier ist was los.... wäre ja mal nen zeichen wenn die jungs auf diese wette eingehen....

CheapSerials
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
August 11, 2015, 08:52:46 AM
 #14

Ich glaube die melden sich nicht mehr.
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 11, 2015, 09:40:43 AM
 #15

oha... hier ist was los.... wäre ja mal nen zeichen wenn die jungs auf diese wette eingehen....

Nein, ein Zeichen waer es wenn die Jungs faire Wettkonditionen vorschlagen (eine 1:1 Quote?) und wir um einen groeszeren Betrag wetten Smiley
That's how real man would settle this Wink
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
August 11, 2015, 09:47:03 AM
 #16

Warum sollten sie darauf eingehen?
Die ganzen eBay Auktionen dienen vermutlich der Geldbeschaffung um den Bau der Miner zu realisieren. Chips mögen ja evtl. bestellt sein, aber zum fertigen Miner gehört ja noch etwas mehr und dies ist mit finanziellen Ressourcen verbunden.
Also sofern sie seriös sind werden sie ihre finanziellen Mittel eher dort hinein als in irgendeine Wette zu stecken. Dies wäre in meinen Augen ein unseriöses Vorgehen. Ein Milliardenkonzern hat die Kohle vermutlich über, ein Unternehmen welches die ersten Miner produzieren möchte sollte seine finanziellen Möglichkeiten anderweitig einsetzen Smiley
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 11, 2015, 09:57:24 AM
 #17

Warum sollten sie darauf eingehen?
Die ganzen eBay Auktionen dienen vermutlich der Geldbeschaffung um den Bau der Miner zu realisieren. Chips mögen ja evtl. bestellt sein, aber zum fertigen Miner gehört ja noch etwas mehr und dies ist mit finanziellen Ressourcen verbunden.
Also sofern sie seriös sind werden sie ihre finanziellen Mittel eher dort hinein als in irgendeine Wette zu stecken. Dies wäre in meinen Augen ein unseriöses Vorgehen. Ein Milliardenkonzern hat die Kohle vermutlich über, ein Unternehmen welches die ersten Miner produzieren möchte sollte seine finanziellen Möglichkeiten anderweitig einsetzen Smiley

16nm = Millionen. Viele, viele Millionen. Spielt in der Liga von "Intel", "AMD", "Qualcomm", "Samsung" etc. ganz oben mit.

Wenn die paar Zerquetschten da nicht mehr in der Kriegskasse sind wuerd ich mir Sorgen um's Projekt machen  Wink
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
August 11, 2015, 10:05:02 AM
 #18

Der Unterschied ist ja nur, dass sie die Chips vermutlich nicht selbst entwickeln (im Gegensatz zu anderen von Dir genannten), sondern wohl  fertige Chips kaufen und da irgendwo in der Produktionsschlange anstehen.
el_rlee (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
August 11, 2015, 10:46:00 AM
 #19

Der Unterschied ist ja nur, dass sie die Chips vermutlich nicht selbst entwickeln (im Gegensatz zu anderen von Dir genannten), sondern wohl  fertige Chips kaufen und da irgendwo in der Produktionsschlange anstehen.

Source? Kann ich da auch welche kaufen? Muessen ja ziemlich guenstig sein, wenn man fertige 10TH/s Miner mit Gewinn um 500 EUR rausklopfen kann.
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
August 11, 2015, 10:56:03 AM
 #20

Es ist doch durchaus nicht unüblich, dass Anbieter von Minern ihre Chips bei anderen Herstellern einkaufen (siehe Bitmine und Innosilicon).
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein neues Unternehmen das alleine stemmt. Natürlich habe ich keine Unterlagen, wir stellen ja alle nur Vermutungen an. Dieses Thema wurde aber im eigentlichen Thread zu den Minern schon x mal durchgekaut und soll hier nicht zwingend das Thema sein. Das Wettangebot an sich steht ja allen offen, ich wollte lediglich meine Meinung dazu äussern, warum ich mir vorstellen kann, dass Yesminer eben nicht ihre finanziellen Mittel in Wetten investieren.

Ich gebe Dir allerdings recht, dass es zu Denken gibt wenn der Anbieter Miner für 500 Euro raushaut. Auch für mich ist dies eher ein Alarmsignal.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!