Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:53:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ghash.io: Nur NMC statt BTC?  (Read 1542 times)
ausneumachschlau (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 24, 2015, 09:50:20 AM
 #1

Mahlzeit!


Ich bin neu und schürfe seit wenigen Stunden BTC. Als Pool hab ich ghash.io gewählt und sehe dort beim Reiter "BTC" auch meine Anteile und Ergebnisse. Unter "Multipool" steht nichts von NMC.

Nun sehe ich in den Finanzen auf cex.io einige NMC, aber 0 BTC.

Dazu muss ich sagen, dass ich da nichts wirklich eingestellt habe, also auch nirgends NMC auswählte.

Warum habe ich NMC, aber keine BTC, obwohl ich eigentlich BTC schlürfe?

Dies hat vermutlich eine recht einfache Ursache, nur wüsst ich sie grad nicht. Kann das bitte wer kurz erörtern?

Danke! Smiley
1714841629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714841629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714841629
Reply with quote  #2

1714841629
Report to moderator
1714841629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714841629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714841629
Reply with quote  #2

1714841629
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714841629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714841629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714841629
Reply with quote  #2

1714841629
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 24, 2015, 10:31:41 AM
 #2

Nur zum Verständnis...
Du Minst mit eigener Hardware bei ghash.io und hast NICHT den Multipool gewählt?
Ich hab schon länger nicht mehr selbst gemint, aber z.B. bei Bitcoinguild hattest Du mit SHA256 nebenbei
auch NMC gemint. Bei ghash.io wäre mir das aber neu.
Zumal Du ja scheinbar auch nur NMC und gar keine BTC generierst.
Sicher, dass Du die richtige Pooladresse eingetragen hast?
Was für einen Miner benutzt Du?

Hast Du mal zum Test z.B. mal Eglisius, Antpool oder  einen anderen Pool getestet?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 24, 2015, 11:05:29 AM
 #3

das kann schon vorkommen.
es wird öfters ein NMC block gefunden als ein BTC

bei einem bad luck BTC-Block können ohne probleme zwischendurch 2-5 NMC-Blöcke gefunden werden.
Die frage ist halt eher wie lange läuft dein miner schon bei ghash.io und wieviele BTC-Blöcke wurden gefunden!

Eine andere Frage für mich ist eher wieso ist bei ghash.io die Hashrate in den letzten 2-3 Monaten um über 50% eingebrochen?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
ausneumachschlau (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 24, 2015, 11:50:15 AM
Last edit: September 24, 2015, 12:04:10 PM by ausneumachschlau
 #4

Danke euch für die schnellen Antworten!

Ich schürfe seit ca. 6 Stunden mit eigener Hardware, einem Antminer S3.
Pool: uk1.ghash.io:3333
User: up100587971.worker1 (geändert)

Einen anderen Pool werde ich heute Abend mal einstellen und ausprobieren.

Auf ghash.io/BTC sehe ich, wie sich da u.A. der Wert "Ihre Anteile" bewegt und "Ihr Ergebnis" bleibt bei 0,008 %. Oben links stehen meine 430 - 455 Gh/s.

Auf ghash.io/MULTI habe ich nichts eingestellt. Jedoch ist bei jeder "Währung" ein Haken gesetzt. Default? Zeile LTC ist grün hinterlegt. Oben links stehen keine Gh/s.

Auf cex.io/trade/finance stehen NMC: 0.00013098 und seit Kurzem DVC: 1.00 und IXC: 0.00000122. Alle anderen Werte auf 0.

Zu meinem Worker auf ghash.io/workers/BTC steht ein Difficulty von 674 - den Wert habe ich nicht gesetzt.


Es verwundert mich nun halt, scheinbar keine BTC zu haben.


// edit:
Scrollt man auf ghash.io/BTC herunter entdeckt man:
Quote
Letzte Blöcke: BTC, NMC, IXC, DVC
Dort stehen in der rechten Spalte Auszahlung jeweils einige Werte, nur bei BTC 0.00000000. Merkwürdig oder normal?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 24, 2015, 02:19:41 PM
 #5

in der unteren tabelle steht die auszahlung.
die erste zeile ist der aktuelle block da steht glaub auch, wie lange der schon dauert ist der mehr als 6 std dann ist deine auszahlung halt NOCH 0.
Die auszahlung ist erst nach abschluss des blocks und zwar aus den durchschnitt der letzten worker aufgaben. Bei dir 0,008%
je nach pool hashrate kann ein block 12 oder deutlich länger dauern.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
ausneumachschlau (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 24, 2015, 02:35:01 PM
 #6

Ah, ja, das ist's!

