Bitcoin Forum
May 10, 2024, 06:04:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Börsengang der Bitcoin Group Ltd  (Read 2961 times)
voephilisI (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 213
Merit: 500


View Profile
September 17, 2015, 02:08:10 PM
 #1

Das Interesse von Investoren an alternativen Finanzgeschäften ist in den letzten Jahren in den Himmel geschossen. In dieser Zeit haben Peer-to-Peer Lending und Bitcoins einen Platz in den Schlagzeilen gefunden.

Directmoney Ltd, wurde im Juli in den ASX aufgenommen, Trade Me Group Ltd (WKN:A1JPDG) kaufte einen großen Anteil an dem Peer-to-Peer-Geldverleiher Harmoney aus Neuseeland und Westpac Banking Corp (WKN:854242) ist in der Branche aufgrund seiner Anteile an SocietyOne vertreten.

Nun bekommt die Welt ihren ersten Bitcoinhändler, der an der Börse gelistet ist. Und zwar in Australien. Das Unternehmen heißt Bitcoin Group Limited und hat vor Kurzem Kaufprospekte an Investoren verteilt. Ich werde darauf im Folgenden eingehen, aber hier sind erst einmal ein paar Fakten.

https://www.fool.de/2015/09/17/ist-der-borsengang-der-bitcoin-group-deine-gelegenheit/

Interessant?
1715321077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715321077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715321077
Reply with quote  #2

1715321077
Report to moderator
1715321077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715321077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715321077
Reply with quote  #2

1715321077
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 17, 2015, 02:33:24 PM
 #2

Interessant?

Ne Mining-Farm die aufs Parket geht.. Was soll daran intressant sein, abgesehen von den Kurssprüngen der Aktie wenn der Kurs von BTC steigt oder fällt.

Was ich nich ganz verstanden hab: "Allerdings erhalten Bitcoin-Miner eine Transaktionsgebühr in Höhe von 2,5% von den Leuten, die Bitocins ausgeben."

Wie kommen die auf 2,5%? Kann sein das ich falsch liege aber ich dachte die Miner leben von der Transaktionsgebühr die in ihrer höhe Variabel vom "User" festgelegt wird?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 17, 2015, 02:42:21 PM
 #3

Wie kommen die auf 2,5%? Kann sein das ich falsch liege aber ich dachte die Miner leben von der Transaktionsgebühr die in ihrer höhe Variabel vom "User" festgelegt wird?
2,5% sind natürlich totaler Mumpitz,
aber Du liegst trotzdem falsch, wenn Du denkst, daß Miner von der Transaktionsgebühr leben.

Die Transaktionsgebühr macht nur etwa 1% der Einnahmen der Miner aus, die Miner leben also zu 99% vom Block-Reward.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 17, 2015, 02:58:50 PM
 #4

Die Transaktionsgebühr macht nur etwa 1% der Einnahmen der Miner aus, die Miner leben also zu 99% vom Block-Reward.

Die Blockreward habe ich erstmal aussen vorgelassen, da die Frage auf den "Schnipsel" ausm Artikel bezogen war mit den 2,5%.
Lt. Blockchain sind zwischen 100k - und 200k Transaktionen am Tag bei einer Transaktionsgebühr von 0,0001 BTC.. Wären das 20 BTC für alle Miner. Das man damit nicht die Wurst vom Brot zieht ist klar aber danke!


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 19, 2015, 05:34:20 PM
Last edit: September 19, 2015, 11:17:14 PM by randombit
 #5

Das es das erste Börsennotierte Unternehmen der Welt ist, dessen Hauptgeschäftsfeld Bitcoin ist, entspricht auch nicht grad der Wahrheit. Roll Eyes

Das kanadische Unternehmen Newnotefinancial ist seit über einem Jahr börsengelisted und man kann die Aktie auch an der Frankfurter Börse Xetra handeln.

http://newnotefinancial.com/

Aber man muss ja ganz laut und wild trommeln, damit man Aufmerksamkeit bekommt.


randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 19, 2015, 11:08:28 PM
Last edit: September 19, 2015, 11:39:53 PM by randombit
 #6

Und wenn wir schon dabei sind, dann kann man auch folgende Unternehmen mitaufzählen, welche indirekt als Aktienunternehmen mit Cryptocurrencies Geld verdienen.

Fidor Bank Aktie [WKN: A0MKYF / ISIN: DE000A0MKYF1]       (; dürfte den meisten bekannt sein)

Vogogo Inc. Aktie [WKN: A12D96 / ISIN: CA9285831033]       (;derzeit das meist gefrage Unternehmen und Spezialist im Bereich  Risk Management &  Payment Processing, welcher auch von Coinbase, Kraken, ShapeShift und Newnote als erste Anlaufstelle und Partner genutzt wird.) Vogogo konnte in den letzten Monaten mehr als 20Mio$ an Investment von verschiedenen vcs einsammeln.

https://www.vogogo.com/

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 26, 2015, 10:33:09 AM
 #7

Quote
Obwohl das Unternehmen im September 2014 gegründet wurde, nahm es erst Anfang 2015 den Betrieb auf und verdiente 1,7 Millionen AUD bis zum 30. Juni 2015.
431.000 AUD davon gingen in den Bruttogewinn. Zieht man davon weitere Ausgaben ab, bleiben 69.000 AUD für das Unternehmen übrig.

