Bitcoin Forum
June 28, 2024, 11:39:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Casascius physikalische Bitcoins (1 BTC, 10 BTC, 25 BTC)  (Read 8682 times)
BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
October 02, 2012, 11:07:06 PM
Last edit: April 10, 2013, 09:11:08 AM by BTCurious
 #1

Zum Verkauf stehen Casascius Physical Bitcoins, auf welchen der Schlüssel (private key) unter einem fälschungssicheren Hologramm-Aufkleber auf einer Münze versteckt ist.


Das hier sind Casascius 1BTC Serie 2 Münzen. Diese Münzen haben ein transparentes Rechteck in dem Hologramm, mit der Adresse dahinter. Inklusive Kunststoff-Kapsel.
Preis: 1.9 BTC. Ab 20 Münzen: 1.7 BTC


Zum Verkauf stehen auch diese sehr seltenen Silber-Münzen:

Das sind BTC 10 Münzen Silber mit Vergoldung. Eine Münze 1 Feinunze Silber mit 10 Bitcoins, das "B" Hand vergoldet. Diese Münzen werden nicht mehr durch den ursprünglichen Hersteller verkauft: nur einige sind im Umlauf, und immer noch weniger auf dem Markt. Inklusive Kunststoff-Kapsel.
49 BTC pro Stück.


Kostenlos abholen oder per Versand. Der Käufer trägt die Kosten für den Versand. Vorkasse mit Bitcoin oder Überweisung (niederländisch oder SEPA).

Ich kaufe/verkaufe oft Bitcoin und haben daher ein gutes "Vertrauensrating" (Feedback) in der Bitcoin Szene: http://bitcoin-otc.com/viewratingdetail.php?nick=Mqrius
Man kann sehen, dass ich ohne Probleme mehrere hundert Bitcoin gekauft/verkauft habe.

Paypal Zahlungen werden nicht akzeptiert. Sie können mich anrufen oder besuchen, um mehr Vertrauen aufzubauen.

Ich komme aus den Niederlanden in Enschede, bin aber oft im Ruhrgebiet.

Firma Mqrius' Bitcoins, Niederländische Handelskammer Nummer 55307442.
Email: Nuntius.Marii@Gmail.com

BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
February 17, 2013, 10:30:16 PM
 #2

Update!
Series 2 Münzen sind jetzt verfügbar, wahlweise mit Kunststoff-Kapseln.

Meines Wissens ist dies das einzige Angebot für die Original-Serie 1 BTC Münzen und für die 10 BTC silber Runden.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
February 17, 2013, 10:32:11 PM
 #3

Sind die Preise aktuell?

Bei der 25 BTC münze. Als Preis 3 bitcoins? das sind ja 60 euro für die eine münze?

Also ich meine die Münze kostet 60 euro zzgl dem Guthaben?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
February 21, 2013, 10:55:30 AM
 #4

Sind die Preise aktuell?

Bei der 25 BTC münze. Als Preis 3 bitcoins? das sind ja 60 euro für die eine münze?

Also ich meine die Münze kostet 60 euro zzgl dem Guthaben?
Ja, die Preise sind aktuell. Die Münzen mussen ja auch hergestellt werden, und geschickt aus die VS bis hier, also sind sie natürlich teuerer als nur die Bitcoins darauf. Falls du einfach Bitcoins kaufen willst kannst du besser kein Münzen kaufen. Ein Münze ist ja mehr ein schönes Sammlerstück oder Souvenir.

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
February 22, 2013, 12:50:53 PM
 #5

und warum nicht direkt von?

https://www.casascius.com/


also die 3 BTC sind schon.. happig, wenn es die vom ghersteller für 0.5 gibt Smiley


Aber mal generell, und die Teile sind echt schön und es lohnt sich so was zu haben.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
March 07, 2013, 09:38:28 PM
 #6

und warum nicht direkt von?

https://www.casascius.com/


also die 3 BTC sind schon.. happig, wenn es die vom ghersteller für 0.5 gibt Smiley


