Bitcoin Forum
May 23, 2024, 04:13:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: XCR - Crypti - Was haltet Ihr von dem Coin mit DAPP?  (Read 2659 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 20, 2015, 09:14:38 PM
 #1

Hallo Community,

Ich habe bislang nur im Englischen Teil des Forums darüber gelesen, höre sonst so gut wie nie von Crypti bzw. XCR.
Im Moment scheint der Coin recht günstig und entwickelt meiner Meinung nach viel Potential durch simple Innovation.

Crypti Webseite: https://crypti.me/

Zu den "Eigenschaften" gibts natürlich den originalen Beitrag aus dem englischen Bereich:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=654463.0

Interessant finde ich die Vergleichstabelle Crypti & Ethereum.


Was ich für eine echte Neuerung halte ist vor allem die DAPP Funktionalität.
Vor allem, dass diese in Javascript für sehr viele Entwickler zugänglich ist und so mehr DAPPS entwickelt werden können.
Im Moment findet ein Contest für die beste Crypti Basierte DAPP statt.
Das Dev Team hat ein Preisgeld antgegeben, das durch die Community noch weiter mit Donates unterstützt wird.
Im Moment sind es irgendwas über 4000.-$ die Zusammenkamen.
Der Contest läuft bis Anfang Dezember, dann kann die Community bis zum 22.12. für die Beste DAPP abstimmen.
Und Cool finde ich eben, dass alles in JS ist.

Generell scheint die Community ein "netter Haufen" zu sein.
Auch gibt es immer wieder Newsletter und neue Infos.
Mir gefällt an dem Projekt, dass es scheinbar sehr durchdacht ist und so schnell wachsen kann.
Es ist eigener Code der kürzlich auch open Source ging.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich da Kurstechnisch noch so einiges tun könnte.
Das Volumen steigt zumindest langsam an (Heute nur gut 9 BTC bei Poloniex wovon 2BTC ich war.... )
Der Preis ist tief wie lange nicht, keine nennenswerten Sellwalls, aber eben im Moment auch noch keine großen Buywalls zur Stütze.

Gekauft hab ich trotzdem mal.
Scheinbar werden ja gerade so ziemlich alle Altcoins außer DASH und LTC aufs übelste demontiert und manipuliert.
Da denke ich, ist diese "Alternative" für um die 1100 Satoshis/XCR doch recht interessant.
Ich glaube, wenn ich mir den gesamten Kursverlauf mal so ansehe, dass noch keine "Plünderer" in den Coin investiert sind.

Eure Meinung würde mich interessieren. Was meint Ihr?





Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
October 21, 2015, 04:13:35 PM
 #2

Danke für den Beitrag, Borpf.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist crypti ein kompletter premine, oder? 15 Millionen Coins sind an das Entwicklerteam gewandert, 10% gingen an die Foundation und 75% sind im Sinne eines IPO auf die Investoren verteilt worden. Somit sind für den Handel zunächst nur 75% der Coins verfügbar. Dies stellt in meinen Augen ein erhebliches Risiko für den Kurs dar, da die Devs jederzeit dumpen könnten. Man braucht also schon eine Menge Vertrauen in das Projekt, falls man auf Langzeit investieren möchte.

Interessant ist das DPoS System. Hier muss ich mich mal genauer einlesen.

Planst du damit zu traden oder willst du halten? Falls du halten willst, dann kannst du in Zukunft ja mal berichten, wie du DPoS erlebt hast.
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 21, 2015, 06:27:30 PM
 #3

Nun ja... was heißt halten? Irgendwann ist es attraktiv auch mit Gewinn zu verkaufen.
Was die Wanderheuschrecken angeht habe ich oft ein x9 beobachtet. (DGB x25)
Wenn er das erreichen sollte bin ich natürlich raus.
Ich denk mal, bis Mitte Dezember werde ich aber auf alle Fälle halten, egal was der Kurs jetzt sagt.

Will aber auch klarstellen - Das ist kein BTC Ersatz - Aber es zeigt schöne machbare Features.
Ich gehe bestimmt nicht mit Crypti in Rente. Aber ich begleite Ihn bestimmt ein Stück.  Wink

Finde den einfach superinteressant und günstig.
Und wenn iuch mir ETH, XMR, BTS oder andere "Hot-Coins" gerade so ansehe.....
Weia... da setzen einige gerade viel Geld in den Sand. Da kuck ich mich halt um.
Es scheint für die Heuschrecken die Zeit für neue Coins zu kommen.

