Bitcoin Forum
May 08, 2024, 07:23:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2  All
  Print  
Author Topic: Glbse.com schliesst  (Read 3498 times)
Sensemaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 06, 2012, 09:00:34 AM
 #1

Was haltet ihr von der aktuellen entwicklung ?

Irgendwie geht das doch nicht mit rechten dingen zu oder ?

Seltsam ist eben das theymos eine woche vorher all seine anteile von ueber 50% verksuft hatte.
1715153037
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715153037

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715153037
Reply with quote  #2

1715153037
Report to moderator
1715153037
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715153037

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715153037
Reply with quote  #2

1715153037
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715153037
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715153037

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715153037
Reply with quote  #2

1715153037
Report to moderator
ElectricMucus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1057


Marketing manager - GO MP


View Profile WWW
October 06, 2012, 09:07:57 AM
 #2

Inzwischen gilt das als der monatliche Beschiss.

2-3 BTC startups pro Monat und eines davon sperrt dann irgendwann unter fragwürdingen Umständen zu. Leider sind es inwzwischen weniger neue Angebote geworden aber die Anzahl der Skandale bleibt.
Ernsthaft: Die Anzahl der ernstzunehmenden Angebote auf GLBSE konnte man auf ein paar Fingern abzählen...
chmod755
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1020



View Profile WWW
October 06, 2012, 09:20:11 AM
 #3

Was haltet ihr von der aktuellen entwicklung ?

Sehe die Sache eher gelassen. Glücklicherweise hat mir ein anderer GLBSE user vor etwa einer Woche geraten meine BTC von GLBSE auf die eigene wallet zu schicken. Allerdings habe ich noch einige Anteile, welche ich zum damaligen Zeitpunkt nicht verkaufen konnte. Da auch theymos an der Sache beteiligt war, werde ich in nächster Zeit wohl eher in anderen Bitcoin Foren posten.

Irgendwie geht das doch nicht mit rechten dingen zu oder ?

Bestimmt nicht.

Seltsam ist eben das theymos eine woche vorher all seine anteile von ueber 50% verksuft hatte.

Es waren nicht über 50% der existierenden Anteile aber doch sehr viele. Da wusste wohl jemand was.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 06, 2012, 09:32:07 AM
 #4

Zum Verkauf von theymos :

Nefario hatte vor glbse als legales unternehmen auszugründen damit auch richtige Firmen dort ihre Anteile verkaufen können. Dazu hätte sich jeder glbse Anteilseigner öffentlich Listen lassen müssen. Dies wollten theymos und ein paar andere nicht und darum haben sie über theymos versucht sie zu verkaufen.
Nicht wieder auf den Anschuldigungen Zug springen. Der glbse Geschäftsführer Nefario hat offensichtlich ne Klage bekommen und sucht sich jetzt rechtliche Hilfe.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 09:55:16 AM
 #5

Zum Verkauf von theymos :

Nefario hatte vor glbse als legales unternehmen auszugründen damit auch richtige Firmen dort ihre Anteile verkaufen können. Dazu hätte sich jeder glbse Anteilseigner öffentlich Listen lassen müssen. Dies wollten theymos und ein paar andere nicht und darum haben sie über theymos versucht sie zu verkaufen.
Nicht wieder auf den Anschuldigungen Zug springen. Der glbse Geschäftsführer Nefario hat offensichtlich ne Klage bekommen und sucht sich jetzt rechtliche Hilfe.

ist korrekt, sehe ich genauso.

Außerdem: theymos selbst hat noch btc dort liegen, bekommt sie aber nicht raus weil er seine Klardaten nicht an nefario geben will. [ich vermute er hätte dann wegen der Steuer einiges zu befürchten]

hier https://bitcointalk.org/index.php?board=83.0 sind mehrere threads dazu.