Aber mal generell, und die Teile sind echt schön und es lohnt sich so was zu haben.
Es gibt ein paar Gründe:
-Die Sendung ist schneller aus die Niederlande als aus die USA
-Es gibt günstiger Versandkosten
-Es gibt kein Zoll zwischen die Niederlande und Deutschland
-Man kann mit Euro zahlen (obwohl es mit Bitcoin ein bisschen billiger ist)
-Casascius sprecht kein Deutsch Wink Ich ja auch nicht so gut, aber auf jeden Fall besser Cheesy

Beachten Sie dass die 3 BTC nur für die Serie 1 Münzen ist. Die gibt es nicht mehr auf casascius.com, und kann man nirgendwo erhalten. Die Serie 2 Münzen sind einfach 1.5 BTC, genau wie von casascius.com.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 08, 2013, 06:26:05 AM
 #7

Beachten Sie dass die 3 BTC nur für die Serie 1 Münzen ist. Die gibt es nicht mehr auf casascius.com, und kann man nirgendwo erhalten.

Doch, bei mir.  Smiley

Ich habe noch einige Münzen aus der Serie 1.
pro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
April 05, 2013, 01:52:05 PM
 #8

zwar bissl offtopic, aber ich hätt eine frage zu diesen casascius coins.

wie kann ich mir sicher sein, das niemand anderer im besitz des aufgedruckten privatkey ist, wwi der typ welche die keys einbrennt könnte doch theoretisch alle keys notieren. oder wie kann ich sicher sein das kein privatkey doppelt gedruckt wurde?


hab auf casascius.com dazu nichts gefunden. hab was übersehen oder muss ich darauf vertrauen, dass das geld nicht irgendwann einmal abgezogen wird...

mfg

tips: LSQB6J4RRbjTptzFcCC4uU4yGsMUXGLgDQ
       1EPQq1uqo13LPG8BeHgCQcbE7pbujqnXrm
tempt
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 262


View Profile
April 05, 2013, 03:25:33 PM
 #9

und warum nicht direkt von?

https://www.casascius.com/


also die 3 BTC sind schon.. happig, wenn es die vom ghersteller für 0.5 gibt Smiley


Aber mal generell, und die Teile sind echt schön und es lohnt sich so was zu haben.
Es gibt ein paar Gründe:
-Die Sendung ist schneller aus die Niederlande als aus die USA
-Es gibt günstiger Versandkosten
-Es gibt kein Zoll zwischen die Niederlande und Deutschland
-Man kann mit Euro zahlen (obwohl es mit Bitcoin ein bisschen billiger ist)
-Casascius sprecht kein Deutsch Wink Ich ja auch nicht so gut, aber auf jeden Fall besser Cheesy

Beachten Sie dass die 3 BTC nur für die Serie 1 Münzen ist. Die gibt es nicht mehr auf casascius.com, und kann man nirgendwo erhalten. Die Serie 2 Münzen sind einfach 1.5 BTC, genau wie von casascius.com.
330euro ist trotzdem happig. von dem euro gegenwert, den du damals bezahlt hast, will ich gar nicht reden...
BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
April 05, 2013, 11:43:14 PM
Last edit: April 06, 2013, 07:23:04 AM by BTCurious
 #10

330euro ist trotzdem happig. von dem euro gegenwert, den du damals bezahlt hast, will ich gar nicht reden...
Bitte beleidigen Sie meine Integrität nicht. Ich versuche einen fairen Preis zu finden, für diese einzigartigen Münzen, die nicht mehr verkauft werden.
Der Euro-Gegenwert ist völlig egal! Das ist eine Bitcoin Münze, die Bitcoins enthält, und in Bitcoin bezahlt wurde. Was genau hat Euro damit zu tun?
Ansonsten ist 3 Bitcoins dafür sehr billig, wenn man das hier anguckt:
http://item.mobileweb.ebay.nl/viewitem?itemId=190818189201

Auf jeden Fall ist es völlig egal, weil ich gar keine mehr zu verkaufen habe. Und ja, die letzten sind alle für 3 Bitcoins pro Stück raus gegangen.

zwar bissl offtopic, aber ich hätt eine frage zu diesen casascius coins.

wie kann ich mir sicher sein, das niemand anderer im besitz des aufgedruckten privatkey ist, wwi der typ welche die keys einbrennt könnte doch theoretisch alle keys notieren. oder wie kann ich sicher sein das kein privatkey doppelt gedruckt wurde?


hab auf casascius.com dazu nichts gefunden. hab was übersehen oder muss ich darauf vertrauen, dass das geld nicht irgendwann einmal abgezogen wird...
Genau, du hast recht: man muss casascius vertrauen. Aber er hat seine wirkliche Identität und Adresse öffentlich gemacht, also ist er nicht völlig anonym.

