Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:38:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: Bitclub Network  (Read 12097 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 12, 2017, 05:28:22 PM
 #61

BITCLUB ist kein SCAM Wink

Da bleibt mir nur, mich selbst zu zitieren:

Und überhaupt müssen wir uns, frei nach Albert Camus, Herrn Ponzi als einen glücklichen Menschen vorstellen.


1715189900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189900
Reply with quote  #2

1715189900
Report to moderator
1715189900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189900
Reply with quote  #2

1715189900
Report to moderator
1715189900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189900
Reply with quote  #2

1715189900
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715189900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189900
Reply with quote  #2

1715189900
Report to moderator
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
September 16, 2017, 02:57:26 PM
 #62

BITCLUB ist kein SCAM Wink

BITCLUB betreibt Miner - soweit, so gut - aber:
Wir betreiben selbst Mining in Island, glaub mir, das ist ein hartes Brot.
Das Provisionsmodell von BITCLUB ist durch Mining nicht finanzierbar. Egal wie niedrig die Kosten bei deren Mining Projekten auch sein mögen.
Wo also kommen die Provisionen her? Aus dem nix? Nein - von den nachfolgenden Mitgliedereinlagen.
Damit ist es SCAM, Ponzi, Schneeballsystem oder wie immer man es nennen will und die Einleger werden über den Tisch gezogen...

Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
September 16, 2017, 11:40:43 PM
 #63

BITCLUB ist kein SCAM Wink

BITCLUB betreibt Miner - soweit, so gut - aber:
Wir betreiben selbst Mining in Island, glaub mir, das ist ein hartes Brot.
Das Provisionsmodell von BITCLUB ist durch Mining nicht finanzierbar. Egal wie niedrig die Kosten bei deren Mining Projekten auch sein mögen.
Wo also kommen die Provisionen her? Aus dem nix? Nein - von den nachfolgenden Mitgliedereinlagen.
Damit ist es SCAM, Ponzi, Schneeballsystem oder wie immer man es nennen will und die Einleger werden über den Tisch gezogen...



Sag mal, gibt es noch ne Möglichkeit seine Miner in Island unterzubringen? Offensichtlich ist bei denen ja alles voll?

Bitclub ist Müll, das hab ich mit dem ersten YouTube Video schon gesehen, da in der Gewinnrechnung immer ordentlich Provision verrechnet war. Somit läuft das System solange wie neue Kunden in das System gebracht werden...
cheech300
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 252


NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!


View Profile
September 20, 2017, 10:50:25 PM
 #64

Ich habe nach genau einem Jahr auf meiner Habenseite einen Betrag von genau: 800 Dollar. Ich habe also mein Investment zu 100% zurück und dazu aktuell noch 200 Dollar Gewinn. Natürlich habe ich von dem enormen Kurstanstieg profitiert, ganz klar. Ich habe mir vor 2 Wochen meine Bitcoins auszahlen lassen und nach ein paar Tagen erhalten.

Tja, schon beeindruckend - man darf halt nur nicht so arrogant sein und schauen, was tatsächlich in einem Jahr aus $599 hätte werden können, wenn man die nicht in Bitclub "investiert" hätte, sondern in Bitcoin:

07.09.2016 1 BTC = $613,11
06.09.2017 1 BTC = $4.626,63

 Grin Grin Grin in your face! wie aber schon oft genug erwähnt, es gibt jeden Tag einen Dummen der aufsteht. Und keine Angst ich war vor vielen Jahren mit Versicherungen auch mal so ein Dummer. Nur sollte man aus Fehlern lernen! Jetzt mal Ernst gemeint, warum geht gegen so etwas niemand vor?
cheech300
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 252


NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!


View Profile
September 20, 2017, 11:40:33 PM
 #65

ist in den USA sogar verboten worden!
FS89
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
September 22, 2017, 03:25:55 PM
 #66

Naja ihr scheint euch ja alle einig zu sein und ich gebe euch recht, dass ich mein Invest in Bitcoins noch nicht wieder raus habe.
Sollte es wirklich so sein dass der Bitclub irgendwann zusammenbricht und mir keine weiteren Bitcoins auszahlt, gut dann hab ich pech....oder auch nicht, da ich ja glück hatte und Eurotechnisch nun wirklich keinen Cent veroren hab, allerdings bei Behalten meiner Bitcoins deutlich mehr Geld auf dem Konto hätte.
Ich hoffe dass es nicht so ist und warte einfach die Jahre ab. Sollte es den Bitclub in 10 oder 20 Jahren noch geben, sollte ich Bitcointechnisch über mein Initialinvest drüber sein. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal und wenn nicht, auch egal. Habe nur Geld Investiert was ich auch verkraften konnte zu verlieren (was ich zum Gluck nicht habe, da ich meine Euros ja bereits auf dem Konto habe Smiley)

Was sagt Ihr sonst zu Arbitragegeschäften und Tradingbots? Ist das eurer Meinung nach auch Scam?

