Bitcoin Forum
June 20, 2024, 05:02:01 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Ein paar Gedanken : Warum eure Altcoins keine Hotcoins sind...  (Read 4939 times)
phantastisch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 20, 2015, 10:04:37 PM
 #1

Ich sag es ganz einfach und provokant :

Der Grund warum die meisten Altcoins früher oder später auf den Deckel kriegen ist, dass einfach kein Bedarf da ist.

Natürlich könnt ihr argumentieren der Coin hat aber Feature X, und Entwickler Y mit 15 Jahren Erfahrung im Silicon Valley, und es wird fleißig an Feature Z entwickelt, welches die Welt auf den Kopf stellen könnte.

Doch erstens ist der Altcoin-Dschungel für den Otto-Normalo einfach unnavigierbar, zweitens ist es fast unmöglich einen Betrugscoin von einem "normalen" Coin im Anfangsstadium zu unterscheiden.

Da kann die Mannschaft noch so edel sein, da muss nur ein fauler Apfel drunter sein und das Vertrauen ist weg. Und das ist sehr sehr oft passiert.

Gravierender allerdings ist die Unübersichtlichkeit :

Es schallt von allen Seiten wie auf einem Basar : "Kauft A ! Nein, kauft B. C ist ein Betrugscoin. D ist Turing-Komplett und WIRD explodieren".

Das verunsichert viele und hält vom Investment in euren Lieblingscoin ab.
Darum seid ihr auch meistens unter gleichgesinnten Glücksrittern im Forum unterwegs, und nicht in eurem sozialen Umfeld.
Das Thema Bitcoin als einzelne Kryptowährung ist alleine schon so umfangreich und will einigen nicht in den Kopf rein, ist ihnen einfach nicht geheuer. Und auf einmal gibts da 100000 Kryptowährungen mehr, jede mit eigenen Marktschreiern und Brimborium.

Da wundert micht der Fluchtreflex kein bisschen.
Zu allem Überfluss hat jeder von uns hat noch seine eigene Begegnung mit Lug und Trug im Altcoin-Milieu.
Damit schindet man immer Eindruck !

Stellt euch das vor wie jemand der Angst davor hat in Aktien zu investieren, plötzlich in Pennystocks investieren soll.
Hat auf die meisten Leute eine ähnliche Wirkung und verhindert den gewünschten Netzwerkeffekt ziemlich effektiv.

Ihr redet ihr immer gern drüber, wie Coin X die Welt verändern könnte. In Wirklichkeit müssen die meisten eingestehen, dass der Coin im Erfolgsfall ihre Welt verändern könnte.

Aber ich will euch gar nicht davon abhalten euren Träumen hinterher zu jagen, vielleicht landet ihr ja mal richtig einen Glückstreffer.

Dream on.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 20, 2015, 11:07:52 PM
 #2

Nanu, woher so kalter Wind?

Du hast mit Deinem Posting zwar in meinen Augen Recht, bin aber doch verwundert.
Ich lese da schon fast eine Verteufelung der Altcoins Deinerseits.
Schlechte Erfahrung gemacht?

Mal im Ernst und aus meiner persönlichen Perspektive:

Ich sehe es ähnlich, dass Altcoins ein Stück vom Erfolg des Bitcoins abhaben wollen.
Und klar ist das wie auf einem Basar, wenn man mal in Trollboxen liest und filtert.
Die Innovationen sind alle klasse. Aber später.

Ich muss auch sagen, dass der Blick in die Altcoinwelt viele meiner Ansichten über die
Kryptowelt zerstört haben.
Wenn man es mal objektiv betrachtet ist es aber beim Bitcoin wie auch beim Altcoin.
Man investiert in Träume und Wünsche.
Aber Träume und wünsche werden nicht gehandelt. Es ist wie "Währung" in USD oder EUR.

Ich habe mir viel Idealismus und Pioniergeist für den Bitcoin behalten.
Hab mich zuvor nicht um Altcoins geschert und eher Mining betrieben.
Hab mich dann über 0.01 BTC Erträge pro Tag gefreut, dann aber auch gemerkt,
dass ich mit Altcoins in dieser Zeit das 20-30 fache verdienen kann. (oder verlieren).

Und dabei verkaufe und kaufe ich keine Träume. Es ist eben eine Börse. Es geht um Geld.
Ich sorge lediglich dafür, dass mein BTC Volumen wächst. Das gönne ich mir, dafür tue ich auch was.

