Bitcoin Forum
June 22, 2024, 03:16:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Yacuna.com: kein Login möglich - Coins futsch?  (Read 3624 times)
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 12, 2015, 02:13:55 PM
 #1

Hallo an alle,

im Führjahr dieses Jahres habe ich mit bei Yacuna.com registriert und erfolgreich 650 Euro in diverse Coins getauscht (Doge, Lite und Bit-Coins). Wie ich dem Thread "https://bitcointalk.org/index.php?topic=778291" entnehme scheint es ja mit yacuna nicht sondlicher gut auszusehen. Das Problem, dass ich konkret habe ist, dass ich damals die 2-Faktor-Authentifizierung von Google aktiviert habe und mich seit September nicht mehr einloggen kann. Jedes Mal erhalte ich die Meldung "Für Dein Konto ist Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Bitte gib eine aktuelle PIN ein.". Da seit September auch das SSL-Zertifikat von Yacuna ausgelaufen ist, habe ich Vermutung, dass Yacuna sich gegenüber Google nicht mehr authentifizieren kann und deshalb der Login nicht mehr klappt. Sad
Nun habe ich versucht Yacuna über ihren Zend-Desk-Support, ihre E-Mail-Adresse (info@yacuna.com) und über Facebook zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg.
Jedoch habe ich noch über die Entwickler-API (http://docs.yacuna.com/api/) Zugriff auf meinen Account und kann noch Trades durchführen und Wallet-Infos abrufen, jedoch würde ich gerne meine Coins bei einem anderen Anbieter parken. Nur einen Transfer bietet die Api (natürlich) nicht an.

-> Weiß jemand zufällig ob ich meine Coins über die Entwickler-API noch irgendwie retten kann oder ob es sonst einen Weg gibt?

Bin um jeden Ratschlag sehr dankbar!

Viele Grüße, User5518
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 12, 2015, 10:58:27 PM
 #2

Hallo an alle,

im Führjahr dieses Jahres habe ich mit bei Yacuna.com registriert und erfolgreich 650 Euro in diverse Coins getauscht (Doge, Lite und Bit-Coins). Wie ich dem Thread "https://bitcointalk.org/index.php?topic=778291" entnehme scheint es ja mit yacuna nicht sondlicher gut auszusehen. Das Problem, dass ich konkret habe ist, dass ich damals die 2-Faktor-Authentifizierung von Google aktiviert habe und mich seit September nicht mehr einloggen kann. Jedes Mal erhalte ich die Meldung "Für Dein Konto ist Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Bitte gib eine aktuelle PIN ein.". Da seit September auch das SSL-Zertifikat von Yacuna ausgelaufen ist, habe ich Vermutung, dass Yacuna sich gegenüber Google nicht mehr authentifizieren kann und deshalb der Login nicht mehr klappt. Sad
Nun habe ich versucht Yacuna über ihren Zend-Desk-Support, ihre E-Mail-Adresse (info@yacuna.com) und über Facebook zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg.
Jedoch habe ich noch über die Entwickler-API (http://docs.yacuna.com/api/) Zugriff auf meinen Account und kann noch Trades durchführen und Wallet-Infos abrufen, jedoch würde ich gerne meine Coins bei einem anderen Anbieter parken. Nur einen Transfer bietet die Api (natürlich) nicht an.

-> Weiß jemand zufällig ob ich meine Coins über die Entwickler-API noch irgendwie retten kann oder ob es sonst einen Weg gibt?

Bin um jeden Ratschlag sehr dankbar!

Viele Grüße, User5518
hmm.. also ich kann dir nur sagen, dass der Login bei mir noch einwandfrei funktioniert...
mir fällt auf, dass das Orderbook leer ist und man auch keine neuen Order mehr erstellen kann... zumindest nicht manuell beim EUR/BTC (du kannst es noch via API? wie sieht das orderbook laut api aus?).
Hatte noch ca 30€ da liegen, die ich jetzt mal auszahlen lasse, mal schauen obse ankommen.

naja, jedenfalls haben sie die orderbücher abgeschaltet. Dh. es ist zumindest noch jemand da... also sollten sie doch auch antworten... =/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
October 13, 2015, 07:04:43 AM
 #3

Hallo User5518,

mein Login mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert noch einwandfrei, ich verwende dabei das Chrome Plugin GAuth Authenticator. Ich glaube nicht dass das abgelaufene SSL-Zertifikat etwas mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zu tun hat.

