Bitcoin Forum
May 28, 2024, 01:04:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [ANN] 1broker Email-Benachrichtigungen bei Preisschwankungen von 1%+  (Read 2063 times)
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 07, 2015, 06:41:09 PM
Last edit: October 08, 2015, 09:16:09 AM by allyouracid
 #1

Hi Leute Smiley

Jetzt, wo ich das Deutsche Board entdeckt habe, nutze ich das gleich mal als Gelegenheit, hier meinen aktuellen Service vorzustellen. Da ich in der Anfangsphase nur begrenzt Slots verteilen möchte, denke ich, dass das hier erstmal ein guter Platz ist, um den Kreis klein zu halten.

Und zwar habe ich einen kleinen Dienst programmiert, welcher zur Zeit sämtliche Märkte (Stocks, Forex, Commodities, Indizes) überwacht, die auf http://1broker.com/ verfügbar sind. Das sind zur Zeit 44 Märkte. Alle fünf Minuten wird ein CronJob gestartet, der die aktuellen Preise von dem Exchange abholt und sie mit denen des letzten Fünf-Minuten-Intervalls abgleicht. Wird dabei ein Unterschied von 1% und mehr festgestellt, erhalten alle Empfänger eine Mail mit Informationen zum betroffenen Markt und die alten bzw. aktuellen Preise zum Vergleich.
Einen Link zum Markt auf http://1broker.com/ gibt es gleich noch dazu, sodass die, die den Exchange nutzen, gleich handeln können, wenn es angebracht ist.


Der Hintergedanke des Ganzen:

Ich habe bewusst einen Wert von 1% genommen, da derartige Anstiege/Abfälle in so kurzer Zeit eine besonders hohe Chance auf einen Retrace haben. Im Optimalfall also kommt die Mail rein, gibt Bescheid, dass soeben z.B. EURUSD von 1.12 auf 1.135 angestiegen ist, man loggt sich im Exchange ein, sieht einen steilen Anstieg und kann vom anschließenden Retrace profitieren.

Das funktioniert oft sehr gut; ich teste das Ganze seit ca. einer Woche (noch nicht ganz) und habe in der Zeit ein Plus von gut 0.5BTC erreichen können. Je nach dem, wie sicher mir der Retrace schien, habe ich immer so zwischen 0.05 und 0.2BTC in einen Trade gesteckt.

Hier ein paar Zusammenfassungen meiner bisherigen Erkenntnisse:
  • Emails mit Forex-Paaren kommen relativ selten. Dafür erscheinen mir die Retraces bei den Paaren besonders lukrativ.
  • Gerade bei Stocks kommt es oft vor, dass mehrere sich gleichzeitig bewegen (z.B. TWTR, CSCO, INTC haben da ähnliches Verhalten)
  • Am besten eignen sich "scharfe Moves", also eine Preisänderung, die innerhalb von wenigen Sekunden stattfindet, ist i.d.R. lukrativer als eine, die sich über mehrere Minuten hinweg entfaltet.
  • Der Anstieg ist Dein Freund: wenn ein Asset 1% oder mehr fällt, scheint ein Retrace weniger wahrscheinlich als wenn ein Asset gestiegen ist und dann geshorted werden kann.
  • In den letzten zwei Tagen kam es zwei oder drei Mal vor, dass ein Asset einen 1%-Anstieg hatte und danach zwischen 75 und 100% retraced ist.
  • In der Regel kommen mehrmals täglich mehrere Mails: heute waren es bisher drei oder vier "Runden", die jeweils mehrere Märkte enthielten.

Nachdem ich das Ganze jetzt mehr oder weniger in einer geschlossenen Gruppe testen konnte und die Mails zuverlässig durchkommen, dachte ich mir, dass ich hier mal eine vorsichtige Vorstellung meines aktuellen Projekts mache.


Preise:
Ich habe mir gedacht, den Service für den Moment für 0.05BTC pro Monat anzubieten, oder alternativ für 0.1BTC für 3 Monate. Dem geht ein mindestens einwöchiger, kostenfreier Slot voraus, damit jeder das Ganze testen und für sich selbst entscheiden kann, ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht.
Falls jemand Interesse hat, bitte mir kurz Bescheid geben und ich trage die Mailadresse in die Empfängerliste ein.

Auch sonst bin ich jederzeit für Fragen, Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik empfänglich!