Also würdet Ihr beim Investieren nur einfach Bitcoins kaufen und warten dass der Kurs steigt?

Lg
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 22, 2017, 07:22:02 PM
 #67

Ich hoffe dass es nicht so ist und warte einfach die Jahre ab. Sollte es den Bitclub in 10 oder 20 Jahren noch geben, sollte ich Bitcointechnisch über mein Initialinvest drüber sein. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal und wenn nicht, auch egal. Habe nur Geld Investiert was ich auch verkraften konnte zu verlieren (was ich zum Gluck nicht habe, da ich meine Euros ja bereits auf dem Konto habe Smiley)
Da du mit dir selbst und deinem Investment im Reinen bist, ist nichts dagegen einzuwenden.
Wenn du jetzt noch den Schritt machst, zu erkennen dass du (wenn auch vielleicht unwissentlich) letztlich an kriminellen Handlungen beteiligt warst, hast du den höchsten Reifegrad eines Bitcoin-Investors erreicht Wink


Was sagt Ihr sonst zu Arbitragegeschäften und Tradingbots? Ist das eurer Meinung nach auch Scam?
Kurze Antwort: ja.
Lange Antwort: es mag sein, dass vereinzelt Angebote auf dem Markt sind, die man seriös, wenn auch vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft für den Kunden nennen kann. Im Großen und Ganzen dürfte man mit jedem Investment-Schema, bei dem man sich auf Dritte verlassen muss, schlechter fahren als mit eigenverantwortlichem Handeln.


Also würdet Ihr beim Investieren nur einfach Bitcoins kaufen und warten dass der Kurs steigt?
Kurze Antwort: ja.
Lange Antwort: das musst du mit dir selbst ausmachen.
Auch Bitcoin ist ein Hochrisiko-Investment.
Wenn du feststellst, dass dir ein eventuell fallender Kurs von Bitcoin schlaflose Nächte bereitet, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überinvestiert.
Diversifikation ist dann ein besseres Ruhekissen. Und damit meine ich nicht das Verteilen auf diverse Altcoins.
Da darf je nach dem eigenen Geschmack auch einfach mal die gute alte Kapitallebensversicherung dabei sein, wenn man sich damit wohl fühlt. Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
lpxcc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 105


View Profile
September 23, 2017, 08:24:53 PM
 #68

Na zum Glück bin ich dem Bitclub Network nicht beigetreten. Die haben ja eine Aufnahmegebühr von 99 USD und für die kleinste "mining" Einheit wären 500 USD für 2 Jahre fällig. Es gibt ja auch eine deutsche Seite, mit Support für die Mitglieder zum Thema Bitclub. Ich enthalte mich da, kaufe lieber und halte die Coins bis der Wert gestiegen ist Smiley
climber60
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 2


View Profile
October 23, 2017, 12:40:47 PM
 #69


BitClub Network ist eine wirklich üble Sache. Ich habe inzwischen Strafanzeige gestellt. Deine eingezahlten Bitcoins bekommst du nicht wieder raus. Ich habe zu spät damit angefangen, über beteiligte Personen zu recherchieren und Plausibilitätsberechnungen anzustellen. Meine Ergebnisse gibt es auf
https://www.facebook.com/DigitalerGoldgraeber/
und
https://www.youtube.com/channel/UC-AzOZECFpjrV9bNW5iMZpA?view_as=subscriber
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
October 25, 2017, 07:00:01 PM
 #70

Ich werde es nie verstehen.

Jeder der halbwegs mit einem Taschenrechner umgehen kann, findet doch raus, dass bei Bitclub Network nur die Eigentümer und obersten Chargen reich werden.
Denen Betrug nachzuweisen wird schwer, aus dem Vertriebsmodell machen sie kein Geheimnis und sie betreiben ja auch wirklich nachweislich Miner und sogar einen eigenen Pool.