Habe nun ausstehende Bitcoins! Mein erster Nugget ist geschürft Smiley

Danke für die Antworten. Die anderen Währungen kamen wohl so zustande, wie du es vorhin beschrieben hast.

ps: Von der Abwärme her ist der Antminer S3 eine angenehme Fußheizung, aber doch recht laut. Mal sehen wo ich ihn geräuschunempflindlich betreiben kann...
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 24, 2015, 03:28:56 PM
 #7

Quote
Von der Abwärme her ist der Antminer S3 eine angenehme Fußheizung, aber doch recht laut. Mal sehen wo ich ihn geräuschunempflindlich betreiben kann...

Sei froh, dass Du keine Technobit Miner hast. Dafür muss man Kellerräume in der Wüste mieten so laut sind die. Der Lüfter hat dort z.B. 48Watt an 12V  Grin
Der S3 ist ja schon einer der leiseren.
Hatte hier mal was zu meinem eigenen Silentumbau geschrieben. Auch was Lüfter angeht. Womöglich findest Du ja leisere:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=684998.0

Tipp:
Ich hatte meine beiden S3 damals im Nebenzimmer betrieben und komplett mit Netzteilen und Verlängerungskabel auf ein Rollbrett gestellt.
Wenns Abends mal Fusskalt in der Wohnung wurde hab ich die einfach in den Flur geschoben und in Richtung Wohnzimmer lüften lassen.
Oft hab ich ausschließlich mit den Minern meine Wohnung beheizt.

Lustigerweise bekam ich gestern gerade die jährliche Betriebskostenabrechnung meiner Wohnung und stellte mit Freude fest, dass ich über 396.-€ wieder bekomme.
Zwar eine teure Heizung, aber warum nicht gelegentlich wirklich auch zu diesem Zweck nutzen?  Smiley

Macht Mining noch effektiver. Warum Abwärme nicht auch Nutzen? Hausstrom ist eh schon zu teuer.Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 24, 2015, 03:52:26 PM
 #8

Wenn du auf merged mining verzichten kannst würde ich zu kano.is oder btcmp.com raten.

Wobei ich ghash.io grundsätzlich meiden würde

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
ausneumachschlau (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 24, 2015, 06:03:19 PM
 #9

@Borpf:
An leisere Lüfter dachte ich auch schon. Hatte mal einige große Papst-Lüfter zu meiner PC-Wasserkühl-Zeit... man ist das lange her ^^

Wenn du auf merged mining verzichten kannst würde ich zu kano.is oder btcmp.com raten.

Wobei ich ghash.io grundsätzlich meiden würde
Darf ich den Grund dazu erfahren? Ich habe mich nun Hauptsächlich an https://en.bitcoin.it/wiki/Comparison_of_mining_pools orientiert. Als Anfänger habe ich mich nur an den Gebühren langehangelt, wobei mir die Werte "shared" und "kept by pool" "Transaction fees" nichts sagen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 24, 2015, 09:09:18 PM
 #10

kano.is (PPLNS)
Die dahinterstehenden Leute stufe ich als sehr kompetent und vertrauenwürdig ein.
per­for­mant

btcmp.com (PPS)
Der kleine, schnucklige Pool von nebenan, der schon seit Jahren besteht.


Willst du gleichmäßige Auszahlungen gegen Gebühren --> https://www.btcmp.com/
Varianz ist dir ziemlich egal --> http://www.kano.is/
du willst "Lotto spielen" --> http://solo.ckpool.org/

ghash.io hatte in der Vergangenheit schon diverse Probleme.

Die Sache mit den Gebühren ist trügerisch...
Bedeutet einfach dass die in dem Block enthaltenen Transaktionsgebühren entweder von Pool einbehalten oder
an die Miner verteilt werden.

Ansonsten kannst du dich hier mal umschauen: https://bitcointalk.org/index.php?board=41.0

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
ausneumachschlau (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 25, 2015, 05:30:47 AM
 #11

Ah, ok.
Habe nun einfach noch kano.is / CKPool und btcmp hinzugefügt und im Antminer S3 die Pool Balance auf "Balance" eingestellt. So, denke ich mal, kann ich nach einer gewissen Zeit Rückschlüsse auf den Ertrag erhalten.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!