Bei der API kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hoffe auch das sich bei yacuna irgendwann jemand melden wird.
Mycom
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 242
Merit: 100



View Profile
October 13, 2015, 10:36:58 AM
 #4

Hallo Leute,
Login geht bei mir auch noch . Warte aber seit dem 05.10. auf meine Coins.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 13, 2015, 12:10:09 PM
 #5

gerade eben in meinen Mails:

Quote
Dear Yacuna customer,

we want to thank you for all your loyalty and trust. Bitcoin is a wonderful technology and we are proud, that we have developed one of the first European exchanges for virtual currency. But everything comes to an end. Therefore we will close the exchange at Yacuna.com on November 15th 2015.

Please check if you still have any account balance left on our exchange. If so, please withdraw it to your banking account or virtual currency wallet respectively before November 15th 2015.

We will manually batch and process withdrawals of all currencies. Please understand that this process may take some time until completed.

We´d like to thank you again for being a customer of Yacuna. We hope that you will continue to be an integral part of the Bitcoin community and support us in our future projects.

Sincerely,

The Yacuna team

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 13, 2015, 05:24:19 PM
Last edit: October 13, 2015, 06:08:21 PM by User5518
 #6

Die Mail habe ich auch eben bekommen :/

Frage mich, was genau "We will manually batch and process withdrawals of all currencies. Please understand that this process may take some time until completed." heißt. Wechseln die die Doge-/Bit- und Lite-Coins zum aktuellen Kurs und ich erhalte die Euros auf mein Bankkonto? Meine Bankkontodaten habe Sie ja... Habe eben noch mal eine Mail an "support@yacuna.com" geschrieben. Vielleicht habe ich ja dort Erfolg. Sonst war das mal wieder so eine "Lektion für's Leben" Sad

@fabske: Ich nutze die Google Authenticator-App auf dem iPhone. Leider nach wie vor kein Erfolg.

=========

edit: Ich hab's geschafft! Ich bin drin! Es lag letztendlich daran, dass mein iPhone 2 Minuten vorging (obwohl es sich die Zeit von den Apple-Servern geholt hat  Angry ).

Nun meine Frage: Könnt ihr mir einen Handelsplatz empfehlen, auf den ich meine Conis (einigermaßen) zuverlässig parken kann? Habe, wie gesagt, Doge- Lite und Bit-Coins. Wäre cool, wenn ich nicht für jede Währung einen anderen Anbieter nehmen müsste...
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 13, 2015, 06:49:35 PM
 #7

Die Mail habe ich auch eben bekommen :/

Frage mich, was genau "We will manually batch and process withdrawals of all currencies. Please understand that this process may take some time until completed." heißt. Wechseln die die Doge-/Bit- und Lite-Coins zum aktuellen Kurs und ich erhalte die Euros auf mein Bankkonto? Meine Bankkontodaten habe Sie ja... Habe eben noch mal eine Mail an "support@yacuna.com" geschrieben. Vielleicht habe ich ja dort Erfolg. Sonst war das mal wieder so eine "Lektion für's Leben" Sad

@fabske: Ich nutze die Google Authenticator-App auf dem iPhone. Leider nach wie vor kein Erfolg.

=========

edit: Ich hab's geschafft! Ich bin drin! Es lag letztendlich daran, dass mein iPhone 2 Minuten vorging (obwohl es sich die Zeit von den Apple-Servern geholt hat  Angry ).

