Bitcoin Forum
May 26, 2024, 10:31:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Broters  (Read 3536 times)
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
August 10, 2015, 05:16:11 PM
 #1

Hallo hat noch jemand von denen heute eine seltsame email bekommen.
Sie wollten meinen Personalausweis haben.
Wenn ich ihnen denen nicht sende schicken Sie mir kein Angebot von ihren minern.
Kam mir ziemlich suspekt vor zumal es ja eine deutsche Firma ist

Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
August 10, 2015, 05:21:03 PM
 #2

Hallo hat noch jemand von denen heute eine seltsame email bekommen.
Sie wollten meinen Personalausweis haben.
Wenn ich ihnen denen nicht sende schicken Sie mir kein Angebot von ihren minern.
Kam mir ziemlich suspekt vor zumal es ja eine deutsche Firma ist

waren die jungs denn auch wirklich der absender?`mal genau in die mail geschaut ?

ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
August 10, 2015, 05:21:51 PM
 #3

Hallo hat noch jemand von denen heute eine seltsame email bekommen.
Sie wollten meinen Personalausweis haben.
Wenn ich ihnen denen nicht sende schicken Sie mir kein Angebot von ihren minern.
Kam mir ziemlich suspekt vor zumal es ja eine deutsche Firma ist
Was denn für ein Angebot?
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
August 10, 2015, 05:24:36 PM
 #4

Ja die Mail kam von den habe für 50ths miner angefragt vor ca 5 Monaten.

Kam von  sales@bitcoinbrothers.de

shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 10, 2015, 06:46:34 PM
 #5

laut homepage fragen sie in der tat nach ids von vorgemerkten käufern:

http://bitcoinbrothers.de/press-redirect/newsletter/newsletter-4-bitcoin-brothers-berlin-next-step-we-want-to-know-you-better-aml-kyc

neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
August 10, 2015, 07:49:08 PM
 #6

hast sich dort nochjemand angemeldet bzw. gibt jemand seine id raus was würdet ihr tun

J0hnnyb
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 10


View Profile
August 10, 2015, 07:53:43 PM
 #7

hast sich dort nochjemand angemeldet bzw. gibt jemand seine id raus was würdet ihr tun

habe die selbe Email erhalten. Werde definitiv nicht meine ID versenden! Die Daten stimmen zwar, dennoch ist der komplette Auftritt unseriös.
neogen1 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 458
Merit: 250



View Profile WWW
August 10, 2015, 08:05:41 PM
 #8

ja meine meinung. Also ich mache viele geschäfte mit firmen aus asien und den usa und noch keine firma wollte meine id haben.
zumal es eine deutsche firma ist.
Andere frage ist es in deutschland überhaupt erlaubt eine kopie von seinem id zu versenden?

ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
August 10, 2015, 08:54:26 PM
 #9

ja meine meinung. Also ich mache viele geschäfte mit firmen aus asien und den usa und noch keine firma wollte meine id haben.
zumal es eine deutsche firma ist.
Andere frage ist es in deutschland überhaupt erlaubt eine kopie von seinem id zu versenden?
Wieso machst du dir da überhaupt Gedanken? Es kommt weder demnächst ein 50TH auf den Markt ( außer der Borpf 50 Grin), noch wird von denen (bitcoinbrothers) was auf den Markt kommen...
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
August 11, 2015, 11:46:07 AM
 #10

hab die Mail auch bekommen.. seltsam, werde erstmal bei denen nachfragen was das soll..
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
August 15, 2015, 11:36:50 AM
 #11

Die Antwort..

Quote
Bei aller gebotenen Skepsis in Bezug auf andere Angebote im Netz verfolgen wir keinerlei betrügerische Absichten. Auch sind mit Personen Daten von ein paar hundert Leuten kaum irgendwelche dubiosen Geschäfte zu machen. Wir behandeln alle uns zugesandten Dokumente mit der gebotenen Sorgfalt.

