Bitcoin Forum
June 17, 2024, 03:06:42 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins schicken über bitcoin.de account?  (Read 4222 times)
zoneFzone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
October 07, 2015, 12:45:32 PM
 #1

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling und muss daher eine wahrscheinlich bescheuerte Frage stellen.

Also wie gesagt bin ich gerade dabei mich auf dieses System einzurichten. Ich habe mir einen bitcoin.de account eingerichtet, Konto verifiziert und die bitcoin core software herunter geladen und installiert. Ich habe sogar über den Marktplatz schon ein paar coins erworben.

Nun ist es so, dass mein Bitcoin Core ewig lange braucht um zu synchronisieren. Ich habe schon gelesen, dass das nicht ungewöhnlich ist. Ich müsste aber dringend etwas mit BTC bezahlen. Ich habe schon gesehen, dass ich bei meinem online account von bitcoin.de auch die Funktion habe coins zu senden. Wäre es denn nicht möglich eine dringenden Zahlung nicht über mein wallet, sondern einfach über den account zu senden?


Danke für eure Hilfe!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 07, 2015, 01:26:07 PM
 #2

ja kannst du machen.

Aber es kann passieren, dass bitcoinde aus unterschiedlichen Gründen die bitcoins nicht sofort, sondern erst in 30 minuten oderso losschickt.
Oder sie vergeben zu wenig Miner Gebühren und die Transaktion bleibt dadurch mehrere Stunden unbestätigt. (das kannst du umgehen, indem du bei bitcoinde noch eine kleine freiwillige gebühr (0.0001 bis 0.001 BTC) mit angibst bei der auszahlung).

Als alternatives Wallet kannst du auch einen Lite Clienten wie z.b Mycelium verwenden. Damit musst du nicht die komplette Blockchain runterladen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 07, 2015, 01:30:41 PM
 #3

Wäre es denn nicht möglich eine dringenden Zahlung nicht über mein wallet, sondern einfach über den account zu senden?

Das solltest Du nicht tun!

Besser aus Deinem Client. - Wenn Du noch nicht fertig bist mit synchronisieren hilft der Download der Bootstrap. - Siehe meinen Post hier --> KLICK

Um jetzt schnell BTC zu empfangen und vor allem Deine Zahlung zu leisten solltest Du dir am einfachsten ein Online-Wallet erstellen, z. B. auf Blockchain.info. - Dann die BTC von Bitcoin.de in Deine Wallet auf Blockchain.info und von dort die Zahlung leisten. Sobald Dein Client syncron ist kannst Du die restlichen BTC von Blockchain.info an Deine lokale Wallet senden.

Gruß Carsten.
 

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 07, 2015, 01:46:17 PM
 #4

Das solltest Du nicht tun!
naja, so tragisch wäre es nicht. Das schlimmste was passieren kann, ist halt eine verspätete Zahlung.
Und natürlich kannst du nicht direkt nachweisen, dass du der Inhaber der Absenderadresse bist, aber das ist bei den meisten Zahlungen auch nicht nötig.

Dh. zur Not kann man bitcoinde mal nehmen, man sollte auf Dauer aber ein eigenes Wallet nehmen.

Von Blockchain.info rate ich ab. Es gibt viel zuviele Phisher Emails dazu und besonders Neulinge fallen darauf zu oft rein. (es mal zu nutzen und nichts dort lange liegen zu lassen ist aber denke ich okay)
Dann lieber Mycelium und Co.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
zoneFzone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
October 07, 2015, 01:47:51 PM
 #5

Danke für die Antworten!
Habt ihr Erfahrung mit Copay? Scheint etwas benutzerfreundlicher zu sein.

LG
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 07, 2015, 03:07:31 PM
 #6

Das solltest Du nicht tun!
naja, so tragisch wäre es nicht. Das schlimmste was passieren kann, ist halt eine verspätete Zahlung.
Und natürlich kannst du nicht direkt nachweisen, dass du der Inhaber der Absenderadresse bist, aber das ist bei den meisten Zahlungen auch nicht nötig.