Wenn ich jemanden, der im Mining neu ist und was probieren will, anbiete einen S9 für was über 2K zu kaufen, der in Island steht und läuft, dann bekomme ich Rückfragen,
ja woher weiss ich, dass ihr seriös seit, das ist aber teurer als bei Bitmain etc., blabla. Aber den Rattenfängern gehen sie sofort auf den Leim...

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 25, 2017, 08:28:07 PM
 #71

Denen Betrug nachzuweisen wird schwer, aus dem Vertriebsmodell machen sie kein Geheimnis und sie betreiben ja auch wirklich nachweislich Miner und sogar einen eigenen Pool.
Nein. Einen "Nachweis" dafür habe zumindest ich noch nicht gesehen.

Tatsache ist, es gibt ein Rechenzentrum, in dem Miner stehen, und in dem Vertreter von Bitclub Fotos machen dürfen.
Tatsache ist außerdem, dass Blöcke gemint werden, die die Kennung "Bitclub" tragen.
Beides kann aber eine gekaufte Dienstleistung sein, die z.B. von Genesis Mining* angeboten wird.

Das Vortäuschen eigener Mining-Akivitäten ist trivial und kostengünstig.

* Genesis Mining betreibt AFAIR keinen eigenen Pool, würde sich also durchaus anbieten.
Dies soll allerdings keine Unterstellung einer Zusammenarbeit von Genesis Mining und Bitclub Network sein.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
October 26, 2017, 01:50:44 PM
 #72

Möglich ist in dieser Branche alles, wie man schon sehr oft gesehen hat.
Sicher ist - Genesis Mining arbeitet mit Advania zusammen und hat seine Technik in Island dort stehen:
https://www.advania.se/contentassets/38d2a3fb752f48ebb24f6a5ec4f48b27/4.jpg

Die eher kleinen Kunden (wie uns) bringt Advania in seinem Thor DC in Hafnafjördur unter, das war eigentlich mal nur für Server und HPC Cluster gedacht.
Als dann Ende 2013 / Anfang 2014 Bitfury angeklopft hat, wurde an einem anderen Standort, mitten im isländischen Nirgendwo (allerdings direkt neben einer Hochspannungstrasse),
das Mjölnir DC aus dem Boden gestampft. Dort befindet sich inzwischen auch die Technik von Genesis Mining.
Nach meinem Kenntnisstand steht dort aber nichts vom Bitclub und die sind auch kein Partner von Advania.

Aber es gibt ja z.B. auch noch Verne Global, als zweiten großen Anbieter für Miner Hosting in Island, kann sein das Bitclub dort hostet, viel mehr Möglichkeiten gibt es auf der Insel nicht.
climber60
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 2


View Profile
November 08, 2017, 06:11:28 PM
 #73

Ich glaube, man kann den Betrug nachweisen.
150.000 ausgezahlte Provisionen in BTC und nur 60.000. BTC geschürft, z.B.
Und viele andere Hinweise.
Die Polizei in HH hat sich sehr für meine Zeugenaussage im Strafverfahren wegen Betrugs  interessiert.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 14, 2017, 12:27:48 PM
 #74

-> gegebenenfalls möchte da ja jemand mal nen Thread aufmachen und zur Sammelklage aufrufen. Bitcoins erhalten wir bestimmt nicht zurück, aber vielleicht erzielt man ja ein Verbot, was schon mal viel "stupid money" vor dem Mist bewahrt. 

Man hat es den Menschen damals gesagt und sie wollten es nicht hören, man sagt es den Menschen heute und sie wollen es nicht hören und man wird es den Menschen in Zukunft sagen und sie wollen es nicht hören.

Verbotsbestrebungen in dieser Sache sehe ich als einen Wettlauf um den den Titel des dümmsten Idioten an.
Polynom
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 16, 2017, 09:04:50 PM
 #75


Ich bekomme monatlich ca. 5% (more or less) auf mein Investment (also die 500 Dollar, die 99 sind ja die Einschreibegebühr), wovon ich 70% reinvestiere und mir nur 30% auszahlen lasse.