Ich bin übrigens nur ein Falter... Wink


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 31, 2015, 07:01:38 PM
 #4

Als Webentwickler finde ich eine 100% JavaScript-Umsetzung natürlich interessant. DAS ist mal neu. Danke - ich werde mal in den originalen Fred schauen und mich ein bisschen diesbezüglich bilden.

In letzter Zeit habe ich angefangen, einen regelrechten Groll gegen die Altcoinszene zu hegen. Schade drum, weil potenziell interessante und gute Projekte darin untergehen und unter der allgemeinen Shitcoin-Manipulation leiden.

Natürlich geht es - meiner Meinung nach - nicht immer nur, oder gleich, darum, einen Bitcoin-Ersatz zu finden. Ebenso die Nutzbarkeit als Zahlungsmittel sehe ich oft bei guten Projekten als sekundär an. Natürlich ist es schön, wenn die auch gleich zum Bezahlen von sonst etwas benutzt werden können, aber in erster Linie sehe ich neue, durchdachte Coins unter bestimmten Voraussetzungen als Machbarkeitsstudien an. Und die scheinen mir hier - subjektiv gesehen, siehe meinen ersten Satz - gegeben.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 01, 2015, 01:38:26 PM
 #5

Ich hab mal so rumüberlegt wegen DAPPS und hab mal eine Freundin gefragt, die sich zwar im groben mit Krypto
auskennt, mittlerweile (durch mich wohl) BTC besitzt und auch einm paar Altcoins Ihr eigen nennt, was Sie als
willkommene Neuerung im Krypto Markt sehen würde.
Solche Aussagen sind mir immer sehr wichtig, weil diese auch oft die derzeitige unverfälschte Markteinschätzung
wiederspiegeln - ohne tieferen Krypto Background.

Ihre Idee war es, eine art dezentrales "shpock" zu gestalten in dem sich Crypti User mittels Ihres Webinterfaces ähnlich wie bei
localbitcoins.com ein Profil einrichten könmnen und so Crypti oder Waren lokal anbieten können.
Will ich z.B. ein Handy verkaufen, will ich Geld dafür. Der Käufer für sein Geld ein Handy. Mehr nicht. Das ist der Dezentrale Gedanke.
Keiner muss nachverfolgen wie viel ich wem wann für was berechnet habe.

Ein dezentrales sphock fände ich hier auch ne klasse Idee und es würde die "persönlich kontaktierende" Community erweitern.
Man bräuchte also eine Datenbank mit Artikeln, eine Datenbank mit Kunden. Und das "irgendwie" dezentral in das grafische Webinterface
integriert.
Wenn ich Dir hier bei irgendwas behilflich sein kann bin ich gern bereit mich einzusetzen.
Generell biete ich hier meine absolut kostenlose Mitarbeit bei allen grafischen Crypti Projekten an!!! (Schreibt mich dazu gern an!)

Ich halte das wirklich mal für einen Meilenstein in der Weiterentwicklung.
Warum nicht mal schauen, was ein Coin noch alles kann?
Ich bin zuversichtlich.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 04, 2015, 12:58:42 AM
Last edit: November 04, 2015, 08:44:58 AM by Borpf
 #6

Ein ganz interessantes Crypti Interview:

Crypti: The Basics of JS Decentralized Apps’ Development (interview)
http://forklog.net/crypti-the-basics-of-js-decentralized-apps-development/

Gibt es außer Crypti wirklich keinen anderen Coin/Wallet mit 2FA?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 04, 2015, 11:53:43 PM
 #7

Eine erste Crypti DAPP gibt es bereits:

GiveMeCredit
A monetary system where trust has to be earned, and value has to be proven

GiveMeCredit is a blockchain-based web-browser which serves as a cryptocurrency, search engine,
and crowdfunding platform, via three simple buttons; like, dislike and donate.
Github Link: https://github.com/glensimister/givemecredit

Bin mal gespannt was da noch so kommt. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 06, 2015, 08:34:27 PM
 #8

Und wieder Neuigkeiten.
Das Crypti Kit für Nodes ist fertig.