Gruß,
Thomas - allyourbase.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 07, 2015, 07:34:35 PM
 #2

Und warum fütterst Du mit den Ergebnissen Deines Programms nicht einen Tradingbot?
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 07, 2015, 07:45:55 PM
Last edit: October 07, 2015, 08:00:20 PM by allyouracid
 #3

Und warum fütterst Du mit den Ergebnissen Deines Programms nicht einen Tradingbot?
Witzig, dass Du es erwähnst. Der Gedanke ist schon aufgekommen.
Da das Teil seit ca. einer Woche online ist, will ich erstmal Erfahrungen damit sammeln. Zum Beispiel solche, wie im OP beschrieben (bei Stocks sind Retraces weniger wahrscheinlich/intensiv als bei Forex-Paaren etc). Wenn ich eine solide Grundmenge an Ergebnissen haben, die über das momentane "zum Geld verdienen taugts scheinbar" hinausgehen, wäre das ein möglicher nächster Schritt. Ich habe in den Tools meiner Website eigentlich schon alles da, was es dafür braucht, will es aber noch nicht ganz sich selbst überlassen.

Denn ganz ohne Hirn geht es momentan leider noch nicht - dazu habe ich zu wenige Daten bisher, als dass sich die Umstände in für einen Bot erforderliche Werte parmetrisieren lassen. Smiley

Aber die Tatsache, dass sich die Forex-Signale schonmal deutlich von den anderen abgrenzen (liegt wohl auch daran, dass derlei Schwankungen seltener sind und mehr geleveraged wird, sodass eben viele ihren Profit einsacken und einen Retrace verursachen) ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt brauche ich eben noch mehr oder weniger zuverlässige Zahlen, die gewisse Level von Retraces eingrenzen und dann können Trades automatisiert (natürlich immer schön mit Stop Loss) abgesetzt werden. Smiley


.edit:
Hier mal ein kleiner Auszug von gestern und heute in der Mailübersicht:


Und hier eine einzelne Mail:

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 08, 2015, 05:59:52 AM
 #4

Das hört sich ja alles ganz vielversprechend an, aber Du wirst niemanden finden, der Dir auch nur einen einzigen Satoshi bezahlt für ein Programm, das Dir mal 3 positive Signale geliefert hat. Selbst wenn Du mit Deinem Programm mal 100 oder 1000 Euro verdient hast, wird jeder Interessent so eine Idee erst mal testen wollen. Biete es zunächst mal kostenlos an. Selbst dann wird es sehr schwer sein, Abnehmer zu finden.

Ich interessiere mich dafür auch nur, weil ich etwas ähnliches vor habe. Aber bis jetzt kann mein Programm lediglich die Börsen und Währungen beobachten und anzeigen, ob ein Kurs gestiegen oder gefallen ist.
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 06:50:55 AM
Last edit: October 13, 2015, 05:38:54 PM by allyouracid
 #5

aber Du wirst niemanden finden, der Dir auch nur einen einzigen Satoshi bezahlt für ein Programm, das Dir mal 3 positive Signale geliefert hat.
Eine ziemlich endgültige Aussage, findest Du nicht (zumal es, rein faktisch betrachtet, einfach nicht stimmt)?

Ich sehe da kein Problem. Im Endeffekt braucht man sich doch nur die Charts anschauen, Moves von 1% und mehr ausfindig zu machen und sich die Retraces danach anschauen. Dann stell Dir vor, Du wärst darüber rechtzeitig informiert worden und hättest den Profit mitnehmen können. Ich werde mal die Charts von den Signalen sammeln, die ich getradet habe und sie hier veröffentlichen.

Abgesehen davon sind die Preise absolut fair.
Nichtsdestotrotz hier mein Angebot: für Interessierte biete ich einen kostenlosen Slot an, fünf insgesamt (Edit 2015-10-08, 09:12 / 1 noch übrig) und beginnend ab heute. Das Ganze gilt für diese und die kommende Woche, also bis einschließlich Freitag, den 16.10.2015.

Wer interessiert ist, kann mir gern eine PM mit der Mailadresse schicken, die ich hinzufügen soll, oder alternativ eine Email an altcoinreport@shice.info Smiley


.edit:
Quote
Selbst dann wird es sehr schwer sein, Abnehmer zu finden.
Mich würde dennoch interessieren, wie Du darauf kommst. Also nicht, um Dich jetzt auf Teufel-komm-raus zu widerlegen; mich würde wirklich der Gedanke hinter der Aussage interessieren. Es gibt gerade im Bereich Charting, Preise und Signale dermaßen viele kostenpflichtige Services, dass ich diese Schlussfolgerung einfach nicht nachvollziehen kann.