Nun meine Frage: Könnt ihr mir einen Handelsplatz empfehlen, auf den ich meine Conis (einigermaßen) zuverlässig parken kann? Habe, wie gesagt, Doge- Lite und Bit-Coins. Wäre cool, wenn ich nicht für jede Währung einen anderen Anbieter nehmen müsste...
ich denke nicht, dass sie die coins in euro umwandeln, sondern du direkt die doge- usw coins auszahlen kannst auf eine andere Adresse.
Kraken ist aufjedenfall eine seriöse und vergleichsweise sichere Wahl (am sichersten ist natürlich ein coldwallet).

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 13, 2015, 07:01:58 PM
 #8

Habe mir jetzt eine digitale Wallet auf mein iPhone installiert (dough für Doge-Coins und Hive für Bit- und Litecoins). Wenn ich allerdings bei Yacuna eine Auszahlung vornehmen möchte, erhalte ich nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte überprüfe Deine Eingabe."  Sad

Gibt es eine Wartezeit, bis eine Wallet-Adresse gültig ist? Oder könnte es einen anderen Grund für die Meldung geben, die merkwürdigerweise an dem Feld "Betrag" und nicht an dem Feld "Adresse" erscheint.
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
October 14, 2015, 06:33:09 AM
 #9

Habe mir jetzt eine digitale Wallet auf mein iPhone installiert (dough für Doge-Coins und Hive für Bit- und Litecoins). Wenn ich allerdings bei Yacuna eine Auszahlung vornehmen möchte, erhalte ich nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte überprüfe Deine Eingabe."  Sad

Ich hab gestern die Überweisung meiner Coins angeordnet (EUR,BTC,LTC,DOGE,CLAM) und bekam nirgendswo eine Fehlermeldung. Meine Kontostand ist jetzt überall auf 0, kann leider nicht nochmal versuchen ob ein Fehler auftritt.

Quote
Gibt es eine Wartezeit, bis eine Wallet-Adresse gültig ist? Oder könnte es einen anderen Grund für die Meldung geben, die merkwürdigerweise an dem Feld "Betrag" und nicht an dem Feld "Adresse" erscheint.

Wartezeiten bis eine Wallet-Adresse gültig ist gibt es natürlich nicht, es gibt nur eine Wartezeit bis Coins auf deine Empfangsadresse überwiesen sind.
Ich habe einfach auf den Kontostand neben den Feld Betrag geklickt (somit wird der gesamte Betrag genommen) und meine Adresse eingefügt.

viel Erfolg noch

User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 07:27:36 AM
 #10

Auf den Betrag habe ich ebenfalls geklickt, damit dieser in das "Betrags"-Feld übernommen wird. Hatte es heute morgen auch noch mal probiert: leider wieder ohne Erfolg. Naja... werde es weiter probieren.

Darf ich fragen mit welchem Browser und mit welchen Betriebssystem du das gemacht hast? Nutze einen Mac mit Chrome... nicht dass es am Ende daran liegt. Sollte war alles standardisiert sein, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen...
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 07:52:15 AM
 #11

Schreib doch mal dem Support.

Welchen Support meinst du? Den Zend Desk-Support oder "support@yacuna.com"?
candymanpicco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 08:59:10 AM
 #12

gestern hab ich eine mail bekommen das die mitte nächstes monat dicht machen und man seine sachen holen soll bis dahin.hab die leider scho wieder gelöscht da sie im spamordner landete.habt ihr nix bekommen?
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
October 14, 2015, 09:04:30 AM
 #13

Darf ich fragen mit welchem Browser und mit welchen Betriebssystem du das gemacht hast? Nutze einen Mac mit Chrome... nicht dass es am Ende daran liegt. Sollte war alles standardisiert sein, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen...

Also ich hatte auch den Chrome aber bei WIN7 verwendet.
Aber irgendwie kommt mir die Fehlermeldung bekannt vor, die hatte ich vor mehreren Monaten auch. Wurde dann vom Support ohne genauerer Erklärung behoben.

