Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:48:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ist Genesis Cloud Mining SCAM?  (Read 1778 times)
coinwulf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile WWW
October 18, 2016, 09:59:41 PM
 #1

Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe!
Wahrscheinlich ist dies Topic schon mal irgendwo hier auf dem Tisch gewesen, ich finde aber keinen passenden Thread.

Da ich neu bin was Bitcoin-Mining anbelangt, rechne ich derzeit die ganzen Möglichkeiten (eigener Miner vs. Cloud-Mining durch). Bin dabei auf Genesis gestoßen, ein angeblich seriöser Anbieter, wie auf verschiedensten Webseiten berichtet wird.

Wenn ich das aber durchrechne, dann komme ich immer auf ein fettes MINUS!!!! Mit Ansage!!!

Ein Paket z.B. mit 200GH/s auf Lebenszeit kostet 30$.
Das macht umgerechnet einen Gewinn von 0.00000811 BC = 0.01$ Verdienst / Tag
Aber: Gebühren 0.00035$ pro GH / s wird pro Tag von den erzeugten BC abgezogen!!! = 0.00035$ x 200 = 0.07$ Gebühren / Tag!!!!

Das heißt, ich schliesse bei Genesis Mining einen Vertrag ab, bei dem ich von vornherein 1 Cent am Tag verdiene, aber dafür 7 Cent Gebühren zahlen muss? Huh Huh
(Hinzu kommen auch noch einmalige Gebühren zu Beginn des Vertrages, aber die lass ich mal weg hier!)

Könnt ihr mir sagen, ob ich richtig liege? Oder hab ich mich da total verrechnet? So doof können die doch nicht sein, jemanden einen Vertrag abschließen zu lassen, bei dem er täglich draufzahlt?
1714895298
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714895298

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714895298
Reply with quote  #2

1714895298
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
October 19, 2016, 06:48:44 AM
 #2

Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe!
Wahrscheinlich ist dies Topic schon mal irgendwo hier auf dem Tisch gewesen, ich finde aber keinen passenden Thread.

Da ich neu bin was Bitcoin-Mining anbelangt, rechne ich derzeit die ganzen Möglichkeiten (eigener Miner vs. Cloud-Mining durch). Bin dabei auf Genesis gestoßen, ein angeblich seriöser Anbieter, wie auf verschiedensten Webseiten berichtet wird.

Wenn ich das aber durchrechne, dann komme ich immer auf ein fettes MINUS!!!! Mit Ansage!!!

Ein Paket z.B. mit 200GH/s auf Lebenszeit kostet 30$.
Das macht umgerechnet einen Gewinn von 0.00000811 BC = 0.01$ Verdienst / Tag
Aber: Gebühren 0.00035$ pro GH / s wird pro Tag von den erzeugten BC abgezogen!!! = 0.00035$ x 200 = 0.07$ Gebühren / Tag!!!!

Das heißt, ich schliesse bei Genesis Mining einen Vertrag ab, bei dem ich von vornherein 1 Cent am Tag verdiene, aber dafür 7 Cent Gebühren zahlen muss? Huh Huh
(Hinzu kommen auch noch einmalige Gebühren zu Beginn des Vertrages, aber die lass ich mal weg hier!)

Könnt ihr mir sagen, ob ich richtig liege? Oder hab ich mich da total verrechnet? So doof können die doch nicht sein, jemanden einen Vertrag abschließen zu lassen, bei dem er täglich draufzahlt?

Ist reinste Abzocke, siehe hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1083601.0

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1545528.0

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 19, 2016, 07:12:30 AM
 #3

es ist "Mining"  Roll Eyes

das sollte als antwort ja reichen..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
October 19, 2016, 10:07:48 AM
 #4

Cloud-Mining generell is in meinen Augen Scam und Augenwischerei...

Wenn man teilweise versucht einen ROI Punkt zu errechnen bei solchen Anbietern kommt man auf längere Laufzeiten als wenn man sich den Miner gleich selber kauft und in den Keller stellt.