Ich habe zuvor viel Überzeugung und Herzblut in Coins gesteckt. Habe Monero bei 0.0047 gekauft,
habe auch viel in den Sand gesetzt. Trotzdem finde ich Monero klasse.
Aber was, wenn es nur Geld kostet, ich aber mehr Moneros durch Handel anhäufen kann? Warum nicht?

Ich stimme Dir zu! Zuallererst muss der Bitcoin in die Köpfe der Bevölkerung.
Etwas Verständnis für die Technik, einfach dem ganzen Thema Krypto offen gegenüber stehen.
Sich dann noch mit Trillionen an Alts auseinanderzusetzen... Es wäre zu viel.

Wenn ich mir Poloniex z.B. auch ansehe... Viele "tolle" Coins werden gnadenlos den Bach runter gegangen.
Keiner ist mehr wert was er noch vor einem Monat war und plötzlich taucht ein Digibyte DGB auf und schießt
von 44 Satoshis auf 998 hoch um ebensoschnell wieder auf 120 zu crashen.

Das hat selbstverständlich nichts mit News oder dem Coin zu tun, das waren die Wanderheuschrecken,
die sich zuvor niederig eingekauft haben und dann, nachdem dort ein Volumen aufgebaut wurde das Ding gnadenlos ausgecasht haben.
Da gings nie um Idealismus oder Träume in den Coin, da gings um Träume und Gier einzelner deren Hirn gefressen wurde.
Andere gingen mit tausenden Prozent Plus raus, andere wurden gefressen.
So könnte ich auch mit BTC in Ponzi investieren.

Es ist ein gnadenloser Markt der oft völlig willkürlich zu handeln scheint.
Aber wie ich schon mal schrieb... ich schwimm mit, hole meine Netze ein und freu mich über die Bitcoins.

Leider kann man eben auch sehr viel in den Sand setzen.
Deswegen sind Emotionen beim Handel im Altcoinbereich nicht sehr Vorteilhaft.
Ich sag immer.. cool bleiben und nicht mit den Händen zittern.
Ich schau mir alles genau an, lese mich ein, handle dann.
Wirklich empfehlen würde ich es aufgrund der vielen Gefahren keinem der nicht bereit ist sich mit vielem auseinanderzusetzen.

Bei meinem letzten Posting zu Crypti XCR (Ich weiß nicht, ob das der Anlass Deines Postings war) habe ich auch
den Coin zuerst auf gesamt gesehen. DAPP ist bestimmt toll.
Aber ich sehe darin in der Tat einen Coin mit dem man womöglich bald Bitcoins verdienen kann.
Vielleicht steigt er zu einem der oberen auf. Würde es dem Team wünschen.
Vielleicht aber schwärmen noch die Wanderheuschrecken ein.
Generell geht es aber um Geld.

Natürlich gehört auch etwas Golgräberstimmung dazu.
Der Bitcon wurde auch ziemlich schnell, ziemlich wertvoll und auch ein Litecoin hat einiges dazugewonnen.
Vielleicht ist es ein bisschen wie sammeln.
Dann hab ich ein paar von den grünen, ein paar blaue und nen Sack voll rote...

Womöglich ecke ich mit meiner Einstellung auch hier an, das mag sein.
Grundsätzlich stimme ich Dir also zu. Aber warum so grummelig?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 21, 2015, 12:38:03 AM
 #3

Ich sag es ganz einfach und provokant :

Der Grund warum die meisten Altcoins früher oder später auf den Deckel kriegen ist, dass einfach kein Bedarf da ist.

Natürlich könnt ihr argumentieren der Coin hat aber Feature X, und Entwickler Y mit 15 Jahren Erfahrung im Silicon Valley, und es wird fleißig an Feature Z entwickelt, welches die Welt auf den Kopf stellen könnte.

Doch erstens ist der Altcoin-Dschungel für den Otto-Normalo einfach unnavigierbar, zweitens ist es fast unmöglich einen Betrugscoin von einem "normalen" Coin im Anfangsstadium zu unterscheiden.

Da kann die Mannschaft noch so edel sein, da muss nur ein fauler Apfel drunter sein und das Vertrauen ist weg. Und das ist sehr sehr oft passiert.


Absolut richtig!!!