.edit2 (08.10. 09:00 Uhr):
Habe mir gerade den Profit von USDRUB gesichert. Mail kam heute morgen und ich konnte nahe dem Höchstwert einsteigen:


.edit3 (08.10. 09:15 Uhr): nächstes Signal (EU50) - nur kleiner Profit, aber immerhin!

Wer diese beiden Charts mit vielleicht 0.5BTC Einsatz getraded hat, hätte die 0.05BTC für nen ganzen Monat schon wieder rein. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 08, 2015, 07:23:03 AM
 #6

Nichtsdestotrotz hier mein Angebot: für Interessierte biete ich einen kostenlosen Slot an, fünf insgesamt und beginnend ab heute. Das Ganze gilt für diese und die kommende Woche, also bis einschließlich Freitag, den 16.10.2015.

Wer interessiert ist, kann mir gern eine PM mit der Mailadresse schicken, die ich hinzufügen soll, oder alternativ eine Email an altcoinreport@shice.info Smiley

Quote
Selbst dann wird es sehr schwer sein, Abnehmer zu finden.
Mich würde dennoch interessieren, wie Du darauf kommst. Also nicht, um Dich jetzt auf Teufel-komm-raus zu widerlegen; mich würde wirklich der Gedanke hinter der Aussage interessieren. Es gibt gerade im Bereich Charting, Preise und Signale dermaßen viele kostenpflichtige Services, dass ich diese Schlussfolgerung einfach nicht nachvollziehen kann.

Ok, das finde ich ein faires Angebot. Dann warten wir doch jetzt einfach den 16.10. ab, und dann sagst Du ehrlich, wieviel Interessierte sich gemeldet haben. Mir geht es auch nicht ums "Recht haben", aber ich habe schon einiges probiert und erlebt. Deshalb sehe ich das ein bißchen negativ. Aber vielleicht habe ich das auch einfach nicht richtig gemacht.

Wie schon gesagt, arbeite ich an einem ähnlichen Programm, aber ob da was draus wird, steht jetzt noch in den Sternen.
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 07:59:30 AM
 #7

Verständlich, gerade im Bitcoin-Umfeld. Da passieren einfach viele Sachen, die nicht gerade dazu beitragen, dass das Vertrauen in die Community steigt. Absolut nachvollziehbar.

Dem Angebot hier ging übrigens bereits eine kleine Testphase von ein paar Tagen voraus. Ich habe vorgestern angefangen, kostenlose Zugänge in einer kleinen Tradinggruppe von 50 Leuten anzubieten, um den Empfang der Mails und deren Nützlichkeit zu testen. Natürlich sind nicht alle 50 Mitglieder aktiv, aber in den zwei Tagen haben sich 10 Benutzer angemeldet.
Wobei man auch dazu sagen muss, dass das kein direkter Vergleich mit dem Angebot hier sein kann: in der Gruppe bin ich bekannt und die Leute kennen meine Fähigkeiten in Bezug auf Coding, Charts usw und wissen dies bereits durch meine Arbeit an meinem Projekt ("dezent" in meiner Signtaur beworben) zu schätzen. Eine Reputation, die ich mir außerhalb der Gruppe erst aufbauen muss, das ist klar.

Außerhalb der Gruppe gab es bisher zwei Anfragen, wobei eine aus einem Missverständnis aus dem Zweck der Mails heraus entstand und eine "richtige" Anfrage, die ich in einen kostenlosen Slot bis zum 16.10. umgewandelt habe.
Ich werde weiter berichten, wie sich das entwickelt und ich werde auch weiterhin Charts posten. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 08, 2015, 08:21:35 AM
 #8

Jetzt habe ich den dezenten Link auch gefunden. Die Homepage sieht schon ganz professionell aus, und wenn Du schon so positive Resonanz gefunden hast, gratuliere ich Dir.

Ich bin auf der NXT-Asset Exchange sehr aktiv und habe mich da an verschiedenen Tradingbots beteiligt, z.B. LIQUID, EIX, MMNXT, FIMventure, MMBTCD u.ä. Ich kann mich nur wundern, wie hoch die Gewinne sind, die die Macher damit einfahren. Sie schütten ja auch ordentliche Dividenden aus. Auf 1broker bin ich leider nicht aktiv, sonst würde ich mich auch an Deinem Projekt beteiligen.
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
October 08, 2015, 08:48:13 AM
 #9