Andere Seite ist auch immer, wer sagt mir denn das dort wirklich Miner stehen und für mich arbeiten und ich nicht nur einfach jeden Tag 0,01% meiner Investion wieder bekomme ?

Ich würd immer die finger von so dubiosen Angeboten lassen...


hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
October 19, 2016, 10:58:06 AM
 #5

Andere Seite ist auch immer, wer sagt mir denn das dort wirklich Miner stehen und für mich arbeiten und ich nicht nur einfach jeden Tag 0,01% meiner Investion wieder bekomme ?

Mal ganz abgesehen davon das du recht hast: Was wäre daran so schlimm?
Jemand der "Cloud-Mining" nutzt, schaut am Ende nur auf "X Euros abgegeben, X+Y Euros wiederbekommen", auf welche Art das passiert ist wurscht.
Jemand der was für's Netz tun will, tut das auf andere Art.
Solange es also Trottel gibt, die CloudMining kaufen, wird es Arschgeigen geben die es anbieten, dabei ist es egal ob die echt Kisten irgendwo stehen haben oder nicht.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
October 19, 2016, 11:11:07 AM
 #6

Mal ganz abgesehen davon das du recht hast: Was wäre daran so schlimm?
Jemand der "Cloud-Mining" nutzt, schaut am Ende nur auf "X Euros abgegeben, X+Y Euros wiederbekommen", auf welche Art das passiert ist wurscht.
Jemand der was für's Netz tun will, tut das auf andere Art.
Solange es also Trottel gibt, die CloudMining kaufen, wird es Arschgeigen geben die es anbieten, dabei ist es egal ob die echt Kisten irgendwo stehen haben oder nicht.

Klar da hast du vollkommen recht, Angebot und Nachfrage das alte Spiel  Grin
Dennoch wenn der Anbieter keine Kisten laufen hat, ist es in meinen Augen eine klassische Investion in ein Unternehmen mit einer täglichen Auszahlung also eher ein Banken / Investitions Geschäft wo nur Geld verwaltet wird.

Wenn ich mit meinen Coins aber einen Miner finanziere bzw. mir ein Stück von einem echtem Miner kaufe mit einer Firma die stätig wächst und transperent zeig wieviel Geräte laufen, welche Leistung ensteht und wieviel Coins das abwirft dann is das Cloud Mining...

Nicht ein Bankengeschäft versteckt unter dem Deckmantel des Minings wo es garkein Mining gibt...  Roll Eyes

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
October 19, 2016, 12:30:24 PM
 #7

Andere Seite ist auch immer, wer sagt mir denn das dort wirklich Miner stehen und für mich arbeiten und ich nicht nur einfach jeden Tag 0,01% meiner Investion wieder bekomme ?

Mal ganz abgesehen davon das du recht hast: Was wäre daran so schlimm?
Jemand der "Cloud-Mining" nutzt, schaut am Ende nur auf "X Euros abgegeben, X+Y Euros wiederbekommen", auf welche Art das passiert ist wurscht.
Jemand der was für's Netz tun will, tut das auf andere Art.
Solange es also Trottel gibt, die CloudMining kaufen, wird es Arschgeigen geben die es anbieten, dabei ist es egal ob die echt Kisten irgendwo stehen haben oder nicht.


Wenn keine Miner stehen ist es schlicht und einfach Betrug, da das System nicht gehalten werden kann solange es keine Neuen Kunden gibt -> Schneeballsytem...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 19, 2016, 01:32:15 PM
 #8

Wenn keine Miner stehen ist es schlicht und einfach Betrug, da das System nicht gehalten werden kann solange es keine Neuen Kunden gibt
Naja, das hängt ja ganz von den "zu erwitschaftenden Erträgen" ab.

Wenn, wie im Eingangspost beschrieben, für 1 "verdienten" Cent 7 (bzw >1) Cent "Gebühren" fällig werden, kann sich das System auch ganz ohne neue Kunden ewig halten, ich seh da kein Problem.