@ candymanpicco
Die Mail muss jeder registrierter User bekommen haben. Es geht hier jetzt ums Abziehen der Coins von der Börse bevor sie schließt, aber ohne support wahrscheinlich wohl nicht ohne weiters möglich.
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 09:10:27 AM
 #14

Also ich hatte auch den Chrome aber bei WIN7 verwendet.
Aber irgendwie kommt mir die Fehlermeldung bekannt vor, die hatte ich vor mehreren Monaten auch. Wurde dann vom Support ohne genauerer Erklärung behoben.

Danke für die Info. Dann werde ich das auch mal heute Abend mit Win7 und Chrome probieren. Sonst schreibe ich noch mal eine Mail an den ZendDesk-Support und warte noch mal bis nächste Woche und hoffe, dass es bis dahin gefixt wurde, sonst rufe ich bei denen mal an.

Werde hier berichten, wenn ich etwas neues weiß, falls jemand das gleich Problem hat.
candymanpicco
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 09:11:35 AM
 #15

hier wurde es schon angesprochen das was nicht wirklich mehr passt bei yacuna:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=778291.120
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 11:37:13 AM
 #16

Auf meine zweite Anfrage habe ich eine Antwort über den Zend-Desk-Support erhalten:

Quote
Hi ******,

we will check your cryptocoin balances and pay them manually out to the wanted wallets. Please note, that this can take some time.

Thank you for your patience in advance!

Regards,

Your Yacuna Team

Habe mein Account gecheckt und siehe da: Alle Kontostände sind bei 0.
Hatte mir gestern noch einen Kraken.com-Account erstellt und dort Wallets angelegt, so dass ich in der Mail darum bat, die Beträge auf die entsprechenden Wallets überwiesen werden.

Weiß zufällig jemand, wie lange so eine Crypto-Überweisung dauert? "Some time" ist ja nicht gerade eine genaue Zeitangabe...
fabske
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 1


View Profile
October 14, 2015, 11:58:06 AM
 #17

Wow eine Antwort vom Support.  Grin

Normal dauern ja Überweisungen grob gesagt <1h.
Je nachdem wann yacuna die Überweisungen wirklich manuell tätigt, kann es halt einige Zeit dauern.
Aber als Deadline können wir wortwörtlich den 15. November sehen.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
October 14, 2015, 12:00:17 PM
 #18

Auf meine zweite Anfrage habe ich eine Antwort über den Zend-Desk-Support erhalten:

Quote
Hi ******,

we will check your cryptocoin balances and pay them manually out to the wanted wallets. Please note, that this can take some time.

Thank you for your patience in advance!

Regards,

Your Yacuna Team

Habe mein Account gecheckt und siehe da: Alle Kontostände sind bei 0.
Hatte mir gestern noch einen Kraken.com-Account erstellt und dort Wallets angelegt, so dass ich in der Mail darum bat, die Beträge auf die entsprechenden Wallets überwiesen werden.

Weiß zufällig jemand, wie lange so eine Crypto-Überweisung dauert? "Some time" ist ja nicht gerade eine genaue Zeitangabe...

Die Überweisung an sich geht nur wenige Minuten.
Kommt eher auf Yacuna an, wann sie die Überweisung machen.
User5518 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
October 14, 2015, 12:02:14 PM
 #19

Naja, heute morgen war mein Account bei Yacuna noch befüllt, jetzt ist es bei 0. Also könnte ich theoretisch davon ausgehen, dass die Coins schon überwiesen wurden. Aber gut. Wenn ich bis morgen nichts auf meinem neuen Wallet habe, schreibe ich eine neue Mail.

Sonst danke für die Info.

--------

edit: Was passiert eigentlich, wenn man das Geld an eine Wallet-ID schickt, die es nicht gibt?
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
October 14, 2015, 12:04:13 PM
 #20

Naja, heute morgen war mein Account bei Yacuna noch befüllt, jetzt ist es bei 0. Also könnte ich theoretisch davon ausgehen, dass die Coins schon überwiesen wurden. Aber gut. Wenn ich bis morgen nichts auf meinem neuen Wallet habe, schreibe ich eine neue Mail.

Sonst danke für die Info.

Mach dir nicht zu grosse Hoffnungen, dass du die Coins heute oder morgen schon bekommst.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!