Uns geht es allein darum, festzustellen, wer ernsthaft an der Kapazität interessiert ist - und wer seine Einträge nur "aus Spaß" oder sonstigen Beweggründen eingetragen hat. Wir bieten Ihnen weder einen Kaufvertrag an, noch wollen wir Geld von Ihnen zu diesem Zeitpunkt, oder irgendeine bindende Vereinbarung. Irgendwie müssen wir der Absichtserklärung der einzelnen potentiellen Kunden aber eine gewisse Ernsthaftigkeit geben, und da bietet sich das "Know Your Customer" Verfahren an, das jeder Kunde in der Zukunft so oder so durchlaufen muß.

Wenn Sie damit im Moment damit noch nicht einverstanden sind: kein Problem! Alle Angaben sind selbstverständlich freiwillig. Wir nehmen Sie lediglich damit aus der Interessen- und Reservierungliste heraus. Sie können zum Launch dann jederzeit erneut einsteigen, und sich um die verbleibenden Kapazitäten bewerben, bis wir den gesamten Nachfragebedarf bedienen können (ausführlich auf unserer Webseite).

Das haben wir ja auch öffentlich dokumentiert: http://bitcoinbrothers.de/sales

Wir wiederholen ja bei jeder Gelegenheit, daß wir vor dem Launch größte Transparenz zeigen: wir wissen auch, welche schäbigen Sachen in diesem Feld schon passiert sind, und wir haben im Gegensatz zu allen anderen nichts zu verstecken. Wir werden alles zeigen, unabhängige Journalisten und andere einladen, vor Ort in Video, Bildern, usw zu berichten - zur Zeit müssen wir allerdings eine Balance halten zwischen Wettbewerbsvorteilen und Offenheit (auch die Konkurrenz liest jedes Wort, und kopiert uns bereits jetzt bei jeder Gelegenheit - die haben eine sehr gute Vorstellung davon, wie 'disruptive' wir für ihre Unternehmen sind).

Wie Ihnen sicher klar ist, sind wir (noch) ein kleines Berliner Start-Up mit sehr großen Ambitionen. Wir sind ein hier beim Amtsgericht eingetragenes Unternehmen (siehe Impressum auf der Webseite) und nicht auf den Cayman Islands, oder in einem obskuren Land ohne Rechtsmittel beheimatet. Wir zeigen uns in vielen Bildern und an  Orten, wo wir bereits öffentlich aufgetreten sind (siehe "Media" auf der Webseite), und sind durchaus erreichbar für jeden.

Und wir gehen direkt gegen Unternehmen an, die deutlich über $100 Mio an Kapital haben - und wir haben die bessere (und exklusive) Technologie und einen besseren Plan (wir machen keine USB Adapter oder Glühbirnen..). Die Verifizierung der Kapazitätsinteressen dient im Moment auch primär unseren Investoren, um echtes Interesse zu belegen. Kapitalfluß, und nicht etwa technische Sachen, halten uns noch zurück - es ist sehr teuer, Top Technologie zu bauen, und da wir alles vorfinanzieren müssen ("pre-sales" Modelle sind verbrannt), ist das ein gewaltiges Vorhaben. Daß es länger dauert, als wir es selbst zuerst geplant haben, zehrt nur an den Nerven, schadet aber sonst niemandem. Die Marktentwicklung in dieser Zeit spielt uns allerdings in die Hände, daher ist es vielleicht auch wieder nicht so schlecht, die Geduld etwas strapazieren zu müssen.

Und da wir unsere Kostenvorteile an unsere zukünftigen Kunden weitergeben, verlieren diese auch nicht Mining-Vorteile in der Zwischenzeit: diese Bedenken beziehen sich nur auf die alte Hardware (die sie ja eh' nirgends mehr kaufen können), bei der man mit extrem schmaler Marge arbeitet, solange der Bitcoin Kurs deutlich über $300 liegt (Kosten pro GH zwischen $1.75 und $4, wenn man ehrlich rechnet). Wir haben ja bereits mehrfach angekündigt, daß man bei maximalem Rabatt bei uns einen Bitcoin für unter $100 wird minen können - ein einfacher Dreisatz zeigt hier, daß unsere Preise pro GH daher erheblich niedriger sein werden (und kalkuliert auf einer 90-er Diffculty, nicht der momentanen 47-er: schließlich wollen wir mit 350 PH oder mehr launchen).
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
August 15, 2015, 12:21:32 PM
 #12

Große Worte...
TheRealSteve
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500

FUN > ROI


View Profile
August 15, 2015, 01:02:33 PM
 #13

As there's a few non-German followers, translation...

