Bitcoin Forum
May 10, 2024, 08:29:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wallet synchronisiert nichtmehr  (Read 1059 times)
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 09, 2015, 02:50:46 PM
 #1

Guten Tag,

ich habe mir vor 3 Tagen die neueste qt Wallet v0.11.0 heruntergeladen und sie auf meiner externen HDD installiert. Über eine Verknüpfung der .exe starte ich das ganze mit -datadir, so dass die Blockchain auf der externen festplatte und nicht in AppData gespeichert wird.

Ich habe die Wallet über die Verknüpfung gestartet und sie hat sich komplett gesynct. Die Blockchain wurde wie gewollt auf der externen Festplatte gespeichert. Ich habe die Wallet anschließend geschlossen.

Bis dahin alles super.

Heute habe ich die  Wallet wieder geöffnet - wieder ganz normal über die Verlinkung - Laufwerksbuchstabe der externen Festplatte ist der gleiche der bei datadir angegeben ist.
Mir wird angezeigt, dass ich 41 Stunden zurückliege - was so auch hinkommen könnte.
Allerdings wird nichtmehr gesynct. Die 41 Stunden stehen schon seit 5 Stunden.

Im Debug Fenster sehe ich, dass ich 8 Verbindungen habe. Allerdings 0 eingehend und 8 ausgehend.

Habe die Wallet mehrfach neu gestartet - ändert sich nichts dran.

Letzter eingehender Block: Mi Okt 7 23:24:09 2015


Ich könnte jetzt einfach nochmal alles runterwerfen und neu installieren.

Aber 1. möchte ich ungerne nochmal die komplette Blockchain laden und 2. hilft mir das ja auch nicht weiter den Fehler zu finden - ich würde die Installation nämlich wieder genau so machen. Möglicherweise habe ich dann in 2 Tagen wieder das gleiche Problem - und das würde ich gerne vermeiden.



The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715329743
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715329743

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715329743
Reply with quote  #2

1715329743
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
October 09, 2015, 03:04:02 PM
 #2

8 Verbindungen sind normal sofern Du kein Portforwarding am router eingerichtet hast.

Guck mal ob Du evtl. das Pech hast mit 8 pruned nodes verbunden zu sein, die liefern nämlich keine Blöcke.

Hilfe -> Debug -> Peers und dann jeweil die Nodes anklicken. Rechts erscheint eine Übersicht, unter "Services" sollte NETWORK stehen bzw. ggf. die deutsche Übersetzung.

"Alles runter schmeißen" würden ich nicht empfehlen, selbst wenn Du mit der Methoden oben rausfindest das mindestens 1 Node Daten liefern sollte. Das kostet in der Regel mehr Zeit. Ich vermute das Problem ist das der Node noch relativ frisch ist und nur eine kleine Auswahl an peers gespeichert hat. Du kann über die Konsole im Debug Fenster manuell Nodes zur Liste hinzufügen mit

addnode <IP> add

Eine große Liste an Nodes findest Du auf der Bitnodes[1] Seite, die meisten dort laufen 24/7.

[1] https://bitnodes.21.co/

Im not really here, its just your imagination.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
October 09, 2015, 03:51:38 PM
 #3

Warum auch immer hat es jetzt plötzlich geklappt und ich bin gesynct.

Vielen Dank für die Hilfe.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!