Bitcoin Forum
May 08, 2024, 10:34:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Überlegung zum Anbieten eines Kredit / Loan  (Read 859 times)
Sensemaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 17, 2012, 10:07:56 AM
Last edit: October 17, 2012, 11:18:52 AM by Sensemaster
 #1

Ich würde unter Umständen gerne ein paar Coins Verteilen für Kurzfristige Darlehen an vertrauenswürdige Member .

Dabei dachte ich ich würde eine Perso Kopie Vorder und Rückseite nehmen bei Membern ohne Hohes Trust Level.
Bei Einigen Newbies dann sogar noch nur mit dritter Person die Bürgt und ebenfalls vertrglich festhält mit perso kopie ...

Zinsen dachte ich an knapp 4 / 5 % Pro Woche und Laufzeit ebenfalls Maximal 14 Tage .



Ist es generell eine Gute idee ? oder werd ich wohl früher oder später auf die schnauze fallen ?


Max Darlehen / Loan Pro Person sollte sich bei 20 Coin einpendeln.
1715164496
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715164496

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715164496
Reply with quote  #2

1715164496
Report to moderator
1715164496
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715164496

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715164496
Reply with quote  #2

1715164496
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 17, 2012, 10:13:29 AM
 #2

Ich denke so lange die Zinsen so hoch sind wirst du auf die "schnauze fallen"

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Sensemaster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10


View Profile
October 17, 2012, 10:26:37 AM
 #3

Die Zinsen habe ich so gewählt da im Englischem Forum Fred die Zinsen für Darlehen bei ungefähr 6% + die woche liegen.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
October 17, 2012, 10:41:45 AM
 #4

immer noch? die Hochzinsalternativen haben ja eigentlich schon alle geschlossen ;-)

Ich frage mich nur für wen solche Zinsen attraktiv sind?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
crev
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 17, 2012, 02:05:01 PM
 #5

Hi,

"Turbkredite" sind immernoch möglich auch über BTCJAM, 3-7% wöchentlich und geringe Laufzeit gibt es öfters. Solche Kredite werden meist in Anspruch genommen um schneller an BTC zu gelangen als man es selbst erweben kann um sich etwas zu kaufen. Die meisten kaufen mittels Überweisung, das dauert. Ich nutze soetwas auch hin und wieder, mir ist ein kleiner Aufpreis recht wenn ich so schneller BTC bekomme wenn ich dafür schneller kaufen kann.

Den Part mit dem gescannten Perso kannst du vergessen, genauso ein Bild mit der Person auf dem er seinen Perso hält. Solche kann man erwerben und dich dann betrügen.
Was geht wäre ein Bild mit der Person plus Perso UND irgendeinem Gegenstand den du vorher nennst, zB. ein Löffel, DANN sind die Daten 100% echt.
Was du auch ablehnen solltest sind Anrufe über Handy als trusting, SiM Karten gibt es zuhauf umsonst.
Die Idee mit dem Bürgen ist ziemlich gut.

Ich würde dir allerdings raten die max. BTC Höhe allgemein auf max. 5 BTC zu setzen, diese sind wegen der geringen Laufzeit sicherer weil einfacher zurückzuzahlen, und du kannst mehr Kredite anbieten.
Und halt nicht BTCJAM nutzen sondern hier über Forum anbieten damit du die BTC zu einer Währung mit weniger Kursschwankungen anbieten kannst, bindest du die BTC nicht an einer Festgeldwährung wird einer von beidem eine böse Überraschung erleben. Der BTC Kurs kann ja innerhalb 2 Wochen extren steigen/sinken. Anstatt Euro am besten USD, dann kannst du auch an globalen Kunden verleihen.

mfg
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
October 19, 2012, 02:37:11 PM
 #6

Den Part mit dem gescannten Perso kannst du vergessen, genauso ein Bild mit der Person auf dem er seinen Perso hält. Solche kann man erwerben und dich dann betrügen.
Was geht wäre ein Bild mit der Person plus Perso UND irgendeinem Gegenstand den du vorher nennst, zB. ein Löffel, DANN sind die Daten 100% echt.

Verboten ist das außerdem: http://www.steadynews.de/allgemein/personalausweis-kopieren-und-verleihen-verboten
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!