Infos dazu:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=654463.11839

Auch wenn ich scheinbar der einzige bin, der ständig nachkauft.
Ich finde es im Vergleich zu vielen anderen Coins beachtlich wie sich die Devs ins Zeug legen.
Bin gespannt was da noch an DAPPS kommt.

Und der Preis... ich verstehs zwar nicht, aber hab trotzdem ein gutes Gefühl dabei.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
November 08, 2015, 10:27:06 AM
 #9

Keine Angst, du bisst nicht allein, ich hab bei 610 auch nochmal 120k nachgekauft, mit den 120k @1900 lege ich das ganz jetzt erstmal in die Schublade wo Q2-2016 drauf steht  Roll Eyes
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
November 08, 2015, 12:41:21 PM
 #10

Könnt ihr inzwischen etwas über das Staking erzählen?
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
November 08, 2015, 03:39:14 PM
 #11

Könnt ihr inzwischen etwas über das Staking erzählen?
Ich nutze nur die Web-Wallet, müsste nochmal nachschauen, aber ich glaub da geht das nicht.
..sorry
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
November 08, 2015, 07:24:11 PM
 #12

So. Wie ich es mir vorgenommen habe, habe ich mich etwas mit dem Projekt auseinandergesetzt. Eins vorweg: es ist mir durchweg sympathisch.

Ich habe mir den Source und den Client (0.5.2) installiert. Sieht soweit super aus und funktioniert astrein. Mit der Dapps-Entwicklung werde ich mir vorerst noch etwas Zeit lassen (mir kommen grad die Forderungen nach den Steuererklärungen von 2013 - endlich erledigt - und aufwärts ins Haus, und dazu gehe ich Anfang nächsten Jahres in Elternzeit und muss noch alle Projekte auf Arbeit so weit wie möglich abschließen und vorbereiten), da ich grad kaum weiß, wo mir der Kopf steht.
Daher kann ich mich leider nicht mit allem, was ich so hobbymäßig interessiert, zuballern. Das endet in einem Chaos. Cheesy

Borpf, hast Du dich mittlerweile an der Entwicklung einer App versucht?
Ich überlege gerade noch, was da Sinn machen könnte. Aber soweit ich es verstanden habe, ist ja prinzipiell alles möglich, plus dem, was man mit ner Schnittstelle zum Crypti- und Bitcoin-Netzwerk anstellen kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch spannend wird mit Crypti. Ich meine jetzt nichtmal unbedingt in Bezug auf Preis, Mond usw, aber einfach als ein astreines Proof of Concept.
Muss zugeben, dass mir beim Durchschauen der Sources, wie sie die Blockchain etc in JavaScript umgesetzt haben, nichts egaler sein könnte als der Preis. Cheesy


.edit:
Mag mir jemand ein paar XCR zum Testen und Rumspielen verkaufen? So für 0.01BTC (minus Transaktionsgebühr). Weiß gerade nicht, wie der Kurs ist, würde da mal auf die Vertrauenswürdigkeit von dem, der mir welche anbietet, setzen. Smiley
Ich habe noch nicht ganz gerafft, wie ich Transaktionen empfangen kann; ich vermute mal, dass meine Profil-ID (18189197027007682336C) dafür gedacht ist?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 08, 2015, 08:18:57 PM
 #13

Selbst programmieren tu ich (noch) nicht.
Dafür reichen meine Java Kenntnisse leider (noch) nicht aus.
Das mit Shpock war lediglich so eine Idee.
Denkbar wäre ja auch ein einfacher dezentraler Marktplatz.
Wie unzufrieden man mit ebay sein kann haben wir hier ja zuletzt auch gelesen.
Oder kleine Rätselwettkämpfe mit XCR Einsatz oder dergleichen.
Im Grunde einen Android "Game Emulator" der XCR einbindet... Wink

Die Adresse mit dem C am Ende ist Deine Walletadresse.
Das neue Wallet ist ja auch jetzt auch online und sieht recht gut aus.

Scheinbar muss bei Poloniex aber diesbezüglich noch was geändert werden,
im Moment sind Deposit und Withdrawal bei Polo erst mal nicht möglich
bis geupdatet wurde. So hab ich es zumindest vom Supportchat.
Sobald es aber geht schick ich Dir gern mal ein paar hundert einfach so zum testen.