Dagegen hält meineserachtens:

Quote
Danach wird es insgesamt 164.870.930 Aktien geben, die auch die bereits bestehenden Aktien umfassen (Marktkapitalisierung ca. 32 Millionen AUD)

Autsch...

So ganz hab ich es aber auch noch nicht verstanden.
Also doch im Grunde eine chinesische Miningfarm die in Australien ansässig ist und Bitcoins durch "höhere Prozessorleistung" (Zitat) "schneller verdient werden"
Schneller als welche anderen?

Was, wenn nun ein nicht an der Börse angemeldeter Vogel, sagen wir mal z.B. King Dotcom einfach mal Lust drauf hat, seine 250qm große Gästetoilette mit ein paar der 110THS
Spondoolies vollzustellen? Oder irgendjemand. Dass die Dinger kommen scheint mir wahrscheinlicher als manch andere.
Aber auch wenn die kommen und zeigt ja bereits jetzt schon in welchen Größenordnungen wir dann spielen.
Zum Glück taugt der S7 durch seine Bauform dann noch als Wegrollschutz für Wohnwagen.

Generell glaube ich, es wird noch einen ganz gewaltigen Knall geben der seine Druckwelle durch die gesamte gewerbliche Branche hinter Bitcoin schiebt.
Im Moment stelle ich es mir als Händler auch schwer vor den Markt einzuschätzen.
Im Grunde kann man ja schon gar nicht mehr auf Lager bzw. "Testbetrieb" legen.
Legst Du Dir morgen einen Satz der neuesten Miner auf Lager der zusammen vielleicht 100THS ausmacht, steht übermorgen schon ein neues Modell an, das 100THS in einem Solartaschenrechner
integriert hat.
Ist in dem Moment dann aber dann auch völlig egal, weil dadurch die Difficulty ohnehin derart in die Höhe gegangen ist, dass 100THS wieder was für Einsteiger zum rumspielen sind wie damals mein Bitfury USB.
Und wie kalkuliert die Bitcoin Group das? Woher nehmen die Ihre Voraussagen und sind sich so sicher, dass Ihre Hardware auch morgen noch "schneller" ist?
Und wenn nicht, was ist dann mit den Investoren und all den schönen Aktien?
Die 2,5% verstehe ich auch nicht.

Ich muss mich da auf jeden Fall nochmal weiter einlesen. Im Moment sehe ich durch meinen Aktienkauf lediglich Anteile an der Miningleistung einer Miningfarm.
Heißt nur anders, aber im Grunde kann ich das bei Hashnest auch und hab sogar den Hersteller Bitmain dahinter stehen.
Hmmmm...

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
AlCryptoBundy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
September 28, 2015, 12:50:06 AM
 #8

Dann wollen wir mal hoffen, dass deren Bankkonto nicht auch plötzlich geschlossen wird

http://coinwelt.de/2015/09/australien-banken-schliessen-konten-von-bitcoin-unternehmen/
https://www.cryptocoinsnews.com/australian-banks-close-bitcoin-companies-accounts/
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 02, 2015, 06:22:57 AM
 #9

Wie kommen die auf 2,5%? Kann sein das ich falsch liege aber ich dachte die Miner leben von der Transaktionsgebühr die in ihrer höhe Variabel vom "User" festgelegt wird?
2,5% sind natürlich totaler Mumpitz,
aber Du liegst trotzdem falsch, wenn Du denkst, daß Miner von der Transaktionsgebühr leben.

Die Transaktionsgebühr macht nur etwa 1% der Einnahmen der Miner aus, die Miner leben also zu 99% vom Block-Reward.

Was ist eigentlich, wenn "alle" Bitcoins abgebaut sind. Warum sollen die Miner überhaupt noch laufen, wenn sich nichts mehr abbauen lässt? Sind die Gebühren dann so hoch, dass es sich lohnt, oder geht das System dann in die Dutten?
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 02, 2015, 07:07:01 AM
 #10

Wie kommen die auf 2,5%? Kann sein das ich falsch liege aber ich dachte die Miner leben von der Transaktionsgebühr die in ihrer höhe Variabel vom "User" festgelegt wird?
2,5% sind natürlich totaler Mumpitz,
aber Du liegst trotzdem falsch, wenn Du denkst, daß Miner von der Transaktionsgebühr leben.

Die Transaktionsgebühr macht nur etwa 1% der Einnahmen der Miner aus, die Miner leben also zu 99% vom Block-Reward.

Was ist eigentlich, wenn "alle" Bitcoins abgebaut sind. Warum sollen die Miner überhaupt noch laufen, wenn sich nichts mehr abbauen lässt? Sind die Gebühren dann so hoch, dass es sich lohnt, oder geht das System dann in die Dutten?

da die BlockRewards kontinuierlich sinken wird man das sicherlich in ein Paar Jahren abschätzen können was "die Miner" machen.
Manche dieser Mining Fahrmen werden vermutlich aufgeben, andere dazukommen..

Evtl nehmen manche Mining Farmen dann nur noch Transaktionen mit hohen gebühren auf, andere werden evtl mit dumpingpreisen versuchen über Masse zu gehen..

aber.. das ist alles Spekulation, man kann es einfach nicht sagen

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!