Wenn du casascius Münzen von jemand anderem kaufst, reicht es zu checken ob das Hologramm intakt ist, und vielleicht auch ob die Münze "loaded" ist, also ob es Bitcoins darauf gibt.

k99
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 255

Manfred Karrer


View Profile WWW
April 07, 2013, 09:36:18 AM
 #11

@mezzomix: bietest du coins der 1 serie 2011 mit misspell error noch an? wenn ja zu welchem preis? können auch gerne per mail kommunizieren (mad32 at gmx dot at).

https://bisq.network  |  GPG Key: 6A6B2C46
k99
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 346
Merit: 255

Manfred Karrer


View Profile WWW
April 07, 2013, 10:50:35 AM
 #12

gibt es eigentlich bereits alternativen zu casascius coins? finde casascius eh super, aber wäre interessant ob es auch bereits andere lösungen gibt?

https://bisq.network  |  GPG Key: 6A6B2C46
maxmint
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
April 07, 2013, 10:51:57 AM
 #13

@mezzomix: bietest du coins der 1 serie 2011 mit misspell error noch an? wenn ja zu welchem preis? können auch gerne per mail kommunizieren (mad32 at gmx dot at).
An diesen coins hätte ich auch Interesse!

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
April 07, 2013, 02:11:56 PM
 #14

@mezzomix: bietest du coins der 1 serie 2011 mit misspell error noch an? wenn ja zu welchem preis? können auch gerne per mail kommunizieren (mad32 at gmx dot at).
An diesen coins hätte ich auch Interesse!
Leider nicht Sad

gibt es eigentlich bereits alternativen zu casascius coins? finde casascius eh super, aber wäre interessant ob es auch bereits andere lösungen gibt?
Ich glaube es gibt "bitbills" oder so etwas, aber nichts so groß wie casascius.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 07, 2013, 04:12:45 PM
 #15

Ich habe noch ein paar Coins aus der 1. und 2. Serie, biete sie aber nicht mehr an. Die Coins sind für mich keine Wertanlage, sondern eher Andenken - also sozusagen Bitcoin Nippes.
Uglux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile
April 07, 2013, 11:59:53 PM
 #16

Eine Kunstoffkapsel für 0,1 BTC ist...teuer.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
April 08, 2013, 12:04:25 AM
 #17

Eine Kunstoffkapsel für 0,1 BTC ist...teuer.
ach was denn 12 euro dafür ist doch ein schnäppchen...geh mal zur bank da bekommste sowas für 40 cent oder so...
/ironie off
BTCurious (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 714
Merit: 504


^SEM img of Si wafer edge, scanned 2012-3-12.


View Profile
April 08, 2013, 06:15:06 AM
 #18

Eine Kunstoffkapsel für 0,1 BTC ist...teuer.
Du hast recht. Wann ich die gekauft hatte, war 0.1 Bitcoin nur €1 (für mich kostete die €0,50 glaube ich). Aber mit diesen Preis werde ich einfach noch ein Paar extra Kapseln kaufen und alle Münzen verkaufen mit gratis Kapsel.

vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
May 09, 2013, 07:25:43 PM
Last edit: May 11, 2013, 06:27:53 AM by vv01f
 #19

Ich biete auch noch immer die von 2011 (1st series) und 2012 mit einem Bitcoin Nominalwert an.
Derzeit versteigere ich mitsamt Acrylkapsel bei bitmit.net . Es sind auch noch einzelne von denen mit 25 Bitcoin verfügbar aus 2011.
Anfragen/Gebote einfach per PN hier oder auf bitmit.net (Ref-Link).
Die 1st series (von 2011 mit Tippfehler "casacius" statt "casascius" im Hologramm) werden nur noch einzeln abgegeben.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 09, 2013, 07:28:43 PM
 #20

Verkauft jemand Münzen der Serie 1 mit Schreibfehler? Wenn ja -> PN

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!