Quote
With all due skepticism with regard to other offerings on the internet, we have no fraudulent intentions; Besides, there's hardly anything dubious that can be done with personal data for a few hundred people.  We treat all documentation sent in with all due care.

For us it's to determine who is seriously interested in the capacity, and who has registered "just for fun" or other such reasons.  At this time we're not offering any contract, nor do we want any money from you, nor any other binding agreement.  We do have to assign a certain level of seriousness to individual potential customers' declaration of intent, and as "Know Your Customer" procedures apply, each customer has to go through this process anyway.

If you don't agree with this at the moment: no problem!  All information is provided voluntarily.  We're only taking it to compile a list of interested parties and for reservations.  You can always enter at launch and apply for any remaining capacity until we can fulfill the entire demand (see details on our website).

We've stated as much in public at: http://bitcoinbrothers.de/sales

We try to make clear at every opportunity that we show the utmost transparency before launch: we know about the shady things that have already happened in this field, and we - unlike others - have nothing to hide.

We will show you everything, invite independent journalists and others locally to report in video, images, etc. - but we need to keep a balance between our competitive advantage and openness (the competition reads every word and has already copied us at every turn - they have a good understanding of how 'disruptive' we are for their respective companies).

As you know, we are (for now) a small Berling-based start-up with great ambitions.  We are an officially registered company at the district court (see imprint on the website), and not in the Cayman Islands or in some obscure country without any legal oversight.  We show our face in many pictures and places where we have publicly appeared (see "Media" no the website) and are readily accessible to all.

We're going head-to-head against companies that have over $100 million in capital, and we clearly have better (and exclusive) technology and a better plan (we don't make USB adapters or light bulbs).  The verification of interest in capacity is primarily for our investors to show the interest is genuine.  Capital flow, rather than technological issues, is holding us back right now - it's very expensive to develop cutting edge technology, and as we have to pre-finance everything ("pre-sales" models are a taboo), that's a major plan.

That it's taking longer than we had initially planned is nerve-racking, but doesn't hurt anybody.  Developments on the market are playing into our hands lately, so perhaps it's not so bad that one has to exercise a little patience.

As we pass on any cost savings to our future customers, they're not losing any mining benefits in the meantime: worries over this only aply to old hardware (that can't be readily purchased) and suffers from an extremely narrow margin as long as the price of bitcoin is significantly over $300 (cost per Gh between $1.75 and $4, if making an honest calculation).  We have already mentioned several times that with a maximum discount from us you can mine one bitcoin at under $100 - a simple rule of three shows that our cost per Gh will be considerably lower (and based on a Difficulty in the 90's, not the current 47's: after all, we want to launch at least 350Ph)

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
August 15, 2015, 01:58:00 PM
 #14

Die Antwort..

Quote
...
Irgendwie müssen wir der Absichtserklärung der einzelnen potentiellen Kunden aber eine gewisse Ernsthaftigkeit geben, und da bietet sich das "Know Your Customer" Verfahren an, das jeder Kunde in der Zukunft so oder so durchlaufen muß.
...
Seit wann muss bei Anschaffung von Mining-Hardware denn jeder Kunde das "Know Your Customer" Verfahren durchlaufen?

Sind Mining-Hardware-Produzenten jetzt auch schon Finanzdienstleister?
Das is ja mal was ganz neues.
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
August 15, 2015, 02:13:44 PM
 #15

Die Antwort..

Quote
...
Irgendwie müssen wir der Absichtserklärung der einzelnen potentiellen Kunden aber eine gewisse Ernsthaftigkeit geben, und da bietet sich das "Know Your Customer" Verfahren an, das jeder Kunde in der Zukunft so oder so durchlaufen muß.
...
Seit wann muss bei Anschaffung von Mining-Hardware denn jeder Kunde das "Know Your Customer" Verfahren durchlaufen?