"Virtuelles Mining" hat Evolyn das mal genannt, extremst umweltfreundlich und ressourcenschonend,
nur halt nich profitabel (zumindest nich für die Kunden), aber das sind die ganzen anderen Cloud-Mining-Dienste ja auch nich.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 20, 2016, 12:35:57 AM
 #9

"Virtuelles Mining" hat Evolyn das mal genannt, extremst umweltfreundlich und ressourcenschonend,
nur halt nich profitabel (zumindest nich für die Kunden), aber das sind die ganzen anderen Cloud-Mining-Dienste ja auch nich.

Yep. Die gute alte Blaupause für einen Cloudmining-Scam: https://bitcointalk.org/index.php?topic=341884.0

mikecgn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
October 20, 2016, 03:13:36 PM
 #10

Ich habe 2014 einen Vertrag bei Genesis Mining abgeschlossen. Das lief am Anfang auch wunderbar. Jeden Tag gab es Auszahlungen auf mein Wallet. Aber mit Anstieg der Difficulty sank auch der ausgezahlte Betrag, bis er irgendwann bei 0 ankam und es viele Mails gab, wie Genesis das jetzt alles umstellt und wie kundenfreundlich sie sind und so weiter. Seitdem gab es natürlich nicht einen Satoshi mehr (etwa 9/2015 kamen die letzten Coins).

Die Schuld dafür sehe ich an sich nicht bei Genesis. Man konnte sich das vorher schon ausrechnen sicherlich. Was ich aber problematisch finde, ist dass Genesis meine Hashpower komplett aus dem Konto entfernt hat (trotz "lebenslang") und es auch keine Historie zu den Bestelldaten gibt. Wenn ich jetzt etwas minen wollen würde, müsste ich mir neue Hashpower kaufen. Vielleicht habe ich auch irgendwo ein Sternchen oder Ähnliches übersehen, aber die feine Art ist das nicht.

Ist auf der anderen Seite aber auch nicht so, dass das bisschen Hashpower noch viel Wert wäre.

Es war kein Vermögen und ich bin da dran gegangen mit der Erwartung, dass ich das Geld nicht wieder sehe. Empfehlen würde ich es aber auf keinen Fall.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 22, 2016, 08:47:44 AM
 #11

Vielleicht habe ich auch irgendwo ein Sternchen oder Ähnliches übersehen, aber die feine Art ist das nicht.
Nein, Du hast da nichts übersehen. Das ist von Genesis Mining genau so berechnet. Ob man das jetzt Betrug nennen will oder nicht. Aber einen Gewinn machen, kannst Du bei Genesis Mining nicht. Die Verträge sind von Anfang an so ausgelegt, dass Genesis Mining ein paar Doofe sucht, die ihnen ihre Mining Power bezahlen. Dafür zahlen sie eine Weile einen immer kleiner werdenden Anteil an die Doofen aus, die meistens nicht einmal so richtig merken, dass sie übers Ohr gehauen wurden. Die "lebenslangen" Verträge bei Genesis Mining dauern meistens nicht einmal ein Jahr.
coinwulf (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile WWW
October 24, 2016, 06:40:15 AM
 #12

Vielen Dank euch allen!
Lasse dann die Finger davon! Für das Geld kauf ich mir dann lieber Coins und warte, bis der Wert (hoffentlich) weiter steigt! Ist auf jeden Fall besser als Verlust mit Ansage!  Undecided
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
October 24, 2016, 07:49:10 AM
 #13

Vielen Dank euch allen!
Lasse dann die Finger davon! Für das Geld kauf ich mir dann lieber Coins und warte, bis der Wert (hoffentlich) weiter steigt! Ist auf jeden Fall besser als Verlust mit Ansage!  Undecided

Da ist auf jeden Fall besser als dieser "cloud" Dreck, als Wertanlage könnte ich mir auch diese Coins vorstellen...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1468762.0

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!