Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:15:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Gemini Launch: 8. Oktober  (Read 3235 times)
saugwurm (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
October 05, 2015, 08:59:12 PM
 #1

Mit Gemini eröffnet die erste Bitcoinbörse mit offizieller Lizenz in New York.
Hinter dieser Börse stehen die beiden Facebookzwillinge Winklevoss, welche selbst große Bitcoininvestoren sind.
Der Start ist für den 8. Oktober geplant und ist wohl vorerst nur für US Bürger.
Hier ein paar Bilder des Interfaces.

Gemini könnte größere Investoren locken, die Bitcoin bis jetzt skeptisch gegenüberstanden. Ich kann mir vorstellen, dass die Brüder auch einen Teil ihres Bitcoinvermögen zu einem hohen Preis auf den Markt werfen.

Was denkt ihr über Gemini?

1714860956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714860956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714860956
Reply with quote  #2

1714860956
Report to moderator
1714860956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714860956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714860956
Reply with quote  #2

1714860956
Report to moderator
1714860956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714860956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714860956
Reply with quote  #2

1714860956
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714860956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714860956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714860956
Reply with quote  #2

1714860956
Report to moderator
1714860956
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714860956

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714860956
Reply with quote  #2

1714860956
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 05, 2015, 10:52:26 PM
Last edit: October 05, 2015, 11:07:19 PM by Borpf
 #2

Also, ich hab eine early Access Anmeldung bekommen.

Mail:

Quote
Hello from your friends at Gemini!

You have been granted early access to onboard to Gemini, a licensed and regulated bitcoin exchange in the United States.
You can now fund your account in preparation for trading. Gemini will officially open for trading on Thursday, October 8th at 9:30 AM EDT.

To sign up, please go to Gemini.com, click the "Register" button and enter your unique invite code:

XXXXXXXX - Natürlich entfernt

Gemini is currently operational in the following US states:

California
Colorado
Delaware
Florida
Idaho
Indiana
Kansas
Kentucky
Louisiana
Maryland
Michigan
Minnesotta
Mississippi
Missouri
Montana
New Hampshire
New Mexico
New York
North Carolina
Ohio
Rhode Island
South Carolina
Tennessee
Utah
Vermont
Washington, D.C.
Wyoming

We are working hard with regulators to open in other states and other countries around the world.
If you live in a state or country where we are not yet operational, please feel free to continue the registration process
and we will notify you once we are open for trading in your area.

Welcome aboard,

Team Gemini
 

Muss ich mir gleich mal ankucken.
Die Mail kam heute um 21:28h


EDIT:

OK... Also die Anmeldung mit dem Key< klappt zwar,
Aber wenn ich Germany auswähle, muss ich doch erst mal noch warten.


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 06, 2015, 07:10:18 AM
 #3

Ich kann mir vorstellen, dass die Brüder auch einen Teil ihres Bitcoinvermögen zu einem hohen Preis auf den Markt werfen.

Die sind doch nicht blöd. Ausserdem kommen Kursmanipulationen als kleiner regulierter Broker bei den anderen Behörden nicht so gut an. Wie man bei MtGox (abgesehen vom Betrug) gesehen hat, nehmen die auch ohne Manipulation damit viel Geld ein.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 06, 2015, 08:21:20 AM
 #4

... nehmen die auch ohne Manipulation damit viel Geld ein.

Genau, und deswegen werden die nicht einen einzigen Bitcoin aus dem eigenen Bestand verkaufen.

Aber sie werden andere große Investoren anlocken, die bisher den Bitcoin in die Schmuddelecke gestellt haben, vielleicht sogar Warren Buffet (?) Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 06, 2015, 02:17:32 PM
 #5

Ich kann mir vorstellen, dass die Brüder auch einen Teil ihres Bitcoinvermögen zu einem hohen Preis auf den Markt werfen.
Das wäre so ziemlich das unsinnigste, was die Jungs tun könnten.
Jahrelang an einer Plattform bauen, Geld investieren, mit den Behörden wegen Regulierung streiten, nur um dann ihre Coins zu verkaufen?
Das hätte man auch einfacher haben können.