Ich interessiere mich (Auch, da ich einige XCR halte) auch für das Forging.
Das muss man sich ja sozusagen erst mit Voting verdienen dort "aufgenommen" zu werden.
Muss mir das aber alles noch genauer anschauen.

Die Version ist ja raus.
Wär ich bloß nicht so ne Linux Niete.... Im Moment versteh ich noch nicht viel daran,
kann aber ja auch im Moment eh keine Coins von Polo auf mein Wallet schieben.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
November 08, 2015, 09:17:10 PM
 #14

Kleiner, aber wichtiger Unterschied: JavaScript, nicht Java. Wink

Habe gar nicht gesehen, dass XCR auf Poloniex gehandelt wird. Damit hat sich meine Frage nach Coins wohl erstmal erledigt. Wallet erlaubt zwar, wie Du schon gesagt hast, derzeit noch keine Withdrawals, aber sobald das geht, werde ich mir ein paar schicken. Danke trotzdem! Smiley

Ich bin grad wirklich am überlegen, ob ich am DAPP-Contest teilnehmen soll. Der läuft ja noch einen guten Monat.
Muss mal sehen. Vielleicht wache ich morgen oder übermorgen mit einer großartigen Idee auf. Oft ist es so, dass ich mich stark blockiere, wenn ich aktiv nach einer Idee suche, und wenn ich dann "aufgebe", dann kommt oft ganz unverhofft eine gute Idee. Nur mein Zeitproblem besteht immernoch.

Aber selbst wenn ich es nicht bis zum Ende des Contests schaffen sollte… dann hab ich wenigstens was programmiert, Einsicht in eine neue, interessante Materie bekommen und noch was zur Crypti-Community beigetragen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
crypti PR
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100

Crypti Public Relations


View Profile WWW
November 09, 2015, 01:50:57 PM
 #15

Hey Leute.  Smiley

Der contest wird heute verlängert. Sagt mir eure Adressen und ich schick euch ein paar XCR. Ich hoffe, dass wir diese Woche den lite client für 0.5.2 rausbringen können.

edit: ich seh grad du hast deine schon oben gepostet. Ich schick dir heut Abend ein paar. Smiley Ich kann euch dann auch alle Fragen beantworten. Bin grad unterwegs.

Crypti's Decentralized Applications and Dapp Store: https://www.youtube.com/watch?v=O9o5X4xHJnc
Join our Chat: https://crypti.chat/
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 09, 2015, 03:18:45 PM
 #16

Ach, Du sprichst Deutsch?
Und ich mach mir Sorgen wegen Americanslang English über SKYPE... Wink
Bin aber auch noch unterwegs.
Könnte auch ein cooles Layout für den DAPP Contest machen. Wink
Bräuchte dazu dann nur Infos was drauf soll.
So ne Art Flyer?

Gehen denn jetzt Deposits und Withdrawals?
Ich bekomm derzeit nichts von Poloniex weg aufs Wallet.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
crypti PR
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100

Crypti Public Relations


View Profile WWW
November 09, 2015, 06:30:20 PM
Last edit: November 09, 2015, 06:55:22 PM by crypti PR
 #17

Danke für den Beitrag, Borpf.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist crypti ein kompletter premine, oder? 15 Millionen Coins sind an das Entwicklerteam gewandert, 10% gingen an die Foundation und 75% sind im Sinne eines IPO auf die Investoren verteilt worden. Somit sind für den Handel zunächst nur 75% der Coins verfügbar. Dies stellt in meinen Augen ein erhebliches Risiko für den Kurs dar, da die Devs jederzeit dumpen könnten. Man braucht also schon eine Menge Vertrauen in das Projekt, falls man auf Langzeit investieren möchte.

Interessant ist das DPoS System. Hier muss ich mich mal genauer einlesen.

Planst du damit zu traden oder willst du halten? Falls du halten willst, dann kannst du in Zukunft ja mal berichten, wie du DPoS erlebt hast.

15% an Entwickler/Foundation. (Die selben Leute zum Teil)
75% an Community

Wie du siehst hat Ethereum 12% an die eigenen Leute verteilt, hat aber zusätzlich eine Inflation von 13M pro Jahr. Dumpen wird sicherlich keiner, aber von Zeit zu Zeit verkaufen könnte vorkommen.