Komme gerade von Unobtanium, was angeblich ja so super fair sein soll.

Effektiv wurde gerade ein Netz abgeschaltet vom kleineren Bruder von Unobtainum (also Prototanium) und mehrere 1000 $ gingen über den Jordan!


Gravierender allerdings ist die Unübersichtlichkeit :

Es schallt von allen Seiten wie auf einem Basar : "Kauft A ! Nein, kauft B. C ist ein Betrugscoin. D ist Turing-Komplett und WIRD explodieren".

Das verunsichert viele und hält vom Investment in euren Lieblingscoin ab.
Darum seid ihr auch meistens unter gleichgesinnten Glücksrittern im Forum unterwegs, und nicht in eurem sozialen Umfeld.
Das Thema Bitcoin als einzelne Kryptowährung ist alleine schon so umfangreich und will einigen nicht in den Kopf rein, ist ihnen einfach nicht geheuer. Und auf einmal gibts da 100000 Kryptowährungen mehr, jede mit eigenen Marktschreiern und Brimborium.

Da wundert micht der Fluchtreflex kein bisschen.
Zu allem Überfluss hat jeder von uns hat noch seine eigene Begegnung mit Lug und Trug im Altcoin-Milieu.
Damit schindet man immer Eindruck !

Stellt euch das vor wie jemand der Angst davor hat in Aktien zu investieren, plötzlich in Pennystocks investieren soll.
Hat auf die meisten Leute eine ähnliche Wirkung und verhindert den gewünschten Netzwerkeffekt ziemlich effektiv.

Ihr redet ihr immer gern drüber, wie Coin X die Welt verändern könnte. In Wirklichkeit müssen die meisten eingestehen, dass der Coin im Erfolgsfall ihre Welt verändern könnte.

Aber ich will euch gar nicht davon abhalten euren Träumen hinterher zu jagen, vielleicht landet ihr ja mal richtig einen Glückstreffer.

Dream on.

Alles Hirnfuck!

Du hast schon recht, also in den meisten Fällen.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
October 21, 2015, 10:05:18 AM
 #4

Ich sag es ganz einfach und provokant :

Der Grund warum die meisten Altcoins früher oder später auf den Deckel kriegen ist, dass einfach kein Bedarf da ist.

Natürlich könnt ihr argumentieren der Coin hat aber Feature X, und Entwickler Y mit 15 Jahren Erfahrung im Silicon Valley, und es wird fleißig an Feature Z entwickelt, welches die Welt auf den Kopf stellen könnte.

Doch erstens ist der Altcoin-Dschungel für den Otto-Normalo einfach unnavigierbar, zweitens ist es fast unmöglich einen Betrugscoin von einem "normalen" Coin im Anfangsstadium zu unterscheiden.

Da kann die Mannschaft noch so edel sein, da muss nur ein fauler Apfel drunter sein und das Vertrauen ist weg. Und das ist sehr sehr oft passiert.

Gravierender allerdings ist die Unübersichtlichkeit :

Es schallt von allen Seiten wie auf einem Basar : "Kauft A ! Nein, kauft B. C ist ein Betrugscoin. D ist Turing-Komplett und WIRD explodieren".

Das verunsichert viele und hält vom Investment in euren Lieblingscoin ab.
Darum seid ihr auch meistens unter gleichgesinnten Glücksrittern im Forum unterwegs, und nicht in eurem sozialen Umfeld.
Das Thema Bitcoin als einzelne Kryptowährung ist alleine schon so umfangreich und will einigen nicht in den Kopf rein, ist ihnen einfach nicht geheuer. Und auf einmal gibts da 100000 Kryptowährungen mehr, jede mit eigenen Marktschreiern und Brimborium.

Da wundert micht der Fluchtreflex kein bisschen.
Zu allem Überfluss hat jeder von uns hat noch seine eigene Begegnung mit Lug und Trug im Altcoin-Milieu.
Damit schindet man immer Eindruck !

Stellt euch das vor wie jemand der Angst davor hat in Aktien zu investieren, plötzlich in Pennystocks investieren soll.
Hat auf die meisten Leute eine ähnliche Wirkung und verhindert den gewünschten Netzwerkeffekt ziemlich effektiv.

Ihr redet ihr immer gern drüber, wie Coin X die Welt verändern könnte. In Wirklichkeit müssen die meisten eingestehen, dass der Coin im Erfolgsfall ihre Welt verändern könnte.