Ist schon bezeichnend, wie selbst early adopter der gier erliegen und durch anlegen von bitcoins mehr haben wollen.

ich kann mich nur wiederholen, fornit hat es 100% perfekt zusammengefasst: https://bitcointalk.org/index.php?topic=37320.msg1247242#msg1247242


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Sensemaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 06, 2012, 09:56:53 AM
 #6

Wow .... Das laesst das ganze direkt in einem anderen licht da stehen O.o

Quelle ?
Weswegen eine klage ?
Was hat es mit der fake ipo von glbse auf sich zu je 10 btc ?
Die angeblich seit 7  monaten verkauft wurden ?

Schade das es dort einfach zuviele themen gerade darueber gibt... Schadet der uebersicht
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 10:05:32 AM
 #7

Schade das es dort einfach zuviele themen gerade darueber gibt... Schadet der uebersicht

Ist halt so. Je mehr Unübersichtlichkeit je mehr kann man erahnen wie viele user drinstecken.

Ich finde es auch extrem wie viele Unterseiten/Antworten die einzelnen Threads in so kurzer Zeit haben.

Zusammen sind es sicher mehr als bei der TBF Eröffnung .... und das war ja schon der Wahnsinn. Warning, while your answer there are 10 new posts.LOL.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Sensemaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 06, 2012, 10:20:36 AM
 #8

Stell dir mal vor wenn Mtgox down geht oder schliesst einfach so...

Soviel wie die bei ihren hacks verloren haben wird das bestimmt nocht nicht wieder drin sein und alle user auscashen wird haarig... Mal sehen wie es um meine anteile steht

sonst bin ich pleite lach ... Bis meine asics kommen
ElectricMucus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1057


Marketing manager - GO MP


View Profile WWW
October 06, 2012, 10:38:06 AM
Last edit: October 06, 2012, 10:56:56 AM by ElectricMucus
 #9

Mtgox ist die manifestierung von "Too big to fail." in der Bitcoin Welt.

Im schlimmsten fall kommt dann ein zusammenbruch von mtgox einem Wertverlust von 90% gleich....
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 10:56:18 AM
 #10


Absolut. ich persönlich würde wenn der Kurs auf 1-2 USD fällt bei anderen Börsen nochmal richtig zulangen (bitcoins kaufen). Auch dieses Tief hätte sich nach 6-18 Monaten beruhigt. Ich habe Zeit. Ist einfach der Wilde wilde Westen, bzw. die Pubertät der Bitcoin. Ich rechne mit allem ...

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 11:07:52 AM
 #11

Bis meine asics kommen

so lange wird das nicht mehr dauern. schau dir 82.130.102.160 auf http://blockchain.info an. ist ein großer neuer player aus der schweiz. löst manchmal 5 blocks in einer Stunde (gestern zb.)
ist kaum ein grafikkarten - miner ...

Ich kann es kaum erwarten bis die FPGA/Asics und was weiß ich alles ans Netz gehen. Dann sind wir vorsichtig geschätzt 10 mal 'sicherer' als jetzt was die 51% angeht. Diese und die TBF - Entwicklung machen mich sehr zuversichtlich was die nächsten 12 Monate angeht, und die letzten 12 waren schon sehr geil. 

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
October 06, 2012, 11:20:34 AM
 #12

Bis meine asics kommen

so lange wird das nicht mehr dauern. schau dir 82.130.102.160 auf http://blockchain.info an. ist ein großer neuer player aus der schweiz. löst manchmal 5 blocks in einer Stunde (gestern zb.)
ist kaum ein grafikkarten - miner ...

Das ist die ETH Zürich: https://bitcointalk.org/index.php?topic=113654.0


Zum eigentlichen Thema:

Ich finde es wirklich schade, dass es hier so viele Initiativen/''Unternehmen'' an Unehrlichkeit oder Unprofessionalität scheitern. Ich meine, wenn man sich ernsthaft als Emmitent/Börse betätigen will, sollte man sich doch vorher mal über die Rechtslage informieren. Oder man muss entsprechende Vorkehrungen treffen, dass das System (bzw. die Person dahinter) nicht angreifbar ist. Alles andere ist doch naiv.