Finde den einfach superinteressant und günstig.
Und wenn iuch mir ETH, XMR, BTS oder andere "Hot-Coins" gerade so ansehe.....
Weia... da setzen einige gerade viel Geld in den Sand. Da kuck ich mich halt um.
Es scheint für die Heuschrecken die Zeit für neue Coins zu kommen.

Das sehe ich auch so. Ethereum hat eine 280-fache Bewertung. Das heißt wir sind höchst unterbewertet aktuell. (Meiner Meinung nach)

Als Webentwickler finde ich eine 100% JavaScript-Umsetzung natürlich interessant. DAS ist mal neu. Danke - ich werde mal in den originalen Fred schauen und mich ein bisschen diesbezüglich bilden.

In letzter Zeit habe ich angefangen, einen regelrechten Groll gegen die Altcoinszene zu hegen. Schade drum, weil potenziell interessante und gute Projekte darin untergehen und unter der allgemeinen Shitcoin-Manipulation leiden.

Natürlich geht es - meiner Meinung nach - nicht immer nur, oder gleich, darum, einen Bitcoin-Ersatz zu finden. Ebenso die Nutzbarkeit als Zahlungsmittel sehe ich oft bei guten Projekten als sekundär an. Natürlich ist es schön, wenn die auch gleich zum Bezahlen von sonst etwas benutzt werden können, aber in erster Linie sehe ich neue, durchdachte Coins unter bestimmten Voraussetzungen als Machbarkeitsstudien an. Und die scheinen mir hier - subjektiv gesehen, siehe meinen ersten Satz - gegeben.

Wir sehen uns vorrangig nicht als Währung oder als Zahlungsmittel. Crypti ist eine Platform für dezentrale Applikationen. Wir hoffen auf tausende kleine Zahlungen zu/zwischen den Dapps. Ich finde es auch schade, dass generell gute Projekte im Altcoin Dschungel untergehen. Alle wollen nur Pump 'n Dump und viel Geld scheffeln. Anstatt mal ein paar gute Projekte zu unterstützen, die was erreichen wollen.

Ein ganz interessantes Crypti Interview:

Crypti: The Basics of JS Decentralized Apps’ Development (interview)
http://forklog.net/crypti-the-basics-of-js-decentralized-apps-development/

Gibt es außer Crypti wirklich keinen anderen Coin/Wallet mit 2FA?


Ich bin der Max aus dem Interview. Wink Meines Wissens nach gibt es nichts vergleichbares. Natürlich ist das 2nd PassPhrase kein richtiges 2FA, sondern vielmehr eine weitere Authentifizierung. Fügt aber wesentlich mehr Sicherheit hinzu. Das erlaubt es auch, Accounts zu verkaufen. Der neue Besitzer richtet sich dann einfach eine 2. PassPhrase ein. Smiley

Könnt ihr inzwischen etwas über das Staking erzählen?

Achtung! Es gibt unterschiede zwischen Nxt POS, Peercoin POS, BitShares DPOS und Crypti DPOS. Smiley

Das Staking (ansich) gibt es nur bei Peercoin. Das ist die erste POS coin die es gab. Nxt macht es anders und hat daher ein etwas besseres/sichereres POS system. Hier findest du ein paar wenige Sachen dazu: https://nxtforum.org/general/does-nxt-use-check-pointing-like-peercoin/

Bei DPOS kann nun nicht mehr jeder mit machen und "staken". Es gibt sogenannte Delegates, das heißt Personen die einen Node einrichten um mit diesem das Netzwerk zu sichern. Diese Delegates sind limitiert, es gibt nur 101. Sie werden von der jeweiligen Community dezentral gewählt, nämlich jeweils mit den Tokens der Kryptowährung. Bei Crypti heißt das, dass du eine Liste hast mit allen möglichen Delegates und diejenigen die die meisten Stimmen bekommen, können "staken". Wir haben einen genialen Delegate Monitor: https://cryptichain.me/delegateMonitor

Dort kannst du dir unsere Delegates einmal ansehen. Kurz noch zum Unterschied von unserem DPOS zu BitShares' DPOS. Wir haben keine Inflation, während BitShares' eine geringe Inflation mit jedem neuen Block hat.