Aber ich will euch gar nicht davon abhalten euren Träumen hinterher zu jagen, vielleicht landet ihr ja mal richtig einen Glückstreffer.

Dream on.

dir ist schon klar, dass das alles auch auf dich und bitcoin zutrifft? schlechten tag erwischt?  Cheesy

phantastisch (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 21, 2015, 05:30:50 PM
 #5


dir ist schon klar, dass das alles auch auf dich und bitcoin zutrifft? schlechten tag erwischt?  Cheesy

Ich und der Bitcoin haben den Netzwerk-Effekt auf unserer Seite, er ist immernoch der "Hotcoin" und nicht Flavor of the Month.
Das ist wie ich finde ein gewaltiger Unterschied. So gewaltig sogar, dass er trotz der ganzen Innovativen Coins mit all ihren Problemlösungen
und Features, als einziger eine Milliarden-Bewertung aufweisen kann.

Der Monero ist ein schönes Beispiel, löst ein paar Probleme, ist gut gemacht und hat noch keine kritische Masse erreicht.
Ich bin ständig auf der Suche nach Trends, doch der Monero ist mir außerhalb der Altcoin-Szene noch nirgends begegnet.
Kennt ihr Händler die ich mit Monero bezahlen kann ? Ein Restaurant ?
Mit Bitcoin konnte ich schon früh Socken kaufen und im Room 77 essen und trinken. Silkroad nicht zu vergessen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh über die Innovationen, die Altcoins bringen.
Ich sehe nur keinen gesteigerten Bedarf darüber hinaus.
Ich bin auch nicht enttäuscht über meine bisherigen Altcoin-Investments, die sind mit bedacht gewählt und sehr interessante Ritte in Gewinne und Verluste gewesen. In der Zukunft wird es auch von mir wieder Altcoin-Käufe geben.

Und ja Borpf, dein Post war der Auslöser für meinen Post.  Wink

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 21, 2015, 07:24:37 PM
 #6

Interessanter Beitrag @phantastisch,

stimme dir bei vielen Punkten zu muss aber gleichzeitig bei einigen widersprechen.

Du hast damit recht das der average Joe jetzt schon mit dem BTC als Thema und Anwendung teils überfordert ist, den Altcoin Jungle verstehen und dort zu investieren liegt auch fern, aber darum allein geht es nicht.

Es ist nicht verkehrt mal über den BTC Tellerrand zu schauen und sich einen Überblick zu verschaffen was sich so um den BTC entwickelt.

Und mal ehrlich der BTC ist in seiner Anwendung recht eingeschränkt und deshalb ist es um so interessanter wenn man sich in einige andere Projekte genauer anschaut und in diese gegebenenfalls investiert. Gerade die 2.0 Projekte bieten viel mehr als "nur" den vermeindlich einzigen Einsatzbereich (Zahlen) des Bitcoins. Auch wenn theoretisch der Bitcoin weitere Funktionen bieten könnte, macht es beim BTC weniger Sinn aufgrund der Blocksize Debatte und der generellen Transaktionsgeschwindigkeit. Und warum sollte man wenn man von Crypto"währungen" spricht sich nur auf ein mögliches Konzept beziehen, ich finde den Bitcoin klasse, bin jedoch mit der Energieverschwendung von POW und der 51% Attack Möglichkeit nicht einverstanden, also diversifiziere ich das Risiko in eine anderes Konzept dem POS.

Ich glaube das Bitcoin und die generell angestoßene Blockchain Debatte/Nutzbarkeit in den nächsten Jahren zu unserem Alltag gehören wird, bin aber gleichzeitig der Meinung das hier und da auch andere Konzepte wie z.B die von Storj ( http://storj.io/ ) eine Daseinsberechtigung haben. Und genau das macht es auch so interessant zu sehen was um den Bitcoin herum passiert.

Der Altcoinmarkt wird mit der Zeit immer kleiner und es wird ausgesiebt, die mit der größten Community und einer Nutzbarkeit werden überleben, so wie auch bei der Dotcom Blase bei der einige wenige wirklich gute Konzepte überlebt haben und heute zu unserem Alltag gehören, bei der Ende der 90er wohl keiner gedacht hatte, welch eine Rolle sie spielen werden.