Für den Start der eigenen Börse wünschen die sich steigende Kurse, nur das zieht die Investoren auf die Plattform.
Wenn sie legale Möglichkeiten haben, das in irgendeiner Weise zu beeinflussen, werden sie diese zu nutzen wissen.
Illegale will ich mal nicht unterstellen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 06, 2015, 03:20:21 PM
 #6

Da der überwiegende Teil der Bitcoin Nutzer fest im etablierten Fiat-System verhaftet ist, kann gar nichts besseres passieren eine eine ordentlich arbeitende und regulierte Börse. Ich bin mal gespannt ob man die gekauften BTC dann wirklich selbst kontrollieren darf, oder ob diese zwingend bei Gemini bleiben müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Gemini (auch) BTC gehandelt wird und nicht (nur) Derivate?!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 06, 2015, 04:57:58 PM
 #7

Ich gehe mal davon aus, dass bei Gemini (auch) BTC gehandelt wird und nicht (nur) Derivate?!
Davon gehe ich auch aus, zumindest lässt die "Security"-Beschreibung darauf schließen:
The majority of customer digital assets (e.g., bitcoin) are held in our offline (i.e., air-gapped) vaulted storage system (“Cold Storage”).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 06, 2015, 05:01:14 PM
 #8

Ich gehe mal davon aus, dass bei Gemini (auch) BTC gehandelt wird und nicht (nur) Derivate?!

Soweit ich weiß, ist die Gemini-Börse nur für Derivate gedacht. Der Zweck und das Gute daran ist ja gerade, dass die Papiere soweit abgesichert sind, dass sie auch von institutionellen Anlegern, also Versicherungs- und Rentenanstalten gekauft werden können. Das wäre mit Bitcoins nicht möglich.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
October 06, 2015, 07:20:51 PM
 #9

Ich gehe mal davon aus, dass bei Gemini (auch) BTC gehandelt wird und nicht (nur) Derivate?!

Soweit ich weiß, ist die Gemini-Börse nur für Derivate gedacht. Der Zweck und das Gute daran ist ja gerade, dass die Papiere soweit abgesichert sind, dass sie auch von institutionellen Anlegern, also Versicherungs- und Rentenanstalten gekauft werden können. Das wäre mit Bitcoins nicht möglich.
wenn ich sowas lese (Papiere abgesichert), dann denke ich an asset backed securities, welche ja nicht ganz unbeteiligt an der Finanzkrise 2008 waren. Wer an sowas glaubt und sich die Dinger zulegt sollte mal genau nachfragen wie das ganze funktioniert und dann nochmals überlegen ob er da Geld investiert oder sich doch besser Gold oder Bitcoin zulegt.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 06, 2015, 07:35:05 PM
 #10

Es geht bei der Gemini-Börse darum, dass institutionelle Anleger, also Lebensversicherungen, Rentenfonds u.ä. auf Bitcoin basierte Investments kaufen können. Das war bisher nicht möglich, weil der Bitcoin zu volatil und unsicher ist. Die Winkelvoss-Bitcoin-Investments sind über Optionen und Rückversicherungen so abgesichert, dass sie jetzt von großen Fonds gekauft werden dürfen. Dabei geht es nicht um ein paar Hunderter, sondern um richtig große Summen. Das ist mit den bisherigen Investments nicht mehr zu vergleichen. Da wird auch nicht gezockt, sondern angelegt, und zwar auf Jahre und Jahrzehnte.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 06, 2015, 09:48:26 PM
 #11

Es geht bei der Gemini-Börse darum, dass institutionelle Anleger, also Lebensversicherungen, Rentenfonds u.ä. auf Bitcoin basierte Investments kaufen können. Das war bisher nicht möglich, weil der Bitcoin zu volatil und unsicher ist. Die Winkelvoss-Bitcoin-Investments sind über Optionen und Rückversicherungen so abgesichert, dass sie jetzt von großen Fonds gekauft werden dürfen. Dabei geht es nicht um ein paar Hunderter, sondern um richtig große Summen. Das ist mit den bisherigen Investments nicht mehr zu vergleichen. Da wird auch nicht gezockt, sondern angelegt, und zwar auf Jahre und Jahrzehnte.

