Bitcoin Forum
May 12, 2024, 06:13:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Broters  (Read 3536 times)
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 16, 2015, 08:24:48 AM
 #21

Quote
im grunde würde das bedeuten, dass alleine diese dt. firma vom start an die gesamte hasleistung der welt mehr als verdoppelt  Shocked  Huh

...und, dass die Bitcoin Brothers so über 51% der Hashleistung halten würden und damit sozusagen den Bitcoin frei manipulieren könnten.
Für Bitcoin Anleger keine schöne Aussicht.
Auch, dass ein Mining von 1 BTC rechnerisch dann für unter 100$ möglich sein kann...
Wäre ein ziemlicher Crash im gesamten BTC Bereich denke ich.
Da wären selbst die 10THS Yesminer dann ein Furz.

Derzeit ist es aber halt nur heiße Luft. (Wie passend im Zusammenhang)...


ich glaube es auch erst, wenn etwas geliefert / gezeigt wird. diese zahlen sind doch "etwas" unrealistisch.

"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715537600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715537600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715537600
Reply with quote  #2

1715537600
Report to moderator
1715537600
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715537600

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715537600
Reply with quote  #2

1715537600
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
August 18, 2015, 06:27:25 PM
 #22

Das mit den unrealistischen Zahlen denke ich ja auch.
Zumal... wer sollte diese Technik produzieren? Intel? Samsung?
Wer hat denn sonst überhaupt die Möglichkeit unter 20nm zu produzieren?

zudem dürften auch 16nm bei dieser Hashleistung nicht ausreichend sein.
Hier wird ja von "ganz großem Einstieg" mit 250PH gesprochen.

Spinnen wirs mal weiter...was würde passieren?
Die Bitcoin Brothers kommen tatsächlich mit dieser Leistung auf den Markt.
Wenn keiner wie Bitmain, KNC oder sogar die Theoretiker Yesminer kontern kann
und Hashleistung dagegen halten kann, dann .. so blöd es sich anhört ... gehört der BTC mit
über 51% den Bitcoin Brothers. Dann ist er frei manipulierbar.

Ich halte in diesem Moment die 100.-€ um einen BTC zu minen durchaus für realistisch.
Denn die Folge wird doch ein Panikverkauf vieler Holder bedeuten, da der BTC dann ja frei manipulierbar und eben nicht mehr dezentral ist.
Die gesamte Minerlandschaft an Shops für Hardware, Cloudmining und Ponzis würde uns plötzlich um die Ohren fliegen.
Was wäre jetzt aktuelle Hardware oder Cloudmining denn dann noch wert wenn die Difficulty auf 90 ansteigt?

Zuvor noch teuer in irgendwelche Cloudmining Verträge oder S5+ investiert fahren alle plötzlich nur noch den Boden ein mit Kleckerchen.
Bitcoin Brothers würden alles abschöpfen, natürlich auch wieder zur Deckung der Stromkosten in Fiat verkaufen und den Kurs drücken.

Wenn der Januar Fork der Mount St. Helens der Bitcoin Geschichte werden könnte, so wäre dieser Hardware Evolutionssprung
der Yellowstone Ausbruch der eine Aschewolke über jede Kryptowährung ergießen lassen würde.

Ich habe mich z.B. zuerst über das massive Volumen bei Ethereum gewundert.
Mittlerweile denke ich, dass viele BTC Anleger sich mittlerweile zu Investzwecken (Keine Ideologie oder Technik) im Altcoinsektor umschauen.
Lieber derzeit in "solide Coins" investieren und den Irrsinn abwarten den der BTC gerade da tanzt.

Einfach mal so Gedanken von mir. Jeder hat natürlich seine Eigenen.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
whywefight
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1042


www.explorerz.top


View Profile
August 18, 2015, 06:34:34 PM
 #23

Die Antwort..

Quote
Bei aller gebotenen Skepsis in Bezug auf andere Angebote im Netz verfolgen wir keinerlei betrügerische Absichten. Auch sind mit Personen Daten von ein paar hundert Leuten kaum irgendwelche dubiosen Geschäfte zu machen. Wir behandeln alle uns zugesandten Dokumente mit der gebotenen Sorgfalt.

öhm... doch!

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 16, 2015, 03:27:57 PM
Last edit: September 16, 2015, 03:40:48 PM by LiteCoinGuy
 #24

----------------------------------
No Pre-Sales

We are not pre-selling anything, nor taking money in advance (this business model is severely burned in all hashing markets). You will be able to purchase capacity when we make it available. The reason for the registration of capacity interest, and AML / KYC procedures leading up to it, is solely for planning purposes of the initial 350-500 PetaHash (current estimate) at launch, and to reserve a significant portion of it for customers who choose to commit to capacity in advance. We expect to sell out the initial supply at launch. Only customers who pass the AML / KYC steps qualify for reservations and rental purchases.

-----------------------------------


das sind natürlich schon große zahlen. tja mal abwarten. wenn es ein scam ist, ist er wenigstens schlauer gemacht als andere  Cheesy

vielleicht schaffen sie auch "einfach nicht" die angepeilte hashleistung und können nicht alle kunden bedienen.



@whywefight

klar ist das auch etwas wert aber der ganze aufwand wird nicht wegen ein paar hundert adressen gemacht.