Hallo,
ich würde mir das glatt mal angucken, wenn ich darf. Ich spiele auch ab und an mit 1broker rum und habe mir mal die APIs angeschaut. Sollte eigentlich mein nächstes Projekt werden, wenn ich mal etwas Zeit habe, dein Ansatz kommt da gelegen.
Prinzipiell würde ich autom. Order ausführen wenn sich der Kurs in einem bestimmten Zeitraum um X% ändert und das Ganze mit Limits absichern wollen.
Grüße

Edit:
Nimm mich bitte erstmal nicht mit auf den Verteiler. Gerade wg. des Zeitmangels könnte ich die Informationen aktuell nicht aktiv nutzen. Die Idee an sich finde ich aber gut Smiley
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 08, 2015, 09:14:27 AM
Last edit: October 08, 2015, 09:30:06 AM by allyouracid
 #10

Jetzt habe ich den dezenten Link auch gefunden. Die Homepage sieht schon ganz professionell aus, und wenn Du schon so positive Resonanz gefunden hast, gratuliere ich Dir.
…und das ist nur die Startseite! Wink
Danke Dir - hinter der Haube befindet sich ein TYPO3.Flow Backend, welches die verschiedensten Exchanges (hauptsächlich aber Bittrex) auf alle verfügbaren Coins überwacht und seit nunmehr fast zwei Jahren kontinuierlich Daten sammelt und in der Datenbank abspeichert.
Als Beispiel hier ein Screenshot (ich binde ihn nicht als Bild ein, um das Layout hier nicht zu zerhacken): http://bitshit.shice.info/images/pricewatcher/nxt-example.png

Jede Woche gibt es einmal einen Newsletter, welcher einen detaillierten Marktüberblick über die Altcoinmärket liefert, inklusive Charts und Daten in Tabellen aufbereitet. Jeder Coin, der in der Zeit auf Bittrex verfügbar war, ist auch auf der Seite vertreten (einziges Manko momentan: sie ist etwas langsam, daran arbeite ich derzeit noch). Smiley
Der Newsletter hat zur Zeit ca. 120 Empfänger.

Von mir stammt auch der Ansatz, Twitter durchgehend auf $-Hashtags aller auf Bittrex verfügbaren Coins zu überwachen und die Anzahl der Tweets in Relation zum aktuellen Preis und Volumen zu setzen und in Form von Charts abzubilden. Ich mag diese atypischen "think outside the box"-Sachen sehr.

Quote
Ich bin auf der NXT-Asset Exchange sehr aktiv und habe mich da an verschiedenen Tradingbots beteiligt, z.B. LIQUID, EIX, MMNXT, FIMventure, MMBTCD u.ä. Ich kann mich nur wundern, wie hoch die Gewinne sind, die die Macher damit einfahren. Sie schütten ja auch ordentliche Dividenden aus. Auf 1broker bin ich leider nicht aktiv, sonst würde ich mich auch an Deinem Projekt beteiligen.
Das hört sich interessant an, allerdings habe ich das - glaube ich - nicht ganz verstanden: meinst Du mit den Machern die, die die Bots programmieren? Und mit Dividenden den "Reingewinn" durchs Traden, oder eine Art "Bonuszahlung" fürs Benutzen?
Hallo,
ich würde mir das glatt mal angucken, wenn ich darf. Ich spiele auch ab und an mit 1broker rum und habe mir mal die APIs angeschaut. Sollte eigentlich mein nächstes Projekt werden, wenn ich mal etwas Zeit habe, dein Ansatz kommt da gelegen.
Prinzipiell würde ich autom. Order ausführen wenn sich der Kurs in einem bestimmten Zeitraum um X% ändert und das Ganze mit Limits absichern wollen.
Grüße

Edit:
Nimm mich bitte erstmal nicht mit auf den Verteiler. Gerade wg. des Zeitmangels könnte ich die Informationen aktuell nicht aktiv nutzen. Die Idee an sich finde ich aber gut Smiley
Die Idee, automatisiert Orders abzusetzen, halte ich für sehr gut. Im Moment möchte ich aber erstmal die Signale "kennen lernen", um weitere Fakten und Werte zu sammeln, die mir helfen werden, das Ganze in Formeln und Regeln zu packen. Aber zumindest eine Teilautomatisierung ist definitiv das Ziel.

Falls/wenn Zeit und Interesse bei Dir eine Benutzung zulassen, melde Dich ruhig bei mir und ich füge Dich der Empfängerliste hinzu. Auch wenn das erst nach dem 16.10. ist, kriegen wir das hin. Tatsächlich überlege ich gerade, ob es nicht eh sinnvoll ist, grundsätzlich jedem User einen min. einwöchigen Testzugang zu geben, damit jeder für sich selbst die Zeit und Gelegenheit hat, herauszufinden, ob das Ganze für ihn sinnvoll ist oder nicht, ohne gleich bezahlen zu müssen (Stichwort "Katze im Sack").