Dann machen wir doch eine ganz einfache Rechnung: Du hast für 1,1 BTC nach einem Jahr 0,2 BTC bekommen. Runden wir großzügig auf, ignorieren den Diff-Anstieg einfach und sagen: Dann bekommst Du nach 1000 Tagen 0,6 BTC als Mining-Ertrag. Nun reinvestierst Du davon also 0,42 BTC und bekommst 0,18 BTC ausgezahlt. Von Deinem Reinvest bekommst Du dann (wieder großzügig gerechnet) 0,16 BTC zurück. Davon reinvestierst Du wieder 0,112 BTC und 0,048 BTC legst Du "auf die hohe Kante". Und jetzt rechne nach diesem Modell mal einfach 10 Jahre weiter. Oder 20 Jahre. Du wirst sehen: Deine 1,1 BTC bekommst Du nie wieder raus. Selbst, wenn man so vereinfacht und großzügig rechnet. Ein Investment, das Dir mit jedem Reinvestitionszyklus effektive Verluste einfährt, kann auch bei beliebig langer Investitionszeit keine Gewinne abwerfen. So einfach ist das.


Hallöchen,

ich wollte jetzt mal die Berechnung nachvollziehen und mir zur Veranschaulichung das Ganze mal auf 20 Jahre hochrechnen. Leider kann ich diese Berechnung nicht nachvollziehen. Nach meinem Verständnis gibt es mtl. 5% auf 1,1 BTC --> 0,055 BTC / Monat. Bei 12 Monaten komme ich dann auf 0,66 BTC. Wieso kommst du nach einem Jahr auf nur 0,2 BTC? Denke ich falsch, oder übersehe ich etwas?

Grüße
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 17, 2017, 10:31:15 AM
 #76

ich wollte jetzt mal die Berechnung nachvollziehen und mir zur Veranschaulichung das Ganze mal auf 20 Jahre hochrechnen. Leider kann ich diese Berechnung nicht nachvollziehen. Nach meinem Verständnis gibt es mtl. 5% auf 1,1 BTC --> 0,055 BTC / Monat. Bei 12 Monaten komme ich dann auf 0,66 BTC. Wieso kommst du nach einem Jahr auf nur 0,2 BTC? Denke ich falsch, oder übersehe ich etwas?

Ja, Du übersiehst was. Wie oben schon mehrfach geschrieben, ist es grundsätzlich nicht sinnvoll, solche "Investments" in Fiat zu rechnen. Noch weniger sinnvoll ist es, die 5 % - die sich auf den Fiat-"Profit" bezogen -, dann auf eine BTC-Rechnung anzuwenden. Was dabei rauskommt, siehst Du ja selbst: Verwirrung. - Deshalb nochmal: Meine Beispielrechnung bezieht sich auf den konstanten Wertverlust in BTC. Was man bei diesem Club-Scam allenfalls "verdienen" kann ist Fiat, sofern man im besten Fall seine effektiven BTC-Verluste durch kompensierende BTC/USD-Kursgewinne ausgleichen kann.

Polynom
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 20, 2017, 12:44:59 PM
 #77

ich wollte jetzt mal die Berechnung nachvollziehen und mir zur Veranschaulichung das Ganze mal auf 20 Jahre hochrechnen. Leider kann ich diese Berechnung nicht nachvollziehen. Nach meinem Verständnis gibt es mtl. 5% auf 1,1 BTC --> 0,055 BTC / Monat. Bei 12 Monaten komme ich dann auf 0,66 BTC. Wieso kommst du nach einem Jahr auf nur 0,2 BTC? Denke ich falsch, oder übersehe ich etwas?

Ja, Du übersiehst was. Wie oben schon mehrfach geschrieben, ist es grundsätzlich nicht sinnvoll, solche "Investments" in Fiat zu rechnen. Noch weniger sinnvoll ist es, die 5 % - die sich auf den Fiat-"Profit" bezogen -, dann auf eine BTC-Rechnung anzuwenden. Was dabei rauskommt, siehst Du ja selbst: Verwirrung. - Deshalb nochmal: Meine Beispielrechnung bezieht sich auf den konstanten Wertverlust in BTC. Was man bei diesem Club-Scam allenfalls "verdienen" kann ist Fiat, sofern man im besten Fall seine effektiven BTC-Verluste durch kompensierende BTC/USD-Kursgewinne ausgleichen kann.