Und wenn diese Altcoins alle verschwinden sollten und man tatsächlich auf einen haufen Cryptomüll sitzen bleibt, dann bin ich mir hier auch sicher das es 2050 Sammler geben wird die die digitalen Coins/Wallets als Relikt einer neuen Revolution sammeln werden und dann dafür sogar wieder einpaar Satoshis hergeben Grin

medusa13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 500

hello world


View Profile
October 21, 2015, 08:23:18 PM
 #7

..

Der Monero ist ein schönes Beispiel, löst ein paar Probleme, ist gut gemacht und hat noch keine kritische Masse erreicht.
Ich bin ständig auf der Suche nach Trends, doch der Monero ist mir außerhalb der Altcoin-Szene noch nirgends begegnet.
Kennt ihr Händler die ich mit Monero bezahlen kann ? Ein Restaurant ?
Mit Bitcoin konnte ich schon früh Socken kaufen und im Room 77 essen und trinken. Silkroad nicht zu vergessen.
..

Das Argument verstehe ich bei Bitcoin nicht ganz. Bitcoin wird klassischen Zahlungsmitteln(cash, Debit/Kredit-Karten) im PoS verkauf (Point of Sale, also an der Theke im Laden) immer unterlegen sein. Warum sollte jemand in einem Laden mit Bitcoin bezahlen ausser aus nostalgischen Gründen? Im Web kann ichs noch mehr oder weniger nachvollziehen, doch sehe den use case als Konkurrenz zu Kreditkarte einfach nicht. Ich persönlich nehme im Web zu 90% lieber die Kreditkarte, da bin ich besser geschützt+es ist unkomplizierter und günstiger+meine Transaktion steht nicht für immer öffentlich im Internet(wenn auch pseudo anonym)

Für Monero schauts da schon anders aus, da steckt ein echter Anwendungsfall dahinter, auch wenn momentan noch rein hypothetisch.

Die erste Anwendungsfälle werden wenn überhaupt die Dark Markets liefern, die haben Bitcoin gross gemacht. Die Zeiten wo uns Socken weiter bringen liegen längst hinter uns. Ausgenommen natürlich bei einem Altcoin der diese Art von Transaktionen als haupt use case im Sinne hat und direkt andere Zahlungsmittel verdrängen möchte, Bitcoin sowie Monero gehören da meiner Meinung nach aber nicht dazu.

XMR Monero
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 21, 2015, 08:36:42 PM
 #8

Der humane Mensch investiert in gute Ideen, und spekuliert nicht auf den schnellen Profit. Wer die Mühe der Recherche scheut, der hält sich von Altcoins am besten fern.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 21, 2015, 09:13:04 PM
 #9

Ich persönlich nehme im Web zu 90% lieber die Kreditkarte, da bin ich besser geschützt+es ist unkomplizierter und günstiger+meine Transaktion steht nicht für immer öffentlich im Internet(wenn auch pseudo anonym)
Das tut mir leid für Dich.  Wink
Ich persönlich nehme (gerade) im Web zu 99.99% nicht die Kreditkarte/n.

Die jeweilige Zahlung mag ja in der Tat besser geschützt sein, sprich, Du bist jederzeit in der Lage, die Transaktion rückgängig zu machen,
damit verschiebt sich allerdings nur das Risiko vom Händler auf den Kunden, im Grunde ändert sich also nicht wirklich viel.
Das Du besser geschützt bist, ist allerdings ne Illusion, denn das größte Problem im Zusammenhang mit Kreditkartenzahlungen ist und bleibt Identitätsdiebstahl und der ist bei Bitcoin gänzlich ausgeschlossen.

Unkomplizierter find ich Bitcoinzahlungen nun absolut nicht, das CCs günstiger wären, kann ich auch nicht erkennen und das in der Blockchain irgendeine Transaktion irgendeines Betrages von Adresse X auf Adresse Y getätigt wurde und für immer öffentlich im Internet steht, könnt mir auch kaum egaler sein.

Aber jedem, wie ers braucht.
lama-hunter
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
October 21, 2015, 09:19:33 PM
 #10

Trotzdem ist das doch ganz cool mit den ganzen Altcoins Smiley Hab von Titcoins gehört die den Mädels Rabatte beim Shopping einbringt indem Sie bewertet werden.

Ansonsten klar - gibts vllt nicht das Bitcoin Prise Rising aber dennoch ne gute Möglichkeit zum Traden und Co.