Könnt ihr inzwischen etwas über das Staking erzählen?
Ich nutze nur die Web-Wallet, müsste nochmal nachschauen, aber ich glaub da geht das nicht.
..sorry

Korrekt, nur Delegates mit einem eigenen Server (Node) können "staken". Übrigens, das heißt seit Nxt (und auch in Crypti) "forgen". Kommt von "Forging".


So. Wie ich es mir vorgenommen habe, habe ich mich etwas mit dem Projekt auseinandergesetzt. Eins vorweg: es ist mir durchweg sympathisch.

Ich habe mir den Source und den Client (0.5.2) installiert. Sieht soweit super aus und funktioniert astrein. Mit der Dapps-Entwicklung werde ich mir vorerst noch etwas Zeit lassen (mir kommen grad die Forderungen nach den Steuererklärungen von 2013 - endlich erledigt - und aufwärts ins Haus, und dazu gehe ich Anfang nächsten Jahres in Elternzeit und muss noch alle Projekte auf Arbeit so weit wie möglich abschließen und vorbereiten), da ich grad kaum weiß, wo mir der Kopf steht.
Daher kann ich mich leider nicht mit allem, was ich so hobbymäßig interessiert, zuballern. Das endet in einem Chaos. Cheesy

Borpf, hast Du dich mittlerweile an der Entwicklung einer App versucht?
Ich überlege gerade noch, was da Sinn machen könnte. Aber soweit ich es verstanden habe, ist ja prinzipiell alles möglich, plus dem, was man mit ner Schnittstelle zum Crypti- und Bitcoin-Netzwerk anstellen kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch spannend wird mit Crypti. Ich meine jetzt nichtmal unbedingt in Bezug auf Preis, Mond usw, aber einfach als ein astreines Proof of Concept.
Muss zugeben, dass mir beim Durchschauen der Sources, wie sie die Blockchain etc in JavaScript umgesetzt haben, nichts egaler sein könnte als der Preis. Cheesy


.edit:
Mag mir jemand ein paar XCR zum Testen und Rumspielen verkaufen? So für 0.01BTC (minus Transaktionsgebühr). Weiß gerade nicht, wie der Kurs ist, würde da mal auf die Vertrauenswürdigkeit von dem, der mir welche anbietet, setzen. Smiley
Ich habe noch nicht ganz gerafft, wie ich Transaktionen empfangen kann; ich vermute mal, dass meine Profil-ID (18189197027007682336C) dafür gedacht ist?

Hab dir mal 200 XCR geschickt. Damit kannst du dir einen Usernamen einrichten, ein paar Kontakte hinzufügen (mein Benutzername ist Max), XCR ein bisschen rumschicken und für ein paar Delegates wählen. Ich finde es auch wahnsinnig interessant außerhalb der Spekulations-Community. Einfach als Framework für JavaScript developers. Hier in der Readme.md findest du alle weiterführenden Links die du zum Entwickeln so brauchst: https://github.com/crypti/crypti-docs

Du meintest du hast den Source von 0.3.2 in Benutzung und dazu noch die 0.5.2 (momentan closed source) app? Die 0.3.2 vom Source sollte auf einem Fork sein. (Der Umstieg auf 0.5.2 war ein hard fork, d.h. zwingender wechsel des Clients). 0.5.2 muss natürlich super laufen. Da wir erst vor kurzem auf 0.5.2 umgestiegen sind, ist der neue Code noch nicht öffentlich. Lite client funktioniert auch noch nicht, da sich anscheinend bei der Peers-Funktionalität (Verbindungen zw. den Crypti clients) etwas geändert hat.


Die Adresse mit dem C am Ende ist Deine Walletadresse.
Das neue Wallet ist ja auch jetzt auch online und sieht recht gut aus.

Scheinbar muss bei Poloniex aber diesbezüglich noch was geändert werden,
im Moment sind Deposit und Withdrawal bei Polo erst mal nicht möglich
bis geupdatet wurde. So hab ich es zumindest vom Supportchat.
Sobald es aber geht schick ich Dir gern mal ein paar hundert einfach so zum testen.

Ich interessiere mich (Auch, da ich einige XCR halte) auch für das Forging.
Das muss man sich ja sozusagen erst mit Voting verdienen dort "aufgenommen" zu werden.
Muss mir das aber alles noch genauer anschauen.