Dh. zur Not kann man bitcoinde mal nehmen, man sollte auf Dauer aber ein eigenes Wallet nehmen.

Von Blockchain.info rate ich ab. Es gibt viel zuviele Phisher Emails dazu und besonders Neulinge fallen darauf zu oft rein. (es mal zu nutzen und nichts dort lange liegen zu lassen ist aber denke ich okay)
Dann lieber Mycelium und Co.

Zitat von der Bitcoin.de-Webseite:
Quote
Die Verarbeitung von Auszahlungen erfolgt in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, in Ausnahmefällen innerhalb weniger Stunden. Das Online-Wallet von Bitcoin.de eignet sich daher nicht für zeitkritische Überweisungen. Bitte nutzen Sie für Bezahlvorgänge im Internet besser ein Online-Wallet wie blockchain.info oder ein eigenes Bitcoin-Wallet auf Ihrem PC oder Smartphone.

Wobei es sich selbstverständlich empfiehlt bei Blockchain.info und anderen Diensten immer 2FA zu nutzen.


Gruß Carsten.

zoneFzone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
October 07, 2015, 05:19:26 PM
 #7

Sorry ich hab jetzt noch eine Frage, bzw ein Problem.

Also ich habe jetzt auf meinem MAC Copay installiert. Ich habe mir unter "Empfangen" die Adresse kopiert und bei bitcoin.de unter "versenden" eingegeben. Nach wenigen minuten ist die Transaktion bei Bitcoin per mail bestätigt worden: "wir haben soeben folgende von Ihnen angeforderte und bestätigte Auszahlung ausgeführt"

Mein copay wallet bleibt allerdings leer. Und wenn ich über bitcoin.de die Transaktion im Bereich "Überweisungshistorie" unter "TXID anzeigen" verfolgen möchte kommt da unter blockchain.info transaction not found.

Was habe ich bloß falsch gemacht? Muss ich bei copay noch etwas anderes machen außer das Programm zu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!

zoneFzone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
October 07, 2015, 05:30:06 PM
 #8

Sorry ich hab jetzt noch eine Frage, bzw ein Problem.

Also ich habe jetzt auf meinem MAC Copay installiert. Ich habe mir unter "Empfangen" die Adresse kopiert und bei bitcoin.de unter "versenden" eingegeben. Nach wenigen minuten ist die Transaktion bei Bitcoin per mail bestätigt worden: "wir haben soeben folgende von Ihnen angeforderte und bestätigte Auszahlung ausgeführt"

Mein copay wallet bleibt allerdings leer. Und wenn ich über bitcoin.de die Transaktion im Bereich "Überweisungshistorie" unter "TXID anzeigen" verfolgen möchte kommt da unter blockchain.info transaction not found.

Was habe ich bloß falsch gemacht? Muss ich bei copay noch etwas anderes machen außer das Programm zu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!



Sorry Leute das ist mir jetzt echt etwas peinlich. Die Moneten sind gerade angekommen. Alles gut. Muss mich wohl erst mal an alles gewöhnen.

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
October 11, 2015, 10:52:36 PM
 #9

Sorry ich hab jetzt noch eine Frage, bzw ein Problem.

Also ich habe jetzt auf meinem MAC Copay installiert. Ich habe mir unter "Empfangen" die Adresse kopiert und bei bitcoin.de unter "versenden" eingegeben. Nach wenigen minuten ist die Transaktion bei Bitcoin per mail bestätigt worden: "wir haben soeben folgende von Ihnen angeforderte und bestätigte Auszahlung ausgeführt"

Mein copay wallet bleibt allerdings leer. Und wenn ich über bitcoin.de die Transaktion im Bereich "Überweisungshistorie" unter "TXID anzeigen" verfolgen möchte kommt da unter blockchain.info transaction not found.

Was habe ich bloß falsch gemacht? Muss ich bei copay noch etwas anderes machen außer das Programm zu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!



Sorry Leute das ist mir jetzt echt etwas peinlich. Die Moneten sind gerade angekommen. Alles gut. Muss mich wohl erst mal an alles gewöhnen.



War zu beginn bei allen so  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!