Bitcoin Forum
May 12, 2024, 08:07:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Falsche Kurse bei Bitcoinwisdom.com  (Read 2180 times)
deadlock1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 02, 2015, 08:42:02 AM
 #1

Nutzt hier noch jemand Bitcoinwisdom.com?

Ich habe es lange Zeit genutzt, weil es damals alle wichtigen Kurse auf einen Blick gezeigt hat. Mich hat dabei vor allem der langfristige Kursverlauf interessiert, welchen man dort "eigentlich" recht gut darstellen kann.

Störend fand ich es dann, dass neue Coins unter den Top 10 nicht hinzugefügt wurden und dafür andere plötzlich spurlos verschwanden (z.B. Vertcoin, Dash/Darkcoin). Diese Lücken waren störend, aber ich habe es dennoch weitergenutzt, um mich über grundsätzliche Trends zu informieren. In letzter Zeit ist jedoch vermehrt das Phänomen eingetreten, dass plötzlich falsche Kurse angezeigt werden, die so weit von der Realität entfernt sind, dass ich mich frage, was auf dieser Plattform eigentlich vorgeht. Ist hier eine Manipulation im Gang oder sind die einfach nicht in der Lage, technische Fehler zu beheben?

Beispiel von heute:
LTC-Cryptsy: 0.0076 (richtig: 0.0125)
VTC-Cryptsy: 0.000057 (richtig: 0.000178)  - ist plötzlich wieder aufgetaucht, nur mit einem falschen Kurs

Kann man Bitcoinwisdom überhaupt noch verwenden? Was ist die beste kostenfreie Alternative?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
1715501264
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715501264

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715501264
Reply with quote  #2

1715501264
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715501264
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715501264

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715501264
Reply with quote  #2

1715501264
Report to moderator
1715501264
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715501264

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715501264
Reply with quote  #2

1715501264
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 02, 2015, 09:02:12 AM
 #2

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Muss ich auch mal im Auge behalten.

Was ich so nutze ist für Altcoins z.B. die Übersicht von Cryptonator:
https://de.cryptonator.com/rates

Du findest dort die verschiedenen Coins in verschiedenen Währungen an verschiedenen Börsen.
Bekommst auch gleich das Volumen der jeweiligen Börse angezeigt. Gibts auch als Handywidget.

Allerdings hast Du eben keinen Graphen, bzw. Historie.
Ich schau aber dann immer wo das meiste Volumen ist und schau mir dann dort (z.B. Poloniex) die
Gesamthistorie an. Das ist genauer. Bei Bitcoinwisdom fehlten mir einfach auch zu viele Altcoins.

Falls Du es noch nicht kennst im Bezug auf Bitcoin ist: http://coinorama.net
Du hast auf einen blick mehrere Börsen mit Graphen im Vergleich, siehst Volumen usw.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 02, 2015, 11:16:39 AM
 #3

Habe auch eher das Gefühl, dass bitcoinwisdom seit längerer Zeit von den Betreibern vernachlässigt wird.
Altcoins kann man da schlecht analysieren, da sie entweder garnicht vorhanden sind oder da die Daten falsch sind.
Zum Beispiel gibt es bezüglich diverser Altcoins jeweils nur 1 Chart, also nur die Visualisierung der  Daten einer Exchange, obwohl das Hauptvolumen des Coins auf anderen Exchanges generiert wird. Daraus resultiert ein Chart mit sehr geringer Datendichte, dieser ist somit eigentlich unbrauchbar.

Ansonsten muss man aber sagen, dass bitcoinwisdom ein sehr gelungenes Tool ist. Alle wichtigen Indikatoren sind vertreten, man kann im Prinzip also wirklich ordentlich damit arbeiten.
deadlock1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 02, 2015, 06:03:02 PM
 #4

Was ich so nutze ist für Altcoins z.B. die Übersicht von Cryptonator:
https://de.cryptonator.com/rates

Danke, das Teil ist grundsätzlich nicht schlecht, aber coinmarketcap.com, aktuell meine Notlösung, hat trotzdem noch einige Vorteile dem gegenüber.

Gut an Cryptonator finde ich, dass selbst exotische Coins aufgeführt sind.

Aber an Charts kommt da nix, beim Klick auf eine Coin kommt immer eine Fehlermeldung:

Sorry, but the page you requested was not found
Please start over by visitng the main page.
Thank you.

Falls Du es noch nicht kennst im Bezug auf Bitcoin ist: http://coinorama.net
Du hast auf einen blick mehrere Börsen mit Graphen im Vergleich, siehst Volumen usw.

Das ist zu bitcoinlastig, mir fehlen da die Alts.


Nehme momentan Coinmarketcap, da kann ich 600 Cryptos auf einen Blick sehen und einen Langfristchart hat es auch. Die Charts sind mir persönlich etwas klein, da nicht ganzseitig, und man kann nicht wirklich analysieren, aber zu Not tut es das so einigermaßen.

Gibt es noch andere Alternativen?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
October 02, 2015, 07:45:57 PM
 #5

Ich habe bitcoinwisdom auch lange benutzt bin aber dann umgestiegen auf tradingview.com. Die sind einfach um Längen besser.

Nicht nur dass man alle möglichen Märkte einstellen kann, man bekommt auch kostenlose Indikatoren usw die von anderen erstellt wurden. Die sind oftmals ziemlich gut.

Auf jeden Fall kein Vergleich zu bitcoinwisdom.

Wie viele Altcoinkurse sie haben weiß ich nicht. Sie haben allerdings sogar die futureverträge von exchanges. Ich denke also dass sie so viel einbinden werden wie geht. Smiley

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!