Schade an der ganzen Sache ist (abgesehen natürlich von den Verlusten der Investoren), dass das große Potential von Bitcoin die Wirtschaft zu verbessern und zu beleben dadurch schon von Anfang an in der öffentlichen Wahrnehmung einen negativen Beigeschmack bekommt.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 11:36:43 AM
 #13

Ich finde es wirklich schade, dass es hier so viele Initiativen/''Unternehmen'' an Unehrlichkeit oder Unprofessionalität scheitern. Ich meine, wenn man sich ernsthaft als Emmitent/Börse betätigen will, sollte man sich doch vorher mal über die Rechtslage informieren. Oder man muss entsprechende Vorkehrungen treffen, dass das System (bzw. die Person dahinter) nicht angreifbar ist. Alles andere ist doch naiv.

Schade an der ganzen Sache ist (abgesehen natürlich von den Verlusten der Investoren), dass das große Potential von Bitcoin die Wirtschaft zu verbessern und zu beleben dadurch schon von Anfang an in der öffentlichen Wahrnehmung einen negativen Beigeschmack bekommt.

Ich sage mir immer, sind halt die 'verrückten amis'. aber durch diesen Wahnsinn sind wir bisher ganz schön weit gekommen. ist ein henne-ei Problem  Wink
... es gehört dazu.

Deine Aussage deckt sich aber nicht mit Deinem Footer 'NOT a member of the so called ''Bitcoin Foundation''. Choose Independence!'

Denn wenn jemand da Ruhe reinbringen kann dann die Gründer der TBF. Wer sonst bitte? Aber da kommen wir schon wieder off-topic...

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
chmod755
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1020



View Profile WWW
October 06, 2012, 11:53:45 AM
 #14

Mtgox ist die manifestierung von "Too big to fail." in der Bitcoin Welt.

Genau deshalb habe ich mich vor über einem Jahr von Mt.Gox verabschiedet. Solange Mt.Gox mehr als 49% des Handelsvolumens macht kommt es für mich nicht in Frage dort zu handeln - egal wie niedrig die Gebühren sind - denn letztlich erhöhe ich durch das handeln dort mein eigenes finanzielles Risiko im Falle eines erneuten Hackerangriffs, rechtlicher Sanktionen oder ähnlichem. Mark halte ich für sehr vertrauenswürdig und er soll seine Millionen umsetzen, aber es ist mir ein Anliegen auch andere Märkte zu bestärken.

Was GLBSE anbelangt so ist es keineswegs ein "Too big to fail" Unternehmen. Natürlich werde ich die Diskussionen verfolgen und meine Anteile zurückfordern, aber so eine Katastrophe ist das nun auch nicht.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 06, 2012, 12:08:14 PM
 #15

schau dir 82.130.102.160 auf http://blockchain.info an. ist ein großer neuer player aus der schweiz. löst manchmal 5 blocks in einer Stunde (gestern zb.)

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.
Das ist überhaupt kein Player, sondern lediglich ein Vermittler, der löst keine(!) Blöcke,
was man im übrigen auch sehr leicht erkennt, wenn man sich mal die Netzwerk-Hashraten ansieht, die haben sich nämlich nicht wirklich verändert, was unmöglich wäre, wenn tatsächlich ein mysteriöser neuer Superminer am Werk wäre und allein schon ~5Blocks pro Stunde produzieren würde.

Hier ist übrigens der "Schuldige"
Well I was wondering how long it would take for people to notice. It's me

And no I am not putting lots of hashing power to the network, notice that it just says "relayed by" and not "mined by". I'm performing some measurements, paper is due in a few weeks.