Der Litecoin ist natürlich immernoch der Altcoin mti der meisten Resonanz Wink Komme Feature x-Z oder U. Mehr Features oder neue Ideen gibt es vllt gar nicht mehr so krass.. wer weiß Wink

regards
lama-hunter
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 21, 2015, 09:43:02 PM
Last edit: October 21, 2015, 09:54:59 PM by randombit
 #11

Der Altcoinmarkt erinnert mich oft an die Entdeckung der "Neuen Welt",

1492 hat ein gewisser Christoforo Colombo Amerika entdeckt (SN), tatsächlich betreten hat das Land dann Amerigo Vespucci weshalb heute der Name der beiden Kontinente noch immer auf Amerigo zurückgeführt wird. Ein Cabral entdeckt zufällig Brasilien und hin und wieder taucht ein Cortez auf und treibt sein Unwesen, irgendwie liegt das wohl in der Sache der Natur.

Auch diese frühe Epoche im Altcoinmarkt wird irgendwann überwunden sein.

(und für alle Pazifisten, neeeinnn - ich fand das nicht gut was den Ureinwohnern zugestossen ist, darauf bezieht sich diese Analogie nicht)

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 21, 2015, 10:39:49 PM
 #12

Betamax war auch besser als VHS. Aber die VHS Kassetten waren halt billiger.  Grin

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
October 22, 2015, 01:54:59 AM
 #13


... denn das größte Problem im Zusammenhang mit Kreditkartenzahlungen ist und bleibt Identitätsdiebstahl und der ist bei Bitcoin gänzlich ausgeschlossen.


Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt keinen Unterschied ob sich jemand in deinen Computer hackt um z.B. per Keylogger das Wallet- oder Bankaccount-Passwort abzugreifen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 22, 2015, 07:35:33 AM
 #14

Was hat das Bankaccount-Passwort mit ner Kreditkartenzahlung zutun?
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 22, 2015, 08:39:59 AM
 #15

Die ganzen Hotcoin Threads erinnern mich immer wieder an die Szene von Wolf of Wallstreet bei der Jordan gekonnt Pennystocks vertickt.

https://www.youtube.com/watch?v=c1Vtzn3MZyA

 Grin

Am Besten ist dieses Lopoca Nuggets Ponzi (auch wenn es kein Altcoin ist)!  Roll Eyes
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
October 22, 2015, 11:10:47 AM
 #16

Betamax war auch besser als VHS. Aber die VHS Kassetten waren halt billiger.  Grin

VHS gewann wohl eher da die Pornoindustrie es gepusht hat.
Es gab ja auch noch Video2000 was technisch auch gut war.

Schon verwunderlich, dass aus Wankcoin nichts geworden ist, da stecken immerhin einige der grössten Pornofirmen hinter. Die Welt ist nicht mehr das was sie mal war... ;(

medusa13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 500

hello world


View Profile
October 22, 2015, 07:24:15 PM
Last edit: October 22, 2015, 09:10:51 PM by medusa13
 #17


... denn das größte Problem im Zusammenhang mit Kreditkartenzahlungen ist und bleibt Identitätsdiebstahl und der ist bei Bitcoin gänzlich ausgeschlossen.


Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt keinen Unterschied ob sich jemand in deinen Computer hackt um z.B. per Keylogger das Wallet- oder Bankaccount-Passwort abzugreifen.

Ja ich bin mit der Aussage auch nicht einverstanden.

Wenn der Händler gehackt wird bin ich mit bitcoin und mit Kreditkarte genau gleich von Identitätsdiebstahl betroffen, die haben ja meinen Name und evt. Adresse(ausser bei Internet Dienstleistungen welche einen reinen online Service bieten, ohne Lieferung etc. zb. ein vpn, dort gibt es klar einen Markt)

Wenn Bitstamp/Mastercard/meine Bank gehackt wird bin ich ebenfalls von Identitätsdiebstahl betroffen.

schau mal hier: https://www.walletexplorer.com/

Kombiniert mit gehackten Datenbanken von Börsen oder anderen Services...

edit: die Aussage mit den Transaktionsgebühren von mir war wohl etwas zu weit hergeholt, nicht desto trotz finde ich die CC konkurrenzfähig(zumindest wenn Ware geliefert wird). immerhin bezahle ich bei Bitcoin ja auch Dinge wie Börsengebühr (zb 0.2%), Tansaktionsgebühren um Geld auf die Börse zu schicken etc. Oder wenn ich Bitcoin am ATM beziehe bezahle ich einen Aufschlage von keine Ahnung, ca 3-5%?

