Bitcoin Forum
September 01, 2024, 12:41:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bootstrap.dat einbinden  (Read 1382 times)
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 06, 2015, 04:25:06 PM
 #1

Hallo,

ich habe hier eine Bitcoin-qt wallet und eine bootstrap.dat mit der kompletten Blockchain.
Wie bekomme ich die Wallet jetzt dazu die Blockchain aus der bootstrap.dat zu nehmen?
Also wo genau muss die bootstrap.dat Datei hin und was muss ich machen damit sie verwendet wird?
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1530


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
October 07, 2015, 08:51:52 AM
 #2

Hallo,

ich habe hier eine Bitcoin-qt wallet und eine bootstrap.dat mit der kompletten Blockchain.
Wie bekomme ich die Wallet jetzt dazu die Blockchain aus der bootstrap.dat zu nehmen?
Also wo genau muss die bootstrap.dat Datei hin und was muss ich machen damit sie verwendet wird?

Wenn Du bitcoin core Version 0.10. oder neuer verwendest war das an sich Zeitverschwendung. Die bootstrap.dat kann maximal mit voller bandbreite geladen werden. Bitcoin core ab obiger Version kann ebenfalls die maximal Bandbreite ausnutzen, aber (!) zur gleichen Zeit die Daten verifizieren. Ausnahmen wären, wenn Du die Datei per Datenträger oder Komprimiert bekommen hast.

Nun aber zum eigentlich Thema, die Datei kommt unter Windows in den %APPDATA%/Bitcoin Ordner. Den findest Du am schnellst wenn Du Win + R drückst für "run/ausführen", dort %APPDATA%/Bitcoin eingibst und mit "OK" bestätigst. Der Explorer öffnet sich dann an dem Ort. Dort liegt z.B. auch deine wallet.dat. Solange bitcoin core geschlossen ist kannst Du die Datei dort ablegen und danach core starten.

Für Linux, core schließen und vom terminal aus mit bitcon-cli -loadblock=/path/to/bootstrap.dat starten. Mac sollte ähnlich wie Linux gehen.

Im not really here, its just your imagination.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 07, 2015, 01:33:40 PM
 #3

Siehe auch meinen Post hier --> KLICK


Gruß Carsten.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1530


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
October 07, 2015, 01:35:38 PM
 #4

Siehe auch meinen Post hier --> KLICK


Gruß Carsten.

Du solltest die URL mal updaten

von -> http://www.bundesverband-bitcoin.com/bootstrap/
in   -> http://www.bundesverband-bitcoin.de/bootstrap/

Im not really here, its just your imagination.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 07, 2015, 02:15:54 PM
 #5

Vielen Dank für die Hilfe. Hat sich aber erledigt.

Ich hatte noch eine uralte Version von der wallet - deshalb hat das syncen ewig gedauert.

Hatte die bootstrap schon runtergeladen - habe eine 50k Leitung.

Im Endeffekt habe ich jetzt die Wallet aktuallisiert und innerhalb von 24 h knapp 5 Jahre aufgeholt und bin jetzt voll gesynct.
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 07, 2015, 02:58:21 PM
 #6


Erledigt.  Wink

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!