.edit: OP geändert und den einwöchigen, kostenfreien Testzeitraum unter "Preise" mit angegeben.
.edit2: Bild gefixt: http://bitshit.shice.info/images/pricewatcher/nxt-example.png
.edit3: Post sinnvoller strukturiert.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 08, 2015, 09:27:27 AM
 #11

Quote
Ich bin auf der NXT-Asset Exchange sehr aktiv und habe mich da an verschiedenen Tradingbots beteiligt, z.B. LIQUID, EIX, MMNXT, FIMventure, MMBTCD u.ä. Ich kann mich nur wundern, wie hoch die Gewinne sind, die die Macher damit einfahren. Sie schütten ja auch ordentliche Dividenden aus. Auf 1broker bin ich leider nicht aktiv, sonst würde ich mich auch an Deinem Projekt beteiligen.
Das hört sich interessant an, allerdings habe ich das - glaube ich - nicht ganz verstanden: meinst Du mit den Machern die, die die Bots programmieren? Und mit Dividenden den "Reingewinn" durchs Traden, oder eine Art "Bonuszahlung" fürs Benutzen?

Die genannten Tradingbots sind Assets, die man an der NXT-AE kaufen kann. Als Anleger/Teilhaber erwartet man natürlich eine Dividende, die wöchentlich oder monatlich ausgezahlt wird. Die aufs Jahr hochgerechnete Dividendenrendite liegt bei den genannten Assets so zwischen 10 und 60 %. Wenn man bedenkt, dass nur ein Teil, meist 50 % als Dividende ausgeschüttet wird, ist der eigentliche Tradinggewinn schon ganz ordentlich.
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 09, 2015, 07:05:34 AM
Last edit: October 15, 2015, 02:59:27 PM by allyouracid
 #12

Hey Leute Smiley

Kleines Update: ich habe in den Quellcode eine Liste der Forexmärkte aufgenommen, und bei jedem Durchlauf wird beim Ermitteln der aktuellen Preise geprüft, ob es sich beim aktuellen Markt um einen Forex-Markt handelt.
Sollte dies der Fall sein, wird hier nicht nach einer Änderung um 1% Ausschau gehalten, sondern nur 0.5%.

Hintergrund des Ganzen: für die allermeisten Forexmärkte sind 0.5% ein Wahnsinnsunterschied, und - im Vergleich zu den anderen Märkten - schon das sollte relativ selten eintreten.
Ich habe mich mit ein paar anderen Tradern unterhalten und sie waren ebenfalls der Meinung, dass 0.5% für Forexmärkte (alle anderen bleiben vorerst bei 1%) ausreichend sind - was meint ihr?

Ziel des Ganzen soll zwar nicht sein, einfach möglichst viele Email-Benachrichtigungen rauszugeben, aber es sollen auch keine Chancen verpasst werden. Momentan kommt mir zu viel "Noise" in Form von Stocks etc. rein, wo die Preisschwankungen recht häufig, die Chancen auf einen Retrace aber noch nicht optimal sind. Daran arbeite ich noch. Smiley


.edit: Update der Trades, die ich heute mitgenommen habe. Der USDRUB hat nur sehr wenig gebracht, während der HK50 einen guten Retrace hingelegt hat - auch wenn es gedauert hat!





.edit2:
Ich habe gerade ein paar Probleme mit dem Mailversand, daher gab es in den letzten Tagen keine Notifications. Da mir gerade die Zeit insgesamt etwas knapp ist, kann ich mich jetzt gerade nicht darum kümmern. Ich werde den Testzeitraum einfach nochmal eine Woche ab da, wo die Mails wieder rausgehen, laufen lassen. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 18, 2015, 09:52:59 PM
 #13

Hi Leute,

letztes Wochenende war es so, dass es ein kleines Problem am Code gab, den ich zuletzt committed und deployed hatte. Das hat verhindert, dass Emails bei entsprechenden Gegebenheiten rausgegangen sind. Am Anfang der letzten Woche dachte ich noch, dass vielleicht einfach gerade nicht viel passiert in den Märkten, aber nach 2-3 Tagen war dann doch klar, dass was nicht hinhaut.