Und hier noch der Grund, wie es dazu kommt, das er soviele Blocks "relayed"
Quote
I'm just a very big node (5'000 connections open), and am thus considered a Hub in Blockchain.info's vocabulary


Zum Thema GLBSE kann ich nur sagen, das ich Nefario nochnie mochte, der war mir schon immer unsympatisch, deshalb bin ich da nie eingestiegen.
Jetzt bin ich froh drüber, weil sich langsam rausstellt, das er bei GLBSE einfach tun und lassen kann, wozu er grade Lust hat und dafür wird er auchnoch von allen geliebt und um jeden Preis verteidigt.
Das ist echt traurig, was da Beispielsweise in den Threads um die Aktion mit Goat abgeht, da fehlen mir echt die Worte.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
October 06, 2012, 12:22:13 PM
 #16


Deine Aussage deckt sich aber nicht mit Deinem Footer 'NOT a member of the so called ''Bitcoin Foundation''. Choose Independence!'

Denn wenn jemand da Ruhe reinbringen kann dann die Gründer der TBF. Wer sonst bitte? Aber da kommen wir schon wieder off-topic...


Sorry, dass ich nochmal drauf antworten muss - obwohl OT:

Meine Aussage steht keinesfalls im Widerspruch zu meinem Footer. Denn es ist ein fundamentaler Unterschied, ob die weitere Entwicklung der Infrastruktur selbst (d.h. das Bitcoin Netzwerk) durch singuläre Interessengruppen reguliert bzw. zentralisiert wird, oder ob einzelne Unternehmen, die auf dieser Infrastruktur aufsetzen, reguliert oder eben unreguliert sind.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass es jemanden geben muss oder sollte, der irgendwo ''Ruhe reinbringen'' soll - ich appelliere nur an die Eigenverantwortung derjenigen, die Bitcoin-Unternehmen betreiben. Ein moralischer Appell also...  Cheesy
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 12:52:02 PM
 #17


@lassdas

vielen Dank für die Richtigstellung. Wusste ich nicht. Schade das es noch kein neuer ist...

@IIOII

Ich habe die kontroverse Diskussion im US Board verfolgt und möchte nicht alle Pro-Punkte neu aufbacken. Du bist Kontra. Auch kein Problem.

Auch die Kontra's können Mitglieder werden und Ihre Stimmen in die Waagschale legen. Ich fände das sehr gut. 

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 12:54:53 PM
 #18

Das ist echt traurig, was da Beispielsweise in den Threads um die Aktion mit Goat abgeht, da fehlen mir echt die Worte.

Ja, ist sehr heftig.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 06, 2012, 01:24:30 PM
 #19

Was wiederum echt witzig an der Sache ist,
dass MBT jetzt die einmalige Chance hätte, tatsächlich eine "Bitcoin Börse" zu werden.
Wieviele Projekte würden sich jetzt wohl überlegen, ihre "Aktien" auf MBT auszugeben, wo GLBSE nichtmehr da ist?

Pech für Smart, Ziggy, Viktor und wie sie alle heißen,
hätten sie noch ein bisschen länger gewartet, hätten sie vermutlich wesentlich mehr Geld abzocken können.  Grin 
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 06, 2012, 01:28:47 PM
 #20

Was wiederum echt witzig an der Sache ist,
dass MBT jetzt die einmalige Chance hätte, tatsächlich eine "Bitcoin Börse" zu werden.
Wieviele Projekte würden sich jetzt wohl überlegen, ihre "Aktien" auf MBT auszugeben, wo GLBSE nichtmehr da ist?

Pech für Smart, Ziggy, Viktor und wie sie alle heißen,
hätten sie noch ein bisschen länger gewartet, hätten sie vermutlich wesentlich mehr Geld abzocken können.  Grin  

Stimmt. Am Ende waren sie noch kurzsichtiger als 'ihre Anleger.'
LOOL. Das ist echt klasse!

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Pages: [1] 2  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!