Bitcoin Forum
June 21, 2024, 07:41:42 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Electrum plötzlich leer  (Read 1264 times)
secret77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 10, 2015, 03:26:00 PM
 #1

Hallo,

ich habe 7 BTC auf meiner Electrum Wallet. Ich starte die Wallet und die History ist leer. Der sagt die ganze Zeit "Synchronisiere" aber es tut sich nichts...

Sind die BTC jetzt weg?

Dringend, wegen dem Betrag, sind ja rund 1400 EUR...
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 10, 2015, 03:59:48 PM
 #2


Sind die BTC jetzt weg?


Davon ist nicht auszugehen.

Vielmehr ist davon auszugehen, dass elektrum aus irgendeinem Grund einfach nicht synchronisiert, was aber nichts an deinen BTC ändert. Ich kenne mich mit electrum nicht besonders gut aus und posten jetzt hautsächlich um dich erstmal zu beruhigen. Es wird sich sicher bald jemand melden und dir erzählen wie du die SPV-Daten zurücksetzt und keine komplette Neusynchronisation veranlasst.
Alternativ kannst du mal schauen ob es eine neue Electrum-Version gibt und ggf. ein update machen.
secret77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
September 10, 2015, 04:22:26 PM
 #3

Habe gestern abend ein Windows Update gefahren und da ich IT mäßig nicht gerade ein Newbie bin, kam ich auf die Idee "rechter Mausklick - Als Administrator ausführen".

Funktionierte sofort....
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 10, 2015, 04:26:29 PM
 #4

Ich meinte nicht ein Windows update, sondern ein Electrum Update (falls eine neue Elektrum Version verfügbar ist).
Im großen und ganzen wäre es aber selbst dann kein Problem, wenn Elektrum garnichtmehr läuft. Die Schlüssel, über die du auf deine Bitcoins zugreifen kannst, lassen sich auch im andere Programme importieren.

Ich würde vorschlagen du wartest erstmal bis sich hier jemand meldet der sich mit Electrum auskennt. Und mach dir keine sorgen, nach deiner Schilderung sollten alle BTC noch in deinem Besitz sein.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
September 10, 2015, 04:44:25 PM
 #5

versuch mal auf einen anderen Server zu verbinden.
tools -> network
dann den haken bei Auto Connect weg und einfach mal ein paar server Durchprobieren.


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
September 10, 2015, 05:35:45 PM
 #6

Also mein Electrum läuft auch mit Userrechten. Die einzige Sync die ich sehen kann ist wenn ich ne überweisung mache. Ansonsten habe ich es ab und zu das nach einem Broadcast nicht sofort meine Transaktion sehe, der Empfänger allerdings schon. Ich wechsel dann meistens das Wallet (die Datei) und dann passt es wieder.

Recover oder import/export habe ich noch nicht gemacht. Ansonsten würde ich mal versuchen das wallet wiederherzustellen.

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 11, 2015, 08:41:45 AM
Last edit: September 15, 2015, 09:18:11 AM by LiteCoinGuy
 #7

Hallo,

ich habe 7 BTC auf meiner Electrum Wallet. Ich starte die Wallet und die History ist leer. Der sagt die ganze Zeit "Synchronisiere" aber es tut sich nichts...

Sind die BTC jetzt weg?

Dringend, wegen dem Betrag, sind ja rund 1400 EUR...

evtl. sind deine coins noch drauf es sei denn du hast dir Maleware (schadsoftware) eingefangen.

ich würde die 7 Coins NICHT auf deinem computer in einer hotwallet liegen lassen.


kaufe dir eine hardware wallet oder benutze einen service wie xapo.com (Vault) mit 2 faktor authentifizierung.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=899253.0

viel glück!

husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
September 11, 2015, 10:51:35 AM
 #8

auf einer Onlinewallet (--> xapo.com) soll es sicherer sein?
Als du was von Hardware-Wallet geschrieben hast, war ich noch auf deiner Seite...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 11, 2015, 11:40:42 AM
 #9

Die Electrum Server haben mit dem Netzwerktest Attacke teils zu kämpfen (hab ich zumindest so im englischen Teil gelesen)
Versuch einfach mal ein paar andere Server

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 15, 2015, 09:17:09 AM
 #10

auf einer Onlinewallet (--> xapo.com) soll es sicherer sein?
Als du was von Hardware-Wallet geschrieben hast, war ich noch auf deiner Seite...

korrekt. (Xapo Vault)

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!