Bitcoin Forum
April 27, 2024, 03:43:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Adresse  (Read 3235 times)
bitwin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 01:04:18 AM
 #1

Hi Leute,

ich habs nun geschafft, das ganze zum laufen zu kriegen.

Nun hab ich ne Frage und zwar hat man ja beim eigentlichen Bitcoin Programm ne Bitcoinadresse, wo es erstmal 1 -2 stunden dauert bis die verwendet werden kann um Bitcoins zu generieren.

Wenn ich jetzt aber in einem Pool bin(ich nutze BTCmine) und über das Programm GUIminer generiere finde ich keine Bitcoinadresse.
Wieso muss man hier nicht warten? Werden dort direkt fertige Adressen verteilt?

ich dachte die brauch man später um zb coins zu tauschen,verkaufen etc.

mfg bitwin
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714189408
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714189408

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714189408
Reply with quote  #2

1714189408
Report to moderator
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 05, 2011, 01:09:06 AM
 #2

guiminer ist wie der name schon sagt nur ein mining client, der keine transaktionen durchführen kann und somit auch keine adressen verwendet.

deine adressen findest du alle in der wallet.dat deines original bitcoin clienten.

die adresse die du beim pool mining ntuzt hinterlegst du normalerweise auf der pool seite und dann werden die cins auf dem pool server generiert und auf deine hinterlegte adresse geschickt.

hoffe das hilft, is ist 3 uhr und ich bin müde ^^

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
bitwin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 01:15:20 AM
 #3

guiminer ist wie der name schon sagt nur ein mining client, der keine transaktionen durchführen kann und somit auch keine adressen verwendet.

deine adressen findest du alle in der wallet.dat deines original bitcoin clienten.

danke erstmal =)

bis dahin hab ich es verstanden^^
den rest aber nicht :/
wenn ich auf btcmine eingeloggt bin und unter pofil schaue, kann ich aber nirgends eine bitcoin adresse hinterlegen.
das einzige was dort zu finden ist, ist "JASON API auth token" da steht ne ziemliche lange zeichenkette aus buchstaben und zahlen.
diese kann ich auch neu generieren lassen. keine ahnung was das bringt.
und zum hinterlassen finde ich nichts.

die adresse die du beim pool mining ntuzt hinterlegst du normalerweise auf der pool seite und dann werden die cins auf dem pool server generiert und auf deine hinterlegte adresse geschickt.

hoffe das hilft, is ist 3 uhr und ich bin müde ^^

BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 05, 2011, 01:16:42 AM
 #4

hat man ja beim eigentlichen Bitcoin Programm ne Bitcoinadresse, wo es erstmal 1 -2 stunden dauert bis die verwendet werden kann um Bitcoins zu generieren.
das es 1-2stunden (oder auch länger) dauert, bis man anfangen kann, (solo) zu generieren, hat nichts mit den bitcoin-adressen zutun.
du kannst gleich zu beginn so viele bitcoin-adressen erstellen, wie du willst und all deine adressen können sofort bitcoins empfangen,
du kannst die empfangenen bitcoins nur nochnicht in deinem client sehen,
dazu musst du warten, bis die blockchain in deinem bitcoin-client auf dem aktuellen stand ist, denn darin sind alle bitcoin-transaktionen (des gesamten netzwerks, nichtnur deine) gespeichert.

Quote
Wenn ich jetzt aber in einem Pool bin(ich nutze BTCmine) und über das Programm GUIminer generiere finde ich keine Bitcoinadresse.
Wieso muss man hier nicht warten? Werden dort direkt fertige Adressen verteilt?
da werden keine adressen verteilt, sondern nur bitcoins,
du musst schon eine eigene adresse erstellen und deinem pool-account hinzufügen, um die in einem pool generierten coins zu erhalten.



bitwin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
June 05, 2011, 01:27:01 AM
 #5

okey dann weiß ich jetzt bescheid. jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich meine adresse hinterlegen kann. und ich lass dass jetzt schon ne halbe stunde laufen für nichts :/

hehe habs gefunden Cheesy
habs nur übersehen es war direkt unterm profil
BitLex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 505


View Profile
June 05, 2011, 01:35:40 AM
 #6

auf BTCmine
https://btcmine.com/user/profile/  -> Bitcoin Address

is doch nich so schwer zu finden.  Wink

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!