Die Version ist ja raus.
Wär ich bloß nicht so ne Linux Niete.... Im Moment versteh ich noch nicht viel daran,
kann aber ja auch im Moment eh keine Coins von Polo auf mein Wallet schieben.


Jap, z.B. 345434545343423C ist deine Crypti Adresse. Für 100 XCR kannst du dir einen einzigartigen (unique) Benutzernamen aussuchen. Z.B. habe ich "Max" und "X" als Benutzernamen.

Hab bei Poloniex grad in der Trollbox nochmal angefragt und denen einen Link geschickt, wo alles erklärt steht wie man auf 0.5.2 updated.

Wenn du einen Delegate einrichten möchtest, kann ich dir dabei helfen. Adde mich einfach auf Skype (siehe pm) und wir klären das. Ist super einfach. Smiley

Kleiner, aber wichtiger Unterschied: JavaScript, nicht Java. Wink

Habe gar nicht gesehen, dass XCR auf Poloniex gehandelt wird. Damit hat sich meine Frage nach Coins wohl erstmal erledigt. Wallet erlaubt zwar, wie Du schon gesagt hast, derzeit noch keine Withdrawals, aber sobald das geht, werde ich mir ein paar schicken. Danke trotzdem! Smiley

Ich bin grad wirklich am überlegen, ob ich am DAPP-Contest teilnehmen soll. Der läuft ja noch einen guten Monat.
Muss mal sehen. Vielleicht wache ich morgen oder übermorgen mit einer großartigen Idee auf. Oft ist es so, dass ich mich stark blockiere, wenn ich aktiv nach einer Idee suche, und wenn ich dann "aufgebe", dann kommt oft ganz unverhofft eine gute Idee. Nur mein Zeitproblem besteht immernoch.

Aber selbst wenn ich es nicht bis zum Ende des Contests schaffen sollte… dann hab ich wenigstens was programmiert, Einsicht in eine neue, interessante Materie bekommen und noch was zur Crypti-Community beigetragen.

Hatte es ja schon geschrieben. Wir werden den Contest um zwei Monate verlängern. Der Release von 0.5.2 hatte sich etwas verzögert und es gab deswegen wenig Resonanz im Bezug auf den Contest. Wir werden unsere Seite dahingehend noch ein bisschen updaten und es morgen verkünden. Ich denke es ist besser es morgen zu verkünden, zu unserem wöchentlichen Blog Update auf https://blog.crypti.me/. Da lesen mehr mit. Smiley

Wegen der geringen Resonanz, Crypti ist am Ende ein Framework. Es dauert immer eine Weile, bis Entwickler etwas neues ausprobieren. Sie sehen häufig erst jemand anderes der was programmiert hat und möchten es dann selbst gerne einmal ausprobieren. Wir hoffen einfach, genug Entwickler motivieren zu können. Ich selbst bin ein richtiger JavaScript anfänger, habe aber schon 2 kleine Dapps entwickelt. Eine werde ich bald reinstellen. Ähnlich zu der Demo dapp, die ich auf dem Testnet laufen hatte.

Ach, Du sprichst Deutsch?
Und ich mach mir Sorgen wegen Americanslang English über SKYPE... Wink
Bin aber auch noch unterwegs.
Könnte auch ein cooles Layout für den DAPP Contest machen. Wink
Bräuchte dazu dann nur Infos was drauf soll.
So ne Art Flyer?

Gehen denn jetzt Deposits und Withdrawals?
Ich bekomm derzeit nichts von Poloniex weg aufs Wallet.


Jap, ich komme aus Aachen. Ich hätte mit dir eh nur über Skype geschrieben. Meine Freundin guckt Abends gerne Fernsehen. Tongue

Was wir dringend gebrauchen könnten, wäre ein Media oder Presse Kit. Vielleicht Visitenkarten, Flyer Layout, Werbebanner. Braucht nichts riesiges zu sein. Zeig mir am Besten mal so was du drauf hast. Wink Ich lass bestimmt auch ein paar XCR springen. Smiley

Wegen Poloniex, (hatte ich oben auch schon geschrieben) hab nochmal nachgefragt.