Das ist mir egal. Wie gut die grossen Investoren mit Geld umgehen können und wie gut sie die Mechanismen unserer Geldsysteme verstehen hat man ja vor wenigen Jahren erst wieder gesehen.

Wenn man auf Gemini keine BTC handeln kann, die auf Wunsch auch ausgeliefert werden, ist es leider doch keine ernstzunehmende Option. Geldschöpfung und Derivate kann jeder Depp(sic), sofern er genug Vitamin B gefressen hat.
onemorexmr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
October 06, 2015, 09:58:42 PM
 #12

Verwechselt ihr nicht den ETF mit Gemini?
Soweit ich weiss ist Gemini ne ganz normale Börse wie Coinbase.

Der ETF ist das wo nur virtuell (lol) mit Bitcoins gehandelt wird: Dieser ist soweit ich weiss noch nicht genehmigt.
Ein ETF braucht halt ne Börse im Hintergrund um das Risiko für den Herausgeber erträglich zu halten.

XMR || Monero || monerodice.net || xmr.to || mymonero.com || openalias.org || you think bitcoin is fungible? watch this
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 06, 2015, 10:26:25 PM
 #13

Verwechselt ihr nicht den ETF mit Gemini?
Soweit ich weiss ist Gemini ne ganz normale Börse wie Coinbase.

Das wäre gut, aber dazu gibt es bisher unterschiedliche Ansichten. Leider habe ich auf Gemini und auch in den Pressemitteilungen noch keine definitive Aussage gefunden.

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass man dort tatsächlich BTC handeln kann. kassiopeia und ulrich909 haben aber zurecht eine andere Interpretation ins Spiel gebracht. Daher muss das erst mal geklärt werden, um entscheiden zu können, ob es hier einen echten Fortschritt gibt oder lediglich ein weiteres substanzloses Derivat für hirnlose Zocker.
onemorexmr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
October 06, 2015, 10:29:46 PM
 #14

Verwechselt ihr nicht den ETF mit Gemini?
Soweit ich weiss ist Gemini ne ganz normale Börse wie Coinbase.

Das wäre gut, aber dazu gibt es bisher unterschiedliche Ansichten. Leider habe ich auf Gemini und auch in den Pressemitteilungen noch keine definitive Aussage gefunden.

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass man dort tatsächlich BTC handeln kann. kassiopeia und ulrich909 haben aber zurecht eine andere Interpretation ins Spiel gebracht. Daher muss das erst mal geklärt werden, um entscheiden zu können, ob es hier einen echten Fortschritt gibt oder lediglich ein weiteres substanzloses Derivat für hirnlose Zocker.


Ich beantworte mit das ganz einfach so: Der ETF ist das wo nur mit Papier gehandelt wird. Dieser ist nicht genehmigt.
Dh Gemini kann nicht rechtmässig nur mit Papier, sondern muss mit echten Bitcoins handeln.

Die die Twins recht viel Geld haben und nur ein kleiner Teil in Bitcoins steckt bin ich recht sicher, das die nichts illegales machen werden: Dh Gemini ist wie Coinbase.

XMR || Monero || monerodice.net || xmr.to || mymonero.com || openalias.org || you think bitcoin is fungible? watch this
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 07, 2015, 08:10:34 AM
 #15

Die die Twins recht viel Geld haben und nur ein kleiner Teil in Bitcoins steckt bin ich recht sicher, das die nichts illegales machen werden: Dh Gemini ist wie Coinbase.