Sind Mining-Hardware-Produzenten jetzt auch schon Finanzdienstleister?
Das is ja mal was ganz neues.

klingt nicht plausibel.... wenn ich mir morgen ne olle cpu bei xy vorbestellen möchte, fragt der auch nur nach dem namen... will aber kein perso und co sehen...

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 15, 2015, 06:39:57 PM
 #16

immerhin wollen sie kein geld bevor keine ware da ist. das ist schon mal ein guter ansatz.

ihre angestrebten kapazitäten sind schon eindrucksvoll:




"While we initially planned to launch with only a few of our machines to match the current hashrate of 350 PH, we are likely upping this a little to around 500 PH in the first step, and then quickly ramp up to meet the actual demand

Thus we demonstrate scalability for the Blockchain - who else can start with 500 PH and quickly scale up to 1 EH and more? We can administer up to 3 EH from a single console if desired, and do much more - this gives all those, who are planning massive uses for the Blockchain, the confidence it will keep up -- and also counters concerns that ever-growing Blockchain records may slow things down."


http://bitcoinbrothers.de/press-redirect/newsletter/newsletter-3-bitcoin-brothers-berlin-next-steps-to-launch-exahash-innovation-award-iot



im grunde würde das bedeuten, dass alleine diese dt. firma vom start an die gesamte hasleistung der welt mehr als verdoppelt
Shocked  Huh




@neogen1

da fehlt ein "h" im titel.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
August 15, 2015, 07:02:25 PM
 #17


"..
 this gives all those, who are planning massive uses for the Blockchain, the confidence it will keep up -- and also counters concerns that ever-growing Blockchain records may slow things down."


Bei dem ganzen PR-Bullshit fragt man sich natürlich schon, was genau die von ihnen angestrebte Hash-Leistung mit dem up-keeping der Blockchain zutun hat.
Die tun ja grad so, als würde die Blockchain insich zusammenfallen, wenn nicht ständig neue Rechenleistung hinzugefügt wird.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 15, 2015, 07:23:52 PM
 #18

Die hauen doch seit Ewigkeiten nur so PR bullshit raus.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 15, 2015, 07:49:03 PM
 #19

Quote
im grunde würde das bedeuten, dass alleine diese dt. firma vom start an die gesamte hasleistung der welt mehr als verdoppelt  Shocked  Huh

...und, dass die Bitcoin Brothers so über 51% der Hashleistung halten würden und damit sozusagen den Bitcoin frei manipulieren könnten.
Für Bitcoin Anleger keine schöne Aussicht.
Auch, dass ein Mining von 1 BTC rechnerisch dann für unter 100$ möglich sein kann...
Wäre ein ziemlicher Crash im gesamten BTC Bereich denke ich.
Da wären selbst die 10THS Yesminer dann ein Furz.

Derzeit ist es aber halt nur heiße Luft. (Wie passend im Zusammenhang)...

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
M8BWNNRFMNdak68c
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
August 15, 2015, 09:07:52 PM
 #20

hmm es klingt irgendwie so, also ob da irgendeine "neue" Form von Hashleistung kommt..
die sagen ja irgendwie "blockchain uses" und nicht "sha256"..
vielleicht haben sie einfach nur ne riesige cloud voll mit vorberechneten Blöcken.. mathematisch ist das ziemlich aussichtslos.. aber vielleicht gibts ja wieder ein mathamtisches Verfahren, was die Nützlichkeit eines Blockes vorher berechnen kann. Man kann ja trotzdem sehr viele Blöcke vorberechnen und abspeichern. So dass man vielleicht sagen kann, dass 1% aller zukünftigen Blöcke instantan von dieser Cloud gelöst werden können. Dies entspricht dann mathematisch wiederum einer gewissen Hashrate etc..
naja auf jaden Fall klingt das so, also ob man nicht 1 Phash mietet, sondern "1 Block pro Monat" und den halt irgendwie bekommt..

Und naja da man ja Hahsrate und keine Hardware verkauft, ist man ja schon irgendwie Finanzdientleister.. Alle seriösen Börsen in der EU erfordern ja auch Asuweiskopie..
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!