Ich hatte letzte Woche leider keine Zeit, mich darum zu kümmern (Website-Launch in meinem regulären Job… das ist manchmal recht aufwühlend und zeitfordernd) - das hat mich selbst sogar ziemlich geärgert, da ich die Signale immer gern bekommen habe (schließlich war der Hintergedanke beim Programmieren des Tools ja, etwas Nützliches zu haben, das mir beim Traden hilft).

Jetzt habe ich den Fehler allerdings gefunden und behoben. Sollten dennoch Mails mit "merkwürdigen" Werten ankommen, bitte kurz Bescheid geben.
Selbstverständlich werde ich die User, die in der Empfängerliste drin sind und die ganze letzte Woche nichts davon hatten, weiterhin in der Liste lassen für die nächsten ein, zwei Wochen. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
October 18, 2015, 10:07:31 PM
 #14

Hallo,
ich würde mir das glatt mal angucken, wenn ich darf. Ich spiele auch ab und an mit 1broker rum und habe mir mal die APIs angeschaut. Sollte eigentlich mein nächstes Projekt werden, wenn ich mal etwas Zeit habe, dein Ansatz kommt da gelegen.
Prinzipiell würde ich autom. Order ausführen wenn sich der Kurs in einem bestimmten Zeitraum um X% ändert und das Ganze mit Limits absichern wollen.
Grüße

Edit:
Nimm mich bitte erstmal nicht mit auf den Verteiler. Gerade wg. des Zeitmangels könnte ich die Informationen aktuell nicht aktiv nutzen. Die Idee an sich finde ich aber gut Smiley
Die Idee, automatisiert Orders abzusetzen, halte ich für sehr gut. Im Moment möchte ich aber erstmal die Signale "kennen lernen", um weitere Fakten und Werte zu sammeln, die mir helfen werden, das Ganze in Formeln und Regeln zu packen. Aber zumindest eine Teilautomatisierung ist definitiv das Ziel.

Falls/wenn Zeit und Interesse bei Dir eine Benutzung zulassen, melde Dich ruhig bei mir und ich füge Dich der Empfängerliste hinzu. Auch wenn das erst nach dem 16.10. ist, kriegen wir das hin. Tatsächlich überlege ich gerade, ob es nicht eh sinnvoll ist, grundsätzlich jedem User einen min. einwöchigen Testzugang zu geben, damit jeder für sich selbst die Zeit und Gelegenheit hat, herauszufinden, ob das Ganze für ihn sinnvoll ist oder nicht, ohne gleich bezahlen zu müssen (Stichwort "Katze im Sack").

Vielen Dank für das Angebot! Ich habe am Wochenende aber ungeplant ein paar Stunden Zeit gehabt und mir das mal angeschaut.
Aktuell lese ich auch erstmal automatisiert sämtliche Börsendaten in eine DB um diese zu analysieren. Habe mir dann eine Art "Pro-User-Setup"-Tabelle gebaut in der pro Titel Limits und Automatisierungen erfasst werden können.
Bin dann auch schon den Schritt weiter gegangen und lasse automatisiert mit Limits abgesicherte Order erstellen, allerdings aktuell nur mit kleinen Beträgen und ohne große Hebel. Die Daten werde ich dann beim nächsten Mal (wenn ich wieder Zeit finde) auswerten und weiter tunen und generell mal weiter machen. Jetzt steht erstmal wieder eine Arbeitswoche an, da habe ich dann hierfür leider erstmal keine Zeit Sad
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 19, 2015, 05:50:35 AM
 #15

Ach, wie gut ich dieses "Problem" kenne - die liebe Arbeitswoche. Wenn man an einer guten Idee arbeitet und richtig darauf brennt, so bald wie möglich weiter zu machen. Cheesy

Aber das hört sich ja schonmal gut an. Ich würde gern von Deinen Erfahrungen hören. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig beim Optimieren mit Anregungen helfen.
Für automatisierte Orders habe ich noch zu wenig getestet, aber das wird definitiv auch ein Ziel sein, bzw. ist es schon. Was natürlich super spannend wäre, ist eine automatische Auswertung bisheriger Retraces: wenn ein Signal gefeuert wurde, dann wird dieser spezielle Markt beobachtet. Wie verhält sich der Preis danach? Lässt sich in dem speziellen Markt (oder in der Kategorie, Forex, Commodities, Stocks, Indizes) etwas darüber aussagen, wie wahrscheinlich es ist, dass genau das wieder passiert? Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, nach einem Abfall oder Anstieg des Preises?