---------------------

hier noch ein paar infos:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Brothers-Berliner-Startup-will-das-Mining-umkrempeln-2442025.html

http://techcrunch.com/2014/11/02/bitcoin-brothers-aim-to-disrupt-bitcoin-mining-with-new-more-powerful-supercomputers/

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 16, 2015, 03:46:33 PM
 #25

das sind natürlich schon große zahlen. tja mal abwarten. wenn es ein scam ist, ist er wenigstens schlauer gemacht als andere
Ich gehe eher davon aus, dass die Zielgruppe der großen Ankündigungen von Bitcoin Brothers einfach nicht die potentiellen Miner-Käufer sind, sondern Investoren, die deren Entwicklung finanzieren sollen. Scam ist das nicht, sondern eigentlich nur das übliche Gebaren eines Startups gegenüber potentiellen Geldgebern. Da peilt man ja in jedem ordentlichen Businessplan die Weltherrschaft in drei Wochen an Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 16, 2015, 04:30:50 PM
 #26

kann man mal die Überschrift in BITCOIN BROTHERS ändern bitte und nicht Bitcoin Broters?
Ist vielleicht ein Hinweis auf das wahre Geschäftsmodell:

Nach Bitcoin-Honig, -Met, -Socken etc. entdeckt nun die Backwarenindustrie diese Nische.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 16, 2015, 05:42:32 PM
 #27

das sind natürlich schon große zahlen. tja mal abwarten. wenn es ein scam ist, ist er wenigstens schlauer gemacht als andere
Ich gehe eher davon aus, dass die Zielgruppe der großen Ankündigungen von Bitcoin Brothers einfach nicht die potentiellen Miner-Käufer sind, sondern Investoren, die deren Entwicklung finanzieren sollen. Scam ist das nicht, sondern eigentlich nur das übliche Gebaren eines Startups gegenüber potentiellen Geldgebern. Da peilt man ja in jedem ordentlichen Businessplan die Weltherrschaft in drei Wochen an Wink

no pre-selling klingt wirklich sehr gut Wink Sollten sich andere Anbieter mal eine Scheibe abschneiden!  Roll Eyes

kann man mal die Überschrift in BITCOIN BROTHERS ändern bitte und nicht Bitcoin Broters?

hab ich auch schon mal geschrieben. scheint wohl nicht möglich... Roll Eyes

keeek
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 6


View Profile
September 16, 2015, 07:20:09 PM
 #28

Ich denke nicht, dass sich irgendjemand Sorgen um seine S5 oder ähnlich aktuelle Hardware in Kombination mit guten Stromkonditionen machen muß. Lediglich etablierte Hersteller oder öffentlich bekannte Startups mit Millionen-Background werden die Diff nach oben schieben.

Meiner Meinung nach wird nichts, aber auch gaaar nichts wegen den kruden Bitcoin Broten oder den Ja-Minern mit grausigen Dorfdisko-Musikgeschmack passieren. Alle „mal abwarten“-, „wie es auch ausgehen mag“- oder „Wer erst warten will auf mehr News, ebenfalls gut.“-Aussagen sind meiner Meinung nach nicht den Strom des Tastenanschlags wert.

Ich schätze mal, dass das einzig innovative an den Bitcoin Broten die Art der Abzocke sein wird. Wenn ich mir den „No Pre-Sales“-Text durchlese, denke ich, dass es auf folgende Geschichte rauslaufen wird:

Man wird dazu angehalten sich zu registrieren. Oh, welch exklusiver Kreis der Hashpower-Weltherrschaft. In der Formulierung schwingt schon mit, dass man was verpasst und ganz traurig hinten anstehen wird, wenn man nicht registrierter Kunde ist. Dieses Du-wirst-nicht-dabei-sein-wenn-Du-dies-und-jenes-nicht-machst ist schon eine fette rote Warnflagge. Seriöse Unternehmen machen sowas nicht. Nie.

Jetzt wirds lustig: „We expect to sell out the initial supply at launch”. Hier kommt er dann, der Pre-Sale. Neeeeein, sowas machen diiiiie ja nicht. Doch werden sie! Wahrscheinlich unter “Geheimhaltung”, “Exklusive für unsere registrierten Kunden” oder sonstigen bla bla. Vielleicht noch mit dem ganz wichtigen Hinweis, dies nicht im Bitcointalk-Forum „breitzutreten“, äh, ich meine natürlich, damit nicht „andere Dir Deine 10 PH/s wegschnappen und Deinen gigantischen Gewinn Dir wegnehmen“.

Durch diese Innovation würde man sich auch das nervige Genörgel wie bei den Dorfdisko-Minern sparen und man hätte einen kleinen, aber drauf heiß gemachten und schweigsamen Kreis ausgenommen – Bitcoin Brot Innovation Made in Germany! Sowas hatten wir noch nicht.

Wegen mir kann der Thread-Titel so bleiben. Gewollt oder nicht, ein Bitcoin Broter, also eine Backform in Bitcoin-Form wird erfolgreicher sein und mehr Hashleistung in das Netzwerk pumpen als alle MULTI-PETAHASH SUPERCOMPUTERS (ja, MSEMS: tolle MASSIVE SUPER-EFFICIENT MACHINES) zusammen.

tl/dr: Nur meine Meinung  Cool
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!