PS: Seltsam die ganzen Begriffe auf Deutsch zu schreiben.  Cheesy

Crypti's Decentralized Applications and Dapp Store: https://www.youtube.com/watch?v=O9o5X4xHJnc
Join our Chat: https://crypti.chat/
crypti PR
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100

Crypti Public Relations


View Profile WWW
November 09, 2015, 07:59:17 PM
 #18

So. Wie ich es mir vorgenommen habe, habe ich mich etwas mit dem Projekt auseinandergesetzt. Eins vorweg: es ist mir durchweg sympathisch.

Ich habe mir den Source und den Client (0.5.2) installiert. Sieht soweit super aus und funktioniert astrein. Mit der Dapps-Entwicklung werde ich mir vorerst noch etwas Zeit lassen (mir kommen grad die Forderungen nach den Steuererklärungen von 2013 - endlich erledigt - und aufwärts ins Haus, und dazu gehe ich Anfang nächsten Jahres in Elternzeit und muss noch alle Projekte auf Arbeit so weit wie möglich abschließen und vorbereiten), da ich grad kaum weiß, wo mir der Kopf steht.
Daher kann ich mich leider nicht mit allem, was ich so hobbymäßig interessiert, zuballern. Das endet in einem Chaos. Cheesy

Borpf, hast Du dich mittlerweile an der Entwicklung einer App versucht?
Ich überlege gerade noch, was da Sinn machen könnte. Aber soweit ich es verstanden habe, ist ja prinzipiell alles möglich, plus dem, was man mit ner Schnittstelle zum Crypti- und Bitcoin-Netzwerk anstellen kann.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch spannend wird mit Crypti. Ich meine jetzt nichtmal unbedingt in Bezug auf Preis, Mond usw, aber einfach als ein astreines Proof of Concept.
Muss zugeben, dass mir beim Durchschauen der Sources, wie sie die Blockchain etc in JavaScript umgesetzt haben, nichts egaler sein könnte als der Preis. Cheesy


.edit:
Mag mir jemand ein paar XCR zum Testen und Rumspielen verkaufen? So für 0.01BTC (minus Transaktionsgebühr). Weiß gerade nicht, wie der Kurs ist, würde da mal auf die Vertrauenswürdigkeit von dem, der mir welche anbietet, setzen. Smiley
Ich habe noch nicht ganz gerafft, wie ich Transaktionen empfangen kann; ich vermute mal, dass meine Profil-ID (18189197027007682336C) dafür gedacht ist?

Ok, ich seh grad dass das die ID von Matthew ist. Ich hab ihm jetzt die 200 XCR geschickt. :p Sag mir bescheid wenn du eine eigene hast! Smiley

Crypti's Decentralized Applications and Dapp Store: https://www.youtube.com/watch?v=O9o5X4xHJnc
Join our Chat: https://crypti.chat/
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
November 09, 2015, 09:28:33 PM
 #19

Max, ich schick Dir morgen mal eine ausführliche Mail mit allem drum und dran.
Bin heute leider noch bis etwa 4:00h unterwegs.

Aber morgen hab ich viiiieeell Zeit. Wink
Ich freu mich wenn ich womöglich was beitragen darf.
XCR hab ich genug. Danke Wink

Mir gehts hier in erster Linie darum das Projekt selbst zu unterstützen.
Und was Crypti angeht mache ich hier keine Rechnungen auf.

Trotzdem vielen Dank!
Auch für Dein ganzes Engagement, alle Infos und Umsetzungen und die vielen Nachtschichten!
So ein Engagement auf diese Dauer ist nicht "normal". Das macht Crypti für mich so besonders.

Ich komme übrigens aus Krefeld. Wink

Lieben Gruß,

Jürgen

PS: wenn irgendjemand irgendwelche Grafiken für z.B. DAPPs braucht...
Sagt mir, was Ihr braucht und ich setze das um.
Völlig egal was Ihr braucht! Lasst Eurer Phantasie freien lauf und ich setze es grafisch um. Kostenlos!
Let it grow!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
crypti PR
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100

Crypti Public Relations


View Profile WWW
November 10, 2015, 07:48:01 AM
 #20

Ok, cool! Smiley Danke dir.

Crypti's Decentralized Applications and Dapp Store: https://www.youtube.com/watch?v=O9o5X4xHJnc
Join our Chat: https://crypti.chat/
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!