Dann werden die Daten gesammelt und in bestimmten zeitlichen Abständen (Cronjob) wird eine automatisierte Auswertung der gesammelten Daten durchgeführt. Anhand der gewonnenen Informationen wird dann automatisch die optimale Menge einzusetzenden Geldes oder BTC sowie der Hebel definiert, entsprechend dem Risiko, dass es doch nicht klappt.

Ich denke, dass das recht einfach programmierbar sein müsste. Auf jeden Fall ein interessantes Experiment. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
October 19, 2015, 08:34:49 PM
 #16

Was mir gerade auch etwas Kopfzerbrechen bereitet:
Kurz vor Börsenschluss kommt es häufig vor, dass Kurse nochmal stärker steigen/fallen.
Dasselbe häufig direkt nach Eröffnung, da kommt es dann zu den Grafiken, die Du oben geposted hast.
Diese erklären sich häufig durch vorbörslichen Handel und erschweren den Automatismus.
Wenn beispielsweise der DAX um 22 Uhr nochmal steil geht möchte ich um 22 Uhr keine Nachricht erhalten / Kauforder erteilen, da diese Order erst am nächsten Tag ausgelöst würde. Dann natürlich zu den dann geltenden Bedingungen, was bedeuten kann, dass der Kurs sich zum Börsenstart weit vom Schlußkurs des letzten Tages unterscheidet. Hier dürfen dann natürlich nicht die 2 letzten Kurse (Schlußkurs/Startkurs) verglichen werden um daraus Signale abzuleiten. In dem Fall müsste der Schlußkurs ignoriert werden und die prozentuale Änderung auf Basis der ersten Kurse des neuen Tages ermittelt werden (letzteres läuft bereits bei mir). Mein "Problem" ist nur gerade wie ich erkennen soll, dass der zuletzt betrachtete Kurs der Schlußkurs ist ohne "Öffnungszeiten" erfassen zu müssen. Solange ich nur Market-Order erstelle könnte ich offene Order nach X Minuten automatisch löschen, aber das ist nur ein Workaround, der mir nicht wirklich gefällt...
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 20, 2015, 11:15:23 AM
 #17

Interessanter Aspekt, den Du da nennst
Daran habe ich so noch nicht gedacht. Ich denke, dass du nicht darum herum kommen wirst, die Öffnungszeiten zu speichern. In meinem Programm ging es ja darum, die Forex Märkte von den anderen zu unterscheiden. Da stand ich vor einem ähnlichen Problem. Letztenendes hatte ich keine Wahl, außer die Kürzel der einzelnen Märkte zu speichern und auszulesen. Hat mich geärgert, da das dem Gedanken, möglichst viel automatisiert zu halten, widerspricht, aber ich sehe keine andere Lösung. Zumindest momentan nicht.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
October 21, 2015, 10:09:36 AM
 #18

Ich habe nochmal etwas weiter geschraubt und den Automatismus etwas verfeinert. Ich lasse nun beispielsweise jede Minute die Kurse auslesen und vergleiche diese. Sofern innerhalb eines benutzerdefinierten Zeitraumes sich der Kurs um einen definierten prozentualen Wert ändert wird eine Order ausgelöst. Zur Sicherheit setze ich hier relativ enge Limits. Jede Minute nach Orderausführung prüfe ich ob der Kurs sich weiterhin über der Alarmgrenze in die gewünschte Richtung bewegt. Ist dies der Fall passe ich die Limits automatisch an um möglichst lange von der Bewegung zu partizipieren. Sollte sich der Anstieg/Fall verlangsamen und somit unter meine Alarmschwelle rutschen werden die Limits nicht verändert und sichern die Order weiterhin ab. Somit habe ich dann aber zumindest meinen Gewinn abgesichert sollte der Kurs sich drehen.
Um die Problematik mit den Schlußkursen zu Lösen plane ich direkt vor Orderausführung das zurückgegebene Kursdatum (Uhrzeit!) mit dem Datum (Uhrzeit!) in meiner Datenbank vergleichen. Sollte diese identisch sein ist es wahrscheinlich, dass es auf Grund der Schließung der Börse keinen neuen Kurs gab -> Order wird nicht ausgeführt. Dies sollte theoretisch möglich sein da die Orderausführung ein paar Sekunden nach Abfrage und Zurückschreiben der Kurse stattfindet. So ganz optimal ist das zugegebenermassen nicht, aber es ist schon mal besser als jetzt.
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
November 08, 2015, 12:12:16 PM
 #19

So, ich hatte am Wochenende wieder ein kleines bischen Zeit und habe meinen Bot mal weitestgehend überarbeitet.
Anbei mal ein kleiner Screenshot von einem "Prüfzyklus" (in diesem Beispiel werden 2 Accounts verwaltet):