Mir ist grundsätzlich bewusst, dass die Basis bei Vergleichen / Berechnungen / etc. identisch sollte, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
In dem Zitat von FS89 steht jedoch, dass er 5 % Profit erzielt und davon 70 % reinvestiert und sich 30 % auszahlen lässt. Wenn diese 5 % sich nun nur auf Fiat-Profit beziehen (was ich so bisher nicht rausgelesen habe), wieso verwendest du in deiner Beispielrechnung dann genau diese Prozentzahlen? Für mich erweckt das den Anschein, dass die 0,2 BTC die 5 % Profit sein sollen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 20, 2017, 12:59:45 PM
 #78

In dem Zitat von FS89 steht jedoch, dass er 5 % Profit erzielt und davon 70 % reinvestiert und sich 30 % auszahlen lässt. Wenn diese 5 % sich nun nur auf Fiat-Profit beziehen (was ich so bisher nicht rausgelesen habe), wieso verwendest du in deiner Beispielrechnung dann genau diese Prozentzahlen? Für mich erweckt das den Anschein, dass die 0,2 BTC die 5 % Profit sein sollen.

Einfach den Beitrag nochmal genau nachlesen:

Also, ich habe 599 Dollar (damals:1.1 BTC) investiert und bisher ca 800 Dollar rausbekommen (ca 0.2 BTC mehr oder weniger) nach einem Jahr.

Das ist die Ausgangsbasis meiner Vergleichsrechnung in BTC. Dass da dann die üblichen Ponzi-Reinvest-Fiat-Berechnungen dazugestreut werden (die ganze Szene beschäftigt sich permanent mit solchen sinnfreien Reinvest-"Strategien"), braucht einen nicht wirklich interessieren. Wie gesagt, wenn ich in einem effektiven Verlustgeschäft permanent das reinvestiere, was jeweils übrigbleibt, kann bei keiner Berechnung hinten irgendwas anderes rauskommen: als weitere Verluste.

FS89
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
December 05, 2017, 12:24:19 PM
 #79

Hallo Zusammen,

Da hab ich ja wirklich ne schöne Diskussion angestossen.
Ich möchte nur eins sagen. Ich bin durch den Bitclub überhaupt erst auf die Krypto-Welt aufmerksam geworden und habe mich entschieden zu investieren in den Bitcub. Ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt.
Um dort zu investieren musste ich mir Bitcoins kaufen (im Wert von 500 Euro, damals: 1.1 BTC). Das habe ich gemacht und mir danach im Anschluss direkt den Server gekauft.
Ich lese hier immer: Du hättest viel mehr davon gehabt wenn du die BTC behalten hättest, Bitclub ist Betrug, Scum etc... Ja mag sein, aber ich hatte nie vor, zu keinem Zeitpunkt, die Bitcoins zu behalten. Ich habe zu einer Zeit investiert, wo diese Entwicklung, vor allem die in der kurzen Zeit, gar nicht abzusehen war.
Hinterher können die Neunmalklugen natürlich immer sagen, hätte hätte.....hab ich aber nicht. Mein Ziel war es das auszuprobieren und den Server zu kaufen. Und es wurde bewusst kommuniziert, dass bei denen nunmal alles in Euro gerechnet wird aber in Bitcoin bezahlt. Das wurde mir von meinem Sponsor so erklärt und ich hab mich drauf eingelassen. Bisher habe ich aus meinen 500 (plus 99 Dollar Einschreibung) über 2000 Dollar verdient. Habe mein Geld mehr als verdreifacht.
Lass es Scum sein ok, aber ich stehe nicht vor dem Ruin, habe wenig investiert und für meine studentischen Verhältnisse bisher einen sehr schönen Betrag auf dem Konto.
Und mein Bitcoin Bestand wächst immernoch. Vielleicht werde ich diese 1.1 BTC niemals bekommen, ist aber auch ok für mich, da die Kursentwicklung mir für die bereits wenig geminten BTC mein Initialinvest + Gewinn ausgeschüttet hat (auf Euro/Dollar) bezogen.

Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 05, 2017, 12:39:57 PM
Merited by allyouracid (1)
 #80

Der Bitclub Chef wird Dir dafür sehr dankbar sein. Du und Deine Mitstreiter machen ihn immerhin reich. Vermutlich hat er aber nicht soviel Respekt, sondern lacht euch nur aus.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!