Ebenfalls verstehe ich das Chargebacks bei CC's ein Problem sind. Ein starkes Feature das jedoch alle cryptos teilen (wenn auch Bitcoin aufgrund der massiven Rechenleistung dahinter natürlich am besten, resp. "sichersten" ist)

XMR Monero
othe
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 500


View Profile
October 23, 2015, 08:35:50 AM
 #18

edit: die Aussage mit den Transaktionsgebühren von mir war wohl etwas zu weit hergeholt, nicht desto trotz finde ich die CC konkurrenzfähig(zumindest wenn Ware geliefert wird). immerhin bezahle ich bei Bitcoin ja auch Dinge wie Börsengebühr (zb 0.2%), Tansaktionsgebühren um Geld auf die Börse zu schicken etc. Oder wenn ich Bitcoin am ATM beziehe bezahle ich einen Aufschlage von keine Ahnung, ca 3-5%?

Ebenfalls verstehe ich das Chargebacks bei CC's ein Problem sind. Ein starkes Feature das jedoch alle cryptos teilen (wenn auch Bitcoin aufgrund der massiven Rechenleistung dahinter natürlich am besten, resp. "sichersten" ist)


Als Kunde kriege ich bei vielen Kreditkarten ja sogar noch Rabatte, z.b. mit der Amazon CC wenn ich eh fast alles bei Amazon bestelle, da kriege ich ja noch 2 punkte bei 1 euro umsatz, 1000 punkte also 500 euro sind 10 euro gutscheine bzw kreditkarten guthaben. Bei anderen Kreditkarten wie den Barclaycard Gold Karten habe ich kostenlose Auslands ATM Nutzung und kostenlose Reisekrankenversicherung etc.
Die Chargebacks können mir als Kunde sowieso egal sein, das ist eher ein Händler Problem....

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
October 23, 2015, 10:13:45 AM
 #19

Die Chargebacks können mir als Kunde sowieso egal sein, das ist eher ein Händler Problem....
Das sollte Dir als Kunde dennoch nicht egal sein,
denn der Händler hohlt sich das Geld, das er durch Chargebacks verliert, ja irgendwo wieder,
rate mal, von wem.
medusa13
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 500

hello world


View Profile
October 23, 2015, 04:40:55 PM
Last edit: October 23, 2015, 04:56:24 PM by medusa13
 #20

Jap, wenn man die Bonuse auf der CC mit rein nimmt (gibt ja auch Flugmeilen etc.) weiss ich nicht ob die wirklich teurer ist. Immer davon ausgegangen der BTC Preis bleibt vom Kauf bis zur Ausgabe konstant, die Volatilität (und sei es auch nur 1$) hat da schon Einfluss auf die totale Transaktionsgebühr.

Kartengebühren haben wir jetzt nicht erwähnt. CC's gibts auch gratis, aber nicht immer.

Bei den Chargebacks ist das auch so eine Sache. Unabhängig davon ob Du persönlich Bitcoin benutzt, der erhöhte Preis aufgrund der Chargeback Kosten bezahlst Du ja auch mit.
Mit Bitcoin bezahlst Du den Aufschlag zwar (ausser explizit vom Händler angepasst für BTC Kunden) bekommst den "Service" Chargebackmöglichkeit aber nicht dazu.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber hab mir halt selbst oft die Frage gestellt was ich mit meinen Bitcoins eigentlich anfangen soll(ausser hodln und einem anderen für mehr Geld verkaufen als ich sie bekommen hab)

Klar, ich sehe nach wie vor viele Vorteile, die Grössten sind meiner Meinung nach:

- Schutz vor Enteignung
- Formlosigkeit (ich kann mit denen überall hin)
- Kann ohne Erlaubnis benutzt und nur schwer zensiert werden
- Akzeptanz (kommt mehr und mehr)
- Dezentral (schwierig abzuschalten)

Nichts desto trotz ist Bitcoin für mich eher eine Art "Sammlerstück".

"echtes Geld" ist da nochmal was anderes befürchte ich..


und genau darum gehts ja...wir brauchen dringend einen Geld Ersatz!

XMR Monero
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!