Folgendes ist implementiert:
  • Verwaltung mehrerer Accounts inkl. API Token
  • Abfrage sämtlicher Marktdaten vor jedem Prüfzyklus
  • Automatische Ordererstellung nach definierten "Alarmwerten" inkl. vorgegebener Limits
  • Überwachung und Anpassung der per Bot erstellten Order (manuell über die Webseite erstellte Order werden bewusst nicht angefasst!) entsprechend der Vorgaben
  • Erstellung manueller Orders (aktuell praktisch, wenn BTCUSD -> long nicht akzeptiert werden und man es immer wieder versuchen muss)

Automatische Ordererstellung
Hier habe ich mir für jeden Markt, der mich interessiert Grenzen überlegt. In einer Datenbank kann ich erfassen welche Märkte der Bot für mich überwachen soll. Dort kann ich ein zeitliches Intervall vorgeben in dem Kursveränderungen betrachtet werden sollen. Basierend auf den prozentualen Veränderungen (im definierten Zeitintervall) können Warn- und Alarmgrenzen definiert werden. Bei Überschreitung der Warngrenze kann z.B. eine Email/SMS versendet werden, beim Alarm wird eine Order ausgeführt. Hierbei halte ich ebenfalls pro Markt fest wieviel BTC der Bot einsetzen darf und welcher Hebel zu verwenden ist. Außerdem werden prozentuale Grenzen für StopLoss bzw. TakeProfit definiert um die Order nach Erstellung abzusichern. Aktuell habe ich noch eine Limitierung, dass nur X Order pro Markt und Direction (short/long) möglich sind.

Automatische Ordererüberwachung
Bei jedem Zyklus wird für jede offene Order geprüft ob sich der Markt weiterhin positiv (im Sinne der Order) entwickelt hat. Ist dies der Fall werden die Limits (StopLoss/TakeProfit) entsprechend der Vorgaben angepasst um möglichst lange von der Kursbewegung zu profitieren. Entwickelt sich der Kurs negativ bleiben die Limits unberührt und dienen als Reißleine. Sollte der Bot feststellen, dass eine automatisch erstellte Order über die Webseite manuell geschlossen wurde, so wird diese ebenfalls aus dem Überwachungszyklus entfernt.

Erstellung manueller Order
Durch die BTC Turbulenzen der letzten Tage ist aufgefallen, dass 1broker Limitierung dahingehend eingebaut hat, dass ggf. Order nicht ausgeführt werden können. Man erhält dann (auch auf der Webseite) den Fehler, dass aktuell die Order nicht angenommen werden kann und soll es später versuchen. Es ist natürlich lästig immer wieder im Browser auf diesen Knopf zu drücken, damit die Order auch irgendwann erstellt wird.
Diese Arbeit erledigt der Bot, durch eine "Push-Order"-Tabelle werden jene Order festgehalten, die der Bot abseits seines Automatismus errichten soll. Im Falle eines Fehler versucht er es automatisch beim nächsten Zyklus.

Aktuell habe ich ein Limitierung des Zyklus eingebaut um 1broker nicht unter Dauerbeschuss zu halten, ich denke auch dass eine Prüfung (aktuell) alle 30 Sekunden ausreichend ist.

Ich werde das Ganze nun ein paar Tage laufen lassen und mal schauen ob es noch Probleme gibt, aktuell sieht es gut aus. Dann kommt irgendwann ein administrierbares Frontend, damit man nicht mehr an die Datenbank muss Smiley
allyouracid (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
December 13, 2015, 03:10:12 PM
 #20

Wow, man bist Du fleißig! Cheesy

Habe Deinen Post jetzt erst gesehen… wie läuft es so, jetzt nach einiger Zeit?
Ich habe meinen Fokus gerade etwas verlagert. Ich programmiere (bzw. aktuell: teste) gerade eine Implementierung, welche sämtliche (relevanten) BTC-Märkte überwacht auf Preisveränderungen. Ziel: wenn ein größerer Dump auf einer Börse beginnt, wird gewartet, bis weitere "relevante" Börsen den Dump "bestätigen". Wenn das passiert, geht eine Mail an mich raus. Diese Mail wird später dann durch das automatische Verkaufen auf Börsen, die noch nicht hinterhergezogen haben, ersetzt.

Erste Tests laufen ganz gut. Muss nur noch etwas mit den Werten für prozentualen Preisverfall sowie den Zeitspannen, die überwacht werden, herumexperimentieren.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!