Es geht auch nicht um illegales, sondern um Derivate. Wenn die BTC die dort gehandelt werden nicht ausgeliefert werden, dann handelt man paraktisch ein Derivat. Man muss dann genau prüfen, ob die Behörden sogar einen Hebel erlauben, was dann Geldschöpfung bedeutet. Selbst wenn die BTC zu 100% bei Gemini hinterlegt sind, könnte man sie in diesem Fall aber nicht frei nutzen. Ohne diese freie Nutzbarkeit wäre der Wert dieser BTC deutlich eingeschränkt (ein reines Gemini internes Spekulationsinstrument).
onemorexmr
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250



View Profile
October 07, 2015, 10:54:02 AM
 #16

Die die Twins recht viel Geld haben und nur ein kleiner Teil in Bitcoins steckt bin ich recht sicher, das die nichts illegales machen werden: Dh Gemini ist wie Coinbase.

Es geht auch nicht um illegales, sondern um Derivate. Wenn die BTC die dort gehandelt werden nicht ausgeliefert werden, dann handelt man paraktisch ein Derivat. Man muss dann genau prüfen, ob die Behörden sogar einen Hebel erlauben, was dann Geldschöpfung bedeutet. Selbst wenn die BTC zu 100% bei Gemini hinterlegt sind, könnte man sie in diesem Fall aber nicht frei nutzen. Ohne diese freie Nutzbarkeit wäre der Wert dieser BTC deutlich eingeschränkt (ein reines Gemini internes Spekulationsinstrument).


 - Ein Hebel bedeutet nicht automatisch Geldschöpfung (Siehe Poloniex)
 - Und was ist bitte der ETF? Ein Derivat... Und Bitcoin als Derivat ist eben das was in den USA noch nicht genehmigt wurde...

XMR || Monero || monerodice.net || xmr.to || mymonero.com || openalias.org || you think bitcoin is fungible? watch this
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 07, 2015, 11:15:30 AM
 #17

- Ein Hebel bedeutet nicht automatisch Geldschöpfung (Siehe Poloniex)

Wie kann ich ohne Derivat, also beim direkten Kauf von BTC mit Lieferung, einen Hebel nutzen?

- Und was ist bitte der ETF? Ein Derivat... Und Bitcoin als Derivat ist eben das was in den USA noch nicht genehmigt wurde...

ETF ist nicht die einzige Form von Derivat. Keine Ahnung was in USA alles möglich ist und was nicht.

Bleibt die Frage, was Gemini da tatsächlich anbietet.
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
October 07, 2015, 11:27:23 AM
 #18

Naja - für den Kurs ist das ganze auf jedenfall momentan Schmackhaft meiner Meinung  Cheesy  Wink
Deutschland immerwieder viel zu skeptisch..

regards
lama-hunter
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 07, 2015, 11:35:38 AM
 #19

Wie kann ich ohne Derivat, also beim direkten Kauf von BTC mit Lieferung, einen Hebel nutzen?

So wie es viele bei einem Haus auch machen (Haus wird auch "geliefert"). Mit einem Kredit.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 07, 2015, 11:57:48 AM
 #20

Wie kann ich ohne Derivat, also beim direkten Kauf von BTC mit Lieferung, einen Hebel nutzen?
So wie es viele bei einem Haus auch machen (Haus wird auch "geliefert"). Mit einem Kredit.

Also Margenhandel!? Allerdings werden die damit gekauften Sachen nicht vollständig geliefert, sondern bleiben als Absicherung (teilweise) beim Kreditgeber (also dem Broker meinen Margenhandel, bzw. über die Grundshuld bei der Bank beim Haus).

Letztendlich wird beim Margenhandel über den Broker nur ein Derivat gehandelt, da es in keinem Fall eine Lieferung geben kann. Die Bestände sind ja bereits für den weiteren Handel verpfändet und können damit niemals geliefert werden. Je nach Ausprägung und Rechtslage könnte der Broker damit auch vorübergehend Geldschöpfung betreiben - zumindest bis zum Zusammenbruch.

Naja, vielleicht teilt Gemini ja irgendwann noch mit, was sie tatsächlich anbieten. Zumindest die jetzigen Kunden müssten es ganz genau wissen - oder es sind ausschliesslich Idioten, die keine Ahnung davon haben, was sie da eigentlich machen.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!